Datenbankproblem * Update 14.04. - 12.00 Uhr *

Heyo zusammen.

Momentan scheint es einige Probleme mit den Servern von Bigpoint zu geben:


Wir haben im Moment Datenbankprobleme. Die Spieler können derzeit keine Nachrichten über die Post schicken und auch keine Nachbarn einladen. Die Fehlermeldung „Spieler existiert nicht“ wird dann angezeigt.
Leider wurden durch diese Probleme auch einige Spieler umbenannt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Quelle


Wir informieren euch natürlich umgehend, wenn die Probleme behoben wurden. Mal gucken, ob es dafür auch wieder eine Entschuldigung im nächsten Newsletter geben wird …

Update:

Hallo liebe Farmer,

Unsere Entwickler haben das Problem in der Datenbank gefunden und starten ein Skript, um den Fehler zu beheben, so dass alle Farmer wieder richtig angezeigt werden. Dieses Skript wird einige Stunden dauern.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Farmerama Team

Update 14.04. – 12.00 Uhr

Hallo liebe Farmer,

Das Skript zur Fehlerbehebung wurde gegen 1.00 Uhr abgeschlossen. Alle Spielernamen sollten wieder korrekt angezeigt werden. Die Nachrichtenfunktion sollte auch wieder normal arbeiten.

Leider werden in einigen Bereichen im Spiel noch die „otto_0 WHERE …“-Benutzer angezeigt (zB Markt , Geschenkeübersicht auf der Newsseite).
Die angezeigten „otto_0 WHERE …“-Benutzer sollten aus der Geschenkeübersicht nach 14 Tagen verschwinden sowie vom Markt sobald die Angebote abgelaufen sind / gekauft wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Farmerama Team

Quelle

LG XanXon|Gras

42 Antworten zu “Datenbankproblem”

  1. -LadyDonna-

    14. Apr 2015 - 20:56

    Mal eine kleine Geschichte zu *Otto*
    Ich habe am besagten *Otto-Montag* in 1. Hilfe alles mitbekommen, habe alles kontrolliert: Mails, Freunde/Nachbarn in der Post, dann auf dem Markt. Hilfe das war`s, dachte ich, diesen *Otto* willst du heiraten, aber unter der Bedingung: 20 Milliarden Moospenny und nicht drüber oder drunter. (mein Konto ist nicht gerade klein)
    Ich zurück in 1. Hilfe, schon taucht ein *Otto* auf: Otto willst du mich heiraten *Otto*mit 20 Milliarden bist Du dabei? Mit dem was Du auf dem Markt verdienst schaffst Du das locker.
    Oh, weh mein armes Kleingeld, nee nee meine liebe Donna, ich passe.
    Der nächste *Otto* taucht auf: Juchu Donna, der Deal gilt.
    Klasse, endlich mal ein *Otto* mit Verstand
    Nun meldete sich wieder ein *Otto*, nein Donna wir 2
    Na wenn 2 da sind freut sich der Dritte
    Ok, der Deal gilt, *Otto*
    Plötzlich waren *die Ottos* weg, was nun?
    Na ja, 1. Hilfe mit den neuen *Ottos* ging weiter.
    Gegen 21:30 Uhr bin dann raus. Am nächsten Morgen, also heute, komme ich in 1. Hilfe: kaum noch *Ottos* da, was nun?
    Aus der Traum: was habe ich gelernt: traue nie einem *Otto* wenn sie in Massen daherkommen.
    Und ich armes Mädchen steh nun wieder alleine und ohne alles da, lach
    Liebe Grüße Donna

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Champilein

    14. Apr 2015 - 11:27

    Jaja…..auch heute noch sindse da…vereinzelt – gestern fand ich es fast schöner, denn: sind wir nicht alle ein bisschen OTTO? *grien* :denk: :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kneiper55

    14. Apr 2015 - 10:12

    :sauer: hatte ja gedacht das die probleme behoben sind kann nicht verstehen das es einmal funktionirt dann wieder nicht auf der kückenstube geht garnichts
    die namen stehen zwar alle drin aber einen kann man schreiben anderen kommt anzeige spieler existier nicht das macht spass :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Pedi63

    13. Apr 2015 - 23:04

    mich beschleicht langsam auch das gefühl, daß das spiel bald eingestampft wird .
    läuft in letzter zeit alles aus dem ruder

    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. convertible

    13. Apr 2015 - 22:56

    Wie funktioniert das bei den Geschenken? Ich sehe nicht, von wem ich was bekommen habe. Fast alle heißen Otto… kommt es an, wenn ich einfach auf jeden Otto klicke und ihm zurück schenke? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. luzifer1848

    13. Apr 2015 - 22:05

    hab gerade gemerkt das die Ware die ich angeboten habe auch mit Otto angeboten wird schon merkwürdig sind wir jetzt alle Otto??? :( :( :( :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. luzifer1848

    13. Apr 2015 - 21:58

    also ich finde man sollte erstmal das Event verschieben bis wieder alles einwandfrei läuft. Aber wenn es doch startet dann bekommen wir wieder so einen Bonuscode und gut ist finde das langsam nicht mehr lustig :hm: :hm: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. luzifer1848

    13. Apr 2015 - 21:52

    hab da mal eine Frage was passiert wenn man jetzt Ware auf dem Markt verkauft wird das dann auch unter Otto bei den anderen Usern angezeigt oder mit dem normalen Farmnamen? Und was passiert wenn man was kauft wird das dann bei dem anderen User gutgeschrieben oder bekommt Otto die Moospennys? :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Apr 2015 - 22:06

      Also ich hab Waren dringehabt – die laufen auch unter Otto
      und neu eingestellte zum Verkauf auch

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      13. Apr 2015 - 22:08

      Hmm, also trotz dem Otto-Namensproblem klappen meine Ein- und Verkäufe ansonsten tadellos. Hoffe nur, sie werden nicht zurückgebucht…

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. dordi123

    13. Apr 2015 - 21:25

    Beim ernten wurden mir die MP nicht gut geschrieben. :sauer: :sauer: :sauer:
    Überall, auf dem Markt, bei den Nachbarn
    ist der Otto zu gange.
    Was das nun wieder soll?
    Gestern wurden die TG erst gut geschrieben als man keineSetzlinge mehr kaufen konnte und die 100% gab es auch nicht.
    :sauer: :heul: :sauer: :heul: :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Glockenblume777

    13. Apr 2015 - 21:24

    Als ich gerade meine Kakteen verkaufen wollte und zu diesem Zweck mal auf den Markt schaute, wieviel sie dort kosten,
    da war pltötzlich otto-O Where user ID= *35 nicht mehr allleine auf meinem Markt sondern hatte Unterstützung von seiner Freundin namens paneela erhalten… :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Chief007

    13. Apr 2015 - 21:06

    Der Onkel OTTO hat auch meine Waren am Markt übernohmen !
    Bin mal gespannt ob die damit dann auch BP Typisch danach einfach weg sind ! Bisher wird scheinbar alles leer gefegt ? !

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. shaun

    13. Apr 2015 - 20:37

    Onkel Otto hat alles übernommen..!!

    von der ID her gibt es den Typ schon seit dem Beta-Test, er hat lange durchgehalten und macht sich jetzt erst bemerkbar? :hm:

    der Markt, die Nachbarn und deren Geschenke „ALLES OTTO“

    ob das Event morgen reibungslos klappt?

    einen Bembel Frau Schenk

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glockenblume777

    13. Apr 2015 - 19:59

    Also bei mir auf dem Markt treibt seit wenigen Stunden otto_0 WHERE user ID= ´35… auch sein Unwesen.
    Dafür gibt es mehrere (lustige) Möglichkeiten: :denk:
    – Der Typ ist Großhändler und verkauft nur an seine Namensvettern
    – Otto Waalkes wollte uns unbedingt einen Gruß hinterlassen (Ottifanten wären mir da lieber…)
    – Durch die Berühmtheit von Otto Waalkes wollten plötzlich alle Eltern ihre neuen Kinder nur noch Otto und Ottilie nennen
    – Aus Datenschutzgründen werden hier alle einheitlich nur noch Otto genannt, so weiß keiner mehr, wer wem was verkauft oder geschenkt bzw. geschrieben hat…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      13. Apr 2015 - 20:06

      … oder BP möchte der Übersichtlichkeit halber nur noch Otto-Normalverbraucher haben … :P

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        13. Apr 2015 - 20:32

        Dieser „Otto“ ist sogar unter meinen Nachbarn…

      • Hexe551961

        13. Apr 2015 - 21:28

        :D :D

      • Kubikus

        13. Apr 2015 - 21:46

        der gefällt mir :D

    • alegna2k

      13. Apr 2015 - 20:38

      Ich habe nur noch OTTOS als Nachbarn :denk: :hm: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      13. Apr 2015 - 20:47

      @Xanxon: Der war gut! *rofl* :herzen:
      @chrissi48: Hmm, vielleicht wäre es durchaus sinnvoll, das Spiel in „Ottostadt“ umzubenennen… :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        14. Apr 2015 - 13:24

        Ich glaube das wäre im Moment das Sinnvollste :D

    • alegna2k

      13. Apr 2015 - 21:15

      Am Markt gibt es auch nur noch Angebote von Otto.Verdammt mein Kater hört nicht auf Otto :denk: 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. renatepreusse43

    13. Apr 2015 - 19:52

    :boese: sind die „Neuen“ nun neue Hacker, schade um das doch viele Geld was man investiert hat, um den Ehrgeiz zu befriedigen, nun aber keinen cent mehr :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Puma6666

    13. Apr 2015 - 19:20

    komme wieder nicht auf die farmen und mein erntehelfer läuft aus.
    mein problem ist schon seid gestern 22 uhr.
    bis 4uhr gebraucht um zuernten und setzen.
    mein nachbar, keine chance auf die farmen zu kommen jetzt bestimmt unkraut..
    nur bei farmerama sonst geht das internet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. bäueringisela

    13. Apr 2015 - 19:16

    eben wollte ich das Gleiche fragen – bei all meinen Geschenken steht als Schenker
    otto_O WHERE davor…
    Was soll das denn? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. einödbauer

    13. Apr 2015 - 18:58

    uiui.. die anzeige sagt einiges.. da haben die vom fetten punkt aber echt ein ernstes problem !….

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Homunculus55

    13. Apr 2015 - 18:27

    Mein Verdacht wird immer stärker: Bp will das Spiel mittelfristig einstellen. Begründung dann: „die Technik ist immer komplizierter geworden, so dass die Wartung und Erweiterungen sich nicht mehr rechnen. Wir würden euch dann so viel Geld abknöpfen müssen, dass ihr bestimmt nicht mehr weiter spielen wollt. Wir entschuldigen uns hierfür“
    (Sie entschuldigen sich ja immer selbst und bitten nicht um Entschuldigung)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      13. Apr 2015 - 18:36

      Was auch wieder eine Lüge wäre.
      Wo sind denn 2013 die 8 Mio Gewinn der Tochtergesellschaft in den USA geblieben? Und wo sind 2013 die 1,7 Mio Gewinn der luxemurgischen Gesellschaft geblieben?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        13. Apr 2015 - 18:50

        Bei Summit Partners und TA Associates. Die Gewinne aus vielen Spielen, nicht nur Farmerama.

    • garry60

      13. Apr 2015 - 18:56

      Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. BP kriegt doch die Probleme nicht in den Griff, jeden Tag was anderes. Statt ständig neuer Bäume, Ställe und Events sollten sie lieber mal die grundlegenden Probleme lösen. Wir User würden auch mal einen Monat ohne Event aushalten, wenn dann das Spiel wieder stabil läuft. Es gibt doch auch noch andere Spiele, die doch etwas anspruchsvoller als Farmerama sind, da gibt es jedoch weniger bis keine Probleme. Ob es vielleicht daran liegt, dass es dort fähige Mitarbeiter gibt…..grübel…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • WerherSchwung

        14. Apr 2015 - 01:15

        Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter unfahig sind. Es liegt nach meiner Meinung daran, dass immer wieder was Neues geschaffen wird. 2011 hatten wir höchstens ein Drittel der Sämereien, der Bäume und Ställen und damalsl konnte man damit auch schon viel anfangen. Man kann Events auch mit einer geringeren Zahl gestalten.
        LG WerherSchwung

      • Kubikus

        14. Apr 2015 - 06:44

        ja da geb ich dir Recht, aber neue Dinge verkaufen sich halt besser wie alte …

  19. snoopy24376

    13. Apr 2015 - 18:13

    Die Umbennungen der Namen betreffen nicht nur die Post. Der gesamte Markt ist davon betroffen. Es gibt nur einen User in den Märkten.
    otto_O WHERE userID = ’35…….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • HEXE_68

      13. Apr 2015 - 18:19

      :D der speilt jetzt ganz alleine, hat den markt als alleiniger herrscher unter sich und beschenkt sich selbst :D
      der übriggebliebene :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anonym

        13. Apr 2015 - 18:34

        Otto, der letzte macht das Licht asu!

    • Metallicat

      13. Apr 2015 - 19:00

      Hi Snoopy!
      Wollte grade Geschenke verschicken und habe gesehen, daß ich von : otto_0 WHERE user ID=’35201 gaaanz viele Geschenke bekommen habe. Der ist ja echt nett :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Willi_Waldmeister

    13. Apr 2015 - 18:02

    Bei mir heißen alle Nachbarn, die mich mit einem Tagesgeschenk bedacht haben…
    otto_O WHERE use

    Toll gell…?!
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. HEXE_68

    13. Apr 2015 - 18:01

    Auch in der Geschenkeübersicht kann man leider nicht sehen wer einen was geschenkt hat ;) steht bei allen Geschenken nur : otto_0 WHERE user ID=’35201′ da….

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: