Das Problem bei der Gemüseabgabe ist behoben

TanteGrete1 gab im Forum bekannt, dass es kein Ersatz für das verlorene Gemüse geben wird:

Hallo Farmer,

gestern hatten einige Spieler das Problem, dass eingeworfenes Gemüse verloren ging sofern die Stufe nicht komplettiert wurde.
Dieses Problem ist behoben.

Da nicht alle Spieler betroffen waren, und weil es sich bei den verloren Pflanzen nicht um Eventpflanzen handelte, wurde beschossen, das die verlorenen Pflanzen nicht erstattet werden.

Ich hoffe es waren nicht viele von Euch davon betroffen.

Quelle

37 Antworten zu “Das Problem bei der Gemüseabgabe ist behoben”

  1. taddy62

    12. Aug 2012 - 10:59

    find ich überhaupt nicht in ordnung mir sind pfifferlinge kohlrabi und noch mehr verloren gegangen alles was eine lange anpflanzzeit hat das kann es langsam nicht mehr sein lg taddy62

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Rosemarie

    09. Aug 2012 - 16:42

    Mir sind durch den Fehler 20.000 Möhren verloren gegangen für deren Anpflanzung ich mir ein KAC gegönnt hatte. Ich bin deshalb not amused! Vor allem da ich dauernd lesen muss dass es doch fairer zugehen soll und die Neulinge nicht so benachteiligt werden sollen. Ich bin seit 2 Monaten dabei und zähle mich eigentlich noch zu den Neulingen. Also ich finde meine Lage hat sich in dieser Zeit nicht wirklich verbessert. Eigentlich wurden durch die Änderungen eher meine Bemühungen durch schnelles leveln auch in den Genuss gewisser Vorteile zu kommen zunichte gemacht. Echt schade. Anfangs hatten mein Freund und ich echt Spass, jetzt spielt er nur noch wenn Gruselnacht ist. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. shgoatee

    09. Aug 2012 - 11:22

    Seltsam, wo sind diesmal die User, die für BP’s vorgehen Verständniss haben?… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Terrormom

    09. Aug 2012 - 10:43

    Da habe ich also doch Recht, wenn ich erst
    ganz am Ende was einwerfe. Sammeln und
    für sich behalten – dann erst, wenn alles zusammen ist, rein damit.
    Somit habe ich dieses Mal keine Verluste
    hinzunehmen.
    Aber die Vorgabe von BP, was Tante Grete den Usern mitzuteilen hat, das ist schon
    eine recht unverschämte Art.
    BP sollte nicht vergessen, das JEDER User
    zum Bestehen von BP beiträgt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. wernste

    09. Aug 2012 - 10:10

    ZU: „wurde beschossen, das die verlorenen Pflanzen nicht erstattet werden“.
    so weit so schlecht, dafür wurden die Spieler
    beschossen!
    Habe aber nichts Anderes erwartet, nachdem ich mich an BP gewandt habe und eine ähnliche Aussage erhalten habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Yogi-Sun

    09. Aug 2012 - 00:04

    Yogi-Sun grüßt mal eben seine Mama..seinen Papa und vorallem ganz lieb seine Eltern..!! :)

    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Franz Wöginger

    08. Aug 2012 - 21:44

    Ich möchte wissen ob man Bäume aus der Insel z.B Granatapfelbaum auch verschenken kann. Freundliche Grüße Franz

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. jan

    08. Aug 2012 - 21:39

    nur unverschämt ichw ar beio der letzten stufe bei 75.000 und mir ham noch 5.000 punkte gefelt ich musste mir das gemüse kaufen und hab dafür 100.000mosepenny hingeblättert unverschämt

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    08. Aug 2012 - 21:23

    da ist ganz eindeutig ein schreibfehler zu finden, bitte erstzt das „o“ durch ein „i“
    dann stimmt die aussage !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. cooljam

    08. Aug 2012 - 21:17

    solange noch genug spieler ihre Euronen BP hinterhewerfen, bei der nächsten Abstimmung wieder für BP voten wird sich an diesem Verhalten auch nix ändern.
    Aber es ist so wie immer, diejenigen die hier jetzt gros rummjammern sind diejenigen, die bei der nächsten Aktion wieder TGs wie verrückt kaufen werden.
    Wir sind die Kunden von BP, wir hätten die Macht ein umdenken zu bewirken, aber es wird nur gejammert und morgen wird wieder gepostet wie toll alles ist, für BP gevoted und kräftig einbezahlt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer_Reinhard

      08. Aug 2012 - 21:58

      Ganz korrekt, das stelle ich nämlich auch fest. Ich spiele seit vielen Monaten nicht mehr mit Echtgeld. Wenn BP dann pleite geht, ist mir das scheißegal. Wir haben dann nur ein paar Arbeitslose mehr. Einen neuen Job als Programmierer werden die nicht mehr bekommen – bei der Qualifikation.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Muftie

    08. Aug 2012 - 20:46

    Unverschämtheit… Sehr unsportlich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Kantiran82

    08. Aug 2012 - 20:24

    Toll ein problem gelöst ein neues ist aufgetaucht und zwar in der farmhalle mit den Farmhallenquests -,-

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Shamrock22

    08. Aug 2012 - 20:17

    Das ist eine Frechheit!
    Fehler machen und als Entschuldigung gibt es ein „Pech gehabt“. Vielen Dank.
    Ein Bonuscode ist ja wohl das mindeste.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      08. Aug 2012 - 20:49

      die bonudcodezeit ist seit längeren vorbei, wenn es jetzt mal einen gibt, dann hat bp aber extremste fehler gemacht, wo sie um einen code wirklich nicht mehr drumherumkommen
      ein wenig verstehe ich das übrigens, bei den unmengen fehlern, die bp macht würden wir ja jeden tag ein paar codes bekommen :-p

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. SonGuardiola

    08. Aug 2012 - 19:26

    Habe auch viele hochwertige Pflanzen auf einmal abgegeben und dann die Pleite.
    BP und Olympia, einfach unfair!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sunny0503

    08. Aug 2012 - 19:01

    ich habe alle meine Pflanzen hochgeladen im Wert von 36.000. Jetzt fange ich bin dem Anbau von vorne an. Bin jetzt schon das zweite Mal von einer solchen Abzocke betroffen und stinksauer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. shgoatee

    08. Aug 2012 - 18:50

    ein Beispiel mehr für die Kundenunfreundlichkeit von BP !… Es wird immer besser !… Leider!….

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Notenteufel

    08. Aug 2012 - 18:15

    DANKE! Kann mir die Pflanzen jetzt also in die Haare schmieren. Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. oskarbär

    08. Aug 2012 - 17:48

    na toll, mein tolles gemüse, hätte ick ja gleich auf den kompost schmeißen können. ich find es unfair, das es nicht gut geschrieben wurde, denn mir ist es auch passiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. gärtnerbine

    08. Aug 2012 - 16:52

    Man o man, BP, da hab ihr aber was verzapft, -kaltschnäuziger Kommentar-, ja, das trifft es leider, hätte man netter ausdrücken können, hätte zwar das gleiche beinhaltet, aber, grins, wäre dann nicht so aufgefallen.Bin zwar nicht betroffen, aber in Ordnung finde ich es nicht.Fühlt man sich nicht wirklich gut bei als Spieler.Ja, was soll man sonst noch dazu sagen, würde sicherlich ausarten, muß nicht sein, aber es -juckt- einem schon in den Fingern, mal tierisch was abzulassen, grins….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • exkreol

      08. Aug 2012 - 21:31

      Ja, kann ich dazu nur sagen. Habs gelesen, Musste nochmal lesen, damit sich die Gänsehaut wieder flachlegen konnte. Da haben Spieler, die ja, ob sie nun mit Eg , oder nicht (als Werbeeinnahmenargument) Bp finanzieren ,einfach eiskalt abklatschen lassen müssen. Der Ton macht die Musik und die klingt von Seiten BP gar nicht gut. Exkreol

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Diamond52

    08. Aug 2012 - 16:43

    Es dürfte doch für BP kein Problem sein, diesen Spielern das Gemüse wieder einzuspielen. Kann ich nicht nachvollziehen. Und die Begründung ist wieder einmal großartig: …und weil es sich bei den verloren Pflanzen nicht um Eventpflanzen handelte, wurde beschlossen, das die verlorenen Pflanzen nicht erstattet werden. Diese Pflanzen sind Bestandteile des Events! Es wurde Zeit, evt. Wasser, Dünger und Handwerksprodukte für die Herstellung verwendet. Einfach nur traurig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. taxi9999

    08. Aug 2012 - 16:42

    Das ist ja schlimm ,daß die verlorenen Pflanzen nicht ..beschossen ….werden..
    Sorry DEN konnte ich mir jetzt ,aber auch nicht verkneifen.
    Es liest sich so schöööön

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Rosenhamster

    08. Aug 2012 - 16:33

    Ich erinnere mich an eine Zeit..da reagierte Bigpoint nicht so kaltschnäuzig auf eigene Pannen zum Nachteil der Spieler…wenn BP damals Mist baute, dann wurde den betroffenen Spielern ihr Verlust ersetzt. Und ließ sich nicht mehr ermitteln, welche Spieler betroffen waren und welche nicht, dann gab es einen kleineren oder größeren Bonuscode für alle, je nach Schwere der Panne. Lang ist’s her.
    Heutzutage wird kaltschnäuzig verlautbart,man hoffe, nicht allzu viele Spieler seien betroffen gewesen.
    Wieder ein Minuspunkt in Sachen Userfreundlchkeit…nur weiter so, Hochmut kommt vor dem Fall.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. mimix41

    08. Aug 2012 - 15:49

    tja….als einer der betroffenen Spieler nehme ich es hin, werde aber in Zukunkft 0 Echtgeld mehr investieren, denn jetzt reicht es mir

    Antworte auf diesen Kommentar
    • boxbeutelhaex

      08. Aug 2012 - 16:19

      also das finde ich jetzt wirklich auch unfair. Bei uns in der Familie sind beide Accounts davon betroffen, weil wir eben schnell möglichst viel Gemüse einwerfen wollten und uns sind jeweils Pflanzen im Wert von ca. 40.000 MP flöten gegangen. Na danke aber auch….eine kleine Entschädigung dafür wäre da ja wohl angebracht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. hspzipper

    08. Aug 2012 - 15:45

    das Leben ist hart, aber ungerecht! das ist schlichtweg eine frage dessen ob es sich für BP rechnet. allerdings glaube ich das mit einer kleinen Belohnung für ALLE spieler die gestern gemüse eingezahlt haben (und das sollte sich schnell auswerten lassen) – sagen wir mal 2 Sternchen oder so was in der Art ein Positives Signal gesetzt würde. So kochen die Gemüter wieder hoch und des „Fundament“ Farmerama bröckelt wieder ein Stückchen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Max

    08. Aug 2012 - 15:09

    Tante Grete hat wohl den Begriff Fairness nicht ganz verstanden. Ich hoffe, sie ist von solchen Entscheidungen niemals selbst betroffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      08. Aug 2012 - 15:44

      Hier sollte man differenzieren, dass Tante Grete es bekannt gegeben hat, nicht beschlossen. Die Sache an sich ist eine Unverschämtheit.
      Ich bedanke mich an dieser Stelle bei jenen Mitspielern, die das Problem hier gepostet haben. Deshalb habe ich abgewartet und keinen Verlust gehabt.

      Die Begründung, dass es sich ja nicht um Eventpflanzen handelte, ist lächerlich- das wird hier immer schlimmer.
      Der Fehler wird zugegeben und offen erklärt, dass es halt Pech für jene war, die Verluste hatten. Echt nett.

      LG Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Gockel1942

    08. Aug 2012 - 15:07

    Naja bei waren es 1000 Salat und ebensoviele Möhren. Das kann man verschmerzen .

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. drillingsbauer

    08. Aug 2012 - 15:07

    Na, wo lag den der Fehler: bei BP oder bei den Usern?
    ganz schön frech von BP, kassieren und einnehmen, aber „nie“ einen Fehler zugeben wollen !!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: