Die Anrechnung der Boni von Haustieren ist geändert worden

Es gibt eine neue Änderung zu dem Bonussystem wie TanteGrete1 mitteilte:

Hallo Farmer,

wie wir auf Nachfrage erfahren haben, ist bei der Änderung des Bonussystems, auch die Anrechnung der Boni von Haustieren geändert worden.
Bei gleichlautendem Bonus (z.B Erfahrungspunktebonus) werden die Handwerksboni und nicht Handwerksboni (dazu zählen auch die Haustiere) addiert und nicht mehr getrennt verrechnet.

Euer Farmeramateam

 

Damit man sich darunter auch etwas vorstellen kann hier aus dem Thread im Forum von Hatschepsut-Re:

Nehmen wir mal an, man hat ZAC (+60% auf Feldpflanzen) und die Eule (10% auf alles)

Dann hatte man vorher +60 und +10
Nun +70 auf alle Feldpflanzen und +10 auf den Rest.

nehmen wir als Beispiel EP 21 auf 4er-Feld

Vorher:
21 + 60 % = 33,6 + 10 % = 36,96

Jetzt:
21 + 70 % = 35,70

 

Quelle

Quelle 2

31 Antworten zu “Die Anrechnung der Boni von Haustieren ist geändert worden”

  1. Rudi230859

    10. Jul 2012 - 21:29

    Das mit den Bonus der Haustiere etwas nicht in Ordnung ist, habe ich schon seit über einer Woche.
    Für Paprika auf einem 1er Feld hatte ich 101 EP
    und jetzt nur noch 68

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Notenteufel

    10. Jul 2012 - 16:24

    Und ich bleib dabei: Ausser Scheune fülle mach ich nichts. Keine Events, keine Quests… einfach NICHTS ausser regelmäßig meine Viecher und Bäume einsammeln… auf jeden Fall werd ich NIE WIEDER EG einsetzen!

    Grüßle

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bonso-

    10. Jul 2012 - 10:11

    laßt die haustiere doch einfach 6 und 11 % haben, falls ihr es wirklich gemacht habt um euch die programmierung zu erleichtern (was ich nicht wirklich glaube, aber ich brauch ja nicht recht zu haben)

    ich hoffe immer noch suf das alte buffsystem

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. miez85

    10. Jul 2012 - 06:30

    Eigentlich müsste man seine Haustieren und anderen Dinge die man für EG gekauft hat zurückgeben können wenn sie nicht mehr das tun was sie beim Kauf taten.

    Wenn ich mein schwer verdientes Geld an BP überweise erwarte ich auch die Dienstleistung die mir versprochen wurde!

    Wenn ich mir ein Auto kaufe will ich auch das es fährt und nicht das es nach einer Zeit anfängt zu hüpfen. In dem Fall würde ich es zurück geben was ja auch eine gewisse Zeit mein gutes Recht ist.

    Auch wenn es nur ein Spiel ist und niemand gezwungen wird EG einzusetzen so kann man doch eine gewisse Seriösität erwarten sobald es um dieses geht.

    Mich würde mal interessieren ob das wirklich alles Rechtlich so korrekt ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      10. Jul 2012 - 09:54

      ich denke bp versucht den schnellen aufstieg von highlv. zu bremsen, dafür ist denen jedes mittel recht.
      ich stelle es mir auch schwer vor ein event zu basteln, wo ein lv. 20 genau so zufrieden ist wie ein lv. 84, weil das 20er lv. weiß nicht, daß das 84er lv. die events auch nicht geschafft hat, als es lv. 20 war.
      aber für die highlv. wird das spiel immer unattraktiver, es gibt nichts, wo ich sagen würde das brauche oder möchte ich unbedingt, deswegen steige ich schnell auf, außer vielleicht der litschiebaum, aber ersten habe ich einen, bevor ich ihn n utzen kann vergehen noch einige jahre
      (durch die ganze zak+kb + haustiere bin ich auch auf baham. etwas schneller aufgestiegen-das ist ja jetzt wieder vorbei)
      DANKE BP

      PS.: auf dieser seite wird ja wie wild werbung für miramagia gemacht, ein tolles spiel, viele ehemaligen und noch f-spieler spielen es gern-ich auch!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. taxi0502

    09. Jul 2012 - 22:54

    60EP Haselnuss mit ZAC +95% Tiere +20% KB frühe waren es 66 EP steht bei mir auf dem zettel Kürbisse waren es 29 EP zwiebel 75 jetzt bin ich aber gespannt was die nach neue System bringen.
    Wenn BP es heute nicht geschrieben hätte, hätte ich diese vielleicht nicht gemerkt.
    leider ist es passiert und ich sehe kein Sinn mehr in diesem Spiel.Mein ziel war LV 96 bis Dezember 2012 zu erreichen aber wenn es immer alles weg genommen wird dann macht mir das kein Spaß mehr und ziele sterben langsam

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. taxi0502

    09. Jul 2012 - 20:34

    Ich habe gleich Haselnüsse mit 1×1 felder fertig habe ZAK +KB= 80% + 95% Haustiere werde gleich schreiben was hasselnüsse bringen.Ich bin mir nicht sicher ob es frühe auch nicht so war Dass haustiere+ Zac adiert waren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. schwede1311

    09. Jul 2012 - 20:32

    das zeigt mir doch,dass ich richtig handeln tue und nicht alles kaufen muß was bp anbietet.
    ich habe den eulenbaum und 3 krähenbäume bei der farmwheel-aktion gewonnen.finanziert mit tg der videos.
    ist mir also egal was sie bringen und kann mich weiter auf den spielspass konzentrieren

    Antworte auf diesen Kommentar
    • karotte81

      09. Jul 2012 - 22:10

      Na dann hoffe ich mal für Dich das Dein Spielespass noch weiter geht, nicht das mal etwas kommt das Dich vielleicht auch eimal betrifft.Vielleicht nehmen Sie Dir dann mal einen Super Stall weg, Aber Du hast ja Deinen Spielspass und alles richtig gemacht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        09. Jul 2012 - 22:39

        danke, das hoffe ich doch auch.
        einen superstall kann es ja nicht treffen,da ich keinen habe.
        ansonsten bin ich aus dem hitzigen alter raus mich über alles zu ärgern.
        und wenn ich anfange mich zu ärgern,dann ist es kein spiel mehr für mich und dann such ich mir ein neues oder fange an zu stricken,lol

  8. Meister_Farmer85

    09. Jul 2012 - 20:24

    und stätig sinkt der spielespaß:D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. taxi0502

    09. Jul 2012 - 19:39

    Ich habe grade den Brett vor Kopf kann mir eine die Rechnung erklähren??
    Vorher:
    21 + 60 % = 33,6 + 10 % = 36,96
    Jetzt:
    21 + 70 % = 35,70

    Wie sollen 60+10 mehr geben als 70% es ist doch gleiche zahl oder teusche ich mich. Ich glaube ich verblöde

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Goldi-tina

      09. Jul 2012 - 19:54

      Hi Taxi….

      es wurden bisher die Prozente auf den Grundwert berechnet, also 21 + 60% = 33,6 dann ne Eule dazu also 33,60 +10% 36,96, dann noch eine also 36,96 + 10 % = 40,656 EP usw….
      jetzt addiert sich der Zusatz-EP- Prozentsatz vorher um dann auf den Grund-EP dazugezählt du werden….
      wenn ichs richtig verstanden hab….

      Goldi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Yogi-Sun

      09. Jul 2012 - 19:55

      der unterschied zu vorher iss… das es nun alle Bonus-Prozente (Handwerk+Tiere) gleich auf den Grundwert der Pflanze oben drauf gibt..

      und nicht wie vorher.. erst das Handwerk draufgerechnet und da dann nochmal die Tiere (Eule,Krähe..) oben drauf.. :)

      beispiel beim Knoblauch der bringt beim 4er Feld 100EP dazu ein ZAK(60%) wären dann 160EP + eine Eule 10% macht dann 176 EP ..

      nun wird gleich alles zusammen gezählt zu 70% da sieht die rechnung nun so beim Knoblauch aus.

      4er Feld 100EP + 70% macht dann nur noch 170 EP :) hoff es ist einigermaßen verständlich :)

      70% sind nicht gleich 70% :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • taxi0502

        09. Jul 2012 - 20:36

        Danke das war jetzt verständlich , gucke gleich mit Haselnüsschen

  10. -bonso-

    09. Jul 2012 - 19:27

    ich habe 6 eulen (1 sitzt heulend im inventar) und 4 raben, für echtgeld gekauft,
    die änderung ist grenzwertig und tendiert in richtung (wie sage ich es nett) vergackeierung der user
    aber da ich ja seit der buffänderung kein echtgeld mehr ausgebe, brauch ich mich in zukunft übersolche änderungen nicht aufregen, denn sie betreffen mich nicht mehr ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Goldi-tina

      09. Jul 2012 - 19:34

      Hey Bonso, genauso gehtsmir auch, eine Eule im Inventar…viel Geld dafür ausgegeben…bin grad richtig sauer, das grenzt nicht nur an Beschiß, das ist Betrug!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        10. Jul 2012 - 14:58

        was ist dein problem?an den werten hat sich doch garnix geändert,frage mich ob manche hier den artikel überhaupt gelesen haben

  11. beetle-bee

    09. Jul 2012 - 16:09

    und wieder werden wir beschnitten :-(

    eigentlich blöd, dass man hier schreibt, liest ja eh keiner von BP – nun Leute schnell, es läuft eine Umfrage, um Farmerama noch spannender zu machen *lol*

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      09. Jul 2012 - 16:17

      Ja, erst nimmt man uns etwas weg und dann folgt so eine Umfrage. Das ist doch der blanke Hohn.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. kalamaris1

    09. Jul 2012 - 15:41

    und aus welchem Grund wird das geändert?
    Ich meine , jede Änderung sollte eine Verbesserung sein. Alles andere ist ziemlich sinnfrei und verärgert einen….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • TiTeSol

      09. Jul 2012 - 16:59

      Der Grund ist einfach. Diese Berechnung ist leichter zu programmieren. Und da BP ja nicht mehr den Deutschen gehört, spart man auch beim Programmieraufwand und erhöht die Chancen auf Echtgeldeinsatz.

      Vgl.: Baby-Boom-Tag und die Enttäuschung vieler User.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        09. Jul 2012 - 23:58

        Dann hätten sie eine andere Prozentzahl programmieren sollen, so einfach ist das. ;-) Ich möchte das Wort mit B gar nicht schreiben, aber ich fühle mich b… :-( Demnächst wird dann an den Werten der Items geraspelt oder die Produktionsstätten bringen nur noch halbe Produkte … Ich glaube, das war noch lange nicht die letzte Aktion dieser Art.

  13. Funny1967

    09. Jul 2012 - 15:16

    Und schon wieder eine Änderung, die einen Nachteil für den Farmer bedeutet. Erst erwirbt oder erdreht oder … die Haustiere mit einem Effekt und später wird dieser nach unten gestuft. Besonders wenn die Haustiere für EG erworben wurden, ist das mehr als ärgerlich. Es reicht nun, was will BP als nächstes ändern und den User damit ausbremsen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      09. Jul 2012 - 15:26

      Ich hab mir so ein Ding für EG erworben. Aber na ja.
      Dagegen bin ich machtlos.

      Vielleicht setzten sie ja noch die Laufzeit für KAC herunter, damit die KM nicht ganz so mickerig ist dagegen?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Funny1967

        09. Jul 2012 - 15:34

        Vllt. soll dieses Spiel auch mit Absicht gegen die Wand gefahren werden? Also im Moment hat man immer wieder diesen Eindruck. Aus welchem Grund werden seit einiger Zeit ständig User durch sinnlose Änderungen vergrault? :-(

  14. Minkie70

    09. Jul 2012 - 15:06

    Ständig diese Änderungen und immer zu Ungunsten des Spielers.
    Die Leute sollten sich mal lieber Gedanken darüber machen, wie die ganzen Fehler in dem Spiel behoben werden können, damit ein reibungsloser Spielablauf gewährleistet ist.

    Es nervt so langsam!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      09. Jul 2012 - 15:18

      Schon allein wegen der ständigen Fehler, die tagelang und länger nicht behoben werden, hätten wir eine Aufwertung und keine Abwertung verdient.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. shgoatee

    09. Jul 2012 - 15:00

    Wieder eine Änderund zu Ungunsten des Users. Soviel zur Kundenfreudlichkeit von BP!…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hspzipper

    09. Jul 2012 - 14:50

    aha – na dann – ist zwar für die user nicht so dolle – und auch von der logik her nicht nachzuvollziehen aber nuja. das war ja das wirklich gute an den erntebufs das diese über die prozentualbufs noch mal aufgefwertet wurden. der nächste “baum-xp-event” wird also bei weitem magerer ausfallen als bisher – schade drum!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • eveu

      09. Jul 2012 - 15:23

      na dann lass dich halt wieder von deinen Nachbarn reich beschenken dann aendert sich ja nichts fuer dich soche wie du sind ja sehr begeert

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: