Das nächste Event ab Montag: das Bulgarien Event

TanteGrete1 hat schon das nächste Event angekündigt im Forum – das Bulgarien Event:

Hallo Farmer,

endlich ist der kalte Winter vorbei und der Frühling steht vor der Tür.
In der Tradition des bulgarischen Märchens von Baba Marta („Großmutter März“) möchten wir den Frühling zusammen mit euch herzlich willkommen heißen
und ihm ein ganz besonderes Event widmen.
Ihr könnt während dieses Events zwei verschiedene Items gewinnen: einmal die bulgarische Blumenflagge und die „Baba Marta“ als Item.
Dazu müsst ihr unserer Baba Marta eine Freude bereiten, um das Geschenk des wundervollen, warmen Wetters zu erhalten und die Ankunft des Frühlings zu beschleunigen.
Aus den Feldern droppen außerdem „Martenizas“, das sind kleine, rot-weiße Schmuckstücke, die im März jeden Jahres nach einem alten Brauch getragen werden.
Das Bulgarien Event beginnt am Montag, den 25. Februar und endet am Freitag, den 1. März.

Wir wünschen euch eine freudige Eventzeit und viel Spaß mit unserer tollen Questreihe.

Euer Farmeramateam

Quelle

38 Antworten zu “Das nächste Event ab Montag: das Bulgarien Event”

  1. sammy1960

    25. Feb 2013 - 10:16

    bis vor einiger Zeit wurden die FAQ immer einenTag vorher aif diesen Seiten gezeigt.Warum ist das nicht mehr möglich?So konnte man sich schon ein bischen) vorbereiten(Ställeaufbau o.abris
    s

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Heiko

    24. Feb 2013 - 22:57

    Ahhornsaft ist auch teuer geworden….

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. WerherSchwung

    24. Feb 2013 - 22:53

    Ich finde die Insel keineswegs überflüssig. Mir haben die Erzeugnisse Papageienfedern und Erdnussbutter beim Oskar Event sehr geholfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Ernschtl

    24. Feb 2013 - 21:05

    gibt es womöglich Insiderwissen zum nächsten Event, weil Sellerie,Hirse, Fenchel und Salat extrem im Preis gestiegen sind ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      24. Feb 2013 - 23:45

      es gab bisher immer irgendwo insider die vor den events bescheid wußten – keine ahnung woher – die machen dann ihre millionen bevor es überhaupt losgegangen ist
      BP tut da anscheinend nichts dagegen

      :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Lammichen

    23. Feb 2013 - 16:39

    Ich mag Events, aber eins zur Zeit finde ich ausreichend. Muss ja auch irgendwann mal wieder die Lager auffüllen und die normalen Quests abarbeiten. Trotzdem finde ich die Möglichkeit gut, an vielen Events teilzunehmen zu können. Schade nur, dass es diesmal nur von Montag bis Freitag geht, hoffe daher, dass nicht so viele Terrorpflanzen oder so benötigt werden.
    Schön wären auch mal längere Events oder Questreihen, die z. B. mal einen Monat laufen oder “nur” im Frühjahr und dann wieder verschwinden und ähnlich wie normale Questes aufgebaut sind. Daneben könnten ja auch weitere Events laufen.

    Gruß Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. nanah34

    23. Feb 2013 - 13:02

    Das Oxcar-Event war wirklich prima und auch nützlich -aber – immer wieder – wann ändert ihr was bei der Insel? Die Events machen doch auch Arbeit und die Insel verkommt in Langeweile…
    Soll kein Gemecker sein!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tom_70

      23. Feb 2013 - 13:25

      Die Insel ist schon lange mein “Sorgenkind”…

      Bin jetzt Lvl 24, brauche noch 1,4 Mio EPs bis Lvl 25. Da in 25 & 26 nix passiert brauch ich nur noch schlappe 15 Mio EPs bis Lvl 27, bis zum Mobingpflaumenbaum.

      Die Insel ist echt überflüssig, keine neuen Pflanzen, keine Quests mehr.

      Sollte das Versprechen war gemacht werden und die kursierenden Bilder umgesetzt werden könnte das wieder interessant werden, aber so ist doof :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • deafu1111

        23. Feb 2013 - 14:39

        Der Anfang ist doch gemacht.
        Beim Oskar-Event gab es mal EP für die Insel. Ich bin auch Lv 24 und es langweilt etwas aber ich sehe positiv in de Zukunft. Es soll ja ab dem Sommer losgehen reche also im Herbst damit. Bis Weihnachten sind wir dann beim M.-Pflaumenbaum.

      • schneesturm1951

        24. Feb 2013 - 09:43

        na ich kann mich noch gut daran erinnern das es mal ein versprechen gab,die erweiterung der anbauflächen auf der insel im august zu starten das war schon bevor diese bilder aufgetaucht sind. also immer schön ruhig abwarten denn es stand ja keine jahreszahl dabei.ich habe mehrere accounts und bei einem spiele ich schon länger als 1 jahr darauf hin endlich an die litschis zu kommen (die abstände zum leveln sind hier einfach zu utopisch bei der riesigen anbaufläche), naja ob ich das noch erlebe ist eine andere frage und gehört hier nicht hin.

  7. purzel34

    23. Feb 2013 - 12:15

    scön und gut das das event so schön war aber geht auch ein paar besser belohnungen als diese belohnungen oder was sagt ihr

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. berta444

    23. Feb 2013 - 08:37

    1. ich liebe events :-)
    2. ich freu mich total drauf …. aber

    schon wieder bulgarien?? nix gegen das land nicht missverstehen , aber das hatten wir schon mal . und die blumenflagge wird auch nicht anders sein als die die schon da ist ..

    wie wär´s mal mir was neuem?? oder haben wir das ende der eventauswahl erreicht und fangen immer wieder von vorne an …
    natürlich unterscheiden sich die events etwas aber die gewinne bleiben immer die gleichen ….

    bp ändert am laufendem band etwas , warum dann nicht mal das land ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • peterle43

      23. Feb 2013 - 22:41

      Sorry kann mich daran Erinnern das es schonmal ein Bulgarien Event gab????
      Du hast Dich bestimmt vertan mit dem Ungarnevent??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • honeybunny

        24. Feb 2013 - 14:36

        Da hat das peterle recht!
        Bulgarien gab es noch gar nicht…
        Umsonst geschimpft :-)

  9. farmarama6363

    22. Feb 2013 - 21:02

    dir event heute wahr so super geil und montag dir nexte freund mich noch mehr am sammstag dir setling noch besser

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Ste1408

      22. Feb 2013 - 21:58

      Können wir das bitte noch auf deutsch haben?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        22. Feb 2013 - 22:21

        Mit etwas Gutwill ist das doch noch zu lesen. Ich lese daraus: Das Event heute war super …, Montag das nächste freut mich noch mehr, am Samstag die Setzlinge noch besser.

        Kleiner Tipp: einfach mal etwas flüchtiger und umgangssprachlicher lesen. Nicht jeder hat seine Wurzeln im deutschsprachigen Raum oder ist als Schreiberling ein Perfektionist. ;-)

      • anybunny61

        24. Feb 2013 - 15:54

        Hallo Ste1408, bin im Gegensatz zu Funny1967 vollkommen Deiner Meinung bzw. habe den gleichen Anspruch, was den Gebrauch der deutschen Sprache betrifft.
        Wir betreiben hier Kommunikation und das schriflich, deshalb sollten die Zeilen so ausfallen, dass sie nicht mittels Goodwill interpretiert werden müssen, sondern mindestens auf umgangssprachlichem Niveau verständlich sind (ist meiner Meinung nach auch eine Frage des Respekts dem Leser gegenüber, was ich ihm zumute). Weil ich Funny1967 direkt nicht antworten konnte (der “Antworte….”-Button fehlte), hier noch eine Anmerkung: unter Umgangssprache versteht der Duden eine “nicht der Standardsprache entsprechende, aber weitgehend akzeptierte, meist gesprochene überregionale Sprache” und definitiv nicht den zum Anlass genommenen Umgang mit der Sprache…
        Übrigens: meine Muttersprache ist ungarisch, ich habe Deutsch als Fremdsprache in der Schule gelernt…

    • Simone1313

      23. Feb 2013 - 00:50

      na da stimme ich dir voll zu, besser kann ein event nicht laufen, und morgen das gibt wieder eine mega überraschung.
      du hast die erntehelfer vergessen die es montag vor dem event noch gibt, alles zusammen super……

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. kiwa67

    22. Feb 2013 - 20:02

    Freu mich auf das Event. Wie immer eigentlich.

    Aber noch mehr freu ich mich auf die Items.
    Die Dinger sind doch immer total süß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schwede1311

    22. Feb 2013 - 18:16

    ja so liebe ich das…..immer rein mit den events.
    und wer ne eventpause braucht,da habe ich einen guten tip………laßt einfach mal ein event aus.lach
    das dürft ihr ganz allein entscheiden, muß nicht bp anordnen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ---farmer09061999---

      22. Feb 2013 - 18:39

      Was habt uhr alle? Es ist doch cool wenn so viele Events kommen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        22. Feb 2013 - 18:56

        sag ich doch

  12. goliathneu

    22. Feb 2013 - 17:21

    oh, fein :-)) Ich freue mich über jedes Event. Es ist für mich immer eine Herausforderung. Ich bin Vollzeitbeschäftigt, also berufstätig, und von 06:00 bis 17:00 nicht am PC. Und ich habe bisher jedes Event geschafft.
    Ich freue mich schon….

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Teiki764

    22. Feb 2013 - 17:17

    Eventpause und dafür lieber mal wieder 2Tage oder mehr Gruseln,dass man da ein wenig voran kommt.
    Na ja – mal sehen was so alles zu erspielen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Schnucki-011973

    22. Feb 2013 - 16:55

    griiins..habe mir einen neuen Spaten gekauft…der alte hatte nur 3 Event´s durchgehalten…laaaaach
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      22. Feb 2013 - 18:18

      schlimm, diese spaten taugen einfach nichts mehr

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Jule

        25. Feb 2013 - 00:12

        jepp – früher war alle besser ;)

  15. Leonae

    22. Feb 2013 - 16:35

    Puh, ich bin irgendwie zurzeit “Eventmüde”. Ich glaub ich brauch ´ne Pause. ;-?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. ThomasF1972

    22. Feb 2013 - 16:31

    Ich finde so schnell das nächste Event ist nicht gut mann hat auch noch andere sachen zu machen.
    Mann sollte ruhig ne ewig keit keine neuen Events im Spiel lassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. ThomasF1972

    22. Feb 2013 - 16:27

    Mann kommt aus den Events ja gar nicht mehr raus ich finde es solte länger eine pause geben

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. sagenhafterrabe

    22. Feb 2013 - 15:47

    das event werde ich mitmachen auf jedenfall

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Flebustier59

    22. Feb 2013 - 15:46

    2 große und schwere Events zur gleichen Zeit. Toll! Aber man muß ja nicht. Ich werde weder das eine noch das andere machen. Allen anderen viel Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
    • LiZzi

      22. Feb 2013 - 19:01

      wieso 2 große schwere?
      das oxcar-event is do in 5 minuten fertig gewesen, wenn man es denn machen wollte. wer es ausgelassen hat, hat au nix verpasst ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      22. Feb 2013 - 19:38

      Habe ich irgendetwas verpasst? Zwei grosse und schwere Events? Das Oxcar-Event ist ein reines Abgabeevent von Scheunenbeständen. Wer jetzt erst mit der Erzeugnisproduktion anfangen will, kommt eh nicht weit. Das Bulgarienevent kann somit entspannt angegangen werden. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kondomian

        22. Feb 2013 - 22:17

        Da geb ich dir voll recht.
        War in 5 minuten fertig mit dem Oxcar Event

      • Meriyem

        24. Feb 2013 - 12:01

        Wenn Dir das Oxcar-Event nicht zu schwer war,dann ist ja gut…Aber wenn jemand schreibt,ihm war es zu schwer,dann lass ihm doch seine/ihre Meining…Mir fällt es auch schwer,da ich nicht genug erzeugnisse habe…

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: