Das montagliche Feierabendrätsel * Gelöst und Gewinnauflistung *

Huhu liebe Farmeramafans,

nach diesem sonnigen Wochenende fangen wir den Montag wieder mit einem Feierabendrätsel an.

Wir geben einen Satz vor und Ihr versucht diesen Satz zu entziffern. Da ich leider heute Abend arbeiten muss, übernimmt Mandy liebenswerter Weise dieses Rätsel. Ab 19 Uhr wird dann zu jeder vollen Stunde (+/- 10 min.) einige Buchstaben hinzugefügt bis das Rätsel gelöst ist.

Hier der Satz:

Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer und

ohne Pfannekuchen, die ich sehr gerne mit Erdbeermarmelade

konsumiere, würde ich es nicht schaffen.

(3,5,3,8,5,14,4,6,3,4,12,3,3,4,5,3,16,10,5,3,2,5,8)

Helfen ist ausdrücklich erlaubt. Jeder der untenstehend einen Kommentar abgibt, bekommt in den nächsten Tagen ein Handwerksprodukt zugesandt.

Viel Spaß beim Raten.

Euer Farmeramafans-Team

Gewinnerauflistung:

2 HWPe an -luder1-

1 HWP an ronjamomo, snowfee, juwi59, brüllkäfer, fanimu, ss0511

Die HWPe gehen in den nächsten Tagen zu. Vielen lieben Dank für´s Mitmachen. LG Ramona

15 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. Fanimu

    09. Apr 2019 - 21:35

    Liebe Ramona,
    solltest du noch keine Geschenke verteilt haben, darf ich einen Wunsch äussern? Ich hätte gerne das Item „Phänomenale Melonen“.
    Sollte ich einmal wieder bei den glücklichen Gewinnern sein, dann schicke mir anstatt der HWP bitte immer das Item, dass es als Geschenk zu verteilen gibt.

    Ich danke dir wieder für das schöne Montagsrätsel. Leider konnte ich nicht früher mitraten, da ich noch zu tun hatte.
    Weisst du, was es morgen bei mir zum Zmittag gibt? Ich mache reichlich, du bist herzlich eingeladen und die Erdbeermarmelade ist garantiert selber hergestellt. Selbst die Früchte habe ich letztes Jahr selber geerntet auf den Erdbeerfeldern hier in der Umgebung.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      09. Apr 2019 - 21:45

      Huhu, ich hab schon verteilt aber ich eile zurück zu meiner Farm und du bekommst natürlich dein Nachbarschaftsgeschenk, weil ich die HWPe gestern verteilt habe. Wenn du nächstes Mal mitmachst, schreibe mir das mit dem Nachbarschaftsgeschenk bitte gleich darunter als Gedächtnishilfe. Danke für die Einladung, ich komme, falls du in der Nähe von Delmenhorst wohnst. :) LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. -luder1-

    08. Apr 2019 - 20:03

    Ich glaube das heißt Pfannekuchen.

    Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer und ohne Pfannekuchen, die ich sehr gerne mit Erdbeermarmelade konsumiere, würde ich es nicht schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. SS0511

    08. Apr 2019 - 19:22

    Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer und ohne Pfannkuchen, die ich sehr gerne mit Erdbeermarmelade konsumiere, würde ich es nicht schaffen.
    User: SS0511
    Id: 55355598

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fanimu

    08. Apr 2019 - 19:17

    Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer und ohne Pfannkuchen, die ich sehr gerne mit Erdbeermarmelade konsumiere, würde ich es nicht schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      08. Apr 2019 - 19:45

      Tja nun , dann würde ich mal sagen , kann Ramona , sobald sie von der Arbeit zu Hause ist auflösen und ihre Gewinne verschicken . Ich denke , wir haben nun die richtige Antwort :D

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. juwi59

    08. Apr 2019 - 19:16

    Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer und ohne Pfannkuchen, die ich sehr gerne mit Erdbeermarmelade konsumiere, würde ich es nicht schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      08. Apr 2019 - 19:21

      Du warst schneller als ich. Gratulation juwi.

      Es ist auch ohne schaffbar, allerdings nur mit „Nachtschichten“.

      Aber so mag ich sie auch sehr sehr gerne. Kindheitserinnerungen, die sich bis heute gehalten haben und die ich immer noch so mag, wie in meiner Kindheit.

      Danke für die Erinnerung Ramona. Nun weiss ich, was ich mir diese Woche mache.

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. juwi59

    08. Apr 2019 - 19:11

    Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer und ohne Pfannkuchen, die ich sehr gerne mit Erdbeermarmelade …

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Brüllkäfer_I

    08. Apr 2019 - 18:45

    „Ich finde das laufende Event Piratenausflug sehr schwer….“ :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • juwi59

      08. Apr 2019 - 19:00

      und ohne Pfannkuchen….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • snowfee

        08. Apr 2019 - 19:04

        …..ich es nicht schaffen.

      • snowfee

        08. Apr 2019 - 19:09

        ….die ich sehr gern mit Erdbeermarmelade…..würde ich es nicht schaffen. :denk:

  8. snowfee

    08. Apr 2019 - 18:00

    Ich finde das darf… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ronjamomo

    08. Apr 2019 - 17:29

    Ich finde das ……..

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: