Das neue Bahamarama * Update *

Hallo Farmeramafans,

da es inzwischen etwas verwirrend wird – will ich hier nun einen Artikel machen – der mit den News rechts verlinkt ist, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand der Dinge seid:

Tante Grete informiert im Forum:

Hallo Farmer,

aktuell wird an den Fehlerbehebungen von Bahamarama gearbeitet sowie über eine angemessene Entschädigung nachgedacht.
Ein ausführliches Statement hierzu erfolgt sehr bald.

Euer Farmeramateam

Quelle

Update:

Tante Grete gibt die Entschädigung im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

es wurde entschieden Euch folgendermaßen zu entschädigen.

Ihr erhaltet einen Bonuscode. Er lautet:

ISURVIVED

Er beinhaltet folgendes:

10 goldene Bananen
1.300 Bahama Ep pro Bahamalevel
48 Stunden den kompletten Erntehelfer (er startet sofort nach dem Eingeben)

Der Bonuscode ist vom 05. Juli 15:00 Uhr bis zum 08. Juli 23:59 Uhr gültig.

Euer Farmeramateam

Update 2:

SvenBömwöllen erinnert übers Forum ans Einlösen des Bonuscodes:

Hallo Farmer,

Zitat:
Zitat von TanteGrete1 Beitrag anzeigen
Hallo Farmer,es wurde entschieden Euch folgendermaßen zu entschädigen.Ihr erhaltet einen Bonuscode. Er lautet:ISURVIVEDEr beinhaltet folgendes:10 goldene Bananen
1.300 Bahama Ep pro Bahamalevel
48 Stunden den kompletten Erntehelfer (er startet sofort nach dem Eingeben)Der Bonuscode ist vom 05. Juli 15:00 Uhr bis zum 08. Juli 23:59 Uhr gültig.Euer Farmeramateam

Bitte denkt daran, dass der Bonuscode noch HEUTE eingelöst werden muss.

Euer Farmerama – Community – Team !

Quelle

Ich wünsche dass das Problem bald gelöst werden kann

Update 12.07.2013

Hallo Farmer,

wir möchten Euch über Folgendes informieren:

Das versprochene Item für Euch:

Leider ist das Item noch nicht fertig. Wir wissen, dass wir es für diese Woche angesagt hatten, aber die Problembeseitigung für Bahamarama, hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als wir gedacht haben. Wir werden versuchen, es nächste Woche fertigzustellen.

Statement über die Differenz 150 Sterne:

Die Alt-Bahamarama-User werden nächste Woche eine Rückbuchung von 150 Sternen bekommen, um die Differenz auszugleichen, die zur Freischaltung (früher 200 Sterne – jetzt nur noch 50) nötig waren. Weitere Informationen folgen am Montag.

Euer Farmerama – Team !

Update 15.07.2013

Hallo Farmer,

morgen am 16. Juli startet gegen 12:00 Uhr ein Script, das allen Spielern, die vor dem 2. Juli 13:00 Uhr den Zugang zur Insel freigeschaltet haben, 150 Sterne gutschreiben wird. 

Dabei ist es unerheblich ob der Zugang mit Sternen oder Flugmeilen freigeschaltet wurde.

Das Script soll gegen 18:00 Uhr abgeschlossen sein.

Euer Farmeramateam

 

Update 19.07.2013

Hallo Farmer,

Zitat:
Zitat von SvenBömwöllen Beitrag anzeigen
• Wann werden die BEP gebucht? Die BEP werden dann kommende Woche denen gut geschrieben werden, die fristgerecht mit einer gültigen ID an die oben stehende E-Mailadresse geschrieben haben.

das Script zum buchen der Bahamarama EP startet heute gegen 16:30 Uhr.

Update 19.07.2013 22 Uhr

Hallo Farmer,

die erste Rückbuchung der Bahamarama EP wurde erfolgreich ausgeführt. Leider konnten wir nicht alle E-Mails in dieser ersten Runde berücksichtigen. Dieses hat mehrere Gründe:

· Es sind enfach zu viele Mails gewesen, aus denen wir die ID-Nr. herausziehen und verarbeiten mussten, so dass wir es innerhalb der angekündigten Zeitspanne nicht händeln konnten.

· Einige Mails enthielten keine gültigen ID-Nr. (falsches Format oder User, die aufgrund der EP keinen Anspruch auf Rückerstattung hatten)

Statt nun keine Buchung vorzunehmen, haben wir beschlossen zumindest die Buchungen für die User vorzunehmen, die wir korrekt erfasst haben (ca. 75% der gültigen E-Mails)

Um das Problem nun zu lösen, arbeiten wir an einer Möglichkeit, dass die Bahamarama-Erfahrungspunkte direkt im Spiel angefordert werden können, sofern der User einen Anspruch auf Rückerstattung hat.

Es wird natürlich nicht möglich sein, die Rückerstattung zweimal zu bekommen. Solltet Ihr also in der ersten Rückbuchungsrunde bereits eine Erstattung bekommen haben, wird Euch diese geplante Möglichkeit im Spiel nicht angeboten werden.

Genauere Informationen über den Ablauf und den Zeitplan werden wir Euch am Anfang der nächsten Woche geben.

Wir bedauern, dass es nicht bei allen auf anhieb geklappt hat und bedanken uns bei Euch für Eure Geduld.

Euer Farmerama – Team !

Update 22.07.2013

Hallo Farmer,

wie wir bereits letzte Woche angekündigt haben, wird die Rückerstattung der Bahamarama Erfahrungspunkte nun Ingame erfolgen.

Es wird einen Ingamelayer für die Spieler geben, die einen Anspruch auf Rückerstattung der Bahamarama Erfahrungspunkte haben.

Wenn Ihr auf diesem Layer mit „Ja“ bestätigt, erhaltet Ihr die Rückerstattung.
Wer sich entschieden hat, kann seine Meinung nicht mehr ändern. 

Der Layer kommt am Donnerstag, den 25. Juli ins Spiel. Die genaue Zeit wird noch bekanntgegeben.
Einmal pro Woche werden wir, über den Zeitraum eines Monats, ein Script laufen lassen, um die Erfahrungspunkte gutzuschreiben. Details dazu werdet Ihr in den News sehen können.

Die Arbeiten am Entschädigungsitem sind noch nicht abgeschlossen.
Da es sehr schön werden soll wird dies auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
So viel können wir schon einmal verraten.
Es wird ein schönes Item mit einem Affen werden.

Wir bedauern die Unanehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld.

Euer Farmeramateam

Quelle

Update 25.07.2013

Tante Grete gibt Probleme beim Einspielen des BEP-Layers bekannt:

Hallo Farmer,

aufgrund unvorhersehbarer technischer Probleme muss die Einspielung vom Bahamaramaerfahrungsrückerstattungslayer noch einmal verschoben werden.
Er soll aber bis spätestens 15:00 Uhr eingespielt werden.

Der Grund hierfür:
Gegenwärtig gibt es Internetprobleme bei BigPoint.
Der Newslayer für die Bahamarama Erfahrungspunkte greift auf andere Systeme des Spiels zu als der Layer für das Supergiveritem.
Er hat einen anderen Mechanismus als andere Newslayer.
Deshalb kann er noch nicht eingespielt werden.

Euer Farmeramateam

und noch ne News nachgelegt durch Trinithi:

Liebe Farmer,

wir haben gerade einen Fehler in dem Newslayer entdeckt, den wir jetzt noch prüfen müssen, bevor dieser live geht. Da wir sichergehen wollen, dass das Skript dann einwandfrei läuft, müssen wir noch ein paar finale Überprüfungen machen.

Bitte habt noch etwas Geduld, die News wird schnellstmöglich, also heute im Laufe des Tages (voraussichtlich 16:30/17:00), zu sehen sein.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit.

Euer Farmerama Team

Und wieder eine neue News:

Hallo Farmer,

der Layer für die Bahamaramaerfahrungspunkte – Rückerstattung wurde nun eingespielt.
Sofern Ihr Anspruch habt, könnt Ihr ihn nun auf der Newsseite sehen.

Ihr müsst lediglich auf „Los gehts“ klicken und schon habt Ihr Euch für die nächste Buchung (der Termin steht auf dem Layer) angemeldet. 
Bei erneutem Anfordern ist der Button ausgegraut.

Euer Farmeramateam

Update 29.07.2013:

TanteGrete gibt den Start der Nachbuchung bekannt:

Hallo Farmer,

das Script für die Bahamaramaerfahrungspunkterückerstattung startet gegen 12:00 Uhr und soll gegen 14:30 Uhr abgeschlossen sein.
Während das Script läuft wird der Newslayer ausgeblendet sein.

Euer Farmeramateam

Quelle

Update 31.07.2013

Hallo Farmer,

wir arbeiten an den letzten Schritten für das versprochene Bahamarama-Item. Um Euch schon einmal etwas neugierig zu machen, können wir Euch sagen, dass es ein weiser schwebender Affe sein wird, der etwas sehr lustiges macht.

Das Item wird vorraussichtlich Mitte August fertig sein. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team !

Update 02.08.2013

Tante Grete weist daruaf hin, dass die Mail-Adresse deaktiviert wurde:

Hallo Farmer,

wie Ihr bereits wisst, war das senden einer Mail um die fehlenden Bahamaramaerfahrungspunkte zu erhalten, nicht die beste Lösung und wurde deshalb in die Ingamevariante per Newslayer geändert.
Bedauerlicherweise schreiben aber weiterhin einige Spieler an diese Mailadresse.
Diese Mails können jedoch nicht bearbeitet werden.
Aus diesem Grund deaktivieren wir die Mailadresse.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die fehlenden Bahamaramaerfahrungspunkte nur noch über den Ingamelayer angefordert werden können.

Euer Farmeramateam

Quelle

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

435 Antworten zu “Das neue Bahamarama”

  1. Speedskorpion

    06. Aug 2013 - 16:06

    hallo
    bin heute Überraschung , voher habe ich insel-Level 120 und nur 4 Banane übrig . plötzlich ist heute 126 lv und 30 Banane mehr , habe nie über Support geschrieben . hmmh woher ? habe ich was versäumt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -Spinatwachtel-

    05. Aug 2013 - 09:28

    Ich kann in der Bahamarama Levelliste zwar nachlesen wie mein Titel beim jeweiligen Aufstieg ist aber kann mir jemand sagen wo oder wie ich heraus finden ab welchen Level es z.B. eine neue Feldfrucht, Baum oder Stall gibt????
    Bei der alten Levelliste kannte man das doch nachschauen.
    Ich sage schon mal: Danke schön

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Aug 2013 - 11:04

      du br auchst jetzt kein Level mehr du kannst dir das freischalten was im Affentempel möglich ist anhand deiner Bananen, nur die Reihenfolge der Tiere bzw. Bäume ist vorgegeben, da man von links nach rechts freischalten muss

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. geggina

    03. Aug 2013 - 02:08

    Hat eigentlich einer von Euch mal den Layer gesehen für die fehlenden EP? Ich habe eine Mail geschrieben -> nichts, und nun Layer der bei mir nicht angezeigt wird. Was soll ich machen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. niklas768

    01. Aug 2013 - 20:34

    wo bleibt den der Händler für die Insel???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Boris.C

      01. Aug 2013 - 20:51

      Über das Icon am linken Rand – Mitte – kommst du in den Shop.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • niklas768

        01. Aug 2013 - 22:46

        lol … ne, den HÄNDLER nicht den SHOP!!! FARMHAUS Auftragsstube – Händler Insel, war ganz unten, da konnte man immer massig Insel-EP`s sammeln und der ist seid der Neuerung weg, sollte wieder zugeschaltet werden, aber ich glaubs eher nicht …. der fehlt also noch!!!

    • kreatur84

      02. Aug 2013 - 11:59

      seit wann nennt man die händler?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Aug 2013 - 13:04

      gute Frage der ist sicher noch in Sommerurlaub

      Antworte auf diesen Kommentar
    • anybunny61

      03. Aug 2013 - 07:06

      Meine Vermutung: der wird erst wieder da sein, wenn der Großteil der Spieler die zwei Eröffnungsquests fertiggespielt hat…um zu verhindern, dass zu schnell aufgestiegen wird, was ja der Fall sein könnte, wenn zusätzlich der Händler bedient wird. Warum sonst soll nur dieser Händler nicht richtig funktionieren und der Fehler so schwerwiegend sein, dass seit Wochen daran gearbeitet werden muss ;-)?
      Ich auch eine Massnahme, wenn konzeptionelle Fehler geglättet werden müssen…

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. mimix41

    01. Aug 2013 - 13:09

    @heike…nein, ich meine die Statuen, die noch nicht sichtbar sind, wo man nur ein Schl0ß sieht. Also auf der Linken Seite meistens die letzen beiden Statuen. Vielleicht muss sich BP erst noch was ausdenken? Die Statuen, die man mit Bananen freischalten kann sind einfach nur grau. Ein Bananenquest wäre echt super

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. mimix41

    01. Aug 2013 - 12:19

    Ich habe gerade meine 40 Bananen für die Inselerweiterung zusammengekratzt. Ich freute mich auf 54 neue Felder (steht hier im unter der Bahmeramaliste), aber es wurden nur 35 Felder. Ist die Liste falsch,oder habe ich Tomaten auf den Augen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mimix41

      01. Aug 2013 - 12:22

      peinlich…peinlich…ich habe ein Stück nach unten gescrollt ….und siehe da…da waren die fehlenden Felder ;0)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        01. Aug 2013 - 13:13

        lol jetzt war ich am Grübeln – ich hab extra nochmal nachgerechnet *g Dachte schon hast erst Zone 3 erweitert *ggg
        aber wenn sich das so immer lösen würde *seufz*

  7. mimix41

    01. Aug 2013 - 12:13

    Wann öffnen sich im Affentempel die Statuen, die jetzt mit einem Schloß gesichert sind. Sind die vom Level abhängig?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Heike

      01. Aug 2013 - 12:57

      musst du jetzt mit Bananen freischalten und dann wie gewohnt kaufen. LG Heike

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Aug 2013 - 13:14

      man kann nur die dunklen freischalten, alle anderen Plätze sind im Moment noch nicht vergeben, werden aber sicher im Laufe der Zeit noch zu erspielen sein – so wie bei dem Kamel wird dann eine neue Statue freigegeben, die man mit goldenen Bananen dann wieder freischalten kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. ellemiri

    01. Aug 2013 - 11:57

    Ich habe 8848000 EP und der Layer zum anklicken ist nicht da. Wahrscheinlich wurde er wieder herausgenommen, weil sie die Zeit begrenzt haben. darf man denn nicht auch mal krank werden . das ist echt hart für mich.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Boris.C

      01. Aug 2013 - 13:09

      Schreib doch mal an den Support. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts noch einen zweiten Termin zur Nachbuchung der BEP. Viel Glück.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Aug 2013 - 13:17

      wende dich doch bitte über das KOntaktformular an den Support und frag da nach – ich bin sicher, dass dir die fehlenden EP auch nachgebucht werden können. – Oder du wendest dich im Forum an Allgemeine Fragen und postest dort dein Anliegen – ich hab dir hier den link:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1310673
      gib deine Farm-ID-Nummer unten vom Rahmen mit an
      du musst dich über die Farm ins Forum einloggen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kittycat61

        01. Aug 2013 - 14:24

        tja, wenn man mal vom support antwort bekäme…..hab schon vor 3 tagen geschrieben und immer noch nix gehört und das ist eigentlich immer so grrrrr

      • ellemiri

        02. Aug 2013 - 10:00

        Danke für eure Antworten

  9. -sony75-

    01. Aug 2013 - 11:25

    schade finde ich es das man so wenig möglichkeiten hat sich die goldenen bananen zu erspielen. in jedem quest bekomme ich sterne und kann sie am baum eintauschen aber in den eröfnungsparty quest bekommt man keine bananen sondern sterne was ich nicht gerade gut finde. da sollte man sich doch noch was einfallen lassen. schlieslich gebe ich da so viel bahamasprodukte ab und bekomme sterne die ich garnicht wiklich mehr brauche.

    viele liebe grüße sonja

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      01. Aug 2013 - 12:46

      du kannst handwersprodukte wie rote bowle usw. einsetzen um schneller zu leveln,dann bekommst du jedes mal bananen,

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      01. Aug 2013 - 15:26

      Bei der Quest bekommst du nicht nur Sterne, sondern auch Insel-EP. Mit den EP kannst du schneller leveln und somit bekommst du dann die GB. Jedenfalls habe ich die Eröffnungsparty gemacht und kam damit ein ganzes Stück vorwärts. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. maki9911

    01. Aug 2013 - 11:16

    immerhin braucht man 1,9 MRD ep um lvl 400 zu kommen also um weiten mehr als auf der richtigen farm

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. theduckhunter

    01. Aug 2013 - 11:02

    Bin Level 123 auf der Insel und habe 10.531.755 B-EP. Ist dás möglich ?
    Müsste ich nicht in einem viel höheren Level eingstuft sein?
    Welches Punkte/Level-Verhältnis habt ihr?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      01. Aug 2013 - 11:25

      Ist o.K. so, ich bin auch in Level 123 und habe 10 453 494 EP’s

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      01. Aug 2013 - 11:28

      Kannst Du in der Bahamarama Levelliste nachsehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        01. Aug 2013 - 11:39

        Lieben Dank, wreege,
        dann bin ich zufrieden.

  12. blackmother

    01. Aug 2013 - 00:00

    @hund…wollte ich auch gerade fragen, es geht auch bei mp nicht…heißt das, es gibt kein kino mehr??

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. hund0403

    31. Jul 2013 - 23:26

    Das hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich muß mal was fragen.

    Beim TG-Video habe ich schon die ganze Zeit den Spruch:Es tut uns wirklich leid,aber dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar.

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat ?

    Ich hatte das noch nie…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -fraumausi-

      01. Aug 2013 - 00:23

      Habe auch eben festgestellt das jedesmal der Spruch kommt “ Es tut uns wirklich Leid, dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar!“
      Wozu gibt es dann noch das Kino oder hat BP Angst wir könnten zureich werden wenn es denn mal einen TG gibt … Viel Spass euch allen beim farmen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      01. Aug 2013 - 01:58

      Bei mir geht das Kino auch nicht….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • rubbert

      01. Aug 2013 - 04:50

      dann hast du dieses video schon geschaut und ist deshalb nicht mehr verfügbar,iss wie bei cfa

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hund0403

        01. Aug 2013 - 08:27

        Aber der Spruch kommt jedes mal, und meisetens variiren die Videos…

    • frankkiel

      01. Aug 2013 - 09:35

      wir haben heute den 1. August – also Monatswechsel. Viele Werbekampagnen sind daher diese Nacht wohl ausgelaufen. Da kommt es zu solchen Fehlermeldungen. Das gibt es bei allen Spielen, die bezahlte Werbung anbieten und das gibt es seit vielen Jahren. Also : kein Grund, panisch zu werden :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        01. Aug 2013 - 11:48

        Bei mir kommt auch schon seit mehreren Tagen immer nur die Meldung:
        „Es tut uns wirklich leid, dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar. “
        Hoffe nur, dass das nicht das endgültige Aus für das Kino ist…

  14. -bonso-

    31. Jul 2013 - 21:22

    irrucan… ist wieder da, ich hoffe jetzt nett und freundlich, aber wenn die kommis so lese habe ich „ganz“ sanfte zweifel

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Name (notwendig)

    31. Jul 2013 - 20:07

    weißer schwebender affe der mit bananen wirft hihi ( scherz )

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: