Der Obsthändler * Update III 19:40Uhr *

Hallo Farmeramafans,

wollt ihr euer Obst dem Obsthändler liefern und dort umtauschen ?

 Update 01.11.:

UPDATE-INFO:

Wir haben soeben nun die letzten Informationen / Änderungen erhalten:

1) Der Zauberbaum wird keinen Paradiesapfel als Drop geben
2) Die Preise für den Paradiesapfel im Shop haben sich geändert
3) Es können auch Inselfrüchte abgegeben werden

 

Hallo Farmer,

%5EB0C3004E64D12747F773D050A0EDBDC466D20A2A637DF85284%5Epimgpsh_fullsize_distr.png

Der Obsthändler wird uns vom 01. November 2017 – 14.00 Uhr bis zum 03. November 2017 – 14.00 Uhr besuchen.

In diesem Event wird der Paradiesapfel bei der Ernte aus Euren Bäumen droppen, welchen Ihr zusammen mit Euren Baumfrüchten aus der Scheune beim Obsthändler abliefern könnt.

Je nachdem wie viel Obst Ihr liefert, bekommt Ihr Farmtaler zurück, welche Ihr dann im Allerleiwaren-Shop gegen tolle Preise eintauschen könnt.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ
Viel Spaß wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Der Obsthändler

2106-1[1].jpg

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

Start: 01. November 2017 – 14.00 Uhr15 Uhr

Ende: 03. November 2017 – 14.00 Uhr15 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

Ab Level 2 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Eventuhr

Wie funktioniert das Event ?

– Bäume aufstellen, ernten und mit jeder Baumernte das Dropitem Paradiesapfel einsammeln (Farm + Insel)
– das Dropitem Paradiesapfel kann wie eine normale Baumfrucht im Event abgegeben werden. Der Paradiesapfel hat keine andere Funktion
– eine Abgabegröße für den Obsthändler wählen

  • Größe S – pro Abgabe 1 Farmtaler
  • Größe M – pro Abgabe 3 Farmtaler
  • Größe L – pro Abgabe 8 Farmtaler

– je nach Größe dann die geforderte Abgabemenge Baumfrüchte + Paradiesäpfel abgeben und Farmtaler bekommen
– in den Alleileiwarenshop gehen und die Farmtaler gegen Belohnungen eintauschen

Aufgaben:

Die Aufgaben sind endlos, allerdings erhöht sich die Abgabemenge bei jeder weiteren Abgabe. Ihr könnt die Aufgaben auch parallel erfüllen.

kleine Lieferung kleine[1][1].png

Aufgabe Abgabe Farmtaler Level
1
20000 MP Gegenwert Baumfrüchte​
1​
2

mittlere Lieferung mittlere[1][1].png

Aufgabe Abgabe Farmtaler Level
1
72000 MP Gegenwert Baumfrüchte​
3​
2

große Lieferung grosse[1][1].png

Aufgabe Abgabe Farmtaler Level
1 224000 MP Gegenwert Baumfrüchte 8 2


Was ist das Besondere am Event ?

Eventdrop – Kann zusätzlich zu den normalen Baumfrüchten in das Event gegeben werden

Bild Name Fläche Gegenwert droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
2mmaj9[1].png Paradiesapfel
ab Level 2
zu finden in der Scheune unter Baumfrüchten
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
1.250 MP allen Bäumen 5 Freigeschenke (mit Rune 7/Premium 15) danach kostet 1 Paradiesapfel – 1 TG

Der Zauberbaum gibt während des Events als Drop den Paradiesapfel

Update 01.11.

Der Zauberbaum wird keinen Paradiesapfel als Drop geben

Preise im Shop

1 2mmaj9[1].png 1 TG
50 336bww.png 40 TG
100 45aanm.png 75 TG
150 54xavn.png 100 TG

Umtauschwert:

Name EP MP
Paradiesapfel 50 50

Update 01.11. – 14:25 Uhr

UPDATE-INFO:

Aufgrund von technischen Problemen, die vor Start erst behoben werden müssen, gibt es neue Zeiten für das Event:

Start: 01. November 2017 – 15:00 Uhr
Ende: 03. November 2017 – 15:00 Uhr

UPDATE-INFO:II

Aktuell gibt es Probleme beim Einzahlen des Paradiesapfels. Er wird in der Scheune angezeigt, aber ist beim Einzahlen im Event nicht aufgelistet.

Die Technik arbeitet bereits an der Problembehebung

update III 01.11. – 19:40 Uhr#

UPDATE-INFO:

Folgende Probleme wurden gerade behoben

  • Newsseite für das Event wurde nicht angezeigt
  • Paradiesäpfel konnten nicht eingezahlt werden, da sie nicht angezeigt wurden
  • bei Punktgenauer Einzahlung wurde die Einzahlung nicht als komplett gewertet

und noch eine Zusatzinfo zum Paradiesapfel-Drop aus den Zauberbäumen

Quelle

Quelle

Was wollt ihr im Allerleiwarenshop dafür eintauschen ?

Ich werde zumindest die droppenden Paradiesäpfel umtauschen … mal schaun – so richtig begeistert mich der Allerleiwarenshop immer noch nicht

Eine Spielhilfe – wann 1 Farmtaler welchen Gegenwert kostet findet ihr >>hier<<

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

64 Antworten zu “Der Obsthändler”

  1. .motte.

    02. Nov 2017 - 12:02

    man kann immer noch nichts an paradiesäpfel einzahlen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. hexe551961

    01. Nov 2017 - 19:10

    Hallo,
    ich schreibe einfach mal hier rein damit meine Nachbarn Bescheid wissen.
    Bin jetzt seit 6 Jahren bei Famerama es gab sehr schöne Zeiten hier aber die sind leider schon lange vorbei.
    Mit jetzt Level 136 ist es Zeit zu gehen.
    Habe sehr, sehr viel Geld hier rein gesteckt Premium Mähdrescher bei jedem Event einen großen Korb.
    Muss man nicht habe das aber gerne getan.
    Jetzt allerdings bin ich nicht mehr bereit für so schlechten Service noch weiter zu bezahlen.
    Wenn mein Geschäft so geführt würde wie es bei Big Point der Fall ist wäre ich schon lange Pleite.
    Alle meine Freunde meine Kinder sind schon lange hier weg nur ich habe durchgehalten bis heute.

    Heute ist der Tag an dem auch ich Tschüss Famerama sage.
    An alle meine Nachbarn leider von mir keine Geschenke mehr.

    Einen großen Dank möchte ich dieser Fan Seite hier sagen.
    Kubikus war immer da, stand mir oft mit Rat und Tat zur Seite.
    Ihr alle hier macht einen tollen Job weiter so.
    Werde hier öfter mal rein schauen.

    Allen noch viel Spaß hier.
    Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. isamaass76@gmail.com

    01. Nov 2017 - 17:23

    Es klappt gar nichts! Paradiesäpfel können nicht eingezahlt werden. Und ich hatte extra keine Bäume geerntet, weil ich die Drops wollte. Und wow… alle Felder + Bahamerama = 18 Paradiesäpfel!!!!! Und die kann ich noch nicht mal einzahlen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Traukatze

    01. Nov 2017 - 16:20

    Also ich kann auch keine Paradiesäpfel einzahlen…..
    total suspekt und komisch.
    Allen viel Geduld und gutes Gelingen bei all euren Vorhaben
    Gruß die Traumkatze :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2017 - 16:28

      Aus dem Forum:
      UPDATE-INFO:

      Aktuell gibt es Probleme beim Einzahlen des Paradiesapfels. Er wird in der Scheune angezeigt, aber ist beim Einzahlen im Event nicht aufgelistet.

      Die Technik arbeitet bereits an der Problembehebung

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. zaubermausi1

    01. Nov 2017 - 16:07

    wie kann man die paradiesäpfel einzahlen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. convertible

    01. Nov 2017 - 15:52

    Ich habe um 14h angefangen, gemerkt, dass nichts dropt. Dann von Eventverschiebung gelesen. Aufgehört zu ernten. Nach Bauarbeiten jetzt wieder rein, Eventanzeige geprüft, geerntet – und wieder keinen Drop erhalten. Hat noch jemand das Problem?
    2 Wiesen sind auf diese Weise schon verloren und ich komme erst wieder heute spät Abend zum Ernten – bei so einem kurzen Event seeeeehr ärgerlich!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2017 - 16:03

      das Event hat um 15 Uhr angefangen – normalerweise müssten jetzt Paradiesäpfel droppen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2017 - 16:19

      Die Drop werden nur unten im Log angezeigt schau dort mal ob du nicht doch welche bekommen hast

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. erpelparker

    01. Nov 2017 - 15:50

    wo lassen sich die paradiesäppel einzahlen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Babsy1556.

    01. Nov 2017 - 15:42

    Habe jetzt keine Zeit alles mal durch zu
    schauen. Kann sein, das vieleicht noch jemand das Problem hat.
    Ich kann die Paradiesäpfel gar nicht
    einzahlen ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Fuzziwuzzi

    01. Nov 2017 - 15:41

    Super Reparatur-Arbeiten, muss ich wirklich sagen! Event-Start verschoben, dann Wartungsarbeiten und das Resultat ist, das man sich auf den Eventstart vorbereitet hat und dann den Paradiesapfel-Drop nicht einzahlen kann.
    Super, gerade wenn man denkt „schlimmer geht nimmer“ toppt BP. Das ist wohl das Einzige auf das man sich hier verlassen kann!!!!
    Für Unsereins wär’s etws schwierig, ein Spiel zu programmieren, aber ich gehe mal davon aus das die Programmierer (oder wie immer der Job heisst) das auch irgendwann mal gelernt haben…. aber könnte BP nicht mal ein paar einstellen, die nicht durchgefallen sind?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. K.u.S.Melzer

    01. Nov 2017 - 15:35

    Was`n das für`n sch…???

    Erst mit Verspätung konnte ich ernten
    (19 Paradiesäpfel)
    … nun kann man sie noch nicht einmal einzahlen !!!
    :( :hm: :? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. caro1956

    01. Nov 2017 - 15:34

    Verstehe ich was falsch:
    20.000 = 1 FT
    72.000 = 3 FT
    224.000 = 8 FT…
    kann ich nicht rechnen oder BP….
    da geb ich doch lieber 8 x 20.000 (=160.000)
    und erhalte 8 FT…
    Bitte klärt mich auf, ob ich total doof bin.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • caro1956

      01. Nov 2017 - 15:39

      Nachtrag:
      die Paradiesäpfel tauchen nirgends auf und kann dann natürlich auch keine einzahlen…
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2017 - 15:42

      beim 2. Farmtaler sind es schon 21.450 die du abliefern musst – es steigt und irgendwann ist es dann besser wenn du die mittlere Umtauschrate nimmst
      schau mal ich hab hier mal bei einem früheren Event eine Tabelle erstellt wo du siehst was 1 Farmtaler kostet und wann du umsteigen musst
      https://www.farmeramafans.de/der-obsthaendler-3/
      ganz unten ist eine Spielhilfe die du immer noch nutzen kannst auch für dieses Event

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        01. Nov 2017 - 15:47

        Hallo Kubikus,
        du bist die BESTE… DANKE :herzen:

  12. golekin

    01. Nov 2017 - 15:34

    Und wie kann man die Paradiesäpfel einzahlen? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Animax

    01. Nov 2017 - 15:32

    Hallo
    ich kann keine Paradiesäpfel einzahlen
    werden nicht unter Baumfrüchten aufgeführt :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. ronjamomo

    01. Nov 2017 - 15:32

    Und warum kann man keine Paradiesäpfel einzahlen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Chief007

    01. Nov 2017 - 15:09

    Mit 15 Uhr ist wohl auch nix ! ! !
    War ja klar, das es immer noch nicht läuft……….. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Klassikfan

    01. Nov 2017 - 15:04

    huihu bei mir ist klar zum neuen beginn „““kurze Pause“““llll mvg der kKlassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. karinsp51

    01. Nov 2017 - 15:03

    Der Große Puinkt sagt.. Kurze Pause ….
    Na Happy Birthday

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Fuzziwuzzi

    01. Nov 2017 - 15:02

    Und jetzt ist PAUSE! Das faengt ja super an…

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. merit8663

    01. Nov 2017 - 14:40

    Hallo , es wäre ja zu schön wenn mal keine technischen Probleme auftauchen … aber wir User sind ja Kummer gewohnt … also bevor ich irgendwas abernte habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht vorher zuschauen ob mal wieder die Zeit oder irgendwas anderes geändert wurde und da dieses Spiel eh nie ohne irgendwelche Schwierigkeiten läuft muss man eben aufpassen …
    also trotzdem noch viel Spaß und nicht ärgern eher freut Euch wenn mal das Spiel läuft ohne Ladeblume oder Änderungen …
    :denk: :denk: :denk: :denk:
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. schwabe61

    01. Nov 2017 - 14:28

    Warum zum Henker gibt es auf der Startseite von Farmerama keine Info das der Event Start verschoben wird????
    Dummerweise habe ich die erste Wiese geerntet und erst dann gemerkt dass das Quest noch nicht begonnen hat.
    Es kotzt mich echt an das man sich auf nix mehr verlassen kann. Wer ersetzt mir jetzt meinen Verlust??
    Beim nächsten Versagen eurerseits hätte ich gerne eine Mitteilung auf der Startseite von Farmerama. :sauer: :sauer: :sauer: stinksauer gibt es leider nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. oldfish

    01. Nov 2017 - 14:19

    wenn morgen am 2ten das frühling in den herbst event startet wann bekommen die SPIELER dazu auch informationen–ich seh nirgends eine FAQ dazu–tolle planung—–violet 78 hat völlig recht mit dem was sie schrieb

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. xbrigittes

    01. Nov 2017 - 14:18

    wenn morgen am 2ten das frühling in den herbst event startet wann bekommen die SPIELER dazu auch informationen–ich seh nirgends eine FAQ dazu–tolle planung—–violet 78 hat völlig recht mit dem was sie schrieb

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ploza

      01. Nov 2017 - 14:28

      Morgen startet das „Der magische Garten“ – Event und dazu gibt es eine Faq
      Vermutlich haben sie es umgenannt (damit es nicht langweilig wird :P )

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Biggi1950.

    01. Nov 2017 - 14:15

    Wo ist denn nun der Obsthändler ?? Hab Bäume aufgestellt, die ich ernten und abreißen will und kein Händler ist zu sehen
    Gute Planung !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Decon

      01. Nov 2017 - 14:19

      Im Forum steht beginn ist 15 Uhr

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        01. Nov 2017 - 14:47

        Na toll, hab ausnahmsweise mich mal auf 14 uhr Beginn verlassen und gerade meine ganzen bäume geerntet….
        Naja… selbst schuld… trotzdem nicht schön. :(

        LG
        caro1956

  24. Jerry 1957

    01. Nov 2017 - 14:14

    Wann startet das Event ? Es ist jetzt schon 15 Min nach 14 Uhr und es geht nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. xbrigittes

    01. Nov 2017 - 14:11

    ooooh wie wir uns wieder freuen dürfen-mal so über nacht mal schnell dir preise drastisch erhöht und den baum gelöscht–wie gierig wollt ihr denn noch werden–irgendwie ist bein dem einen oder anderen planer nicht nur eine schrauber sehr sehr locker–man bekommt immer mehr lust bei dem BP verhalten das ihr an den tag legt AUS DEM SPIEL AUSZUSTEIGEN :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. shaun

    01. Nov 2017 - 14:11

    hat der Obsthändler Probleme mit der Uhr… :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wollbaron

      01. Nov 2017 - 14:13

      UPDATE-INFO:

      Aufgrund von technischen Problemen, die vor Start erst behoben werden müssen, gibt es neue Zeiten für das Event:

      Start: 01. November 2017 – 15:00 Uhr
      Ende: 03. November 2017 – 15:00 Uhr

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wollbaron

      01. Nov 2017 - 14:14

      Habe ich gerade im Forum gelesen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .Zita.

      01. Nov 2017 - 14:15

      jo er hat vergessen seine Uhr umzustellen :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. .Zita.

    01. Nov 2017 - 14:10

    es ist der1.11.17
    14..7 uhr bei mir ist der Obsthändler noch nicht angekommen
    oder hab ich da was falsch gekesen :denk: habe schon 2x neu start gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Violet78

    01. Nov 2017 - 12:31

    Nehmt BP endlich das Zeug weg das die rauchen! Welcher Hirni hat dieses Event wieder verbrochen bzw. die Planung??? Es ist doch absolut sinnfrei dieses Event bis 3.11. Laufen zu lassen wenn man ab 2.11. Pflanzen für ein anderes Event auf fast allen Flächen anbauen muss. So kann man weder Baumfrüchte anbauen noch droppende Paradiesäpfel ernten weil der Zauberbaum ja beim neuen Event aktiv sein soll.

    Durch die angekündigte Änderung im Allerleiwaren Shop wird sich mein Bedarf an Talern ab Januar drastisch reduzieren. Hab das zum Glück gestern Abend zufällig gesehen und mich noch mit EH eingedeckt. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Bunny57

    31. Okt 2017 - 22:50

    Für wie dumm halten die uns. Wenn ich für 224000 nur 8 Taler erhalte bei der großen Lieferung verbrenne ich jedes mal 3 Farmtaler. Gleich Abgabemenge kleine Lieferung ergibt 11 Farmtaler. Kopfschüttel!!!! :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2017 - 08:45

      naja irgendwann werden dann die Lieferungen bei den kleinen dann teurer und dann lohnt sich die größere … aber insgesamt gesehen … ich lass das ausfallen und werf nur die anfallenden Paradiesäpfel ein

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Stein59

    31. Okt 2017 - 15:25

    Ich verstehe nur Baumfrüchte und Drops entsprechend der Größe abgeben und 1,3 oder 8 Farmtaler bekommen.
    Aber welche Aufgaben und wie parallel?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. 107Luck11

    31. Okt 2017 - 12:18

    Der Zauberbaum gibt während des Events nur am 11.06.2017 einen Paradiesapfel als Drop, da vorher noch das Elterntagsevent läuft und die Drops dafür generiert werden.

    ??????????? 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Hibba53

    31. Okt 2017 - 11:19

    Guten Morgen

    wann ist jetzt der Obsthändler am 1.11-3.11 oder 9.11-11.11. :denk:

    Lg.Hibba

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schweineglück

      31. Okt 2017 - 11:31

      Na, ich denke mal, di ober Angabe ist korrekt, denn weiter unten steht ja 9. – 11- JUNI 2017. :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schweineglück

      31. Okt 2017 - 12:23

      Jetzt aber richtig (mein „e“ klemmt :heul: ): Na, ich denke mal, die obere Angabe ist korrekt, denn weiter unten steht ja 9. – 11- JUNI 2017.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hibba53

        31. Okt 2017 - 13:54

        Ups,
        Sorry verkehrt gelesen

        LG.

      • schweineglück

        31. Okt 2017 - 15:47

        Na, damit rechnet man ja auch nicht gerade :)
        Ebenfalls lG

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: