Der verflixte Frosch (Gewinnspiel) * Auflösung *

Heyo zusammen.

In letzter Zeit habe ich einige Briefe von den Waldbewohnern im Farmerama-Land bekommen, welche ihre anscheinend wahrlich märchenhaften Probleme schildern. Eins dieser Probleme würde ich euch heute gerne mal präsentieren, denn ich alleine kann da wohl nicht helfen. ;) Der heutige Brief stammt von der Waldhexe Miezarella (manch einer mag sich noch an das Halloween-Event erinnern). Mal schauen, was genau passiert ist. Eins steht aber jetzt schon fest: man wird um einige Ecken denken müssen!

Der verflixte Frosch

 Sehr geehrter Herr Landwirt,

ich bedauere es wirklich sehr, dass ich um ihre Hilfe bitten muss, jedoch kann ich eine von einem ‘Nachbarn’ aufgetragene Aufgabe nicht alleine bewältigen. Bei einem nächtlichen Spaziergang ist mir unglücklicherweise meine geliebte Goldkugel in den nah gelegenen Brunnen gefallen, in dem Florenz Quackenquap wohnt. Leider kann ich die Goldkugel nicht aus eigener Kraft aus dem Brunnen kriegen und diese Mistkröte weigt sich, mir die Kugel auszuhändigen, wenn ich nicht sein Rätsel löse:

Begonnen bei der Tierart mit stets saub’rer Montur,

geht es weiter mit einer eher stachligen Frisur.

 Nun fehlt nur noch die Baumart vor den Buchen,

ist des Rätsels Lösung stehts am Anfang zu suchen.

Können Sie mir helfen, dieses Rätsel zu lösen? Scheinbar erwartet er nur ein Lösungswort, damit ich endlich meine geliebte Goldkugel wiederbekomme. Er hat mir auch einen Zettel mit einigen Buchstaben gereicht, auf dem ich anscheinend bestimmte Buchstaben ergänzen soll. Nur welche?

_ _ C _ T

Mit magischen Grüßen,

Hexe Miezarella

————————————————————————————

Eure Aufgabe: Schreibt in das gleich verlinkte Formular das Lösungswort. Schaut einfach mal nach, wie man dieses Lösungswort herausbekommen könnte. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht sagen, denn sonst würde ich eig schon den Lösungsweg verraten. Das Gewinnspiel geht bis Montag, den 26. Januar 2015 um 18 Uhr.

Die Gewinne: Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Unter allen richtigen Einsendungen werden folgende Gewinne verlost:

Gewinne Frosch

Wenn ihr nun auf die Gewinne klickt, dann gelangt ihr zum Formular, wo ihr euer Lösungswort eingeben könnt. Viel Glück! :)

Euer Farmeramafans-Team

LG XanXon|Gras

————————————————————–

So, etwas verspätet kommt dann hier nun auch die Auflösung. Leider kam mir zeitlich ein bisschen was dazwischen und dann war die Teilnahme-Resonanz auch noch relativ groß (wodurch das Auswerten immer etwas länger dauert). Zunächst einmal aber hier die Lösung, gehen wir hierfür mal Satz für Satz durch:

Begonnen bei der Tierart mit stets saub’rer Montur - gemeint ist natürlich der Waschbär.

Wie man sieht kümmert sich dieser sehr gut um seine Klamotten. :)

geht es weiter mit einer eher stachligen Frisur. - Die wohl einfachste Antwort: der Igel.

 Nun fehlt nur noch die Baumart vor den Buchen - Das hingegen ist anscheinend nicht nur meiner Meinung nach recht schwer gewesen. Wenn man sich nämlich mal anschaut, in welcher Reihenfolge die einzelnen Sonderbaum-Arten beim Setzlingsevent hinzugefügt wurde, dann wurde der Holunder direkt vor der Buche eingeführt.

ist des Rätsels Lösung stehts am Anfang zu suchen. – Dieser Satzteil sollte verdeutlichen, dass nur die Anfangsbuchstaben der vorherigen Begriffe gesucht wurden.

Somit erhalten wir die drei Buchstaben W, I und H. In das Lösungswort eingetragen erhalten wir: WICHT.

 —————————————————–

Von den 137 (!) Einsendungen waren 87 Einsendungen (63,5%) richtig. Dennoch gab es einige interessante Lösungswörter wie beispielsweise Licht, Bucht, Gicht oder auch Kicat (?) oder nackt. Diese Antworten sind natürlich nicht richtig. ^^ Unter allen richtigen Einsendungen wurden folgende Gewinner ausgelost:

Je eine Ostermarmelade geht an: Metallicat, amuster, hesekiel, mw1949 und KittyPuss.

Über einen K.K.K. (welch tolle Abkürzung) können sich dampfwalze60 und Coerdeli freuen.

Freundlicherweise wurden von Bigpoint auch drei Fanseiten-Items gesponsert (danke dafür!). Die drei Gewinner BrokebackFarm, Sternenkind… und Purpurkopfbarbe können hier in den Kommentaren oder Ingame per Nachricht an XanXon ihren Wunsch äußern. :)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Die HWP-Gewinne werde ich nun verschicken, und ansonsten würde mich ja mal interessieren, ob ihr erkannt habt, um welches Märchen es sich bei diesem Gewinnspiel wohl gehandelt haben könnte. Ich hatte jetzt vor, meine nächsten Gewinnspiele alle in Anlehnung an die bekannteren Märchen zu gestalten (wenn auch in “leicht” abgewandelter Form). Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Wunsch? Das nächste Gewinnspiel wird dann auch bald starten, und da gibt es selbstverständlich dann auch eine neue Aufgabenstellung. :)

Euer Farmeramafans-Team

LG XanXon|Gras

24 Antworten zu “Der verflixte Frosch (Gewinnspiel)”

  1. Metallicat

    27. Jan 2015 - 19:31

    VIELEN DANK für die Ostermarmelade!!!!!
    Ich freue mich sehr darüber!

    LG Met…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. blutweiderich

    27. Jan 2015 - 11:55

    Statt auf Waschbär hätte man auch leicht auf Katze kommen können. Der Waschbär wäscht nur scheinbar seine Nahrung, die Katze putzt sich außer schlafen den ganzen Tag; denn es ist von der Montur (Kleidung, Fell) gesprochen worden.
    Lieber Xanxon mach weiter so.
    blutweiderich

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. dampfwalze60

    27. Jan 2015 - 08:00

    Vielen, vielen Dank für den Gewinn :D und einen schönen Tag.

    LG dampfwalze60

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. dampfwalze60

    27. Jan 2015 - 07:59

    Vielen, vielen Dank für den Gewinn :D und einen schönen Dank.

    LG dampfwalze60

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. oldschedezz

    27. Jan 2015 - 07:00

    Schade nichts gewonnen. Hatte aber die richtige Lösung :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. oldschedezz

    27. Jan 2015 - 06:59

    Sch

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. BrokebackFarm

    27. Jan 2015 - 06:17

    Juhu! Ich habe gewonnen!! :D
    Ich wünsche mir die MiMaMausemaus. Hab ich gleich zur Sicherheit auch ingame an XanXon gemailt. Doppelt hält besser. :D
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    BrokebackFarm, Id: 12718151

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Vuohenmaito67

    26. Jan 2015 - 21:42

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner 8)

    Gruss Vuohenmaito67

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. alegna2k

    26. Jan 2015 - 21:37

    Also ich hatte beim Baum 8O nicht an den Holunder gedacht.Ich wohne in einer Straße mit dem Namen :herzen: Hainbuche was ja auch mit :geschmeichelt: H beginnt..Somit habe ich auch das richtige Wort gefunden……Ach ja das ist noch die Sache mit der Prinzessin und dem Froschkönig :D .Der wollte doch küssen und im Bett der Prinzessin 8) pennen.Das Mädel hat dem Frosch eine Abfuhr erteilt 8O ……. na ja dann macht euch doch auch ein paar Gedanken :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      26. Jan 2015 - 21:40

      Genau. :) Für das Gewinnspiel habe ich die Geschichte *etwas* umgeschrieben. Wäre sonst ja nur eine schlechte Kopie. ^^ Ich kann ja schonmal einen Hinweis für das nächste Märchen geben: im Original geht es u.a. um Brotkrümel und eine Hexenhütte. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • alegna2k

        26. Jan 2015 - 23:32

        Ich habe da so einen Verdach :P XanXon Den Gewinnern Herzlichen Glückwunsch

  10. alegna2k

    26. Jan 2015 - 19:53

    Wann kommt die Auflösung .Din mächtig gespannt was da für ein Wort gesucht wurde. :denk: :D Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .motte.

    26. Jan 2015 - 13:30

    ich habe es auch versucht ,,aber ich gehe mal davon aus das es falsch ist :-)) :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Arwed84

    26. Jan 2015 - 10:43

    Also Ich habe gestern überlegt, heute überlegt und habe so gar keine Ahnung, in welcher Richtung das Lösungswort gehen soll. Ist es ein Tier, ein Item oder was anderes ??

    Keine Ahnung, wo und was ich suchen soll.
    Ich bitte um Auflösung, mit Erklärung, warum genau das Lösungswort dann rauskommen muss. Denn ich sehe kein logischen Lösungsweg :(

    Bin gespannt auf die Erklärung :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kantiran82

    26. Jan 2015 - 09:25

    Lösungsvorschlag wurde abgeschickt mal sehen ob es richtig ist. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. shivalove

    25. Jan 2015 - 21:43

    Hallo XanXon
    Ich rate auch mal mit, ich versuche es mal mit dem Lösungswort: Gicht :denk:
    LG shivalove
    ID: 24306055

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      25. Jan 2015 - 21:45

      Heyo Shiva,

      trage deine Lösung bitte in das oben verlinkte Formular ein. Da hab ich dann nämlich alle Einsendungen kompakt zusammen. So hier kann ich deine Antwort leider nicht gelten lassen. :/

      LG XanXon|Gras

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Vuohenmaito67

    25. Jan 2015 - 21:38

    Schönes Rätsel 8)
    Die Lösung wurde verschickt.
    Gruss Vuohenmaito67

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. alegna2k

    25. Jan 2015 - 20:14

    Bin mal gespannt ob ich richtig gedacht habe. :herzen: LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. batz1711

    25. Jan 2015 - 19:25

    ich grüble jetzt schon seit gestern
    ganz schön schwer
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      25. Jan 2015 - 19:30

      Es ist zugegebenermaßen auch etwas anspruchsvoller als manch anderes Rätsel von mir. Einfach mal nen bisschen auf der eigenen Farm/in den FAQs oder so rumlesen, dann kommt man irgendwann auf die Lösung. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schoppeklopper

        26. Jan 2015 - 16:37

        8O ja, grasmann, irgendwann schon – aber ned bis 18uhr :heul:
        bei d e n gewinnen muss mann schon übelst glück haben, um d a s richtige lösungswort zu erraten :hm:

        grüßeling :D

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: