Der neue Farmerama Video Podcast ist da!

Der 4. Video Podcast von Farmerama ist draußen – natürlich geht es um das Handwerk! :-)

17 Antworten zu “Der neue Farmerama Video Podcast ist da!”

  1. maria

    02. Aug 2011 - 21:05

    Liebe Kinder.
    Enten vertragen kein Salz.
    Also BITTE nicht nachmachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. BCreeperMine

    02. Aug 2011 - 18:23

    Super Viedeo!^^ Ich bin Bäcker, habe vergessen das man Milch dafür braucht aber halb so schlimm. Nach diesem Viedeo habe ich Hunger bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. dsalex161

    02. Aug 2011 - 14:38

    ich habe mal eine frage
    wie bekommt man eigendlich gelierzuker als marmeladen…was auch immer ?
    denn mein kumpel hat irgend was von geschenk gesagt ich finde aber kein
    gelierzuker-geschenk

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Tanyy

    02. Aug 2011 - 13:15

    @Blackmole

    /ironie on
    Du kannst ja immernoch den Marmeladierberuf gegen Tulpgulden freischalten =D
    /ironie off

    Ich kann mich dir da nur anschliessen, sie sollten erst Informationen zu den beiden Berufen rausbringen, bevor sie die Spieler blindlinks in ihr Verderben stürzen lassen.
    Die die Marmeladier geworden sind (so wie ich *puh*) haben dieses mal noch Glück gehabt, aber wer weiss, was mit den nächsten Berufen noch so kommen wird. Vielleicht werden die nur durch Tulpgulden freischaltbar sein, und alle die sich jetzt schon einen Beruf ausgesucht haben, und kein Echtgeld in das Spiel investieren wollen, wären wieder schön arm dran.
    Ich weiss, ist noch zu früh, um zu spekulieren, aber naja… enttäuscht wurden wir ja schon oft genug find ich.

    Aber ein Lob für das Handwerkssystem muss ich schon loswerden.
    Endlich mal wieder was Neues im Spiel, womit auch die “hohen” Spieler was zu tun bekommen (auch wenn es leider nicht so richtig durchdacht war, was den Bäckerberuf angeht).
    Bleibt nurnoch zu hoffen, dass BP irgendwas an den Rezepten für den Bäcker ändert.

    Mfg Tanyy

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Farma-Michl

    02. Aug 2011 - 13:14

    Hans,
    ich denke Du hast mich da nicht richtig verstanden oder nicht richtig gelesen. Zeig mir bitte die Stelle, an der ich BP hochleben lasse. Ich lasse BP in keinster Weise hochleben, ich habe blackmole ja zugestimmt, wenn er sagt, das die Preise für Schmandkuchen nicht das widerspiegeln, was man investiert hat und das sich das so nicht wirklich lohnt. Ich habe ihm auch nicht seine Meinung verboten. Das einzige was ich angemerkt habe ist, das man jetzt nicht reales, sprich Gehalt von BP-Mitarbeitern mit virtuellen Preisen auf dem Farmerama-Markt vermischen sollte und das aus meiner Sicht “unsittlich und unmoralisch” vielleicht in anderen Zusammenhängen angebrachter sind, da gibt es im realen Leben Sachen, die sind unsittlicher und unmoralischer als das mit dem Handwerk jetzt. Ich finde das wir (und damit meine ich mich auch selbst) manchmal ein wenig gelassener sein sollten, wenn es um virtuelle Spiele geht und vielleicht nicht zuviele Erwartungen in gewisse Dinge hat, dann kann man auch nur weniger enttäuscht werden, also mir hilfts.
    Mir persönlich war klar, das der Bäcker-Beruf schwieriger werden würde, da halt die meisten Kuchen- und Brotrezepte Eier und Milch brauchen. Dazu muss man jetzt aber kein Einstein sein und wurde in dem ein oder anderen Post in den letzten Tagen auch erwähnt. Von daher habe ich mich auch für den Marmeladier entschieden und ja, der Beruf erscheint tatsächlich einfacher, bzw. geht wahrscheinlich schneller.
    Ich verkaufe die Waren auch nicht, sondern versuche einfach questmässig weiterzukommen. Moospennies kann man auch anders verdienen.
    Frohes Farmern
    Farma-Michl

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hans

    02. Aug 2011 - 12:33

    @ Farma-Michl

    Bravo ein toller Beitrag H O C H L E B E B P und ruhig noch etwas höher.
    @ Blackmole.
    Du hast vollkommen Recht mit Deiner Kritik und mach weiter so, sag was Du meinst, denn es kann ja nicht angehen das Leute wie Farma-Michl der in allen Ja und Amen sagt nachher noch die Oberhand behält.
    Es ist mehr als eine Unverschämtheit wie BP jetzt versucht allen Leuten Echtgeld aus der Tasche zu ziehen und die Marktpreise da stehen 10 Kuhmilch rund 6.500 MP zu ca 260 MP für die produzierte Ware, so gar ein Hilfsschüler würde merken das dies ein faules Ei ist, warum merkt BP das denn nicht???? und warum wird nicht vorher informiert das Bäcker werden nur ein Verlustgeschäft ist und nur BP massig Gewinne einfährt??? na was meint Ihr wohl warum keine Info kam?????
    Einen schönen Tag noch und viel Spaß im Handwerk

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ~Alina~

    02. Aug 2011 - 11:21

    wann kommt den auch mal ein video zur marmeladenherstellung ? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Farma-Michl

    02. Aug 2011 - 10:56

    @ blackmole,
    meinst Du nicht, dass Du da virtuelle (Farmerama) und reale Welt ein wenig durcheinander wirfst. Was haben denn die Marktpreise in Farmerama mit dem Real-Gehalt von Farmerama Mitarbeitern zutun? Und dann noch von unmoralisch und sittenwidrig zu sprechen halte ich für deutlich überzogen. Dir geht es doch nicht an dein real verdientes Geld, wenn die Preise für die Erzeugnisse nicht angemessen (und in diesem Punkt gebe ich Dir Recht) angesetzt sind, aber da jetzt Vergleiche mit dem realen Gehalt der Mitarbeiter zu ziehen halte ich für nicht angebracht.
    Genau darin sehe ich auch bei vielen Spielern hier das Problem. Ich wundere mich immer wieder wieviele Leute hier sich mordsmäßig aufregen über eine virtuelle Welt, wie handhabt ihr das denn im wirklichen Leben, wo es echte Probleme gibt? Ich möchte es mir manchmal nicht vorstellen. Ich meinte damit jetzt nicht Dich persönlich blackmole, sondern ganz allgemein.
    Und ich sage es immer wieder gerne, wenn es nicht gefällt (und sei es jetzt nur das Handwerk), lasst es bleiben, im Gegensatz zur wirklichen Welt geht das ganz einfach, den Vorteil hat so ein virtuelles Spiel.
    Ich habe da so ein Motto, dass in den allermeisten Fällen auch zutrifft.
    “Es gibt keine Enttäuschungen, sondern nur die falschen Erwartungen”.
    Und genau da liegt sehr häufig der Hase im Pfeffer. Mit den Erwartungen, die viele hier haben, kann BP es gar nicht Recht machen, womit ich nicht sagen möchte, dass BP immer alles richtig macht, aber es ist wie bei Schiedsrichtern, auch die können es seltenst allen Recht machen (ja, und natürlich machen auch die nicht immer alles richtig).
    Eine schöne Restwoche wünsche ich noch.
    Gruß vom
    Farma-Michl

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. erec1979

    02. Aug 2011 - 09:25

    Hallo,

    Ich suche Freunde!
    erec1979

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. himmbeere3

    02. Aug 2011 - 08:14

    blackmole,da muss ich dir zustimmen!das lohnt sich wirklich (fast) nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. blackmole

    02. Aug 2011 - 04:57

    ich weiß nicht,ob die auch so lustug daher spielen würden, wenn sie für ihr handwerksprodukt jetzt auch nur noc weniger als 1 % ihre gehaltes als Lohn bekommen… Weil die Warenwerte sind ja wohl das allerletzte!!!!!!

    Schamdkuchen… Einsatz 10 x Kuhmilxch und vedrkaufen kannste es für höchstens 262,50 MP… Frechheit…. Unmoralisch… sittenwidrig….

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. OldMcRumpi

    02. Aug 2011 - 01:43

    @Felix

    Weil es in Deutschland produziert wird. Hört man doch an dem wunderschönen Schulenglisch, dass in jedem Podcast zum Besten gegeben wird. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Felix

    02. Aug 2011 - 00:18

    Und immer wieder frage ich mich wieso in den Englischen podcasts wieder Deutschs zeug in den Meldungen steht achtet mal auf das ingofenster wenns produziert ist in dem video

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. OldMcRumpi

    01. Aug 2011 - 22:19

    @Herugor

    Es war klipp und klar angekündigt, dass Eier gebraucht werden. Ich habe seit Wochen keine verkauft oder in die Quest investiert, hatte heute also mehr als genug für die Bäckerlehre. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Herugor

    01. Aug 2011 - 22:06

    Klar, wenn man 300 Eier rumfliegen hat, dann klappt das mit dem Bäckerberuf vielleicht …

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. OldMcRumpi

    01. Aug 2011 - 20:33

    Endlich wird mal gezeigt, wie und vor allem wo wir alle Farmerama spielen. Das ist der beste Podcast bis jetzt, so herrlich unverkrampft. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. filzlausi2

    01. Aug 2011 - 20:28

    supi das video und auch lustig gemacht..grins 1aaaaaa

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: