Das neue Tutorial

Unsere Freunde von FarmeramaWorld haben eine tolle Bilderserie veröffentlicht, in der ihr euch das neue Tutorial komplett anschauen könnt.

Viel Spaß :-)

-> zur Bilderserie des neuen Tutorials

8 Antworten zu “Das neue Tutorial”

  1. Martin2094

    14. Okt 2011 - 19:53

    Hallo,
    ich bin Neueinsteiger, das Tutorial ist sehr kindisch angelegt, aber ich kann damit Leben. Stimmt einige Sachen fehlen als Erklärung. So zBsp. ab welchem Level bekommt man eigentlich die Sterne für den Levelaufstieg (die man ja benötigt für den Baum der Weisheit) Naja man kann ja auch einiges nachlesen, wenn man auf diese Seite klickt. Aber das mit den Sternen habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.

    LG und schönes WE an Alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. taxi0502

    14. Okt 2011 - 11:57

    Ich habe mich langsam damit abgefunden.Und gewöhne mich dran.etwas mehr geklicker als sonst,aber ich muss es nicht alle 5 minuten machen.
    Einzige,was mir gefällt,dass unter jedem Bild, wie Bäume und Ställe sogar Upgrade EP und stunden stehen ,was frühe fehlte
    Und beim Items fehlt mir nur noch eine Ordnung.Es ist reine Chaos drin,wie frühe auch.
    Beispiel für mich wäre es angebracht wenn ich meine Items sortieren könnte.
    Etwas nach Ep welche Item mehr EP mit wenig Zeit nach Vorne stellen oder nach alte von Item nach hinten oder anderes rum.Keine Ahnung!!
    Es ist einfach reine Chaos drin.
    Oder Tiere. Wieso müssen Eichhörnchen Schmetterlinge und soweiter zwischen Hasen und Hühner stehen und nicht beispiel am Ende als zuletzt gekommen die Ställe oder vorne und danach Farmerama Tiere so wie Hühner,Ziegen ,Hasen.
    Für mich ist das ein Chaos drin,das hat mir schon frühe gestört,das Fledermaushöhle zwischen Pferde und Bienen steht,oder keine Ahnung wo, ich beispiel muss immer suchen.Und das nervt mich total.
    Ich hätte es liebe so,dass man die Bilder in meine Leiste selbe ordnen kann,so wie ich es will. So wie es jetzt ist, komme ich nicht mit zu recht,schon seit 1 Jahr nicht.

    Dass es jetzt, wie bei Zoomumba aussieht ist mir vollkommen egal ich muss sie nicht alle 5 minuten ansehen, ob es Erwachsene oder Kinder mäßig ist juckt mich auch weniger.Ich werde mich dran gewöhnen müssen. Tutorial ist für mich auch erledigt, meine Account hat Lv 80 ich muss nicht noch mal anfangen.
    Die neue Spieler werden sowieso nicht mehr alte Version kennen,also werden auch nicht merken,dass hier eine Mühle Erklärung fehlt.Als ich angefangen habe,habe ich 50 Hühnerfutter angegeben,bevor der Tutorial es mir erklärt hat.
    Nach zwei Schritten weiter wollte der Tutorial von mir,dass ich Mühle drehen lasse, konnte ich nicht weiter kommen, weil die Mühle schon 50 futter drehte, beim Abbrechen die Mühle kam ich erst Schritt weiter.
    So lange der Stadt erklärt wird ist der Rest vollkommen einfach; Gemüse pflanzen ,Hühner futtern ,Futter produzieren, da kommt man wohl von alleine zu recht ;)
    Aber nach soviel Beschwerden hier denke ich, BP wird es sowieso umändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. lillikatz

    14. Okt 2011 - 10:28

    Auch ich habe mir das Tutorial angesehen und ich kam mir wie auf ner Lernseite für die Vorschule vor!!!!

    Sicher braucht ein Neueinsteiger beim “ackern” Hilfe, aber doch net so…. Fehlt ja nur noch das Belohnungssmiley am Ende!!

    Etwas zügiger, präziser und nicht in ner “Kinder-das-habt-ihr-gutgemacht-Art”, dafür spielen hier einfach zu viele Erwachsene….
    So wird auf den einschlägigen Kinder-Internetseiten das Einmal Eins gelernt!!!!

    Ich finde auch, dass man das Felder Anlegen in der Mitte nicht umbedingt zeigen sollte, die bestmögliche Auslastung der Fläche zu zeigen, dass wäre toll gewesen!!!!!!

    Die Grafik ist schön, mir würde die Eule/der Uhu auf meiner Farm zwischendurch auch gefallen, z. B. als Ankündigung einen oder zwei Tage vor einem Event, so in der Form beim ersten täglichen Einloggen erscheint Sie/Er und verkündet die aktuellsten News, ähnlich eines Newstickers.

    lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Glyxkex

    14. Okt 2011 - 10:16

    ERgänzung:
    Das neue Tutorial erklärt leider auch nicht mehr die Futtermühle…
    Wer wirklich neu ist, könnte erstmal hungrige Hühner haben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Glyxkex

    14. Okt 2011 - 09:16

    Ich hab mir eben zum Test mal ne neue Farm angelegt…
    Das Tutorial ist etwas hilfreicher als das alte, allerdings sind einige wirklich wichtigen Tipps, die man zum Start braucht, wieder mal nicht vorhanden.
    Warum wird kein Farmwheeldreh geübt und gezeigt, dass es auch Deko gibt?
    Warum zeigt die Eule nicht wie man nun ins Forum kommt und wie man einen Nachbarn einlädt?
    Was ein Event ist, erfahren Newbies auch erstmal nicht.
    Also wieder mal grafisch hübsch aufgepimpt, inhaltlich eher Diätkost.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Farmer_ich

    14. Okt 2011 - 00:03

    @balaramm:
    ist ja schön wenn Du ein Video machst und das Tutorial schnell mal zeigst.

    Aber vermutlich wäre das für die Leute nett welche Farmarama noch nicht kennen. Die aber können mit “das kennt Ihr ja” nicht viel anfangen und Deine Klickgeschwindigkeit ist für Neueinsteiger ein klein wenig zu hoch :-)
    Die User die schon in Lvl 40+ sind haben meist kein Interesse mehr an dem Tutorial.

    Etwas ruhiger rumklicken und ein paar Infos für die User die gerade erst angefangen haben würde es für die Zielgruppe etwas hilfreicher machen.

    Frag doch mal bei Enclase ob er noch Hilfe braucht. Allerdings solltest Du nicht seine hektische und manchmal “etwas chaotische” :-) Art als Vorbild nehmen wenn Du Neueinsteigern Infos geben willst :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Zwergin77

    13. Okt 2011 - 20:21

    ich find es ist sehr in die länge gezogen, das alte hat alles erklärt wie es funktioniert, die grafik ist gelungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. balaramm

    13. Okt 2011 - 18:59

    ich habe ein Video gemacht wo ich alle Information über das neue Tutorial und Design hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=J_r8se0addY

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: