Der neue Bonuscode ist da!

Vor wenigen Minuten wurde der neue Bonuscode veröffentlicht, welcher als Entschädigung für die Probleme der letzten Tage dienen und euch gleichzeitig das Brasilien-Event etwas erleichtern soll.

Er lautet

brasil

und bringt euch folgendes:

73 Antworten zu “Der neue Bonuscode ist da!”

  1. momo20053

    14. Sep 2011 - 10:39

    Ist ja alles ganz gut und schön, aber was nutzt es wenn man den Bounuscode kurz voe Ende einlöst oder erst kurz vorher den Acker abgeerntet hat die ganze Ernte samt Regenwürmer ist futsch, wie auch bei allen anderen Sonderaktionen!!? Mann könnte sie doch stehen lassen wie bei den Vollmondevents,und dann beim nächsten mal wieder verwenden. Aber zumindest ein Ersatz sollte es geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bandongnoi

    07. Sep 2011 - 12:22

    Zuerst moechte ich mich an der Meinung von Kraeuter Micha anschliessen.Danke …..
    Dan moechte ich noch dazu bringen:auch ich hatte sehr viele Probleme 1.einloggen und sofort ausgeloggt.gedraehscht und doch nicht gedraescht.Dan ,ich lebe in Thailand,Monsumzeit, stromausfall fast jeden zweiten tag.Klar wird man sich aergern wen man ernten kann aber es geht nicht.Doch niemand aber auch niemand,will und moechte diese Pannenereignisse,auch die Mitarbeiter von Bp nicht!!!Wen mache ich jetzt verantwortlich,Thailand fuer den Stromausfall???Oder BP fuer die nicht funktionierten sachen.Niemanden!!!!Es gehoert einfach dazu,Pannen.Sehe auch das sich BP immer bemueht wieder alles ins lot zu bringen.
    Nur arbeitende koennen fehler machen,oder ist jemandem noch nie einen fehler passiert????Lieben gruss aus dem regnedem Thailand Richard Farmeramafreund

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Anonym

    07. Sep 2011 - 12:08

    Was haltet ihr davon,einfach mal eine Tag zu streiken?
    Die sollten mal spüren, wie es ist verarscht zu werden.

    Zum Streik: das stelle ich mir so vor. Einen ganzen Tag nicht auf die Farm gehen, egal ob wir ein paar EPs versäumen oder nicht.
    Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr meiner Meinung seid, könnt Ihr es dann auf anderen Seiten verbreiten, das es jeder weiß.
    Müssen uns nur noch ein Datum überlegen.
    Mein Vorschlag währe, den darauf folgenden Tag, wenn Brasilien Event endet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. taxi0502

    07. Sep 2011 - 11:36

    Kräuter Micha da sind mehrere die es nicht so sehen.25 Würme für 10 Srunden ausfall. Die sehen nur noch mikriege 25 stück,Okey Saatgut man o man wegen diesen Gras sich so aufzuregen.Mit eine Ernte bekomme ich keine 45-48 Würme mit meine Farm max.22 je nach dem was ich grade ernte.Mit diese komische blüme sowieso nicht.Werkställe und Tiere da erhalte ich mehr als 38 Würme.
    Ich hatte 5 Stunden Ausfall und hab mit entschädigung überhaupt nicht gerechnet,weil ich seit mehrere Monate Probleme mit Spiel habe, allein gestern 28 mal neue eingeloggt und wurde immer wieder rausgeschmißen und kam nicht mehr rein oder beim zweiten kamm ich doch wieder rein,45 minuten hatte ich fürs ernten gebraucht. Na und! Das habe ich seit November, mal ist es ruhig dann kommt es wieder.Ich habe mein Saatgut schon verlohren meine Tiere meine erzeugnisse.Ich zähle den Kack schon gar nicht mehr.Bezahle regelmäßig für Spiel.Weil ich EG Spieler bin,der alles reingeblasen bekommt.Geht ins Kino oder frische Luft etwas Sauerstoff einatmen gut fürs Gehirn hab ich gehört.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Farma-Michl

    07. Sep 2011 - 09:20

    @cooljam,
    man könnte auch mal folgende Rechnung aufmachen und ich finde die nicht abwegig. Angenommen Du hast den Mähdrescher und die Sämaschine gekauft für 30 TG, ich gehe noch nicht mal von der verbilligten Version mit 14 TG aus. Die laufen 48 Stunden, davon sind Dir 8 Stunden abgegangen, macht also umgerechnet 5 TG. Wenn Du Dir 25 Regenwürmer kaufen würdest müßtest Du ungefähr 50 TG bezahlen, also sag mir nicht, dass Du nicht entsprechend entschädigt wurdest. Sachen wir EP’s und Saatgut sind rein virtuell, also da finde ich es persönlich affig eine Entschädigung zu verlangen. Würde nur zeigen, dass das Spiel nicht mehr als Spiel betrachtet wird.
    Der ganze Ausfall ist ärgerlich, ja, und ich kann auch verstehen, dass man sich ärgert, aber wie sich der ein oder andere hier aufregt zeigt mir, wie Kräuter-Micha bereits sagte, das hier mancher wohl keine wirklichen Probleme in seinem Leben hat, man könnte fast neidisch weden, aber halt nur fast.
    Allen ein fröhliches Spielen!!!
    Gruß vom
    Farma-Michl

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cooljam

    07. Sep 2011 - 08:18

    @ KräuterMicha

    ich lese das, weil ich betroffen war und gerne wissen will wie andere Betroffene ihre Entschädgung bewerten.

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. KräuterMicha

    07. Sep 2011 - 07:48

    @ cooljam
    „>@ an alle, die uber die “Meckerer” meckern

    > warum lest ihr eigentlich die Kommentare wenn
    > ihr sie nicht ertragen könnt?

    Aha. Wenn du das Gemecker nicht ertragen kannst, warum liest du es denn dann? ;-)

    Wenn du das Spiel, mit all seinen Ungerechtigkeiten nicht ertragen kannst, warum spielst du es denn dann?

    Du bist ein kleines bisschen selbstgerecht, oder?

    ———————

    Okay, ich geb´s zu. Ich bin ein nicht-zahlender Schmarotzer, der sich erdreistet, das Spiel auch ohne Echtgeld-Einsatz zu spielen und trotzdem Spaß zu haben. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Spiel, weil ich erst ein paar Stunden nach dem Update online gegangen bin. Und ich habe die Entschädigung trotzdem bekommen. Vielen dank dafür.

    Aber: ich hätte mich nicht geärgert, wenn ich keine Entschädigung bekommen hätte.

    Leute, Leute, ihr spielt nicht viele Onlinespiel, oder?

    Das Spiel hier ist…. bei allem Respekt vor den Machern…. mit großen Onlinespielen nicht zu vergleichen. Die Probleme bei Updates hier sind im Vergleich zu wirklich großen Spielen doch vollkommen läppsch zu nennen. Ernsthaft. Ich glaube, ihr macht euch keine Vorstellung davon, welche kaum in prozentuale Punkte zu fassenden Unterschiede es im Vergleich mit Webbasierten Spielen zu „echten“ Onlinespielen gibt und zu welchen wirklichen Problemen es dort kommen kann.

    Und: bei „richtigen“ Onlinespielen zahlt (fast) jeder. Jeder meckert allerdings auch ein bisschen – aber niemals meckert jemand so verdammt stumpf und grundlos wie hier über Probleme, die gar keine sind.

    Vielleicht aber sollten die beiden Spezial-Programmierer (siehe unten) sich mal auf entsprechende Stellen bewerben. Euch würden die lockeren Sprüche vermutlich schon am ersten tag der Probezeit vergehen.

    ————————–

    Wisst ihr, was ich hier am meisten mag? Das Gemecker und die Gründe dafür. Das zeigt mir nämlich, dass die Welt im Moment keine wirklichen Probleme hat – und das beruhigt mich ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sausebaby

    07. Sep 2011 - 01:34

    also danke muß man wohl nicht sagen, es ist ne selbstverständlichkeit das ne entschädigung kommt für die verluste die so viele leute hatten.
    verloren gingen mir ca. 40 bis 45 würmer, die viele bekommen haben die keine probleme hatten, ich hab verwande die glück hatten, und dafür dann 25 zu bekommen, naja besser als nix aber danke dafür??? nee also bitte.
    wenn ich hier les wie einige BP in den hintern kriechen kann ich vor lachen nicht… ich bin tatsächlich am überlegen das spiel in die Tonne zu klopfen, brauchen tu ich das nicht wirklich, ich finds eh immer stressiger, und wenn man dann stets probleme hat, das man auch wärend den abernten stets ausgeloggt wird und bei events immer wieder probleme hat… nee danke
    denn mann kann bevor man was einbaut den alten zustand absichern den man dann locker wieder herstellen kann… und wenn man das versäumt ist es nur selbstverständlich den leuten was zur entschädigung zu geben, das was da oben steht, ist tatsächlich ein witz… aber das haben wir ja auch nicht anders erwartet. mir ist auch wurscht ob ich was schaffe oder nicht…
    und ich finds auch nicht schön das leute die keine probleme hatten ander irgendwas erzählen wollen… es ist zwar nur ein spiel aber bissel sauer war ich auch als meine ganze ernte hin war und nur unkraut aufm acker… mich hat das net all zu sehr geärgert, ich versteh nur nicht immer das auf die meckerer geschimpft wird… es soll doch jeder seine meinung sagen und fersch – jeder mensch ist anders, jeder mensch fühlt anders und jeder mensch hat ne andere meinung… wer also den code als witz finden ist doch ok – und wer BP in den hintern kriechen muß ist doch auch ok – jeden das seine… meine güte das ist ein spiel – es sehn nicht nur die verbissen drein die betroffen waren – sondern auch die die sich an den ergötzen die sich geärgert haben… also seit doch nett untereinander und lasst doch jeden seine meinung!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. morgaine_2002

    06. Sep 2011 - 22:44

    das ist wie beim fussball: alle sitzen sie mit ihrem bier vorm fernsehen und könnes es eigentlich besser als die profis aufm platz :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Kürbiskopf

    06. Sep 2011 - 22:02

    also mal ehrlich,ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Programieren ect., aber ich kann mir gut vorstellen ,dass, wenn mein PC schon bei ein paar Sims-Erweiterungen überfordert ist, selbst dem besten Rechner im besten Rechnersystem und bei nur einer Datenbank(unmöglich!) irgendwann anfängt, der Kopf zu rauchen, haha..
    ganz sicher hat bigpoint den Bug extra eingebaut, nur um ein paar geizige Echtgeldspieler zu ärgern…NEIN, die haben ihr Bestes getan, alle Fehler so schnell wie möglich zu beheben..NOBODY’S PERFECT..und so..nicht mal ein Computer..das kann leider auch mal ein paar Stunden dauern, wenn nen paar Rechner abstürzen oder was weiß ich..und dann entschuldigen sie sich..UND GEBEN NOCH NEN BONUSCODE RAUS, weil ihnen ihre Spieler (logischerweise) wichtig sind..
    Viele Grüße, und ich hoffe (ein weiterhin fröhliches!) Farmen..
    PS: BP hat den B-Code bestimmt nicht entwickelt, um alle Verluste auszubügeln..es ist ein kleiner Trost..mehr wie ein Sticker oder ein Spielzeug(chen) nach dem Arzt, es entschädigt nicht von allem, es ist ein KLEINER Trost,aber das ist von manchen hier scheinbar nicht verstanden worden..

    PPS: bei mir ist nur der Grünkohl vergammelt, dann hab ich den Bug Bug sein lassen, bin ich einfach offline gegangen und hab mich mit meinen REALWORLD Freunden getroffen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. cooljam

    06. Sep 2011 - 22:01

    @ an alle, die uber die „Meckerer“ meckern

    warum lest ihr eigentlich die Kommentare wenn ihr sie nicht ertragen könnt?

    ich habe einen Erntehelfer am laufen, den ich mit Realem Geld bezahlt habe, aber 8h lang nicht nutzen konnte.
    ich pflanze meine wiesen voll mit Bäume und ernte sie nicht ab, weil ich warten wollte, dass das event sartet un dann 2 mal ernten kann.
    in den 8 stunden hatte ich locker 500 Pflanzen geerntet und nicht nur 50.
    Durch meine Bäume hatte ich locker 200.000 EP machen können.

    Und dann werde ich hier verhöhnt von Usern, die keine Probleme hatten.

    Ihr seid absolut unterste Schublade.

    Ich bleibe dabei, der code ist für diejenigen die betroffen waren absolut der Witz, man kann auch anders entschädigen, denn alle DBs die betroffen waren können ohne grössere Aufwände per Script abgefragt werden und allen die den Erntehelfer am laufen hatten die Zeit gutgeschrieben werden, und allen nicht betroffenen müsste man keinen Puderzucker in den A… blasen.

    Wenn so entschädigt worden wäre würde ich die Kommentare der Schmarotzer gerne lesen, die dann für ihre nicht vorhandenen Probleme auch nichts bekommen hätten.

    Wenn manche Leute hier kein Geld einzahlen würden wäre es recht schnell vorbei mit eurer kostenlosen „Schmarotzerei“, also überlegt mal ein wenig wen ihr hier verhöhnt

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. thias

    06. Sep 2011 - 20:54

    nicht immer meckern das es so lange dauert, einfach mal danke sagen an die die sich hier viel arbeit für uns machen damit das spiel so ein spass macht

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Buddelflinki

    06. Sep 2011 - 20:44

    @: hspzipper und einödbauer

    hspzipper sagte:
    „..es geht um eine DATENBANKABFRAGE – das dauert im besten fall nen paar minuten (ahbängig von der datenbank und dem rechenzentrum dahinter) so eine funktion programmiert man in ein paar minuten und lässt das ganze laufen wenn alles wieder online ist und läuft. aber wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere tausend tg (oder gar hundertausend(e)) …….“

    einödbauer sagte:
    „komisch, exakt den selben gedankengang hatte ich auch.. :D
    (ja, ich hab “ein bißchen ahnung” von datenbank-programmieren)“

    ich finde es immer toll, wenn Fachleute ihr umfangreiches Wissen weitergeben.

    -> nur EINE datenbank und welches Rechenzentrum dahinter ????????
    -> WIEVIEL denn nun????? „wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere
    tausend tg (oder gar hundertausend(e)) …….“
    -> wann ist denn überhaupt ALLES wieder online?????

    Warum macht ihr beide euch eigentlich nicht selbständig?
    Jeder der beruflich schon einmal mit der Einführung oder Anpassung von EDV-Programmen zu tun gehabt hat wird derartige GENIALE Fachleute wie euch zu schätzen wissen, die alles in ein paar Minuten erledigen.

    So ein Tempo wie ihr es vorlegen könnt – denn hier gehen stündlich MILLIARDEN Daten über den Rechner – ist eine echte MARKTLÜCKE und würde euch einen Riesenprofit garantieren.

    Wir waren auch von den Problemen betroffen. Schon Sonnabend gegen 08:00 mit totaler Verunkrautung und am Sonntag mit Einloggproblemen und Datenklau.

    Deshalb DANKE bp für den Bonuscode.

    LG und fröhliches farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -Toecutter-

    06. Sep 2011 - 20:19

    hab gerade erst gelesen das es einen Bonuscode gibt und hab mal ein paar komentare gelesen

    ich sags mal so

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    leute mal im ernst wie lange spielt ihr das spiel schon???

    bei jeder änderung bei jedem event bei jedem update gab es probleme mal große meistens kleine

    ihr seid doch sleber schuld wenn ihr die zeit nicht abwarten könnt

    ich sag danke für die würmer leider kann ich mit den maniok schon voll aber egal ich finds einen nette entschädigung

    lg -Toecutter-

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. taxi0502

    06. Sep 2011 - 19:08

    Ja das hätte ich auch gern gewußt,wie man 10% für Einkäufe bezahlt, das ist mir auch neue.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Bauer_Reinhard

    06. Sep 2011 - 19:03

    @ xXThomasXx

    ich glaube, nicht richtig verstanden worden zu sein. Wenn ich auf den Marktplatz gehe und etwas verkaufe, dann muss ich 10% Marktgebühren zahlen. Wenn ich aber ein Produkt auf dem Marktplatz kaufe, muss ich nur den Preis bezahlen, der dort angegeben wird.

    Weil ich selber im Zweifel war habe ich eine Probe gemacht:

    Ich kaufte auf dem Markt 1000 Salat zu je 1,50 MP. Es wurden daraufhin 1500 MP von meinem Konto abgezogen. Exakt die Preisangabe – also keine „Mehrwertsteuer“ von 10 %.

    Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe und wünsche weiterhin frohes, fröhliches Farmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. einödbauer

    06. Sep 2011 - 18:46

    hspzipper sagte:
    ..es geht um eine DATENBANKABFRAGE – das dauert im besten fall nen paar minuten (ahbängig von der datenbank und dem rechenzentrum dahinter) so eine funktion programmiert man in ein paar minuten und lässt das ganze laufen wenn alles wieder online ist und läuft. aber wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere tausend tg (oder gar hundertausend(e)) die bei einem so langen ausfall eingesetzt wurden aber keine leistung dafür erbracht wurde. wenn ich also einen netten gutschein machen und dafür etwas gebe das der entgangenen leistung in keiner weise an wert gleich kommt mache ich aus einem serverausfall auch noch gewinn. gewusst wie würde ich sagen…

    komisch, exakt den selben gedankengang hatte ich auch.. :D
    (ja, ich hab „ein bißchen ahnung“ von datenbank-programmieren)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. xXThomasXx

    06. Sep 2011 - 18:33

    Nein Bauer_Reinhard,
    man muss immer 10% bezahlen, auch wenn das Produkt gekauft wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Bauer_Reinhard

    06. Sep 2011 - 17:54

    @ muffe

    10% Marktgebühren muss man bezahlen wenn etwas VERkauft und nicht GEkauft wird. Vielleicht hast du da etwas verwechselt oder hast tatsächlich einen Bug.
    Vllt weißt du das auch alles selber, dann sehe diesen Kommentar als nicht erschienen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. muffe

    06. Sep 2011 - 17:18

    Hallo Leute ich habe ein kleines Problem vieleicht kann mir jemand helfen ich versuche schon seid zwei Tagen Düger zu kaufen,es sind bei mir 6 im Angebot ich gehe auf das Angebot zum kaufen,dann wird mir bescheid gegeben das 10% Markgebüren anfallen das bestädige ich auch und es passiert nichts kann jemand helfen.LG. muffe

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. taxi0502

    06. Sep 2011 - 16:44

    @trouble11, das hast du jetzt so schön gesagt, sehr schön und fridlich. Ich als Echtgeld Spieler,der alles in Ar… geblasen bekommt, bekomme gleiche enschädigung, wie jeder andere von 30000000 Mitspieler, und hatte auch 5 stunden probleme mit dem spiel.
    Und leider bekomme ich heute nicht mit, dass ich, als EG Spieler 2000 Würme in meine Rote Rose Zuckerwatte Ar… reingeblasen bekomme.
    Genauso, wie auch Schmarotzen, Echtgeldspieler und Keine Echgeldspieler die erhlich Spielen und wollen noch mehr.
    Es tut mir nur für Spieler, die noch kein höheren Lv erreicht haben, die werden den Event sowieso nicht schaffen, auch wenn keine probleme gäbe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    06. Sep 2011 - 16:32

    juju 30 – u made my day!

    genial, einfach genial! lass mich rate – du bist eine frau oder? *ich glaub ich krieg mich nicht mehr vor lauter lachen!*

    es geht um eine DATENBANKABFRAGE – das dauert im besten fall nen paar minuten (ahbängig von der datenbank und dem rechenzentrum dahinter) so eine funktion programmiert man in ein paar minuten und lässt das ganze laufen wenn alles wieder online ist und läuft. aber wenn ich mal grob überschlage dann sind das mehrere tausend tg (oder gar hundertausend(e)) die bei einem so langen ausfall eingesetzt wurden aber keine leistung dafür erbracht wurde. wenn ich also einen netten gutschein machen und dafür etwas gebe das der entgangenen leistung in keiner weise an wert gleich kommt mache ich aus einem serverausfall auch noch gewinn. gewusst wie würde ich sagen. es kommt gar nicht darauf an das mal was ausfällt, das ist immer drin. es ist auch nett das es dafür eine entschädigung gibt – die gibt es eigentlich immer – auch keine selbstverständlichkeit. aber es kann eigentlich nicht sein das die „blöden“ echtgeldspieler die „gearschten“ sind wenn was passiert. vor allem da mein vorschlag durchaus und ohne viel aufwand realisierbar wäre.

    aber schluss jetzt – danke für die würmer – und schönes spielen noch

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. trouble11

    06. Sep 2011 - 16:28

    Danke an den BP für den Bonus.

    Da es sich nun für die Geschädigten nicht mehr ändern lässt, weil nicht nachvollziehbar ist, wer wann was verloren hat, bitte ich freundlichst darum, sich mit dem Schicksal abzufinden.

    Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Schaut nach vorne, habt Freude am Säen und Ernten. Einen schönen Tag wünscht allen, trouble11

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. chaoz18

    06. Sep 2011 - 16:22

    es is doch immer das selbe hier…
    es gab einige die probleme hatten,andre halt nicht.bei mir war auch alles in ordnung und ich bin zufrieden das es nen code gibt.dafuer hatten einige auch bei andren events probleme und bei euch lief alles glatt.da beschwert sich dann natuerlich keiner,is klar,dafuer meckert ihr dann ueber die andern ab denen was durch die lappen ging!!! daran wird sich auch nix aendern,mal so mal so…
    so is das leben…
    viel spass noch beim rummeckern :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. bubbelgum

    06. Sep 2011 - 16:13

    @taxi0502
    Deine Kommentare finde ich echt klasse =) !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Gurkenpirat

    06. Sep 2011 - 16:12

    „Ironie an “

    Ich bin für eine Einführung einer Drei Klassen Farmgesellschaft.

    Die,die ohne EG Spielen und hier nur Schmarotzen sollen sich doch einen abmühen und ewig unten krepeln…

    Die,die ohne EG spielen aber trotzdem kämpfen und Spass an der Sache haben und auch EIN RECHT auf Entschädigung haben sollen diese auch zu 100% bekommen.

    Und die EG Spieler die EUCH Zwischenuser-Schmarotzern aus Punkt 1 das spielen hier ermöglichen ,bekommen das schöne mit allem drumm und drann…
    und bunte Zuckerwatte hinten eingeblasen

    „Ironie aus“

    Und jetzt im Ernst..ich würde sogar jeden Monat einen Extra Bonus zahlen damit ich dieses Geplärre und diese Klug……. von den Zwischenusern nicht mehr lesen müsste….

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. KSVTom95

    06. Sep 2011 - 15:55

    das is ne mega entschädigung.
    allein schon weil viele eh gewartet haben wegen baum day.
    25 regenwürmer mal umgerechnet in tg’s.
    sehr gut, danke bp. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. taxi0502

    06. Sep 2011 - 15:54

    Paar Kommentare die ich gelesen habe,voll daneben, da begreife ich sowieso nicht, wie man am 02.09 Um 12.00, als Event mit Probleme anfing,schon manche Spieler 100 felder mit Bromelie und Maniok voll bepflanzt haben, obwohl wir den Saatgut erst jeweils 5 stück bekommen haben und um 17.00 oder 19.00 Uhr war es ganze schon behoben da kann kein Unkraut noch wachsen, weil wir noch keine 24 Stunden rum hatten. Wenn ich Bromelia um 12.00 gepflanzt habe, habe ich um 18,00Uhr von jeder Sorte 25 stück,25 Würme sind für etschädigung sehr gut. Wenn ich die kommentare von anderen Spieler lese, dass die erst 10 Würme pro ernte bekommen da sind wir mit 25 Würmen gut entschädigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Vittoria

    06. Sep 2011 - 15:41

    @Gurkenpirat

    …da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. taxi0502

    06. Sep 2011 - 15:37

    Hallo alle zusammen Danke BP und ich freue mich auf enschädigung.Es ist keine verpflichtet hier welche entschädigunge ausdenken
    Leider hatte ich von vorne kommentare gelesen und habe keine lust mehr,weil es nur noch genörgelt wird und das beste war es Der Spruch von Grätchen.Also da habe ich nichts mehr zu sagen.Leibe Gott hat meckern erfunden Im Religion eine 5 oder wie? Im Welchen Bibel steht,dass man Meckern und nörgeln muss.Sondern Vetragt euch,verzeiht euch und Er hat ein Adam erfunden aus welche Der knochen die Eva gemacht.
    Als Adam und Eva im Paradis gesündigt haben, hat der liebe Gott gesagt:“ Ich hab euch schönes leben im Paradies gegeben und ein ewiges Leben versprochen, Ihr habt gesündigt, dann liebt euch und vermert euch. Dafür gibt es kein ewiges leben mehr.
    Also ich bin nicht so gut im Religion, aber ich kenne es aus Kinder Bibel,wie es ganze weiter geht weiß ich nicht, will ich aber auch nicht wießen. Ich weiß nur dass der Liebe Gott niemals mecker, nörgeln, Geld, Krieg und sonst was mit gewalt zutun hat erfunden.Dies hat der mensch nach und nach erfunden.Aber ab von Thema kann nicht mehr lesen muss ich auch nicht.
    Ich habe mir gestern nur noch vorgestellt,dass wir ein Murmeltier bekommen der uns doppelte Würmchen und Brasilien Pflanzen für 6 Stunden bringt :) Das wäre auch toll oder? Und natürlich angemessene entschädigung.Aber ich bin natürlich auch damit zufriden.Man bekommt ja nicht so oft was geschenk.
    Noch friedlichen Farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. kettenseger

    06. Sep 2011 - 15:21

    was ich noch vergessen habe:
    für Spieler die stundenlang nicht auf die Farm kamen, ist diese Entschädigung ein Witz.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. NicSkorpi

    06. Sep 2011 - 15:19

    Danke für den Bonus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. kettenseger

    06. Sep 2011 - 15:17

    Ich freue mich über den Bonus, so komme ich meinem Ziel ein wenig näher.
    Zum Glück hatte ich keine Ausfälle auf meiner Farm, oder ich habe sie nicht bemerkt, weil ich nicht online war.
    Bei über 30 Mio Spielern kann BP es nicht allen Spielern recht machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. fortuna1984

    06. Sep 2011 - 14:53

    @ Gurkenpirat
    Danke , das du das mal auf den Punkt bringst. Ich finde es schrecklich die nicht betroffen sind machen hier einen auf Klugscheißer und freuen sich über diesen blöden Code.Klar sie haben ja auch nichts verloren.2 mal 25 Saatgut.. haha mir sind fast 300 Saatgut zerstört worden durch das scheiß Unkraut.Aber das interessiert ja BP nicht die Bohne.Sehr schade eigentlich das sich dieses Spiel was ich sau gerne gespielt habe jetzt als mehr zum Negativen entwickelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. .juju30.

    06. Sep 2011 - 14:52

    @ hzpipper es sind so viele spieler da würde das ewig dauer jeden zu fragen und sich alle antworten durchzulesen. Außer dem kann ja jeder sagen er hat den und den Erntehelfer aktiviert. Ich finde den code auf jeden fall gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. hspzipper

    06. Sep 2011 - 14:41

    ich verstehe nicht warum bp das problem mit den erntehelfern nicht schon lange gelöst hat. db abfrage wer welchen helfer aktiv hatte, helferleich um jeweils xx stunden verlängert und ein kleiner bonuscode für den ausfall. dann hat keiner was zu meckern! kann doch so schwer nicht sein, bzw. ist auch nicht schwer – notfalls mach ich die programmierung dafür auch selbst :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. HEXXE2411

    06. Sep 2011 - 14:24

    daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Assi

    06. Sep 2011 - 14:16

    coooooler code

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Katrin147

    06. Sep 2011 - 14:10

    Ihr seid auch mit nichts zufrieden !

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Nils-der-Killer-Affe

    06. Sep 2011 - 14:09

    finde den code o.k :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. schwedin36

    06. Sep 2011 - 14:07

    huhu ihr lieben
    ich danke euch für den Bonuscod
    ich habe mich gefreut
    Mann soll froh sein das mann ihr um sonst spielen darf!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Gurkenpirat

    06. Sep 2011 - 14:04

    Eindeutig zu wenig für die Spieler,die den Ausfall auch gespürt haben….

    Für die,die keine Probleme hatten angemessen…!! Und die benachteiligten Spieler dürfen sich dann auch aufregen und sich beschweren…!

    Was ich nicht verstehe,sind diese Zwischenuser…die keine Probleme hatten den Bonus einsacken und dann auf die Problemuser einhacken warum diese denn Meckern…

    Merkt auch mal was…ohne diese User die sich wegen Ausfall beschwert haben hättet IHR Zwischenuser KEINEN Bonus… und ohne uns EG Spieler überhaupt kein Spiel..!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. bandongnoi

    06. Sep 2011 - 13:59

    Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.Danke fuer den Code

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Beagelchen

    06. Sep 2011 - 13:57

    Hey,

    finde der Code ist eine Lachnummer.

    War selbst betroffen und es ging schon um 8.30 nichts mehr richtig.
    Keine Erntehelfer funktionierten und jedesmal, ab 10.40 ging dann gar nichts mehr.
    Da ich bis 14.00 nicht ernten konnte , ging eine komplette Ernte mir verloren, und die Punkte für meine Bäume waren auch teilweise futsch,
    da man ja alles auch auf diesen termin abgestimmt hatte.

    Also absolut unpassend als Entschädigung.

    Passend wären bestimmt 250 jeweils von einer Sorte gewesen und mindestens
    50 Würmer.

    ABER was soll es, werde in Zukunft meine Lehren daraus ziehen.

    Beagelchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. bubbelgum

    06. Sep 2011 - 13:56

    *Grins*…einige schimpfen und motzen immer noch, anstatt sich zu freuen !
    Zitat:
    Es wird hier immer schlimmer !!!
    Gegenfrage wäre dann :

    Warum spielt ihr dann noch ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. cooljam

    06. Sep 2011 - 13:54

    find es ja immer toll, wie hier leute mitlabern, die keine probleme hatten, da kann man sich natürlich freuen wenn man etwas bekommt für nix.

    Aber mit 8h Spielausfall, 200 Ahornbäumen, die man nur einmal anstatt 2 Mal am Happy Tree Day abernten kann, könnt ihr gerne nachrechnen was mir durch die „Probleme“ entgangen ist.

    Nachdem ihr das mal gerechnet habt, sollten mal diejenigen, die hier Leute von der Seite blöd anmachen, die hier die Höhe der Entschädigung kritisieren, sich hinterfragen ob sie da nicht falsch liegen.

    Da kann ich nur sagen, erst Hirn einschalten, dann schreiben……

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. bubbelgum

    06. Sep 2011 - 13:53

    @michbeck
    Grüß dich…hätte dich gerne als Nachbarn eingeladen, habe auch extra einige von meiner Liste gelöscht nur merkwürdigerweise kann ich dich trotzdem nicht einladen =(

    Bonuscode …hmm, da ich keine Ausfälle oder Probleme hatte, freue ich mich sehr über die 25 Regenwürmer !! Danke an BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. akel961993

    06. Sep 2011 - 13:46

    nur 25 regenwürmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich krieg am tag höchstens 35 bp hätte mindestenz für die ausfälle 200
    regenwürmergeben müssen

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Sonnimausi

    06. Sep 2011 - 13:45

    Lachhaft wie immer. Wird immer schlimmer.

    Aber solange es hier immer noch welche gibt, die trotz allem reichlich zahlen, wird sich daran nichts mehr ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. JahnBK

    06. Sep 2011 - 13:35

    Das ist doch mal was, ja, ein totaler WITZ!

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. solaika

    06. Sep 2011 - 13:34

    also ich habe eigentlich nicht viel mitbekommen von der störung,
    um so mehr war ich überrascht das es was gibt,
    super!!!
    aber mal ehrlich was soll ich mit 25 stück je pflanze,,
    ok die regenwürmer helfen ein wenig,
    aber trotz allem danke,
    für das, dass ich garnichts bemerkt habe,

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. goahippie

    06. Sep 2011 - 13:32

    finde ich gut, aber zum teufel löse ich den bonuscode denn nu ein,kann nix finden…bitte sag mir doch jemand, wo ich das machen kann, danke…

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. fortuna1984

    06. Sep 2011 - 13:09

    ICh bin sehr entteuscht darüber das man für diese menge die man verloren hat
    ( 50000 EP, Komplett unkraut,Aufgestellte Bäume die schon paar stunden liefen,keine Würmer bekommen)nur so nen mickrigen Code bekommt. Da hätte man sich echt mal ne angemessene Entschädigung ausdenken können.Aber is wie im wahren Leben. Man wird beschissen wo es nur geht !!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. michbeck

    06. Sep 2011 - 13:02

    Danke BP!

    Ich suche einen neuen aktiven Nachbarn! Gerne auch kleine Level. Bin selbst Level 77.
    Mein Username bei Farmerama: bärwurz

    Wenn du Lust hast, dann bist du Herzlich Willkommen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Elseja

    06. Sep 2011 - 12:53

    voll super BP DANKE….suche trotzdem noch nen neuen Nachbarn, bin Level 79….freu mich auf Euch!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. ronta56

    06. Sep 2011 - 12:42

    ich finde den code gut, und dankeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. einhorn68

    06. Sep 2011 - 12:41

    ich freu mich, danke bp. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. ezioaltair

    06. Sep 2011 - 12:39

    @farmgirl geht mir genauso, hab gar nix mitbekommen :/

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. .farmgirl90.

    06. Sep 2011 - 12:24

    Ich finds super, da ich wieder mal nichts von den Problemen gemerkt habe – ich bin anscheindend auf einem Server wo es wenig Probleme gibt. Das ist meistens der Fall, dass ich dann ein extra Geschenk bekomme, ich freu mich =).

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Snoopylix

    06. Sep 2011 - 12:22

    @Frank
    Sei froh das es Leute gibt die Echt-Geld investieren.
    Sonst gäbe es kein Farmerama und du würdest auch nicht spielen.
    Nichts ist umsonst….

    Snoopylix

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. leiline

    06. Sep 2011 - 12:20

    ich bin auch zufrieden. Ich hatte mit weniger gerechnet. Es gab schon viel größere Schwierigkeiten und da waren die Bonuscodes noch viel dürftiger.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Frank

    06. Sep 2011 - 12:14

    @Snoopylix
    echt geld investiert , ich sag mal selber schuld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. bodega

    06. Sep 2011 - 12:09

    hmmmm alles schön und gut, aber da ich 100 felder mit bromelia zu unkraut habe werden lassen müssen, sind 25 samen nicht gerade ein großer ersatz. aber nun gut … der ehrgeiz wächst es doch noch schaffen zu wollen

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Gretchen1960

    06. Sep 2011 - 12:07

    das ist hier wie beim Lotto, Du bezahlst freiwillig, hast aber keine Garantie auf einen Gewinn

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Snoopylix

    06. Sep 2011 - 12:01

    @mzmeedche

    Was hat den das mit meckern zu tun?
    Dies ist meine Meinung.Und diese kann ich hier schreiben, oder?
    Wenn ich schon Echt-Geld für Erntehelfer usw.investiere, möchte ich auch eine Leistung.
    Ich bin normalerweise nicht gierig aber wie schon „Andi58“ schreibt, wäre das 5 fache eher angemessen.

    Wünsche noch frohes Farmen…..

    Snoopylix

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. us88

    06. Sep 2011 - 12:00

    ich muß jetzt einfach mal ironisch werden
    „am besten bp bezahlt euch ,das ihr das spiel spielt“

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Gretchen1960

    06. Sep 2011 - 12:00

    deshalb hat der liebe Gott das Meckern erfunden, damit diese Leute auch was zu tun haben, sonst würden sie wohl tatenlos in der Ecke sitzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. mzmeedche

    06. Sep 2011 - 11:47

    Sagt mal, könnt ihr auch noch was anderes als meckern???
    Seit froh, dass es überhaupt einen Code gibt!!!

    Mensch, ich kann es einfach nicht verstehen, wieso kann man nicht einmal zufrieden sein mit dem was man bekommt???

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Andi58

    06. Sep 2011 - 11:46

    bonuscode gut und schön aber BP hätte ihn besser auf das 5 fache gesetzt das wäre angemessen

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Luyyy123

    06. Sep 2011 - 11:44

    @Snoopylix

    Bin DEINER Meinung

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Snoopylix

    06. Sep 2011 - 11:42

    Also dazu muß ich doch mal was schreiben.
    Das ist ja wohl ein Witz!
    Ich finde den Bonuscode ganz und garnicht angemessen.
    Sehr viele Leute die über Stunden nicht ernten und sähen konnten.
    Für mich ist dieser Code auf keinen fall eine Entschädigung für diese Ausfälle.

    l.g. Snoopylix

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. ezioaltair

    06. Sep 2011 - 11:35

    das ist doch mal was :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. -chiaramaus-

    06. Sep 2011 - 11:35

    super!
    danke, BP!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: