Erinnerung: Talk- und Spieleabend heute ab 19:30 Uhr!

Da heute der Talk- und Spieleabend stattfindet, wurde dieser Artikel bis zum Ende des Livestreams nach oben in den News geschoben.

Den Livestream erreicht ihr dann ab etwa 19:30 Uhr unter:

-> zum Livestream

Vielleicht wird auch schon am Nachmittag angefangen zu streamen – dann können die „Willigen“ bereits zuschauen wie ich ein paar Games auf Gametwist zocke ;-) Also schaut am besten mal so ab 17-18 Uhr rein wenn euch das interessieren sollte.

-> zur Anmeldung bei Gametwist

An diesem wunderschönen Sonntag können wir mit einer – hoffentlich – sehr tollen News für euch aufwarten ;-)

Wir haben uns lange überlegt, wie genau wir die Livestreams noch interessanter machen können und gleichzeitig erreichen, dass ihr neue Kontakte mit anderen Farmern knüpfen könnt. Nun sind wir zu einem Ergebnis gekommen und hoffen, dass diese Idee bei euch ebenfalls Anklang finden wird.

Wir präsentieren: Den Farmeramafans Talk- und Spieleabend!

Was soll das sein?

Einmal wöchentlich wird ab sofort der Talk- und Spieleabend via Livestream stattfinden – und ihr seid mittendrin statt nur dabei ;-) Insgesamt wird jede Sendung etwa 3 Stunden dauern, welche sich folgendermaßen zusammensetzen:

30 Minuten Livetalk – Beantwortung von Fragen zu Farmerama sowie ein Rückblick auf die vergangene Farmerama-Woche
15 Minuten Spielvorbereitung/Warmup – Erklärung was an dem Tag gespielt wird, alle können sich im Spiel einfinden etc.
2 Stunden Spieleabend – Der Spielabend an sich
15 Minuten Nachbesprechung – Siegerehrung, wann gibts den nächsten Talk- und Spieleabend und so weiter

Der Livestream wird natürlich die gesamte Zeit an sein – ihr könnt also auch einfach nur zuschauen wie wir spielen, wenn ihr selbst nicht zocken wollt. Auch während dem Spieleabend werden nebenbei immer mal wieder Fragen zu Farmerama beantwortet.

Wie läuft das Ganze ab?

Mindestens 3 Tage im voraus wird jeweils der nächste Talk- und Spieleabend angekündigt mit allen nötigen Informationen. Einen fixen Wochentag gibt es nicht, dieser wechselt immer – eine fixe Uhrzeit gibt es allerdings. Start wird immer um 19:30 Uhr sein.

Wir haben mit Gametwist einen verlässlichen Partner gefunden, der zu unseren Wünschen für die Austragung solcher Spieleabende passt. Hier gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Spielen und die Möglichkeit, Turniere auszutragen. Dies hat den Vorteil, dass wir wirklich „unter uns“ sind – zwar können andere Spieler zuschauen was wir so machen, jedoch können sie nicht mitspielen.

Somit wird also jede Woche ein spezielles Turnier ausgetragen, für welche wir im voraus alle Spieler, die mitzocken wollen, einladen. Ihr braucht dort nur einen Account, der natürlich keine Kosten verursacht.

Der Vorteil: Auch wenn ein Turnier insgesamt 2 Stunden dauert, so müsst ihr nicht bis zum Ende dabeibleiben. Nach jedem abgeschlossenen Spiel lost das Spiel selbst neue Tische zu (nach einer 3-minütigen Pause) – wenn ihr nicht mehr wollt, verlasst ihr nach einem abgeschlossenen Spiel einfach den Raum. Die Chance, genug Punkte zu sammeln um das Turnier zu gewinnen, sinkt dadurch aber natürlich – aber es geht ja nicht nur ums gewinnen.

Was soll der Talk- und Spieleabend bringen?

In erster Linie eine Menge Spaß!

Wir bringen euch mit diesem Abend jede Woche auf den aktuellen Stand in Sachen Farmerama und haben danach zusammen eine lustige Zeit. Ihr lernt durch die Turniere viele neue Leute kennen, da ihr – wie oben beschrieben – ständig mit neuen Mitspielern, die auch Farmerama spielen, an einen Tisch gesetzt werdet. Im Laufe eines Abends kann so, je nach Spiel, schon mal mit gut 30-40 verschiedenen Spielern gespielt werden.

Zusätzlich wird der Sieger eines jeden Turnieres von Farmeramafans.de mit einer 10 Euro PaySafeCard belohnt (finanziert aus unserer Werbung!), welche z.B. in 300 Tulpgulden umgewandelt werden kann. Aber darum sollte es euch nicht vordergründig gehen.

Ich finde das doof, das hat ja gar nichts mit Farmerama zu tun!

Für alle, die diese Einstellung vertreten: Keiner zwingt euch beim Spieleabend mitzumachen. Wenn euch nur der Farmerama-Teil interessiert hört einfach die ersten 30-40 Minuten – wenn euch nur der Spieleabend interessiert schaltet erst nach 30-40 Minuten ein. Es ist halt ein Angebot für Farmer, die Gesellschaftsspiele mögen und einfach ein wenig Unterhaltung am Abend suchen.

Der erste Farmeramafans Talk- und Spieleabend

Für den ersten Farmeramafans Talk- und Spieleabend haben wir uns den kommenden Mittwoch (25.05.) ausgesucht. Start des Livestreams ist ab 19:30 Uhr. Insgesamt wird dann, wie oben beschrieben, bis etwa 20 Uhr eine kleine Farmerama-Talkrunde stattfinden.

Themen:

  • Die Waldlichtung
  • Der Baum der Weisheit
  • Sternchen-Busch
  • Beantwortung von Fragen aus der Community

Danach erklären wir, weil es ja der erste Abend dieser Art ist, noch ein wenig was zum Spieleabend und um 20:20 Uhr startet das Turnier. Diesmal ist es ein Knobelturnier, da wir für die Erstauflage ein Spiel haben wollten, was auch ein absoluter Großteil der potentiellen Spieler kann.

Knobeln ist auch bekannt unter den Namen Kniffel oder Yatzy!

Wie nehme ich Teil?

Nun kommen wir zum schwierigeren Teil :-)

Zuerst braucht ihr einen Account bei Gametwist, welchen ihr euch über folgenden Link anlegen könnt. Die Anmeldung wie auch das Spielen auf Gametwist ist selbstverständlich völlig kostenfrei.

-> zu Gametwist

Hinweis: Dies ist ein Partnerlink. Wenn ihr euch über diesen Link anmeldet, erhalten wir von Gametwist eine kleine Provision, weil wir euch „geworben“ haben.

Sobald ihr euren Account angefertigt habt, erhaltet ihr eine e-Mail, welche ihr bestätigen solltet. Erst danach ist euer Account aktiviert und kann sich für Turniere anmelden. Das entsprechende Turnier ist bereits erstellt, allerdings könnt ihr euch dort nur anmelden, wenn wir euch vorher eingeladen haben. Hierzu brauchen wir also im voraus euren Usernamen bei Gametwist. Daher bitten wir euch, sofort nachdem ihr euren Account erstellt habt, uns euren Nick mitzuteilen (einfach hier in den Kommentaren). Die Einladung kann dann natürlich ein paar Stunden auf sich warten lassen – wir überprüfen das nicht jede Minute. Ihr erhaltet bei Gametwist jedoch eine private Nachricht, sobald die Einladung rausgegangen ist.

Nachdem ihr eingeladen wurdet (kann wie gesagt einige Zeit dauern) findet ihr das entsprechende Turnier unter „Turniere“. Es heißt Farmeramafans Spieleabend – Das Turnier seht ihr aber wirklich nur, wenn die Einladung bereits raus ist.

Sobald ihr auf das Turnier geklickt habt sollte rechts oben der Button „Jetzt Anmelden“ erscheinen. Auf folgendem Bild seht ihr das genauer:

Sobald ihr euch erfolgreich angemeldet habt, seid ihr vorgemerkt und könnt am Turnier teilnehmen. Dies sieht dann so aus:

Wenige Minuten vor dem Turnierstart erscheint dann ein Button unter dem ablaufenden Countdown, über den ihr direkt ins Spiel gelangt. Das wird dann aber alles im Livestream genauer erklärt wenn es soweit ist.

Selbstverständlich könnt ihr mit einem solchen Gametwist Account nicht nur bei unseren Turnieren teilnehmen, sondern auch in eurer Freizeit spielen.

Das war es soweit eigtl. auch schon. Alles andere wird wir gesagt am Spieleabend selbst erklärt – falls ihr mitmachen wollt und noch nie Knobeln/Kniffel/Yatzy gespielt habt, empfiehlt es sich, vorher die Regeln durchzulesen oder eben ein paar Testspiele zu absolvieren vor dem Spieleabend.

Das war nun wirklich ein langer Text…Zum Abschluss nochmal eine kleine Zusammenfassung in Stichwörtern ;-)

  • Ab sofort 1x wöchentlich Talk- und Spieleabend
  • Wird immer mindestens 3 Tage vorher auf Farmeramafans.de angekündigt
  • ~30 Minuten Farmerama Livetalk & Wochenrückblick, danach ein Turnier
  • Zum Turnier wird ein Account auf Gametwist benötigt
  • Nach der e-Mail-Bestätigung bitte euren Gametwist-Nick hier in den Kommentaren mitteilen
  • Bei dem Turnier anmelden, nachdem wir euch eingeladen haben
  • Sieger erhält eine 10 Euro Pay-Safe-Card

Alles klar? Super…Dann sind wir mal auf eure Reaktionen gespannt. Ich persönlich freue mich riesig darauf, ich liebe Gesellschaftsspiele :-)

Achja…Natürlich könnt ihr euch auch bei diesem Livetalk wieder in die Sendung (via Skype – Nick: enclaze) schalten lassen und Fragen in unserem Chat stellen.

Bei Fragen & Problemen bitte in den Kommentaren melden :-)

196 Antworten zu “Erinnerung: Talk- und Spieleabend heute ab 19:30 Uhr!”

  1. Haffilinchen

    17. Jun 2011 - 20:44

    Möcht auch mitmachen Nick ist h
    Haffilinchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -ramona66-

    02. Jun 2011 - 16:52

    Hallo, angemeldet unter RaJa19661995

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. farmeroma65

    02. Jun 2011 - 08:50

    Ich bin dabei Anmeldung erfolgreich geschafft….puh war schwierig ;-)
    Mein name farmeroma65

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. omilein53

    31. Mai 2011 - 22:40

    mein name bei GameTwist ist omilein53 freu mich auf eine einladung

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. sternrosen83

    31. Mai 2011 - 17:50

    sternrosen83

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Haeschen2385

    27. Mai 2011 - 22:13

    Habe mich als Haeschen2385 angemeldet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. llMakroll

    26. Mai 2011 - 01:55

    Huhuuu mein Name ist llMakroll

    Würde mich freuen beim nächsten Spieleabend dabei zu sein :)

    LG Makro

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. BigFull

    25. Mai 2011 - 22:42

    Mein Nick ist BigFull1989

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. xXThomasXx

    25. Mai 2011 - 22:33

    Mein Name bei GameTwist ist GamePlayer707

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. weizenisgut

    25. Mai 2011 - 21:40

    Ich möchte bitte zum nächsten Spieleabend eingeladen werden. Mein Nick: weizenisgut. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. JuleSt

    25. Mai 2011 - 21:01

    ich mag auch gerne mitspielen,hach i liebe knobeln.

    JuleSt85

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Marco

    25. Mai 2011 - 20:41

    Hi, meine Name bei Gametwist ist

    MagerMa

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Marco

    25. Mai 2011 - 20:37

    ch heiße MagerMa bei Gametwist

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -bobi-

    25. Mai 2011 - 20:33

    ok, kann ich machen. Gerade ist die schon wieder aufgeploppt, habe mir jedoch nicht gemerkt welche es war. Sie war jedoch orange ich schau mal ob ich einen screenshot bekomme :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. schnaterinchen23

    25. Mai 2011 - 20:18

    würde auch gern noch mit machen

    nick : nessa401

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. schnaterinchen23

    25. Mai 2011 - 20:16

    hallo würde auch mitspielen nick: nessa401

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. FarmerHans2000

    25. Mai 2011 - 20:14

    wqeweqwrwerwesdfdgfdhfgghgslswoowwwpslddhdhdlkdidouuddrgasddiwjwiwjkkwkjiiwdihiwdiawjskjdhjhjfjjfjfjifieiwidiadiaiiwdghdkhkdghbnmvvnklsjdisgagwzdadajdgjagdjhdgjhagdhasghgdhdnnccnoeidasdfajdiasda
    adsiaisudahdadasd
    ddjadhahd
    aksdasjdajsjdsadhashdashjdhjhsdjhasjdrtwzuwuqioqwiqoewpqe
    sadbbbbbbbbbbaskskasjkagdhwaoawwkmnvjk2187hasjhjkdddogaiwiwzbndhhzgzhjdlawuwoqiqhdjhas
    kadsjduzadhawdjaqzwdzwhjdgdhawghbwahzgzwagzwagvftafdagdangdhajdgahdahdazzdazwdahdhawdhahwdahdganhdahdgdhndnbhgdhzwaqwqeiuqzzquwezughbvcbyvcycmnxbv,.L:L(II()UU(ULO/)25465554$%%&&%&/()(&&45457747747744478566-**-588524544545455445544askJHAZUISHZFUDHSDUFUAFUASHFUSHAHBVNCCGCGDIIEQUWQUQUQUUQUWQEZUQZEUQZEUQWZEBHBNCYNCBNYXCBYNXBCNCBNBVNBMMM;;YY<<<<<FREWIRWHHFHHHGHHHHHHHHHHIWIURUWIRJWIOIRWEUZRUWEHUWHWUIGFWHUIWHIUHUHUIWEHWE/"§JNHUHJSHFJKHDEFKJHWEUT&%EWHZUQWASDASDASDADIUZHFSDAADASDASDDASDASDASDASDASDASDDAUDGHQUWGIRWJBJHWGRZWGRZWGEZRWGETGWEHHBWJEHUWREHURHWURHUWEGRUWENJSNMCSFNBSJFBSJFGFAJSA CMNVN;CXNVCXVNC;XNVC;MXNVKHWEKHWKHUQEWHUIQWKQWOWQPÜHPOFGPOLPÜNLÜGHKMOPGFJKMPOJREGMHFIOSUHAUIHDFAUHFIUAHGUIGAUDUAGHWQFUQGWGQIUGFGQUGZFUZAGZUGFASF

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Mausi1981

    25. Mai 2011 - 20:10

    ich möchte auch mitspielen mein Nick: Mausi007xy

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: