Der neue Bonuscode ist da!

Vor wenigen Minuten wurde der neue Bonuscode veröffentlicht, welcher als Entschädigung für die Probleme der letzten Tage dienen und euch gleichzeitig das Brasilien-Event etwas erleichtern soll.

Er lautet

brasil

und bringt euch folgendes:

73 Antworten zu “Der neue Bonuscode ist da!”

  1. momo20053

    14. Sep 2011 - 10:39

    Ist ja alles ganz gut und schön, aber was nutzt es wenn man den Bounuscode kurz voe Ende einlöst oder erst kurz vorher den Acker abgeerntet hat die ganze Ernte samt Regenwürmer ist futsch, wie auch bei allen anderen Sonderaktionen!!? Mann könnte sie doch stehen lassen wie bei den Vollmondevents,und dann beim nächsten mal wieder verwenden. Aber zumindest ein Ersatz sollte es geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bandongnoi

    07. Sep 2011 - 12:22

    Zuerst moechte ich mich an der Meinung von Kraeuter Micha anschliessen.Danke …..
    Dan moechte ich noch dazu bringen:auch ich hatte sehr viele Probleme 1.einloggen und sofort ausgeloggt.gedraehscht und doch nicht gedraescht.Dan ,ich lebe in Thailand,Monsumzeit, stromausfall fast jeden zweiten tag.Klar wird man sich aergern wen man ernten kann aber es geht nicht.Doch niemand aber auch niemand,will und moechte diese Pannenereignisse,auch die Mitarbeiter von Bp nicht!!!Wen mache ich jetzt verantwortlich,Thailand fuer den Stromausfall???Oder BP fuer die nicht funktionierten sachen.Niemanden!!!!Es gehoert einfach dazu,Pannen.Sehe auch das sich BP immer bemueht wieder alles ins lot zu bringen.
    Nur arbeitende koennen fehler machen,oder ist jemandem noch nie einen fehler passiert????Lieben gruss aus dem regnedem Thailand Richard Farmeramafreund

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Anonym

    07. Sep 2011 - 12:08

    Was haltet ihr davon,einfach mal eine Tag zu streiken?
    Die sollten mal spüren, wie es ist verarscht zu werden.

    Zum Streik: das stelle ich mir so vor. Einen ganzen Tag nicht auf die Farm gehen, egal ob wir ein paar EPs versäumen oder nicht.
    Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr meiner Meinung seid, könnt Ihr es dann auf anderen Seiten verbreiten, das es jeder weiß.
    Müssen uns nur noch ein Datum überlegen.
    Mein Vorschlag währe, den darauf folgenden Tag, wenn Brasilien Event endet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. taxi0502

    07. Sep 2011 - 11:36

    Kräuter Micha da sind mehrere die es nicht so sehen.25 Würme für 10 Srunden ausfall. Die sehen nur noch mikriege 25 stück,Okey Saatgut man o man wegen diesen Gras sich so aufzuregen.Mit eine Ernte bekomme ich keine 45-48 Würme mit meine Farm max.22 je nach dem was ich grade ernte.Mit diese komische blüme sowieso nicht.Werkställe und Tiere da erhalte ich mehr als 38 Würme.
    Ich hatte 5 Stunden Ausfall und hab mit entschädigung überhaupt nicht gerechnet,weil ich seit mehrere Monate Probleme mit Spiel habe, allein gestern 28 mal neue eingeloggt und wurde immer wieder rausgeschmißen und kam nicht mehr rein oder beim zweiten kamm ich doch wieder rein,45 minuten hatte ich fürs ernten gebraucht. Na und! Das habe ich seit November, mal ist es ruhig dann kommt es wieder.Ich habe mein Saatgut schon verlohren meine Tiere meine erzeugnisse.Ich zähle den Kack schon gar nicht mehr.Bezahle regelmäßig für Spiel.Weil ich EG Spieler bin,der alles reingeblasen bekommt.Geht ins Kino oder frische Luft etwas Sauerstoff einatmen gut fürs Gehirn hab ich gehört.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Farma-Michl

    07. Sep 2011 - 09:20

    @cooljam,
    man könnte auch mal folgende Rechnung aufmachen und ich finde die nicht abwegig. Angenommen Du hast den Mähdrescher und die Sämaschine gekauft für 30 TG, ich gehe noch nicht mal von der verbilligten Version mit 14 TG aus. Die laufen 48 Stunden, davon sind Dir 8 Stunden abgegangen, macht also umgerechnet 5 TG. Wenn Du Dir 25 Regenwürmer kaufen würdest müßtest Du ungefähr 50 TG bezahlen, also sag mir nicht, dass Du nicht entsprechend entschädigt wurdest. Sachen wir EP’s und Saatgut sind rein virtuell, also da finde ich es persönlich affig eine Entschädigung zu verlangen. Würde nur zeigen, dass das Spiel nicht mehr als Spiel betrachtet wird.
    Der ganze Ausfall ist ärgerlich, ja, und ich kann auch verstehen, dass man sich ärgert, aber wie sich der ein oder andere hier aufregt zeigt mir, wie Kräuter-Micha bereits sagte, das hier mancher wohl keine wirklichen Probleme in seinem Leben hat, man könnte fast neidisch weden, aber halt nur fast.
    Allen ein fröhliches Spielen!!!
    Gruß vom
    Farma-Michl

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cooljam

    07. Sep 2011 - 08:18

    @ KräuterMicha

    ich lese das, weil ich betroffen war und gerne wissen will wie andere Betroffene ihre Entschädgung bewerten.

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. KräuterMicha

    07. Sep 2011 - 07:48

    @ cooljam
    “>@ an alle, die uber die “Meckerer” meckern

    > warum lest ihr eigentlich die Kommentare wenn
    > ihr sie nicht ertragen könnt?

    Aha. Wenn du das Gemecker nicht ertragen kannst, warum liest du es denn dann? ;-)

    Wenn du das Spiel, mit all seinen Ungerechtigkeiten nicht ertragen kannst, warum spielst du es denn dann?

    Du bist ein kleines bisschen selbstgerecht, oder?

    ———————

    Okay, ich geb´s zu. Ich bin ein nicht-zahlender Schmarotzer, der sich erdreistet, das Spiel auch ohne Echtgeld-Einsatz zu spielen und trotzdem Spaß zu haben. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Spiel, weil ich erst ein paar Stunden nach dem Update online gegangen bin. Und ich habe die Entschädigung trotzdem bekommen. Vielen dank dafür.

    Aber: ich hätte mich nicht geärgert, wenn ich keine Entschädigung bekommen hätte.

    Leute, Leute, ihr spielt nicht viele Onlinespiel, oder?

    Das Spiel hier ist…. bei allem Respekt vor den Machern…. mit großen Onlinespielen nicht zu vergleichen. Die Probleme bei Updates hier sind im Vergleich zu wirklich großen Spielen doch vollkommen läppsch zu nennen. Ernsthaft. Ich glaube, ihr macht euch keine Vorstellung davon, welche kaum in prozentuale Punkte zu fassenden Unterschiede es im Vergleich mit Webbasierten Spielen zu “echten” Onlinespielen gibt und zu welchen wirklichen Problemen es dort kommen kann.

    Und: bei “richtigen” Onlinespielen zahlt (fast) jeder. Jeder meckert allerdings auch ein bisschen – aber niemals meckert jemand so verdammt stumpf und grundlos wie hier über Probleme, die gar keine sind.

    Vielleicht aber sollten die beiden Spezial-Programmierer (siehe unten) sich mal auf entsprechende Stellen bewerben. Euch würden die lockeren Sprüche vermutlich schon am ersten tag der Probezeit vergehen.

    ————————–

    Wisst ihr, was ich hier am meisten mag? Das Gemecker und die Gründe dafür. Das zeigt mir nämlich, dass die Welt im Moment keine wirklichen Probleme hat – und das beruhigt mich ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sausebaby

    07. Sep 2011 - 01:34

    also danke muß man wohl nicht sagen, es ist ne selbstverständlichkeit das ne entschädigung kommt für die verluste die so viele leute hatten.
    verloren gingen mir ca. 40 bis 45 würmer, die viele bekommen haben die keine probleme hatten, ich hab verwande die glück hatten, und dafür dann 25 zu bekommen, naja besser als nix aber danke dafür??? nee also bitte.
    wenn ich hier les wie einige BP in den hintern kriechen kann ich vor lachen nicht… ich bin tatsächlich am überlegen das spiel in die Tonne zu klopfen, brauchen tu ich das nicht wirklich, ich finds eh immer stressiger, und wenn man dann stets probleme hat, das man auch wärend den abernten stets ausgeloggt wird und bei events immer wieder probleme hat… nee danke
    denn mann kann bevor man was einbaut den alten zustand absichern den man dann locker wieder herstellen kann… und wenn man das versäumt ist es nur selbstverständlich den leuten was zur entschädigung zu geben, das was da oben steht, ist tatsächlich ein witz… aber das haben wir ja auch nicht anders erwartet. mir ist auch wurscht ob ich was schaffe oder nicht…
    und ich finds auch nicht schön das leute die keine probleme hatten ander irgendwas erzählen wollen… es ist zwar nur ein spiel aber bissel sauer war ich auch als meine ganze ernte hin war und nur unkraut aufm acker… mich hat das net all zu sehr geärgert, ich versteh nur nicht immer das auf die meckerer geschimpft wird… es soll doch jeder seine meinung sagen und fersch – jeder mensch ist anders, jeder mensch fühlt anders und jeder mensch hat ne andere meinung… wer also den code als witz finden ist doch ok – und wer BP in den hintern kriechen muß ist doch auch ok – jeden das seine… meine güte das ist ein spiel – es sehn nicht nur die verbissen drein die betroffen waren – sondern auch die die sich an den ergötzen die sich geärgert haben… also seit doch nett untereinander und lasst doch jeden seine meinung!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. morgaine_2002

    06. Sep 2011 - 22:44

    das ist wie beim fussball: alle sitzen sie mit ihrem bier vorm fernsehen und könnes es eigentlich besser als die profis aufm platz :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Kürbiskopf

    06. Sep 2011 - 22:02

    also mal ehrlich,ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Programieren ect., aber ich kann mir gut vorstellen ,dass, wenn mein PC schon bei ein paar Sims-Erweiterungen überfordert ist, selbst dem besten Rechner im besten Rechnersystem und bei nur einer Datenbank(unmöglich!) irgendwann anfängt, der Kopf zu rauchen, haha..
    ganz sicher hat bigpoint den Bug extra eingebaut, nur um ein paar geizige Echtgeldspieler zu ärgern…NEIN, die haben ihr Bestes getan, alle Fehler so schnell wie möglich zu beheben..NOBODY’S PERFECT..und so..nicht mal ein Computer..das kann leider auch mal ein paar Stunden dauern, wenn nen paar Rechner abstürzen oder was weiß ich..und dann entschuldigen sie sich..UND GEBEN NOCH NEN BONUSCODE RAUS, weil ihnen ihre Spieler (logischerweise) wichtig sind..
    Viele Grüße, und ich hoffe (ein weiterhin fröhliches!) Farmen..
    PS: BP hat den B-Code bestimmt nicht entwickelt, um alle Verluste auszubügeln..es ist ein kleiner Trost..mehr wie ein Sticker oder ein Spielzeug(chen) nach dem Arzt, es entschädigt nicht von allem, es ist ein KLEINER Trost,aber das ist von manchen hier scheinbar nicht verstanden worden..

    PPS: bei mir ist nur der Grünkohl vergammelt, dann hab ich den Bug Bug sein lassen, bin ich einfach offline gegangen und hab mich mit meinen REALWORLD Freunden getroffen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. cooljam

    06. Sep 2011 - 22:01

    @ an alle, die uber die “Meckerer” meckern

    warum lest ihr eigentlich die Kommentare wenn ihr sie nicht ertragen könnt?

    ich habe einen Erntehelfer am laufen, den ich mit Realem Geld bezahlt habe, aber 8h lang nicht nutzen konnte.
    ich pflanze meine wiesen voll mit Bäume und ernte sie nicht ab, weil ich warten wollte, dass das event sartet un dann 2 mal ernten kann.
    in den 8 stunden hatte ich locker 500 Pflanzen geerntet und nicht nur 50.
    Durch meine Bäume hatte ich locker 200.000 EP machen können.

    Und dann werde ich hier verhöhnt von Usern, die keine Probleme hatten.

    Ihr seid absolut unterste Schublade.

    Ich bleibe dabei, der code ist für diejenigen die betroffen waren absolut der Witz, man kann auch anders entschädigen, denn alle DBs die betroffen waren können ohne grössere Aufwände per Script abgefragt werden und allen die den Erntehelfer am laufen hatten die Zeit gutgeschrieben werden, und allen nicht betroffenen müsste man keinen Puderzucker in den A… blasen.

    Wenn so entschädigt worden wäre würde ich die Kommentare der Schmarotzer gerne lesen, die dann für ihre nicht vorhandenen Probleme auch nichts bekommen hätten.

    Wenn manche Leute hier kein Geld einzahlen würden wäre es recht schnell vorbei mit eurer kostenlosen “Schmarotzerei”, also überlegt mal ein wenig wen ihr hier verhöhnt

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. thias

    06. Sep 2011 - 20:54

    nicht immer meckern das es so lange dauert, einfach mal danke sagen an die die sich hier viel arbeit für uns machen damit das spiel so ein spass macht

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Buddelflinki

    06. Sep 2011 - 20:44

    @: hspzipper und einödbauer

    hspzipper sagte:
    “..es geht um eine DATENBANKABFRAGE – das dauert im besten fall nen paar minuten (ahbängig von der datenbank und dem rechenzentrum dahinter) so eine funktion programmiert man in ein paar minuten und lässt das ganze laufen wenn alles wieder online ist und läuft. aber wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere tausend tg (oder gar hundertausend(e)) …….”

    einödbauer sagte:
    “komisch, exakt den selben gedankengang hatte ich auch.. :D
    (ja, ich hab “ein bißchen ahnung” von datenbank-programmieren)”

    ich finde es immer toll, wenn Fachleute ihr umfangreiches Wissen weitergeben.

    -> nur EINE datenbank und welches Rechenzentrum dahinter ????????
    -> WIEVIEL denn nun????? “wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere
    tausend tg (oder gar hundertausend(e)) …….”
    -> wann ist denn überhaupt ALLES wieder online?????

    Warum macht ihr beide euch eigentlich nicht selbständig?
    Jeder der beruflich schon einmal mit der Einführung oder Anpassung von EDV-Programmen zu tun gehabt hat wird derartige GENIALE Fachleute wie euch zu schätzen wissen, die alles in ein paar Minuten erledigen.

    So ein Tempo wie ihr es vorlegen könnt – denn hier gehen stündlich MILLIARDEN Daten über den Rechner – ist eine echte MARKTLÜCKE und würde euch einen Riesenprofit garantieren.

    Wir waren auch von den Problemen betroffen. Schon Sonnabend gegen 08:00 mit totaler Verunkrautung und am Sonntag mit Einloggproblemen und Datenklau.

    Deshalb DANKE bp für den Bonuscode.

    LG und fröhliches farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -Toecutter-

    06. Sep 2011 - 20:19

    hab gerade erst gelesen das es einen Bonuscode gibt und hab mal ein paar komentare gelesen

    ich sags mal so

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    leute mal im ernst wie lange spielt ihr das spiel schon???

    bei jeder änderung bei jedem event bei jedem update gab es probleme mal große meistens kleine

    ihr seid doch sleber schuld wenn ihr die zeit nicht abwarten könnt

    ich sag danke für die würmer leider kann ich mit den maniok schon voll aber egal ich finds einen nette entschädigung

    lg -Toecutter-

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. taxi0502

    06. Sep 2011 - 19:08

    Ja das hätte ich auch gern gewußt,wie man 10% für Einkäufe bezahlt, das ist mir auch neue.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Bauer_Reinhard

    06. Sep 2011 - 19:03

    @ xXThomasXx

    ich glaube, nicht richtig verstanden worden zu sein. Wenn ich auf den Marktplatz gehe und etwas verkaufe, dann muss ich 10% Marktgebühren zahlen. Wenn ich aber ein Produkt auf dem Marktplatz kaufe, muss ich nur den Preis bezahlen, der dort angegeben wird.

    Weil ich selber im Zweifel war habe ich eine Probe gemacht:

    Ich kaufte auf dem Markt 1000 Salat zu je 1,50 MP. Es wurden daraufhin 1500 MP von meinem Konto abgezogen. Exakt die Preisangabe – also keine “Mehrwertsteuer” von 10 %.

    Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe und wünsche weiterhin frohes, fröhliches Farmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. einödbauer

    06. Sep 2011 - 18:46

    hspzipper sagte:
    ..es geht um eine DATENBANKABFRAGE – das dauert im besten fall nen paar minuten (ahbängig von der datenbank und dem rechenzentrum dahinter) so eine funktion programmiert man in ein paar minuten und lässt das ganze laufen wenn alles wieder online ist und läuft. aber wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere tausend tg (oder gar hundertausend(e)) die bei einem so langen ausfall eingesetzt wurden aber keine leistung dafür erbracht wurde. wenn ich also einen netten gutschein machen und dafür etwas gebe das der entgangenen leistung in keiner weise an wert gleich kommt mache ich aus einem serverausfall auch noch gewinn. gewusst wie würde ich sagen…

    komisch, exakt den selben gedankengang hatte ich auch.. :D
    (ja, ich hab “ein bißchen ahnung” von datenbank-programmieren)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. xXThomasXx

    06. Sep 2011 - 18:33

    Nein Bauer_Reinhard,
    man muss immer 10% bezahlen, auch wenn das Produkt gekauft wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Bauer_Reinhard

    06. Sep 2011 - 17:54

    @ muffe

    10% Marktgebühren muss man bezahlen wenn etwas VERkauft und nicht GEkauft wird. Vielleicht hast du da etwas verwechselt oder hast tatsächlich einen Bug.
    Vllt weißt du das auch alles selber, dann sehe diesen Kommentar als nicht erschienen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. muffe

    06. Sep 2011 - 17:18

    Hallo Leute ich habe ein kleines Problem vieleicht kann mir jemand helfen ich versuche schon seid zwei Tagen Düger zu kaufen,es sind bei mir 6 im Angebot ich gehe auf das Angebot zum kaufen,dann wird mir bescheid gegeben das 10% Markgebüren anfallen das bestädige ich auch und es passiert nichts kann jemand helfen.LG. muffe

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. taxi0502

    06. Sep 2011 - 16:44

    @trouble11, das hast du jetzt so schön gesagt, sehr schön und fridlich. Ich als Echtgeld Spieler,der alles in Ar… geblasen bekommt, bekomme gleiche enschädigung, wie jeder andere von 30000000 Mitspieler, und hatte auch 5 stunden probleme mit dem spiel.
    Und leider bekomme ich heute nicht mit, dass ich, als EG Spieler 2000 Würme in meine Rote Rose Zuckerwatte Ar… reingeblasen bekomme.
    Genauso, wie auch Schmarotzen, Echtgeldspieler und Keine Echgeldspieler die erhlich Spielen und wollen noch mehr.
    Es tut mir nur für Spieler, die noch kein höheren Lv erreicht haben, die werden den Event sowieso nicht schaffen, auch wenn keine probleme gäbe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    06. Sep 2011 - 16:32

    juju 30 – u made my day!

    genial, einfach genial! lass mich rate – du bist eine frau oder? *ich glaub ich krieg mich nicht mehr vor lauter lachen!*

    es geht um eine DATENBANKABFRAGE – das dauert im besten fall nen paar minuten (ahbängig von der datenbank und dem rechenzentrum dahinter) so eine funktion programmiert man in ein paar minuten und lässt das ganze laufen wenn alles wieder online ist und läuft. aber wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere tausend tg (oder gar hundertausend(e)) die bei einem so langen ausfall eingesetzt wurden aber keine leistung dafür erbracht wurde. wenn ich also einen netten gutschein machen und dafür etwas gebe das der entgangenen leistung in keiner weise an wert gleich kommt mache ich aus einem serverausfall auch noch gewinn. gewusst wie würde ich sagen. es kommt gar nicht darauf an das mal was ausfällt, das ist immer drin. es ist auch nett das es dafür eine entschädigung gibt – die gibt es eigentlich immer – auch keine selbstverständlichkeit. aber es kann eigentlich nicht sein das die “blöden” echtgeldspieler die “gearschten” sind wenn was passiert. vor allem da mein vorschlag durchaus und ohne viel aufwand realisierbar wäre.

    aber schluss jetzt – danke für die würmer – und schönes spielen noch

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. trouble11

    06. Sep 2011 - 16:28

    Danke an den BP für den Bonus.

    Da es sich nun für die Geschädigten nicht mehr ändern lässt, weil nicht nachvollziehbar ist, wer wann was verloren hat, bitte ich freundlichst darum, sich mit dem Schicksal abzufinden.

    Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Schaut nach vorne, habt Freude am Säen und Ernten. Einen schönen Tag wünscht allen, trouble11

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: