Der Obsthändler OA + FAQ

Hallo Farmeramafans,

 

Ab Montag wird der Obsthändler unsere Farmen besuchen . Hier dazu doe OA und die FAQ :

 

Hallo Farmer,

^837BD2580EC0154AE0CC9C20C411B8DB4553297F7C7645753A^pimgpsh_fullsize_distr[1][1].png

Der Obsthändler wird uns vom Montag, 19. Februar 2018 – 14.00 Uhr bis zum Donnerstag, 22. Februar 2018 – 14:00 Uhr besuchen.

In diesem Event wird der Paradiesapfel bei der Ernte aus Euren Bäumen droppen, welchen Ihr zusammen mit Euren Baumfrüchten aus der Scheune beim Obsthändler abliefern könnt.

Je nachdem wie viel Obst Ihr liefert, bekommt Ihr Farmtaler zurück, welche Ihr dann im Allerleiwaren-Shop gegen tolle Preise eintauschen könnt.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ
Viel Spaß wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

^837BD2580EC0154AE0CC9C20C411B8DB4553297F7C7645753A^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

Start: Montag, 19. Februar 2018 – 14:00 Uhr

Ende: Donnerstag, 22. Februar 2018 – 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

Ab Level 2 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Eventuhr

Wie funktioniert das Event ?

Bäume aufstellen, ernten und mit jeder Baumernte das Dropitem Paradiesapfel einsammeln (Farm + Insel)
– das Dropitem Paradiesapfel kann wie eine normale Baumfrucht im Event abgegeben werden. Der Paradiesapfel hat keine andere Funktion
– eine Abgabegröße für den Obsthändler wählen

  • Größe S – pro Abgabe 1 Farmtaler
  • Größe M – pro Abgabe 3 Farmtaler
  • Größe L – pro Abgabe 8 Farmtaler

– je nach Größe dann die geforderte Abgabemenge Baumfrüchte + Paradiesäpfel abgeben und Farmtaler bekommen
– in den Alleileiwarenshop gehen und die Farmtaler gegen Belohnungen eintauschen

Aufgaben:

Die Aufgaben sind endlos, allerdings erhöht sich die Abgabemenge bei jeder weiteren Abgabe. Ihr könnt die Aufgaben auch parallel erfüllen.

Es können sowohl Farm- als auch Inselfrüchte abgegeben werden

kleine Lieferung kleine[1][1].png

Aufgabe Abgabe Farmtaler Level
1
20000 MP Gegenwert Baumfrüchte​
1​
2

mittlere Lieferung mittlere[1][1].png

Aufgabe Abgabe Farmtaler Level
1
72000 MP Gegenwert Baumfrüchte​
3​
2

große Lieferung grosse[1][1].png

Aufgabe Abgabe Farmtaler Level
1 224000 MP Gegenwert Baumfrüchte 8 2

Was ist das Besondere am Event ?

Eventdrop – Kann zusätzlich zu den normalen Baumfrüchten in das Event gegeben werden

Bild Name Fläche Gegenwert droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
2mmaj9[1].png Paradiesapfel
ab Level 2
zu finden in der Scheune unter Baumfrüchten
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
1.250 MP allen Bäumen 5 Freigeschenke (mit Rune 7/Premium 15) danach kostet 1 Paradiesapfel – 2 TG

Der Zauberbaum gibt während des Events keinen extra Drop, da zeitgleich das Valentinsevent läuft.

Preise im Shop

1 2mmaj9[1].png 2 TG
50 336bww.png 85 TG
100 45aanm.png 150 TG
150 54xavn.png 200 TG

Umtauschwert:

Name EP MP
Paradiesapfel 50 50

 

Quelle

 

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

 

 

 

 

29 Antworten zu “Der Obsthändler OA + FAQ”

  1. convertible

    22. Feb 2018 - 11:00

    Beibt das Angebot im Allerleiwarenshop auch nach Ablauf des Events?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. WerherSchwung

    20. Feb 2018 - 01:40

    Tag zusammen,
    wer gibt eigentlich Obst in den großen Korb? Nach meiner Rechnung muß ich dort für einen Farmtalen 28000 Werte abliefern. Dagegen sind bei dem mittleren Korb für 1 Farmtalen nur 24000 Werte zu liefern.
    Gute Nacht
    Werher

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      20. Feb 2018 - 18:32

      Die Abgabemengen ändern sich von Runde zu Runde… deswegen am Besten vor dem Einzahlen der Paradiesäpfel (bzw. Baumfrüchte) immer kurz ausrechnen, wo es -im Verhältnis – die meisten Taler gibt…
      LG theduckhunter

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Violet78

    19. Feb 2018 - 15:29

    2 Wiesen Mammuts geerntet und es reicht netmal für ne halbe große Lieferung. Ich werd wohl auch nur die Paradiesäpfel abgeben und bei der letzten Lieferung mit ein paar Baumfrüchten aufrunden. Zum Glück bin ich „dank“ der Änderungen im Allerleiwarenshop (Sufu und EH Wegfall) nicht wirklich auf die Farmtaler angewiesen und Baumfrüchte hätte ich auch genug, es lohnt sich aber nicht. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. merit8663

    19. Feb 2018 - 15:08

    also ich habe mich auch hinreißen lassen und habe Bäume aufgestellt …
    ok es füllt den Bestand meiner Baumfrüchte auf, aber mehr auch nicht … ich dachte ja es gibt noch irgendetwas neues im Shop aber nö … habe so ca. 1600 Taler für was soll ich da noch diese Äpfel und Baumfrüchte abgeben …
    für was ???
    Das Beste was es im Shop gab habe ich mir geholt und nun …für den restlichen „Müll“ opfere ich nix … also bin total enttäuscht und na ja … :( :( :(
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. siegreich73

    19. Feb 2018 - 14:49

    nee ick behalte meine Baumfrüchte ,, nicht für so ein mühl event das nur zu leren der scheune da ist. mfg : 8) :P :P :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. erpelparker

    18. Feb 2018 - 20:14

    denkt an den siemens-chef und kauft aktien,
    dann könnt ihr euch dumm und dämlich bei
    bp alles kaufen und müsst euch nicht über irgendwelche kleingeister ärgern

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. erpelparker

    17. Feb 2018 - 19:36

    die dropraten sind genauso wenig beeinflußbar, wie das ergebnis beim
    drehen am farmwheel geschweige denn
    beim kauf von rätselbäumen
    alles nu reine frage der programmierung
    und die hat nur die aufgabe geld zu machen
    der spielerfolg und somit erfolgserlebnis
    und somit der spaß bleiben auf der strecke
    was muß ich tun um meine farm zu verschenken ich bin es leid zeit sinnlfrei zu verplembern :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. erbsensammler1

    17. Feb 2018 - 16:56

    mein gott konnen die sich nicht mal was neues einfallen lassen nein es ist einfacher alte kamellen ein zu spielen und es kostet nichts und die technik hat auch nicht soviel zu tun :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Irrucandji

    17. Feb 2018 - 13:25

    Für Technik- „Freaks“
    Das angezeigte Frage habe ich seit dem „Karneval-Event“.

    Kann da jemand was mit anfangen?[URL=http://www.directupload.net/file/d/5001/3chr4ucu_png.htm][IMG]http://fs1.directupload.net/images/180217/temp/3chr4ucu.png[/IMG][/URL]

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Irrucandji

    17. Feb 2018 - 12:56

    und dann wundern sich einige:
    „TOP-Quest“
    Wo holst du nur 555.000.000 Mio. Wert her.

    Es gibt veröffentliche Videos auf dem „Y“ Channel.
    Da klotzt ein Account bei den TOP 3.000 darum um unter die TOP 2.000 zu kommen.
    20. Minuten Video…..
    Er hat es gerade unter die letzten 5 Plätze geschafft.

    Das ist natürlich Traffic. Wenn ich 99 Farmwheel-Tickets verballer, 20 Minuten dafür brauche und jeden Dreh auch noch „bewunder“. 8) :herzen: :D :)

    Aber Hauptsache man hat was zu tun! :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Irrucandji

    17. Feb 2018 - 12:47

    Bin da offen und ehrlich.
    Die Farmhalle geht mir inzwischen, ich drücke das mal klar und deutlich aus: „Am Arsch“ vorbei.

    Die „Selbsternährungskette“ ist mir wichtiger wie einige lächerliche EP/MP.
    Alles was ich am Markt verkaufe muss ich iwann wieder beschaffen.
    Tiere/Erzeugnisse!

    Jedes gespielte und erfüllte „Quest/Game“ mit 15.000 oder mehr Pflanzen treibt mich in der Zielerfüllung zurück. Es bindet mich ans Spiel. Es kostet Zeit.

    Nicht nur dass in diesem Jahr mehrere Quest Zeitgleich laufen. Unterschiedliche Zeiten! Das ist Spielebindung für süchtige.

    Das wird jeder verstehen der lange genug spielt.

    Ich habe gerade Apfelbäume aufgestellt, 175 Einheiten, 90 Zuckerbäume, 175 Papageienfedern…es dropt ja „AUS ALLEM“..hahaha… :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Zita.

    17. Feb 2018 - 12:42

    Moin moin
    Ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich grade meine Ahornbäume aufstellen da der Saft in einer Quest eingezahlt werden soll ……………sie sind nicht mehr in meiner Scheune noch sonst wo zu finden .Nun habe ich auf der Farm meiner Tochter und auch bei meiner Enkelin nach gesehen auch dort sind keine mehr vorhanden ………..meine Frage hat noch jemand das Problem und wo sind die Bäume .Beim Farmausstatter kann man sie auch nicht kaufen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Zita.

      17. Feb 2018 - 12:47

      das kommt wenn man Fieber hat

      ich konnte sie nicht unter Ahorn finden

      da sie zuckerAhorn heißen

      alles wieder gut

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Stein59

    17. Feb 2018 - 09:14

    Ich glaube, man muß sich inzwischen grundsätzlich entscheiden: Entweder die vielen Quests erfüllen (von denen ich ca 10 noch garnicht anfangen konnte – von den mir zu teuren Fortpflanzungs-Tierquest garnicht zu reden) oder man spielt die Events um an WL und damit schnelleren Levelaufstieg zu kommen.
    Das Beides geht, muß mir ertmal jemand beweisen, denn die Anbauflächen sind ja nicht unbegrenzt. Da hilft auch keine Strategie und Taktik. Ich versuche schon schnellstmöglich jedes Event zu beenden um zielgerichtet Scheune und Ställe aufzufüllen, nur die Zeit reicht nicht. Auch nicht mit vielen Handwerkerzutaten, die ja auch noch Grundprodukte benötigen.
    Habe den Ehrgeiz alles zu schaffe und alles zu besitzen längst aufgegebe und behalte mein Echtgeld für die wirklich wichtigen und schönen Dinge des Lebens. :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    16. Feb 2018 - 21:32

    Die sollen lieber die Hanschuhe gescheit dropen lassen, nochmehr rein, immer mehr, ich kann es nicht mehr fassen.
    Mein Obst behalte ich für mich !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      17. Feb 2018 - 00:55

      die droppen doch auch aus bäumen angeblich grins

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      17. Feb 2018 - 09:03

      Versuch mal bis Montag die nötige Anzahl Fingerhut fertig zu haben und stell dann am besten Apfelbäume auf, die brauchen am kürzesten. Die Droprate der ollen Handschuhe kanste sowieso nicht beeinflussen und die droppen ja dann auch aus Bäumen (angeblich). Ich zahle sowieso nur Paradiesäpfel ein. Die anderen Baumfrüchte sind mir zu schade. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      17. Feb 2018 - 13:02

      Biggi!
      Dein „Obscht“ kannst du doch gerne behalten.
      Gegenwert je angeblicher Baumernte =Paradieabbel sind 1.250 MP!

      Du musst doch nur aus der Ernte einzahlen.
      Bedingung ist: Farmumbau.
      Ziel: Abo mit Speicher kaufen!

      Bigpoint wird ein Verein! :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        17. Feb 2018 - 17:32

        Irru…
        bitte lass deine Kommentare dieser Art !
        Sprich ein anständiges Deutsch und nicht so ein 14jähriges hipp-hopp-Kauderwelsch.

        du bist schon öfters darauf hingewiesen worden also begreife es endlich mal in einem „ordentlichem Deutsch“ zu formulieren und schreiben !!!
        Wenn du das nicht kannst dann mach bei Youtube einen eigenen kanal dafür auf und wer lust auf dich dann hat kann dich auch darauf täglich besuchen. bin dann gespannt auf deine Followerzahlen. Das wäre doch endlich mal ein „Ziel“ für dich.
        du suchst doch nach „Beachtung deiner Person“ , hier wirst du sie endlich finden.
        :boese: :boese: :boese:
        .
        .
        Du nervst einfach nur hier rum !!!

      • .motte.

        20. Feb 2018 - 13:53

        drilling,,,du bist es der hier mal ganz schön,,

        Du nervst einfach nur hier rum !!!

        :boese: :boese: :boese:

  15. Violet78

    16. Feb 2018 - 20:54

    Ironie on

    Könnte man nicht noch spontan ein Zuchtevent, den Recycl-O-Mat und ne Gruselnacht machen? Eventuell findet sich auch noch ein Event für die zusätzliche Eventfläche? Die Farmen sind so einfach nicht ausgelastet. 8O 8O 8O

    Ironie off

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      16. Feb 2018 - 21:07

      :) Ich gebe diesmal nur ab, was an Paradiesäpfeln sowieso droppt.
      Ist doch ne gute Sache, um easy an ein paar extra Farmtaler zu kommen….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        17. Feb 2018 - 00:11

        Wenn die Eventpflanzen ordentlich droppen würden, wäre es ok aber so fällt auch hier der Ertrag und damit die Spielfreude für die Farmer geringer aus.

        Wenn man den Obsthändler statt zeitgleich mit zig anderen Events als Puffer zwischen die „großen“ Events legen würde, wär’s ne tolle Sache und BP hätte da dann auch genug Zeit ihre Wartungsarbeiten zu planen und durchzuführen. :denk:

      • Violet78

        17. Feb 2018 - 12:20

        Ich war wohl gestern schon am schlafen. ;)

        Das Problem ist doch, dass es hier NUR aus Bäumen dropt, man jedoch während der kurzen Laufzeit des Obsthändlers für ZWEI (!!!!) verschiedene Events Pflanzen anbauen soll. Für mich heißt das, BP will uns nix schenken (Paradiesapfel), sondern will an unsere Scheunenbestände.

        Finde ich eine seltsame und fragwürdige Strategie in der aktuellen Situation wo sich mehr und mehr Spieler verkackeiert fühlen und die Lust am Spiel komplett verlieren. Zukunftsorientiert sieht für mich jedenfalls anders aus. :( :( :(

      • theduckhunter

        17. Feb 2018 - 17:35

        Oh, das hatte ich ganz übersehen, dass es nur aus Bäumen droppt :heul:

        dann lass ich den Obsthändler ganz ausfallen, Scheunenbestände opfere ich da keine…

        Danke für den Hinweis :)

      • drillingsbauer

        18. Feb 2018 - 18:17

        BP merkste was ????
        deine treuen Spieler husten dir mittlerweile was, und das mit Recht.
        Verkackeiern, Verarschen, Bescheissen, etc. lassen wir uns nicht mehr.
        Dein Erfolg ist: Hier wird nix mehr gekauft !!!!
        …..
        Begreift ihr das in der Hohen Zentrale nicht ?
        Der kleine Bürger scheint mehr Ahnung zu haben als ihr da oben !
        (auch wenn Kleinvieh Mist macht, das Großvieh stirbt euch weg und der Misthaufen wird auch dadurch wieder immer kleiner.
        Viele werden das Spiel, wenn überhaupt noch, nur im Standardmodus spielen und dabei springt kein einziger Cent mehr für Euch raus.
        Packt euch selber mal am Arsch und denkt ein bisschen mehr als User als an Großgeldverdiener ! )
        Die Zahlen, die das Spiel am Anfang und kurz danach erzielt haben, werdet ihr sooooo nicht mehr annähernd erreichten !
        Viel Spaß noch dann beim 1-Cent-zählen.
        :boese: :boese: :boese:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: