Der große Adventskalender – Türchen 10 * Update *

Hallo Farmer,

heute wird’s zweistellig. Und bisher haben wir es jeden Tag geschafft. Wir fummeln die Rätsel nämlich meist erst am Abend vorher zusammen ;o)

Heute haben wir euch ein Zuchträtsel zusammengestellt. Jede richtige Antwort ist wieder ein Los im Topf! Je mehr richtige Antworten du hast, desto höher deine Gewinnchance!
Natürlich darfst du nur einmal teilnehmen ;o)

Folgendes verlosen wir heute unter allen richtigen Antworten:

  • 1 Ostermarmelade
  • 1 Hochzeitsgesteck
  • 1 Pinkes Gelee

Das Gewinnspiel läuft wie immer bis 20.00 Uhr. Auslosung und Gewinner dann im Laufe des Abends hier im Artikel. Viel Erfolg!

Regeln:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Linksweg existiert nicht.
  • Schlumpfi kann tun und lassen was er möchte. Seine Entscheidungen sind unanfechtbar.
  • Wenn du jetzt ein- oder ausatmest akzeptierst du diese Bedingungen ;o)

Auflösung und Gewinner

Wieder haben wir drei Gewinner:

  • Die Ostermarmelade geht an Schollenplaetter.
  • Das Hochzeitsgesteck geht an Isa-Wau.
  • Das Pinke Gelee geht an Bastelfarmer.

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! Ich hoffe alle anderen hatten zumindest Spaß am rätseln.

Zuletzt noch die korrekten Antworten:

  1. Für das Starterpaket Fledermauszucht benötigt man 55 Sternchen.
  2. Das erste Zuchttier war das Schaf.
  3. Die Rune zur Verkürzung der Zuchtdauer heißt “Schnell-Züchter”.
  4. Den höchsten Scheunenwert der Zuchttiere hat die Superhelden Fledermaus.
  5. Ein Solo- und ein Herdengehege benötigen insgesamt 20 x Hammer, 400 x Holz, 1.200 x Nägel.

23 Antworten zu “Der große Adventskalender – Türchen 10”

  1. .Biggi1950.1

    10. Dez 2012 - 15:19

    wollte mit meinem 2. spiel ,andere ID, noch teilnehmen,kann aber nicht,da es die gleiche E-Mail ist, warum nicht???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    10. Dez 2012 - 15:08

    die solo oder herdengehege brauchen 15 hammer, 300 holz und 900 nägel.
    das 1. zuchttier weiß ich nicht,hab auf hase geraten, da war ich noch nicht dabei

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Luyyy123

    10. Dez 2012 - 14:43

    Aus un neu einloggen hilft!!!
    Bei mir läuft der EH wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Addalolo

      10. Dez 2012 - 14:59

      Hey, danke Luyyy123,
      stimmt.
      Einfach neu einloggen.
      Hätte ma selbst drauf können :-))

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Gitano45

    10. Dez 2012 - 14:25

    Was ist das schon wieder für eine Schei….man kann nicht mehr einsäen. Nicht mit der Hand und auch nicht mit der Sämaschine. Wie soll man anbauen wenn es nicht funktioniert

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Addalolo

    10. Dez 2012 - 14:12

    Hilfe, ich kann nicht pflanzen,
    Ernten geht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Poisonbill

    10. Dez 2012 - 09:52

    für diejenigen, die das heutige türchen noch nicht geöffnet haben .. es gibt 12 h alle erntehelfer für jeden spieler ..

    habs getestet, da ich mehrere acc`s spiele =)

    gruss
    pb

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. RübenKobold13

    10. Dez 2012 - 07:25

    bräuchte noch neue nachbarn…
    level ist mir nicht so wichtig…
    mfg

    RübenKobold13

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hafergretel

      10. Dez 2012 - 10:33

      halo rübenkobolt13, ich weiß das dreadgirl noch plätze frei hat.
      liebe grüße

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. *FrauBauer*

    10. Dez 2012 - 06:07

    Ich bin der Meinung, dass das Schaf das erste Zuchttier war. Der Hase kam erst als zweites….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Poisonbill

      10. Dez 2012 - 06:32

      niemand ist allwissend, ausser vielleicht enclase, aber da muss ich frau bauer recht geben, das erste zuchttier war das schaf ;)

      gruss
      pb

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Nine20

      10. Dez 2012 - 07:40

      JJa ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Schaf das erste zuchttier war

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schlumpfi

        10. Dez 2012 - 08:03

        Hmpf, Flüchtigkeitsfehler. Da habt ihr natürlich Recht. Habe es korrigiert. Alle Antworten zu dieser Frage die vor der Korrektur reinkamen werden als richtig gewertet werden. Sorry.

  9. GottDomi

    10. Dez 2012 - 05:50

    wenn mich net alles täuscht, steht das erste zuchttier gar nicht zu auswahl??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erna17

      10. Dez 2012 - 09:38

      Da muss ich dir leider wieder sprechen.
      Bei der 2. Frage war ein Zuchtstall abgebildet und die Frage dazu ist welches das erst Zuchttier war.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • farmeramaer70

        10. Dez 2012 - 20:08

        Ich muss GottDomi zustimmen das erste Zuchttier war das Huhn. Das weiß ich genau.

      • GottDomi

        10. Dez 2012 - 20:37

        ja und das war das schaf und das stand nicht zur auswahl ;) das meine ich

  10. farmarama6363

    10. Dez 2012 - 03:06

    hallo falch info für solo herdengehege

    brauch dafur

    5 hamer
    100 holz
    300 nägel

    nicht wir oben beschrieben
    dafur bekomme ich eine belonung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      10. Dez 2012 - 03:10

      Rechne mal die Werkzeuge eines Sologeheges UND eines Herdengeheges zusammen. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • farmarama6363

        10. Dez 2012 - 11:47

        ja as recht aber gestern nacht dir fragen as sich gedrehen war nur für dir solo

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: