Der große Adventskalender – Türchen 3 * Update *

Hallo zusammen,

eine Sache kurz vorab: Unser Adventskalender (rechts) zu Übersicht war leider kaputt, ist nun aber korrigiert.

Bei unserem heutigen Rätsel haben wir ein paar Farmerama-Fragen für dich. Hierfür habe ich ein praktisches Formular gebaut. Jede richtige Antwort ist ein Los im Topf! Je mehr richtige Antworten du hast, desto höher deine Gewinnchance! Natürlich dürft ihr nur einmal teilnehmen ;o)

Folgendes werden wir unter allen richtigen Antworten verlosen:

  • 1 Königskranz
  • 1 Tomaten-Chutney
  • 1 Kürbismarmelade

Das Gewinnspiel läuft wieder bis 20.00 Uhr. Auslosung und Gewinner dann im Laufe des Abends hier im Artikel ;o)

 

Regeln:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Linksweg existiert nicht.
  • Schlumpfi kann tun und lassen was er möchte. Seine Entscheidungen sind unanfechtbar.
  • Wenn du jetzt ein- oder ausatmest akzeptierst du diese Bedingungen ;o)

 

Auflösung und Gewinner

Hallo zusammen. Ich habe wieder kräftig im Lostopf gewühlt und folgende Gewinner gezogen:

  • Der Königskranz geht an Michi374
  • Das Tomaten-Chutney geht an Grimbold92
  • Die Kürbismarmelade geht an blautilly

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien und ich hoffe alle anderen hatten zumindest etwas Spaß.

Und hier noch die richtigen Antworten:

  1. Die Wintermarmelade bringt 30% mehr EP auf Vanille.
  2. Lebkuchen fällt in die Kategorie Gold.
  3. Marzipan können wir beim Marmeladier herstellen.
  4. Für Vanillekipferl braucht man Walnüsse.
  5. Die Weihnachtspalme ist nach 8 Stunden erntereif.

24 Antworten zu “Der große Adventskalender – Türchen 3”

  1. .Mario64

    06. Dez 2012 - 20:16

    15 Matrosenmützen in fenster3 damit hate ich 71 Matrosenmützen ist doch OK.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. blautilly

    03. Dez 2012 - 23:22

    Juhu – ich hab gewonnen!!! Freu mich über die KM, hab noch nie was gewonnen!!! Vielen vielen Dank! – schönen Abend noch! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Schnucki-011973

    03. Dez 2012 - 22:14

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    =o)
    Schnucki

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    03. Dez 2012 - 19:12

    Ich finde das ganz toll, fein gemacht, gratuliere, macht richtig Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Jever-Rolf

    03. Dez 2012 - 18:29

    Tolles Advends -Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. 0815pommes

    03. Dez 2012 - 18:09

    Cooles Gewinnspiel und die Regeln sind unerreicht und einzigartig Klasse!
    Von mir gibt´s mindestens
    2 x Daumen hoch!
    LG 0815pommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. feuervogel58

    03. Dez 2012 - 17:46

    Hier sind einige Spieler sehr un zufrieden und raffgierig. ich möchte solche weder im Spiel noch real zu meinen Freunden zählen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. freakypie

    03. Dez 2012 - 17:23

    Daumen hoch für diese Regeln. Das Grinsen wird noch bis morgen halten. Ansonsten – vielen Dank für die tollen Ideen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. VanHelsing91

    03. Dez 2012 - 16:32

    Hi:)
    ICh finde den Kalender cool den ich habe dort im 2. türchen 6 tulpgulden gehabt:)

    LIebe grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bubbelgum

    03. Dez 2012 - 14:18

    Mir gefällt der Adventskalender dieses Jahr ausgesprochen gut :-) ich finds toll das man immer mehr “zusätzlich” zum Spiel bekommt, ob es jetzt die Piratenbucht ist, das Kuchen fressende Schäfchen oder so wie jetzt der Adventskalender. Von mir als Feedback an BigPoint ganz klar, Daumen noch :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. FarmaSasa

    03. Dez 2012 - 13:52

    max230 dann spiel einfach nicht mit !!!!

    da geben sich leute mühe etwas auf die Beine zu stellen, und andere können immer nur meckern……machen selbst aber wahrscheinlich am wenigsten, kennt man ja alles schon.

    Davon mal abgesehen, ein wenig mehr Toleranz und Achtung würde keinem schaden….zudem ist besinnliche Weihnachtszeit.

    ICH DANKE MAL DEM TEAM VON FARMERAMAFANS FÜR IHRE ARBEIT UND IMMER WIEDER NETTEN QUIZ !!!!!
    DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. max230

    03. Dez 2012 - 12:39

    das ist ein scheiß kalender was will ich mit
    matrosen mützen was besseres fällt euch nicht ein bitte morgen 10 mal scheiße guten tag

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kolibri1707

      03. Dez 2012 - 12:49

      kannst du dich auch etwas gewählter ausdrücken hier sind doch auch Kinder was willst du ????Jeden Tag 100 TG
      es ist ein Spiel und ich freu mich über die Matrosenmützen denn sie sind geschenkt

      Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bigbearly

      03. Dez 2012 - 13:22

      Ich weiß nicht was Du zuhause in den Allerwertesten geschoben kriegst, aber hier kriegst Du heute Gegenstände im Wert von 30 Tulpgulden (1, 20 Euro !!!) G E S C H E N K T.
      Und ich garantiere Dir dafür, das die 15 Mützen vielen Spielern weiterhelfen.
      Mir persönlich bringen sie nichts, weil ich schon genug hatte, aber ich finde es trotzdem kein schlechtes Türchen.

      Ich finde es einfach nur zum gewaltsamen Rückwärtsessen, wie gierig und unmöglich manche Leute sich benehmen, wenn es um Geschenke geht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Geheimfarm

      03. Dez 2012 - 14:47

      Du solltest eigentlich froh sein können, das du eigentlich überhaupt was kriegst. BP könnte eigentlich schon längst wegen der vielen Beschwerden, die sie jemals gekriegt haben, total sauer darauf sein. Zwar bin ich auch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, aber immerhin MACHEN die ja überhaupt den Adventskalender, und wie alle schon sagten: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s Maul.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gummiball57

      03. Dez 2012 - 14:54

      Ich finde ihre benehmen unangebracht, wenn sie die Geschenke nicht haben wollen, dann lassen sie einfach die türchen zu…Ihr Wortschatz ist hier nicht erwünscht…..

      Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      03. Dez 2012 - 22:09

      Hoffentlich bekommste auch das was Du Dir wünschst .
      Guten Nacht

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa

      04. Dez 2012 - 09:15

      Meine Güte.
      Bist du ein unzufriedener und verbitteter kleiner Wicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. farmerama6363

    03. Dez 2012 - 01:34

    supper spielen jeden antworte eine gewinene

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mäuser41

      03. Dez 2012 - 05:58

      ?????????????????

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kampfmaus-die1.

      03. Dez 2012 - 09:37

      :lol:
      Deutsch macht glücklich!

      Im Großen und Ganzen Stimme ich aber zu, soweit ich das verstanden habe ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kolibri1707

      03. Dez 2012 - 12:42

      mein Gott nun habt euch doch nicht so man kann es doch verstehen,ein bischen mehr Toleranz würde euch auch gut zu Gesichte stehen,oder macht Ihr keine
      Fehler

      Fehler sind dazu da,das man sie macht und daraus lernt

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. xXThomasXx

    03. Dez 2012 - 00:24

    Die Regeln :D

    made my day ^^

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: