Der Geschenkelayer wird aus dem Spiel genommen

Die Geschenkelayer Flut hat ein Ende! FarmersWeisheit berichtet im Forum:

Hallo Farmer,

mit dem heutigen Tag werden die Geschenkelayer aus dem Spiel genommen. Ihr könnt die Information Euer Geschenke nur noch über die Newsseite auf der Geschenkeübersicht, oder über die Geschenk-Log-Funktion am unteren Bildschirmrand einsehen.

Euer FARMERAMA-Team

Freut Ihr Euch darüber oder werdet Ihr ihn vermissen?

Quelle

97 Antworten zu “Der Geschenkelayer wird aus dem Spiel genommen”

  1. biest_2902

    14. Aug 2012 - 20:10

    Geschenke her, Chat weg. Seit dem Chat streikt mein PC und nein so alt ist mein PC nicht. Er lief einwandfrei bis dieser Chat kam.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. schneian

    14. Aug 2012 - 12:50

    super das man nicht mehr sieht was man geschenk bekommt aber was noch viel besser ist ich bin gegeister seit 10.08 kommen bei mir keine geschenke mehr an obwohl meine nachtbaren jeden tag geschenke schicken einfach super hoffe das das bald geregelt wird das meine geschenke auch wieder bei mir ankommen ist mal wieder super von bp

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Name (notwendig)

    14. Aug 2012 - 07:48

    Hallo, das man nicht mehr sehen kann wer einem was geschenkt hat ist dooof.
    Warum teilt man uns es nicht mit warum man das gemacht hat. Vielleicht verstehen wir es dann auch.
    Es muss doch einen Grund geben warum man das eine und andere ändert.
    Also einen Aufruf an die Macher von Farmerama:
    Gebt bitte eine Begründung ab warum das eine und andere immer verändert wird.

    MfG Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      14. Aug 2012 - 08:00

      Man kann ja nachsehen wer einem was geschenkt hat in dem man rechts oben auf das Fragezeichen geht.
      Da kannste einsehen wer dir Geschenke geschickt hat.
      Ist aber doooof, noch mehr klicks.
      Na klar, wenn du ernten willst und du musst immer die Mitteilung wegklicken weil man dir im falschen Augenblick was schenkt :), kann auch einem nerven.
      Doch wie man es macht es ist bestimmt immer falsch oder richtig ????

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sunshine-bochum

      14. Aug 2012 - 08:46

      hi,
      mich haben geschenke noch nie genervt *ggg!… ist doch schön, wenn ein nachbar an mich denkt und mir eines der knappen präsente schickt…
      teile voll deine einschätzung — aber bp plant ja eh munter an den spielern vorbei.
      die freuen sich (zurecht) auf einer lohnliste zu stehen und kämen nie auf die idee, dieses spiel zu spielen…
      lg und so wenig ärgern wie möglich *ggg

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. -atomic-

    13. Aug 2012 - 23:39

    ich stimme -Kuschi- und allen Gegnern der bescheuertesten Neuerung seit langen zu! Macht das RÜCKGÄNGIG!!!!
    An die User mit schwach gerüsteten PC:
    Die Neuerung mit dem Leuchten der Ställe und so, frisst mehr!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Ritachen.

    13. Aug 2012 - 21:46

    Ich hätte es auch gerne wieder
    bin schon angeschreiben worden von Nachbarn, warum ich keine Geschenke mehr verteile, ob ich sie vergessen hätte

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. WerherSchwung

    13. Aug 2012 - 19:38

    Dem Kommentar von kuschi stimme ich voll zu. Wenn der Geschenkelayer auch mal gelentlich störte, so der derzeitige Zustand vollkommen unbefriedigend. Auch die Angaben über den Inhalt der Werkzeugkisten fehlen sehr. So kann man nicht erkennen, dass ein wichtiges Werkzeug angekommen ist und sieht es erst nach Tagen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Kuschi-

    13. Aug 2012 - 16:07

    Hallo alle zusammen,
    also ich finde das total doof, dass ich jetzt nicht mehr sehe, wenn und was ich von wem geschenkt bekommen habe. dieses ständige nachschauen auf der newsseite ist ziemlich lästig. ausserdem hat man sich auch immer wieder über die geschenke gefreut, das gefühl gibt es jetzt nicht mehr,weil man es ja nicht mehr mitbekommt. bitte wieder die geschenkelayer zurückholen.
    lg -Kuschi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. feuervogel58

    13. Aug 2012 - 13:50

    das alte ist das bessere!!!!!
    Bite bitte das alte wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Pilzhütchen

    13. Aug 2012 - 12:17

    Aha…Komisch find ich nur ..ich versende für das Event Medallien und die Kommen garnicht an….also wenn ich welche Verschicke, sind die auch nicht im Farmhaus, seid 2 Tagen ca.
    Wenigstens die sollten wohl ankommen.
    Oder versteh ich hier was falsch ? Muss ich wo ein Button aktivieren um sie zu Bekommen die Geschenke und Eventteile?
    Grüße Pilzh.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pilzhütchen

      13. Aug 2012 - 12:21

      So…ich habe jede Menge Medallien so stehts in den News von meinen Mitspielern erhalten…NUR ICH HABE KEINE im Farmhaus…….Ergo, mir fehlen noch etliche , so schaffe ich leider das Event nicht. Wunderbar …:-((
      Habt ihr das auch schon bemerkt ????

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pilzhütchen

        13. Aug 2012 - 12:39

        Also…Heute Morgen ca 8 Medallien von Mitspielern bekommen
        im Farmhaus sind keine …
        Also wo sind die Bitte ? Gestern das gleiche. und Abgegeben habe ich sie nicht !! Weil ich Sie ansonsten direkt in den Eventtopf stopfe. Nur die von mir selbst geerneten die hab ich im Farmhaus.
        Da stimmt doch was nicht ……
        Ob das nun mit Werkzeug -Zucker und Salz genau so ist? Liebe BP Mitarbeiter testet das mal Bitte !!!!

      • Pilzhütchen

        13. Aug 2012 - 13:14

        ….. so…test gemacht.
        Also schick auch auf Normalem Weg Geschenke ab…kommen die nicht an.
        Schick ich über das Neue System, kommen Sie an . JA zum Kuckuck !!! Warum exestiert das ALTE Geschenke Versenden dann noch ????
        und MEGA UMSTÄNDLICH das neue, da reg ich mich lieber bissl über die Klickerei vom Alten System auf.
        Da Klickste ja besser 20 Alte Geschenversionen weg. Als mit dem Neuen System 3 Leute mit Geschenken zu Beglücken. Na Prost Mahlzeit.
        Ändern Bitte Merci ..irgendwie BP :-))

  10. hildi37

    13. Aug 2012 - 09:16

    ich finde es überhaupt nicht gut, denn dadurch wird die Geschenkeverteilung stark abnehmen. Ich habe selber keine Lust mehr, weiterhin welche zu verschenken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Tomatokiller

    12. Aug 2012 - 18:01

    Wenn ich diese Seite nicht geöffnet hätte, um nach einem Farmhallen-Quest zu gucken, hätte ich davon gar nichts gewusst. Hatte mich nur gewundert, dass von meinen „treuesten“ Nachbarn nix mehr rüberkommt, obwohl ich fleißig am Geschenke austeilen bin. Mir hat es vorher besser gefallen, auch wenn es manchmal etwas störend war.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -blondi1950-

    12. Aug 2012 - 12:40

    Hilfe, ich bekomme kaum noch Geschenke.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • crazy_melly

      12. Aug 2012 - 16:56

      Schreib deine Nachbarn ingame an dann klappt es auch wieder mit Geschenken. Bei mir läufts wieder mit Geschenken.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. gärtnerbine

    12. Aug 2012 - 09:40

    mal noch etwas in eigener Sache, mein Spiel wird langsamer und langsamer, habt ihr das auch , nervt ein bissel….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -erna81-

      12. Aug 2012 - 21:26

      ja, habe ich auch, und ladeblumen, automatisches ausloggen usw.
      entspanntes spielen derzeit nicht möglich :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Kuschi-

        13. Aug 2012 - 16:09

        ja genau, habe genau die gleichen probleme – toll………..
        lg -Kuschi-

  14. gärtnerbine

    12. Aug 2012 - 09:37

    Eigentlich finde ich es gut, hat doch manchmal genervt, wenn man richtig loslegen wollte, kamen erst mal Geschenke, was ja durchaus positiv ist, hahaha, aber doch -störend-. Schade ist nur, dass viele das scheinbar gar nicht mit bekommen haben und nun denken, man hat sie vergessen und- auch nichts- mehr schicken.Vielleicht mal ein Hinweis , per Flugzeug-, oder so ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. holly

    12. Aug 2012 - 01:01

    Endlich!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. snoopykiel

    11. Aug 2012 - 21:09

    also…ich finde es nicht gut……ich kann mich gar nicht mehr über ein Geschenk freuen……

    ich hätte es gerne wieder……

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. crazy_melly

    11. Aug 2012 - 18:43

    Bekomme auch nur noch 3 Geschenke, man hätte vielleicht einen Layer machen soll wo drauf steht das man die Geschenke absofort nur noch in den News sieht, glaube nicht das alle Nachbarn das so mitbekommen haben. Hatt sonst bis zu 10 Geschenke pro Tag.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erdnuppel

      11. Aug 2012 - 19:23

      geb ich dir vollkommen recht, übrigens sehr guter vorschlag von dir :-) ,
      meine nachbarn haben es auch noch nit mitbekommen :-(
      lg
      erdnuppel

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Pegasus61

    11. Aug 2012 - 17:56

    DAS war mal ein guter Einfall, besonders wenn man einen etwas langsameren älteren PC besitzt war es ganz schön nervig und zeitraubend diese Geschenkelayer weg zu klicken oder wenn man grad mit der Hand am abernten war, einfach nur nervig…….. Nach dem ernten kann man nun in Ruhe am Bildschirmrand nachsehen was von wem angekommen ist.
    Diesmal sag ich:
    Danke BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Stein59

    11. Aug 2012 - 16:06

    also, die Geschenkeanzahl hat deutlich abgenommen.
    wahrscheinlich haben noch nicht alle Kenntnis genommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. erdnuppel

    11. Aug 2012 - 14:39

    also ich finds sehr sehr sehr schade, daß er weg ist!
    gut …die dopplt. anzeigefenster haben schon ein wenig gestört, (das hätte man mal beheben sollen) aber ich hab mich immer gefreut, wenn ich bedacht wurde, nu muß ich umständlich nachschauen. und by the way, bekomm ich nun auch weniger geschenke. :-(
    wahrscheinlich haben’s meine nachbarn noch nit mitbekommen….und denken ich schick nun keine mehr.
    lg
    erdnuppel

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. LiZzi

    11. Aug 2012 - 13:45

    schön, dass des weg ist, wobei nun doch bissl die übersicht fehlt, eigntl war es ja nur an aktionstagen nervig, wenn die kaufwütigen nachbarn in ihren rausch verfielen^^

    viel nerviger find i, dass man jz zwischen 3 und 7 ma des „nachricht wurde geschickt“-fenster wegklicken muss…

    dann lieber wie vorher!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. urselursel

    11. Aug 2012 - 12:25

    suuuuuuuuuuuperrrrrrrrrr Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. petradarling

    10. Aug 2012 - 16:44

    super. der eine ist weg, aber wenn ich jetzt eine nachricht wegschicke, da bekomme ich mind. 6 mal das die nachricht verschickt worden ist und ich muss jede einzelne wegklicken. das nervt etwas.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. moonlightstar227

    10. Aug 2012 - 15:06

    Das finde ich mal eine der besten Neuerungen im ganzen Spiel, denn dadurch bekam man schon Wutanfälle……

    Danke BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Jojo

    10. Aug 2012 - 10:41

    Beste Änderung seit langem.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Stein59

    10. Aug 2012 - 09:38

    finde ich gut! und den news Layer auch gleich weg!
    Schließlich kann man nachsehen wann mann will. Und da sehe ich auf einem Blick wem ich Geschenke schicken muß und brauche keine eigene Tabelle führen.
    Endlich mal ein Lichtblick.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    10. Aug 2012 - 09:21

    Die Layer waren in „dieser Art“ schon störend. Vor allem bei Werkzeug.

    Aber man hätte sie nicht ganz entfernen müssen. Vielleicht als einmalige Übersicht zusammenfassen, solange diese völlig vermurkste Geschenkeübersicht besteht, bei der man auf der zweiten Seite die Texte überlagert hat und nicht mehr sieht, wer was geschickt hat.

    Was nun den Info-Layer angeht…….

    … da vermute ich ja, dass BP das Ding deswegen einfliegt, weil sich diese Dauerwerbesendung doch schon lange freiwillig keiner mehr sehen will.

    BP entmündigt meiner Meinung nach seine User. Wenn ich Werbung sehen will, dann schaue ich nach – wenn nicht, dann nicht.

    Oder (per Cookie super-simpel zu etablieren) – nur einmal am Tag bitte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. rene682009

    10. Aug 2012 - 08:40

    ich find es scheiße.wann kommt es wieder…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. MysticWorld

    10. Aug 2012 - 08:08

    des ist ein bisschen blöd, dass der Geschenkelayer aus dem Spiel genommen wurde, jetzt muss man andauernd in der Geschenkeübersicht schauen ob es geschickt worden ist oder noch nicht :( und es sorg auch für Verwirrung, lieber hätte ich 5-10 geklickt

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. mutz0502

    10. Aug 2012 - 07:08

    man hätte ein Information vorab geben können. Ich war etwas überrascht und mußte erst nachsehen.
    Was ist los??????
    Ich bekomme keine Drops beim Ernten, nicht ein einziges winziges Dröpchen. Wie soll ich da meine Medaillen zusammen bekommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Gretchen1960

    10. Aug 2012 - 06:32

    Es wäre doch evtl. eine Option, solche Änderungen vorher abstimmen zu lassen und die Spieler nicht immer ins kalte Wasser zu schmeißen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Gretchen1960

    10. Aug 2012 - 06:28

    Ich finde es nicht so doll. Habe mir ne liste gemacht, um die schmarotzer zu erkennen. Löschen kann man sie nicht, dann fehlt ein Stück Wiese. Jetzt jeden Morgen nachsehen, wer an einen gedacht hat, find ich mühselig. Man hätte einfach die doppelte Einblendung gekürzt und gut wäre es. Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • satprofi

      10. Aug 2012 - 11:40

      Kannst alle deine Nachbarn in Farmerama löschen und die Wiese bleibt erhalten … die Funktion des verschwinden der Wiese wurde vor einiger Zeit abgeschaltet … du brauchst nur einmalig zum Freischalten die ganzen Nachbarn …. warscheinlich weil es nicht mehr so viele aktive Spieler gibt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. ivimaus1

    09. Aug 2012 - 23:45

    ich finds wirklich gut… einzig am G&TDay sollte der Layer angezeight werden. Hatte mich nämlich gewundert weshalb mein Tauschpartner nix schickt, dabei wars schon im Inventar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. baxx

    09. Aug 2012 - 22:58

    also vom prinzip finde ich das eine super idee. aber auf der anderen seite finde ich es doof, weil man nicht mehr sieht, was man bekommt (hab eben durch zufall gesehen, dass ich ne kürbislaterne bekommen habe…). ich fände es gut, wenn ein kleiner popup in einer ecke nur kurz auftauchen würde und von alleine wieder verschwinden würde. so dass man trotzdem noch weiter machen kann ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. -pusteblume86-

    09. Aug 2012 - 22:26

    Finde ich definitiv nicht gut….verliert man voll den Überblick….jedes mal in die Geschenkliste schauen find ich super umständlich ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. gärtnerbine

    09. Aug 2012 - 21:19

    Finde ich gut………

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. rene682009

    09. Aug 2012 - 19:40

    was soll diese scheiße wieder.da weiß man gar nicht mehr von wem man geschenke bekommen hat.das ist jetzt so umständlich.also ich möchte es zurück und da bin ich nicht der einzige.von meinen verwandten und bekannten wollen auch alle es zurück.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superkalifragilistischexpiallegetisch

      10. Aug 2012 - 10:48

      Du hast sehr seltsame Verwandte und Bekannte ;-)

      Ich hingegen kenn niemanden, der den Layern eine Träne nachweint

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schneesturm1951

        10. Aug 2012 - 20:14

        da gebe ich dir vollkommen recht,ich brauche diese doppelten anzeigen auch nicht.ich kenne meine pappenheimer inzwischen gut genug und weiss das es einige gibt die nur geschenke senden wenn sie selber dringend was brauchen (event wie jetzt die medaillien) einige schreiben dann sogar persönlich an und bitten darum.fazit ich find es super das dies abgeschafft wurde, allerdings hab ich jetzt dafür wieder ständig die anfrage wegen speicherfreigabe,aber auch da klicke ich immer verweigern an.ist nervig

  38. Purpurkopfbarbe

    09. Aug 2012 - 18:12

    Hi, geht es noch jemandem so? Bei mir endet die Geschenkliste am 25.07. wie soll ich denn so feststellen, wer mir etwas geschickt hat?
    lg
    PPB

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. .Biggi1950.

    09. Aug 2012 - 17:40

    Ich finde es gut,war nur störend, nun müßte nur noch die Newsseite noch nicht am Tag 1000 mal eingespielt werden, dann wäre alles super und man könnte in Ruhe ernten und füttern.
    .Biggi1950.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Deutsch63

    09. Aug 2012 - 16:51

    Endlich!!!
    Endlich muss ich nicht mehr mindestens 20 Popups wegklicken um in Ruhe zu ernten. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. little_minx

    09. Aug 2012 - 16:28

    hm…. ich weiß nicht so recht – möchte nicht wissen, wie viele nun keine Geschenke mehr schicken….. ich verstehe schon, dass es manchmal genervt hat – bei mir vor allem wenn meine Nachbarn fleissig eingekauft haben – aber prinzipiell war es doch eine positive Nachricht und ich wurde immer daran erinnert, dass ich noch Geschenke verschicken muss :-)
    Aber wenn die Mehrheit sich hier freut…. soll es halt so sein
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Tanja_81

    09. Aug 2012 - 16:07

    Juhu… :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. KaterTom

    09. Aug 2012 - 16:06

    Eeeeeeeendlich!

    Die tollste Sache die BP je gemacht hat!
    Ich war bei der Einführung der Newsseite zu den Geschenken sehr enttäuscht, dass dennoch jedes Geschenk gemeldet wird. Jetzt hat das Generve endlich ein Ende! Daaaaanke!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • KaterTom

      09. Aug 2012 - 16:08

      Und endlich wieder WKs verschenken ohne dafür verärgerte Nachbarn zu haben :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lilly240573

        09. Aug 2012 - 20:43

        Kann ich nur zustimmen!! :-) Mal eine richtig gute Neuerung, mit allen Neuerungen in der letzten Zeit war und bin ich nicht so glücklich!

    • Jojo

      10. Aug 2012 - 10:42

      Freue mich ebenfals über diese Änderung

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. kalamaris1

    09. Aug 2012 - 14:03

    ok, jetzt sind es schon 9x…bei jeder eule,die man schickt,wird es 1x mehr….
    grrrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. kalamaris1

    09. Aug 2012 - 13:58

    eine Frage :
    warum kommen jetzt immer 7fache Bestätigungen,dass meine Post erfolgreich abgeschickt wurde?
    1x würd mir reichen….
    :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Diamond52

      09. Aug 2012 - 14:24

      Das habe ich auch bei meinem Postversand, sollen wohl offensichtlich keinen Layerentzug bekommen :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. traktorresi

    09. Aug 2012 - 13:58

    Genial, meine Gebete wurden erhört. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. King1973

    09. Aug 2012 - 13:29

    spitzen Idee, endlich ist der nervige flyer weg.

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Anke

    09. Aug 2012 - 13:22

    juhhuuu das war aber auch echt mal nötig…:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. nettes

    09. Aug 2012 - 13:22

    *konvettiwerf*…:D

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. [nickel]

    09. Aug 2012 - 13:09

    Wo wir gerade bei Geschenken sind:

    Ich suche noch ein paar nette Nachbarn, Level egal. Ich schicke jeden Tag Geschenke los und versuche, die 5 Geschenke gerecht zu verteilen, sodass jeder mal was bekommt :)

    Liebe Grüße,
    [nickel]

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Kantiran82

    09. Aug 2012 - 13:09

    Ein Hoch auf BP das die nervigen Geschenkeflyer weg sind nichts gegen Geschenke aber die Flyer waren wirklich nervig kaum will ich ernten Bämm kommt folgende Nachricht „Du hast folgendes Geschenk von XY erhalten“

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. -triptree-

    09. Aug 2012 - 13:00

    Hallo zusammen,
    habe ich das richtig gesehen/verstanden? Der kleine Pfeil rechts am Bildschirmrand bleibt weg? Da wo die nachbar online angezeigt werden! Wo sehe ich dann wer online ist?? LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • foxfarm

      09. Aug 2012 - 13:43

      dann nenne es eben popup
      welche weg kommen
      auf der rechten seite ist ein pfeil
      dort kannst du die geschenke sehen L G

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -triptree-

        09. Aug 2012 - 13:55

        bei mir ist die ganze Nachbarschaftsleiste weg! und ist auch nach mehrmaligen neuen einloggen nich wieder zurück!

  53. Marina-Freya

    09. Aug 2012 - 12:56

    Also ich hätte es sinnvoller gefunden, die Anzahl der Layers zu verringern. Das hätte die Nervigkeit auch verringert. Also z. B. nur einen Layer, in dem alle Geschenke stehen, die man während seiner Abwesenheit bekommen hat. Dann würde man immer noch sehen, daß man Geschenke bekommen hat und wäre trotzdem nicht genervt. So jedenfalls werden gerade Neulinge, die nicht sofort auf eine Fanseite gehen, es wohl erst spät merken, daß sie auch Geschenke bekommen, wenn sie mal die ersten Nachbarn haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Onitano

      09. Aug 2012 - 13:08

      lach genau mein reden das wollte ich mit meinen kommi vorhin zum ausdruck bringen

      lg
      onitano

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. [nickel]

    09. Aug 2012 - 12:54

    SEHR SEHR gut! :) Danke BP, das war echt überfällig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. trouble11

    09. Aug 2012 - 12:52

    Supppiiiiiiii!

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. .magica1956.

    09. Aug 2012 - 12:32

    Spitze, das war echt nervig !

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Metzg

    09. Aug 2012 - 12:30

    Juhuuuu!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Ella-ela

    09. Aug 2012 - 12:29

    Aber Du kanst doch auf der Newsseite die Geschenkeübersicht anklicken, da siehst Du wer was in den letzten Tagen geschickt hast – ich find‘ das sehr übersichtlich.. weil ich dann mir nicht merken muss, wer was geschickt hat, sondern über diese Liste gleich das passende Geschenk zuschicken kann :-) und zwar dann, wenn ich mit den Farmarbeiten fertig bin .. alles auf einen Rutsch ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. LadyR51

    09. Aug 2012 - 12:25

    Auch hier gibts mal wieder ein Pro und ein Kontra: Natürlich war es manchmal nervig, besonders dann, wenn man gerade selbst irgendwas ab- oder anklicken wollte.
    Hätte aber auch manchmal einen lieben Nachbarn vergessen, wenn ich nicht ein Geschenk erhalten hätte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Sunybell36

    09. Aug 2012 - 12:19

    Wie soll man dann Geschenke verteilen gar nicht mehr oder wie

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Ella-ela

    09. Aug 2012 - 12:18

    Endlich! :-D ich gehe sowieso nur über den Geschenkebutton auf der Newsseite, es war schon ziemlich ermüdend, immer wieder die doppelten Meldungen wegzuklicken..
    Auch wenn es schön ist, zu sehen, dass die Nachbarn an einen denken ;-)

    schöne Grüße
    die Ella

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Onitano

    09. Aug 2012 - 12:09

    wenn ich das richtig verstanden habe sehe ich nur noch unten in der liste wer mit was geschenkt hat hmmmmm an und für sich ne gute idee aber ich finde es irgendwo auch schade weil da unten dann studen zu blättern wer was geschickt hat find ich blöd…..am besten wäre es meiner meinung nach wenn einmal am tag nen fenster kommt wo steht das wann wer und was geschickt hat also was wo das ganze halt in in einen Fenster steht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anhalterin

      09. Aug 2012 - 12:18

      gibt es doch. Auf der Newsseite ganz unten hast Du eine Geschenkeübersicht. Da siehst Du, wer Dir an welchem Tag welches Geschenk geschickt hast :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • magica1956

      09. Aug 2012 - 12:31

      Gibt es doch ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  63. freakypie

    09. Aug 2012 - 12:08

    Ich werde ihn vermissen, denn jedes Mal, wenn er auftauchte, konnte ich mich über die Aufmerksamkeit meiner Nachbarn freuen. Nun muss ich erst suchen, um zu sehen, wer an mich denkt. Frohes Farmen noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. pimo27

    09. Aug 2012 - 12:07

    Schade, in meinen Augen ein sinnvoller Layer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. nickitel

    09. Aug 2012 - 11:59

    eigentlich eine gute Sache –

    Aber:

    wer beim G + T auf ein Geschenk wartet, für den wird es etwas umständlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. shgoatee

    09. Aug 2012 - 11:56

    daumen hoch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. hspzipper

    09. Aug 2012 - 11:51

    danke! – das ist mal angenehm – vor allem weil jeder layer 2x kommt… viel schöner wäre es jedoch wenn man eine art „zähler“ im spielerprofil hätte – geschenke erhalten, geschenke gesendet. dann würden meine excellisten endlich der vergangenheit angehören!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • djpandabaer

      09. Aug 2012 - 12:13

      wer eine Exel Liste bei Geschenken führen muß is für mich ein wenig armselig….geschenke schenkt man egal ob man welche bekommt oder nicht…deswegen heißt es ja geschenk…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Onitano

        09. Aug 2012 - 12:17

        im prinzip stimmt das schon nur meine erfahrung ist das viele gar net schenken nur wenn sie was genschenkt bekommen und das finde ich traurig

      • hspzipper

        09. Aug 2012 - 12:43

        sorry, aber ich habe viele nachbarn – premium acc+rune am baum – da kommt was zusammen. ich kann jeden tag 7 geschenke verteilen – nach folgendem prinzip: bei lvl up gibt es in jedem fall eins. der rest wird GLEICHMÄSSIG verteilt – immer der reihe nach. da ich mir aber nicht wirklich merken kann wo ich am letzten tag aufgehört habe führe ich eine kleine excel liste damit ich nicht ausversehen jemanden vergesse. ich habe nachbarn in der liste die bestimmt schon 50 geschenke erhalten haben, auf keine nachricht reagieren und nie was zurück schenken. die bekommen trotzdem was – das ist für mich keine frage!

  68. c57bl6

    09. Aug 2012 - 11:50

    Hallo an Alle!
    Na endlich!!
    Mich hat das total genervt!
    Vor allem, wenn man mal ein paar Tage nicht auf der Farm war und dann nur ganz kurz nach dem Rechten sehen wollte!!
    Danke Bigpiont!!!
    Viele Grüße,
    c57bl6

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. HDT90

    09. Aug 2012 - 11:49

    Klasse :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: