Der große Adventskalender – Türchen 16 * Update2 *

Die Bigpoint-Designer geben sich immer soviel Mühe mit der Optik und wir schauen uns das Ergebnis selten genauer an. Heute schon! Bei der Vorbereitung zum heutigen Rätsel ist mir zum Beispiel erst aufgefallen, dass die Uhr an der Farmhalle tatsächlich läuft!

Wir haben euch heute ein paar Fragen zur weihnachtlichen Stadt zusammengestellt. Schaut euch die doch mal genauer an ;o)

Jede richtige Antwort ist ein Los im Topf! Je mehr richtige Antworten du hast, desto höher deine Gewinnchance! Verlost wird diesmal:

  • 1 Mango-Orangen-Smoothie
  • 1 Herbstgesteck
  • 1 Himbeer-Langosch

Das Gewinnspiel läuft wie immer bis 20.00 Uhr. Auslosung und Gewinner dann im Laufe des Abends hier im Artikel. Viel Erfolg!

Regeln:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Linksweg existiert nicht.
  • Schlumpfi kann tun und lassen was er möchte. Seine Entscheidungen sind unanfechtbar.
  • Wenn du jetzt ein- oder ausatmest akzeptierst du diese Bedingungen ;o)

UPDATE

Wer Probleme bei der Abstimmung hatte kann jetzt noch mal teilnehmen :)

Das Problem ist behoben.

Auflösung und Gewinner

Und wieder war mein Arm ganz tief in der Lostrommel und hat aus den richtigen Antworten drei Gewinner gezogen:

  • Der Mango-Orangen-Smoothie geht an iceangel282000.
  • Das Herbstgesteck geht an Mienchen1964.
  • der Himbeer-Langosch geht an pickock71.

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien. Und hier die korrekten Antworren:

  1. Am großen Weihnachtsbaum hängen 14 rote Kugeln.
  2. An der Werkstube hängen keine Eiszapfen.
  3. In der Stadt finden sich 7 beleuchtete Bäume.
  4. Und 11 leuchtende Laternen stehen herum.
  5. Am Himmel zählten wir 70 Sterne ;o)

Ich bitte nochmal bei allen um Entschuldigung, die heute Probleme bei der Teilnahme hatten. Im Coding des Formulars stand an einer Stelle eine 7 statt einer 9…und Coding verzeiht nicht.

32 Antworten zu “Der große Adventskalender – Türchen 16”

  1. Funny1967

    17. Dez 2012 - 12:07

    Vllt. sollten einige beim Zählen einfach mal den Zoom vom Browserfenster vergrössern. ;-) Ich selber hatte auch eine falsche Antwort, aber es ist ja nur ein Spiel. Bei meiner ersten Zählung der Sterne hatte ich sogar vergessen die Menüleiste auszublenden. :-D

    Ich freue mich jeden Tag auf diesen Adventskalender und noch mehr, dass sich die Gewinne auf sehr viele Farmer verteilen. Auch das Team kann mal etwas übersehen und ein paar Gewinnchancen gibt es ja noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. LiZzi

    17. Dez 2012 - 06:23

    freut mi zu sehen, dass frau nachbarin was gewonnen hat :) glückwunsch!!!

    heut komm i sogar auf 11 leuchtende bäume :D (vor der premiumvilla un der bank stehen je 2 kleine geschmückte)

    aber laternen trotzdem 12, wenn man die 3 straßenlaternen net mitzählt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • LiZzi

      17. Dez 2012 - 06:25

      nachm augen reiben do wieder nur 9, des bei der bank sollen wohl girlanden darstellen, die um die säulen gewickelt wurden^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. -tomate56-

    17. Dez 2012 - 03:19

    ich habe 12 laternen gezählt bitte es mal zu überprüfen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Frosch1959

    17. Dez 2012 - 00:25

    Hallo Zusammen,
    ich zähle nicht nur 7 beleuchtete Bäume, sondern 9.
    1+2 der gr. Weihnachtsbaum und der dahinter
    3-5 der gr. hinter der Werkstube und 2 am Eingang
    1 am Marktplatz
    1 oberhalb der Post
    und dann stehen an der Treppe von der Premium Villa auch noch 2 kleine
    LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. magitta7070

    16. Dez 2012 - 22:25

    guten abend ihr lieben ,es sind doch nur 9 laternen ,die frage war doch wieviele leuchtene laternen es in der stadt gibt,3 waren doch garnicht an

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: