Die Brasilien-Rezepte

Hallo miteinander,
ich habe gerade von Kubikus die Brasilien-Rezepte bekommen. Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass es auf Stufe 3 des Brasilien-Events ein Bäcker- und ein Marmeladier-Rezept als Belohnung gibt. Diese bleiben euch natürlich auch nach dem Event erhalten.

Käsebällchen (Bäcker Stufe 1)
Zutaten: 1 Basisteig, 100 Maniok 10 Salz
Herstellungszeit: 00:02:10
Berufserfahrung durch Herstellung: 20 Punkte
Berufserfahrung durch Verbrauch: 20 Punkte
Standard-Marktpreis: 5.140 MP
Bonus durch Essen: 5% schnellere Produktion bei deinen Ställen für 12 Stunden

Guaven-Marmelade (Marmeladier Stufe 1)
Zutaten: 1 Basisgelee, 10 Guaven, 10 Gelierzucker
Herstellungszeit: 00:02:10
Berufserfahrung durch Herstellung 20 Punkte
Berufserfahrung durch Verbrauch: 20 Punkte
Standard-Marktpreis 2.460 MP
Bonus durch Essen: 5% schnellere Produktion der Werkstubenställe für 12 Stunden

Klingt doch lecker. Ich schreibe euch diese News übrigens aus ICE 644 Waggon 27 Platz 102, zwischen Bielefeld und Hamm. Rausche hier mit Tempo 180 dahin, aber UMTS läuft ;o)

In die Rezept-Tabellen nehme ich Guavenmarmelade und Käsebällchen vorraussichtlich morgen Abend auf. Dafür brauche ich mehr Ruhe und weniger Geschaukel.

43 Antworten zu “Die Brasilien-Rezepte”

  1. Elmi09

    09. Sep 2011 - 16:04

    Hallo,

    hab da mal eine Fragen:
    Wenn man bis jetzt noch kein Handwerk gelernt hat, aber die Würmer für die Rezeptstufe ausreichen, klappt das dann später noch mit den Rezepten?

    LG Elmi09

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Angiestar

    09. Sep 2011 - 07:16

    Ich lese gerade, dass bei dem Bäcker-Rezept Maniok benötigt wird, aber nur die Bromelie im Spiel bleibt (laut Aussage von Pummelfee am 5. September 2011 um 21:47). Ich frage mich, ob da nicht mindestens einer der Verantwortlichen für das Brasilien-Event ein Brett vor dem Kopf hat. Wie kann man eine Pflanze aus dem Spiel nehmen, welche auch dem Spiel dringend benötigt wird???

    Seit einigen Tagen überlege ich, welches Handwerk ich wähle. Bisher hatte ich mich nicht für das Handwerk interessiert. Nun ist es klar: Ich werde Marmeladier. Der Bäcker erscheint mir zu schwer und nun erhält man zu allem Unglück auch noch eine Belohnung, die man schlicht in die Tonne treten kann.

    Mit ungläubigen Grüßen
    Angiestar

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. taxi0502

    06. Sep 2011 - 22:56

    @djpandabaer am 5.09 stand es noch nicht im OA, sondern ein tag danach.Ich hab erst gestern von Bromelie erfahren und hab mich gefreuet,dass die auch bleibt,dass Maniok bleibt wegen rezepte und nur auf baharama werden wir sie bepflanzen können.Diese Info hatte ich am 04.09 noch im Kopf mit Bromelia kamm es 2 tage später.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. djpandabaer

    06. Sep 2011 - 22:28

    @ taxi0502

    in den OA`s steht nur die Bromelie, aber nix von Maniok, aber Maniok muß ja auch bleiben,wenn der Rezept bleibt….also beide Pflanzen..

    @ jini50

    wie immer…keiner zwingt dich die pflanzen anzubauen….

    und wieso nur 5 stunden?????? also meine bruachen knapp 20 std. LOL

    viel spaß beim anbauen der Pflanzen weiterhin…ich bin schon fertig…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Babardos

    06. Sep 2011 - 18:29

    …. meine Frage hat sich erledigt, schäääääääääääääm. Habe gerade das Event erst kapiert. Glaube, ich bin urlaubsreif. Eigentlich ist doch alles super verständlich erklärt! Mehr geht ja wirklich nicht – schäääääääääm…

    Viel Spaß noch allen beim Event!!!!!
    L.G.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Babardos

    06. Sep 2011 - 18:01

    Hey, bin gerade ziemlich gefrustet. Baue seit Tagen auf 90 % der Felder ausschließlich Maniok und Bromelien an und habe noch nicht mal die erste Eventstufe erledigt. Am Wochenende habe ich jede Menge Superdünger zum Einsatz gebracht, indem ich alle angesparten Reserven und Echtgeld eingesetzt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, in den noch verbleibenden 5 Tagen z.B. die 3. Stufe abschließen zu können, z.B. um wenigstens die Rezepte zu bekommen. Hat jemand noch nen Tipp wie es schneller geht, ohne noch mehr Echtgeld zu verbraten?

    Danke, schniefffffffffffff

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. schnuffelpuffel

    06. Sep 2011 - 10:30

    Hallo,
    ich habe die Rezeptstufe erreicht, aber nur das Marmeladenrezept für Guave bekommen, bin aber auch Bäcker, hier gab es kein Rezept. Gibt es nur dann eins? oder muß ich mich an Support wenden?

    Gruß schnuffelpuffel62

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. JahnBK

    06. Sep 2011 - 07:08

    Desweiteren möchten wir Euch noch bekannt geben, was Euch hoffentlich ein wenig freuen wird:
    Wie wir herausgehört haben, kommen die Eventpflanzen ganz gut an. Darum wird auch die Bromelie nach dem Event permanent im Spiel bleiben.

    aus den OA

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. BauernBetty

    06. Sep 2011 - 04:13

    Mal so nachgedacht: Alle Werkstuben dauern länger als 12 Stunden. WANN muß man denn nun seine Guavenpampe aufbringen, damit die Verkürzung gilt? Gilt sie also bei den langen Werkstuben nicht einmal für einen Zyklus?

    Das scheint mir alles nicht so einfach rechenbar…
    Wär doch hübsch, wenn jemand seine Erfahrungen dazu postet…
    Es grüßt
    Betty

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Pummelfee

    05. Sep 2011 - 21:58

    Der von Pummelfee geschriebene Beitrag ist aus den OA`s von Tante Grete.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Pummelfee

    05. Sep 2011 - 21:47

    Liebe Farmer,

    Hiermit möchten wir uns nochmals für die Störungen während des Events am Wochenende entschuldigen. Es gab bei Bigpoint Serverprobleme, die neben Farmerama noch andere Spiele betrafen.
    Wir hoffen, dass diese nun unter Kontrolle sind und wir – wie wir es eigentlich aus den letzten Monaten gewohnt sind – ohne unvorhersehbare Pausen weiterspielen können.
    Derzeit gibt es noch zwei Nachwehen durch die Ausfälle:

    · Am Markt gibt es falsche Einträge, die nicht gekauft werden können. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung. Diese Angebote wurden während der Downtime oder von betroffenen User-Accounts eingestellt. Wir können diese leider nicht entfernen, sie werden aber 7 Tage nach dem Einstellen automatisch entfernt.

    · Einige Spieler erscheinen in den Nachbarlisten anderer Spieler als ****. Das Team arbeitet noch an einer Lösung dafür.

    Desweiteren möchten wir Euch noch bekannt geben, was Euch hoffentlich ein wenig freuen wird:
    Wie wir herausgehört haben, kommen die Eventpflanzen ganz gut an. Darum wird auch die Bromelie nach dem Event permanent im Spiel bleiben.
    Außerdem haben wir einen Bonuscode vorbereitet, der Euch einige Regenwürmer und Eventsaatgut geben wird. Dieser wird gerade noch getestet und dann morgen früh live gestellt und bekannt gegeben.

    Danke nochmals für Eure Geduld und habt viel Spaß weiterhin beim Brasilien-Event!

    Euer Farmerama-Team

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Fynntus

    05. Sep 2011 - 20:05

    ach darum ist im moment nicht so viel los die warst weg dann freue ich mich mal wieder auf neue spieleabenden

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. farmer-schrom

    05. Sep 2011 - 19:37

    Hallo :)
    Bleibt Bromelia nach dem Event auch im Spiel wie Maniok ?
    PS: Suche noch ein paar Freund. Bin Level 74 und gleich 75 und suche Frunde ab Level 70 :)
    Lg farmer-schrom

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. jini50

    05. Sep 2011 - 19:03

    och, leute. das is doch alles scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! am markt gibts ja noch nich mal mehr dünger, große klasse, aber sollst pflanzen anbaun, die 5 std. dauern…………………. hab soooooooooooooon hals………….

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. taxi0502

    05. Sep 2011 - 17:42

    ezio nur Maniok bleibt

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. ezio_auditore9797

    05. Sep 2011 - 17:24

    Wie ist das denn dann, bleiben die brasilianischen Pflanzen nach dem Event auf der Farm als klassisches Saatgut, weil man die dann ja für die Rezepte brauchst. Hat da irgendjemand was gelesen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Pummelfee

    05. Sep 2011 - 17:20

    Ähem,meinte falls du erst nur ein HANDWERK freigeschaltet hast,nicht Rezept.Sry

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Pummelfee

    05. Sep 2011 - 17:16

    @ Starliner
    Es ist wohl so,dass mann beide Rezepte bekommt.Falls du erstmal nur ein Rezept freigeschaltet,ist aber das andere Rezept unsichtbar und natürlich auch nicht produzierbar.Aber du bekommst beide.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Mika

    05. Sep 2011 - 17:04

    Also bei mir gehen nicht mehr als 30 Nachbarn. Natürlich mit Premium!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. taxi0502

    05. Sep 2011 - 15:57

    Hallo,leider gehört es nicht hier her, aber ich zweifel langsam.Kann mir jemand sagen wieso ich schon wieder 2 Nachbarplätze frei habe, also heute 32 plätze aber nur 7 Geschenke kann ich verschenken.Klasse!!Bei soviele Nachbarn sollte doch mal mehr geschenke am Tag geben.Hat jemand auch soviele Nachbar oder habe ich ein Bug?Wäre sehr Dankbar für die Antwort

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. taxi0502

    05. Sep 2011 - 15:15

    Ich finde Bromelia auch schöne, na was sollst,dann eben Maniok

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. mksven

    05. Sep 2011 - 15:04

    ich habe eine tabelle mit den rezepten schon gemacht. Farmeramatiger.jimdo.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Katha29

    05. Sep 2011 - 14:18

    Dann bist du ja ganz bei mir in der Nähe gewesen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Starliner

    05. Sep 2011 - 14:03

    Bekommt man beide Rezepte wenn man erst ein Handwerk freigeschaltet hat?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. -Toecutter-

    05. Sep 2011 - 13:57

    @ OldMcRumpi
    jupp kenne ich läuft JEDEN abend bei meiner kleine im cd player

    @ Schlumpfi
    immer schön weiter mit dem ICE fahren das sicher meinen arbeitsplaz ^^

    happy farming to day

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Anylülm

    05. Sep 2011 - 13:49

    Man Bekommt beide

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. OldMcRumpi

    05. Sep 2011 - 13:10

    Unser Schlumpfi stellt sogar noch Karla Kolumna (die rasende Reporterin) in den Schatten. :) Kennt die noch einer?

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Nemi1966

    05. Sep 2011 - 12:44

    Na das ist ja sprichwörtlich mal eine schnelle information – grins

    Lg

    Nemi

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. kleinehexe750

    05. Sep 2011 - 12:14

    Beide!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. joshi20

    05. Sep 2011 - 12:10

    hat hir jemand ne ahnung welches rezept mannn bekommt wenn mann zwei berufe hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. burkana

    05. Sep 2011 - 11:25

    Übrigens: Als du den Artikel abgeschickt hattest, standest du gerade in Hamm (Gleis 10 H-D), und warst nicht auf dem Weg dahin…

    Schön, dass der Maniok bleibt, hat man wieder mehr zum Anpflanzen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Mangus94

    05. Sep 2011 - 11:23

    Maniok wird bleiben sonst müsste man ja ständig events mit dem zeug machen und im winter geht das schlecht :D
    Bromelia weiß ich nicht aber das hätte man in eine marmelade machen können gibt ja auch rosenmarmelade :D
    und nebenbei:
    ich hab mir grad mähdrescher+sähmaschine gekauft flagge noch da und es steht „willst du xy für 48h für 7TG’s kaufen?“ abgezogen wurden aber insgesamt 30TG’s soll ich mich damit an den support wenden? genaue uhrzeit weiß ich leider nicht aber es war kurz vor 11 konnte nicht vorher :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. TanteKatrin

    05. Sep 2011 - 11:22

    Ähm, was ist denn wenn man beide Gewerke freigeschaltet hat? Bekommt man dann beide Rezepte oder muss ich mir eins aussuchen oder wird zugeteilt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. JulianP3397

    05. Sep 2011 - 11:16

    Ok danke :)

    schade Bromelia sieht viel schöner aus ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. JahnBK

    05. Sep 2011 - 11:13

    @Julian
    So wie ich mit bekommen habe nur Maniok..
    Soll man dann auf Bahmerama anpflanzen können ab Level 5, aber nur noch mit der hälfte der Zeit – Sprich 2h 30min

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Tobi9998

    05. Sep 2011 - 11:11

    @JulianP3397
    Maniok bleibt
    Bromelia verschwindet

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. JulianP3397

    05. Sep 2011 - 11:00

    Bleiben die beiden neuen Pflanzen (Bromelia und Maniok) auch nach dem Event noch erhalten ?

    denn wen sie nicht erhalten bleiben sind die rezepta auch nichts wert

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. ezioaltair

    05. Sep 2011 - 10:54

    sind ja nicht so überragend, leider nix wert und viele punkte geben sie auch nicht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Faith_DE

    05. Sep 2011 - 10:48

    Thank you for travelling with Deutsche Bahn

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. kleinehexe750

    05. Sep 2011 - 10:35

    Nur der Maniok bleib, aber das reicht ja auch für das Bäckerrezept.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. michbeck

    05. Sep 2011 - 10:22

    Bleiben dann also die Pflanzen auch nach dem Event erhalten?
    Sonst würde das Bäckerrezept ja keinen Sinn machen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. heinzutgut

    05. Sep 2011 - 10:01

    In dem Hab ich das Shaun Event mitgemacht da bin ich 4 Stunden plus Fähre 5
    nach Norderney gefahren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. VeroFly

    05. Sep 2011 - 09:54

    Na dann: gute Reise ;)

    LG VeroFly

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: