Der Fall des Inspektors – Akt III (Gewinnspiel) * Auflösung + Gewinner + Statistik *

Heyo zusammen.

Nachdem ihr im ersten & zweiten Akt (Klick & Klick) bereits zweimal in die Rolle des Inspektors geschlüpft seid dürft ihr dies nun noch ein drittes und (vorerst?) letztes Mal tun, denn irgendwas scheint da nach der Ermittlung der Täterin noch immer nicht zu stimmen …

Inspektorhase Jack

 

“Aber natürlich, wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen!”, sagt der Kommissar noch immer mit einem leicht fraglichen Blick. “Sie haben noch immer keine Ahnung, wer es getan hat, oder?”, feixt der Inspektorhase Jack. “Ich … ähm …” – “Also gut, ich werde es Ihnen erklären: …” 

Zwei Minuten später. “Achso! Also ist Grete Federei die Täterin, richtig?” – “Genau. Wir haben denke ich mal nun aber schon lange genug geredet, es ist Zeit für Taten!” Der Inspektor will gerade zur Tat schreiten und die Täterin verhaften, als – wie hätte es anders sein können – der Polizist in den Verhörraum reinplatzt, welcher vor einigen Stunden noch die Fotos der Verdächtigen geschossen hatte. “Herr Inspektor, Herr Inspektor! Wissen Sie, dass ist mein erster Fall und da wollte ich fragen, ob …” – “…sie die Täterin verhaften dürfen? Nur zu, vielleicht können Sie das ja besser als Fotografieren.”

Der Polizist zückt also seine Handschellen und will Grete Federei verhaften, da nutzt sie ihre Chance und fliegt durch die offene Raumtür hinaus. “Wow, also das war ja fast überhaupt nicht vorhersehbar … hinterher!”, ruft Jack, nachdem er einige Sekunden eine fassungslose Person schauspielerte. “Ich seh sie, sie fliegt direkt auf die Wälder von Thrainton zu!”, quietscht der Polizist mit knallrotem Kopf. “Na da hat sie sich ja genau den richtigen Ort für eine Flucht ausgesucht. Die finden wir doch nie und nimmer! Es gehen Gerüchte rum, dass es dort spuken soll und einige Wanderer nie wieder gesehen wurden, nachdem sie in den Wald liefen.”

Zwanzig Minuten später. Die Gruppe, bestehend aus dem Inspektor, dem Kommissar und dem Polizisten, irrt durch die waldige Landschaft. “Herr I…Inspektor, ich habe A..angst.”, stammelt der Polizist. “Dann haben Sie sich eindeutig den falschen Beruf ausgesucht!”, entgegnet daraufhin der Inspektor. “A…aber schauen Sie doch mal da hinten, da bewegt sich doch eindeutig etwas!” – “Das ist doch nur eine Eule. Nun mach dir mal nicht in die Hose, es wird doch wohl nicht das erste Mal sein, dass du durch einen Wald läufst.” – “Also um e..ehrlich zu sein …” – “Warte! Ich glaube, ich habe unsere Täterin gefunden!”, flüstert der Inspektor dem Polizisten zu, während er sich langsam duckt, um nicht gesehen zu werden. “Wo denn?”, fragt daraufhin der Kommissar, der etwas weiter weg gesucht hatte und nun neugierig wurde. “Na schauen Sie doch selbst, da hinten ist sie!”

Wald

 

 

——————————————————————————————————

Die Aufgabe: Sucht nach der Täterin Grete Federei. Danach gelangt ihr zum Formular, wo ihr ihren Aufenthaltsort beschreiben könnt (welche Dinge sind in der Nähe? Wo befindet sie sich auf dem Bild [Mitte, Oben, Unten, am rechten/linken Rand etc.]?). Ersatzweise könnt ihr auch ins Formular einen Link posten, wo ihr ihren Aufenthaltsort gekennzeichnet habt (rot einkreisen). Auf jeden Fall brauche ich dann noch euren Farmnamen sowie eure ID, da einige Preise von BP gesponsert werden. :) Wie immer ist die Teilnahme nur einmalig möglich, eine mehrmalige Teilnahme (auch mit unterschiedlichen Farmen) ist also nicht erlaubt. Das Gewinnspiel geht bis Mittwoch, den 03. September 2014 um 19 Uhr! 

Hinweis: Das Bild kann durch Anklicken vergrößert werden. Das Farmbild stammt übrigens von der lieben Haika13, danke dafür! :)

Selbstverständlich gibt es auch dieses Mal wieder schöne Preise, welche bis zur Auflösung aber noch geheim bleiben. ;)

So, wenn ihr dann nun hier auf die folgende Grafik klickt gelangt ihr zum Formular:

Link entfernt, da das Gewinnspiel vorbei ist. :)

LG XanXon|Gras

________________________________________________________________

Kommen wir nun zur Auswertung meines dritten Gewinnspiels, welches zugleich der letzte Akt des (ersten) Falls von Inspektorhase Jack war. Ich möchte mich für euer Feedback bedanken! Es freut mich wirklich sehr, dass der Großteil der Teilnehmer sich eine weitere Gewinnspielreihe wünschen würden und wer weiß: vielleicht wird es das ja in Zukunft nochmal geben? ;)

Gesucht wurde das Huhn Grete Federei, welches sich an folgender Stelle versteckt hatte (durch einen Klick auf die Grafik könnt ihr das Bild vergrößern):

Wald

Unter allen Teilnehmern & Teilnehmerinnen, welche dies richtig erkannt haben, wurden dann die Preise ausgelost:

Ein kleines Paket Handwerkszutaten geht an Sopie (bitte eben in den Kommentaren bescheid geben, welche Zutat du gebrauchen kannst).

Ebenfalls über ein kleines Paket Handwerkszutaten freuen darf sich RuLeMi (bitte eben in den Kommentaren bescheid geben, welche Zutat du gebrauchen kannst).

Über einen leckeren Schokoladenpfannkuchen darf sich Starliner freuen.

Zaubermaus6363 hingegen erhält ein beliebiges Handwerksprodukt nach Wahl (bitte eben in den Kommentaren bescheid geben, welches HWP du gebrauchen kannst).

Zu guter Letzt geht dann noch ein fliegender Rüdi an Metallicat (er wird dir Anfang Oktober von Bigpoint auf deine Farm gebucht [Danke dafür!]).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe übrigens vorhin noch eine Nachricht vom Inspektor bekommen, in dem es hieß, dass Grete Federei schlussendlich geschnappt und verhaftet wurde. Damit wäre der Fall dann geklärt. :) Ich werde versuchen, auch weiterhin immer etwas Abwechselung in die Gewinnspiele zu bringen, wo ihr dann natürlich auch wieder etwas gewinnen könnt. Wer weiß, was es im Farmerama-Land noch so alles zutun gibt? ;)

LG XanXon|Gras

Edit: Da hier einige SpielerInnen gerne auch mal einige Statistiken darüber haben wollten, wie oft richtig bzw. falsch getippt wurde und wie viele Antworten es überhaupt gab, werde ich zukünftig immer mal einige Statistiken am Ende der Gewinnspiele hinzufügen. Also dann, los geht’s!

Insgesamt haben bei diesem Gewinnspiel 42 Personen teilgenommen. 33 TeilnehmerInnen lagen dabei richtig (~ 78,57%). 8 Teilnehmer lagen falsch (~ 19,05%). Bei einer Person wusste ich nicht, was als Antwort gemeint sein sollte und auch auf Nachfrage per Ingame-Nachricht gab es keine Antwort (~ 2,38%).

Anders als bei den Gewinnspielen vorher lag der Prozentsatz der richtigen Antworten dieses Mal ziemlich weit oben, da vermutlich nur Personen teilgenommen hatten, die auch die Lösung wussten (bzw. vermuteten, dass sie es tun ^^). Erstaunlicherweise haben fast alle Teilnehmer, die falsch lagen, das Schaf auf der linken Seite des Bildes gedeutet (wo ich mich frage: ist das Vieh nicht etwas zu wollig, um als Huhn durchzugehen? :P).

Kleiner Spoiler übrigens für mein nächstes Gewinnspiel: Es wird kreativ werden! :D

7 Antworten zu “Der Fall des Inspektors – Akt III (Gewinnspiel)”

  1. RuLeMi

    05. Sep 2014 - 09:15

    Hallo!

    Ich freue mich über den Gewinn und entscheide mich für Salz.
    Vielen Dank dafür und natürlich auch für das nette Spiel, hat Spaß gemacht!

    LG RuLeMi

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Zaubermaus6363

    04. Sep 2014 - 16:38

    Super, ich habe gewonnen :D und freue mich sehr über die freie Auswahl eines beliebigen Handwerksproduktes!

    Meine Wahl wäre

    Karotten-Apfel-Chutney :lecker: .

    Auch ich sage Dankeschön für die tollen Kniffeleien :denk:

    LG Zaubermaus6363

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sophie

    04. Sep 2014 - 10:41

    oh, das ist ja toll, :D
    hab ich´s gefunden -war nicht so leicht ,aber an dieser Stelle mal ein Dankeschön für die sehr schönen Kniffeleien,
    lg
    (die alte )Sophie- –die süßes mag :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    04. Sep 2014 - 09:49

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,
    :herzen:
    bin ja schon froh, das meine Brille das Huhn gefunden hat.
    Freu mich auf weitere Spiele, das hast du wirklich gut gemacht, XanXon
    :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. BauerJonas

    31. Aug 2014 - 06:24

    Es sei mal die Frage gestattet wie die Gruselpflanzen auf die Lichtung kommen?? Die kann man doch eigentlich nur auf dem Hauptacker anbauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Aug 2014 - 11:20

      Es gibt die beiden Items “Venusfliegenfalle” und “Glubschaugenstrauch”, welche man sich in der Gruselnacht erspielen kann und fast genauso wie die Feldpflanze aussehen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Waldmeisterfrank

      31. Aug 2014 - 14:37

      Die stehen bei mir auf der Gruselwolkenkine
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: