Der Farm-Mentor * Update *

Wie TanteGrete heute im Forum bekannt gibt:

 

Lieber Farmer,

Erinnerst Du Dich noch daran, als Du angefangen hast, Farmerama zu spielen?
Hättest Du Dir nicht auch Jemanden gewünscht, der Dich bei Deinen ersten Schritten begleitet – mal abgesehen von der Tutorial-Eule? Jemanden, der Dir Deine Fragen beantwortet und alles zeigt?

Nun, ab sofort wird es so Jemanden für alle Neueinsteiger in Farmerama geben!
Heute starten wir mit einem ganz neuen Feature:
Als erfahrener Farmer ab Level 40 hast Du nun die Möglichkeit, Dein Wissen über Farmerama weiter zu geben und einem „Frischling“ den Einstieg zu erleichtern:
Adoptiere bis zu zehn Küken (also neue Spieler) und hilf ihnen, leichter ins Spiel zu kommen. Dazu werdet Ihr im Spiel ein paar tolle neue Funktionen finden – und es gibt jeden Tag besondere Punkte (Ansehen- und Zuwendungspunkte) für Interaktionen zwischen Euch.

Ziehe Deine Küken erfolgreich groß und werdet eine glückliche Familie, die zusammenhält:
Auch wenn Deine Zöglinge irgendwann erwachsen werden und selbst Level 40 erreichen, bleibt Eure Familie in Verbindung, so lange Ihr möchtet.

Erfahre alles über das neue Mentoren-System hier in unseren FAQ
Habt viel Spaß dabei, mit neuen Spielern zu interagieren und von den erfahrenen Spielern zu lernen.

Euer Farmerama-Team

Quelle

 

und hier die FAQ dazu

 

Da ich mich als Farmmentor beworben habe, werde ich auf jeden Fall schaun, dass ich da auch tätig sein kann und werde – ich werde dann hier von Zeit zu Zeit darüber berichten wie es läuft und wie die Fortschritte meiner Küken sein werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf

Update:

Also ich bin nun Mentor von 2 Küken – mehr gibt es wohl zur Zeit nicht . Zuerst  bekommt ihr vom System eine Nachricht, dass man als Mentor freigeschalten wurde. Wenn man dann in die Kükenstube geht kann man die Küken anklicken und wenn jemand verfügbar ist, dann wird der angezeigt, bei mir also bisher 2. Mal schaun wie es sich weiterentwickelt – ich hab per Post Kontakt aufgenommen und den beiden als Starthilfe einen Apfelbaum geschickt. Ich werde Euch weiterhin über die Neuerungen und Entwicklungen in meiner Kükenstube informieren.

74 Antworten zu “Der Farm-Mentor”

  1. beatesbox

    15. Mrz 2013 - 18:20

    ich warte immer noch auf meine Küken…
    Bin auch noch nicht freigeschalten wie lange dauert das noch???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. gutzi63

    10. Mrz 2013 - 11:17

    Hallo

    Ich habe zeit 4 Tage 3 Küken,und es tut sich nichts…
    Habe einen Brief an den Support geschrieben,das es nicht funktioniert,sie wollten es der Technik weiter geben,aber es tut sich nichts…
    Ich will diese küken jeden Tag wegschicken,aber es geht nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kreatur84

    09. Mrz 2013 - 22:43

    wie soll das gehen hab mich auch als mentor gemeldet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Schnucki-011973

    07. Mrz 2013 - 16:25

    Bei mir tut sich immer noch nichts….vielleicht sollte ich mal ein Navi schicken, damit der Storch mir ein paar Eier zu kommen lässt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Morgaine_2002

    07. Mrz 2013 - 16:10

    vielleicht sind viele auch sooooo neugierig wie das auf der anderen seite, also auf der kükenseite, aussieht und melden sich neu an, um zu gucken und lassen dann die farm wieder links liegen….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      07. Mrz 2013 - 18:48

      Genau so sieht es aus bis ca.260EP gespielt und weg, das hatte ich mir ander vorgestellt . Dazu kommen wenn überhaupt saublöde Fragen die nicht mal Kinder stellen würden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Funny1967

    07. Mrz 2013 - 15:43

    Vllt. befindet sich der Farm-Mentor auch noch in der Testphase? :-D Ich bin gespannt, ob das Fakes oder echte Farmer sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Moments68

      07. Mrz 2013 - 16:00

      Ich hab jetzt das 3. Küken bekommen,das war genau 10 Minuten online und dann genau wie die ersten beiden wieder weg äh aus…
      Mal ehrlich,was würdet ihr machen wenn ihr ne neue Farm eröffnet?!?!
      ….bestimmt alles um aufzusteigen und nich bei 260 EP´s aufzuhören und gleich wieder ausschalten….
      Da ist was ganz arg faul!!!!
      Ich werd mir das jetzt ne Weile anschauen,ich glaub nämlich,das die an unseren hochwertigen Geschenke,vorallem an die Handwerkswaren ran wollen,aber da spiel ich nicht mit….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sternchen042001

        07. Mrz 2013 - 16:11

        Hab 3 Küken, eines davon schreibselt mit mir und hat auch Fragen. Anderen zwei sind seit gestern off. Bei einem Küken kann ich noch nicht einmal Geschenke schicken und es auch nicht wegschicken. Werde bei diesem bis heute Abend schauen und dann morgen den Support anschreiben, wenn es bis dahin noch immer nicht geht.
        Denke auch, das einige sich eine Testfarm zugelegt haben um auch die Neugierde zu wegen. Mit den Handwerksprodukte können sie gerne versuchen, aber da bin ich sehr eigen. Nur wenn sie länger meine Küken sind und so auch bei den Nachbarn. Helfe gerne da aus, aber nicht gleich zu Anfang.

  7. Moments68

    07. Mrz 2013 - 15:02

    @ Tom 70
    Das kann schon sein,aber seit gestern???
    Ich eröffne doch keine Farm und hör gleich wieder auf und mach aus bei Level 2!!!!????

    Ich glaub wir werden hier von PB ordentlich verarscht….
    Für nen realen Neueinsteiger,der wiklich Interresse hätte,hätte ich doch glatt nen ZAK und KAC springen lassen,aber so is nix….

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Michi

    07. Mrz 2013 - 13:41

    Ich bin seit gestern Nachmittag auch Mentor – habe aber erst ein Küken. Fürsorglich wie ich bin, habe ich das Küken auch gleich mal angeschrieben und mich vorgestellt und auch danach gefragt, was mein Schützling als erstes von mir geschenkt bekommen möchte etc., aber leider bisher nur…. das Schweigen im Walde!

    Null Reaktion und auch das Level (2!!!!) hat sich bisher nicht geändert. Na das kann ja noch heiter werden. Ich warte dann mal auf die Dinge, die da noch kommen. Vielleicht schläft es ja auch noch viel… *grins*

    Liebe Grüße
    die Michi :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Moments68

      07. Mrz 2013 - 14:14

      Ich bin seit gestern auch Mentor von 2 Küken,hab beiden nen Apfelbaum und ne Nachricht geschickt NULL-Reaktion,auch der Levelstand hat sich nicht verändert….

      Hab da ne Vermutung…
      Ich glaube nicht,das diese Küken wirklich echte Neulinge sind,denn selbst wo ich noch meine Nebenfarm eröffnet habe,bin ich wesentlich schneller aufgestiegen….
      Da werden sicher Mitarbeiter von BP oder das System dahinter stecken,ich werde vorsichtig sein,weil irgendwie ist das komisch das so gar keine Rückmeldung kommt und bei anderen das ganz genauso ist!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tom_70

        07. Mrz 2013 - 14:38

        Mit deiner “Fake-Vermutung” stehst Du nicht alleine… als ich mir meine drei Küken in der Frühstückspause mal angeschaut hatte hatten alle extakt die gleiche EP-Zahl… ist ja auch irgendwie seltsam… und gemeldet hat sich halt auch niemand auf meine Mails.

        Abwarten, ist ja theoretisch noch Arbeitszeit…

      • Friedwarz_Noppel

        07. Mrz 2013 - 15:23

        Hab auch die Vermutung das da etwas nicht stimmt…Bei mir auch alle Küken Level 2 und nix passiert und kein Antwort..ist schon merkwürdig…vielleicht werden uns hier sämtliche Accountleichen untergeschoben die irgendwann mal das Tutorial gespielt haben und danach nicht mehr…ist halt komisch das es bei allen so zu sein scheint…auf einer anderen Fansite gibt es dieselben Meldungen,,,

  9. efeu

    07. Mrz 2013 - 13:18

    gibts irgendjemand der nicht aus Deutschland kommt der Kücken oder ist das auch wieder nur auf Germanien zugeschnitten wie das Kino?????!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. BlaueMondin

    07. Mrz 2013 - 12:44

    Ich hätte da noch eine Frage?

    Bekommen die Küken mitgeteilt, wer der Mentor ist und was er eigentlich macht?

    Ich hab mich bei einem Küken vorgestellt und bekam ein blödes ich kenn dich net und wer bist du denn überhaupt als antwort.

    Soll man solche Küken lieber lassen? Was macht ihr für Erfahrungen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      07. Mrz 2013 - 12:59

      meine kücken hängen noch in der schale.
      ob da ein blödes bei ist muß ich noch abwarten.
      in den FAQ steht aber wohl ,man kann sie auch wieder abgeben oder so

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tom_70

        07. Mrz 2013 - 13:11

        Da ist eine große rote Schaltfläche “Wegschicken”, damit kannst Du sie dann wohl quitt werden… wobei die Frage ist ob, wann, wo, wie und warum Du dann erneute Viecher zugeteilt bekommst ;-)

        Meine sind bis jetzt brav, d.h. sie haben noch gar nicht reagiert… ;-)

  11. Schnucki-011973

    07. Mrz 2013 - 08:38

    Immer noch nichts im Farmhaus freigeschaltet.
    :(

    Wer hat hier die ganzen Küken – Eier in die Pfanne gehauen….ich möchte auch Küken!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sternenkind...

      07. Mrz 2013 - 09:48

      Bei mir ist auch noch nichts zu sehen… geteiltes leid ist halbes leid…… smile das wird schon

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        07. Mrz 2013 - 11:27

        :)
        ..ok…geduldig sein

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: