Die Comic-Bibliothek kommt… * Update 25.07.2014 *

Howdy Farmeramafans.

Es ist so weit am 23.07.2014 – gegen 14.00 Uhr – wird es ein Update geben und die Comic-Bibliothek wird in das Spiel integriert.

Zu diesem Anlass wird es am 23.07.2014 gegen 14.00 Uhr Wartungsarbeiten für ca. 30 – 60 Minuten geben.

Hier nun die FAQ zur Bibliothek.

In der Farmhalle findet Ihr die Comic-Bibliothek. Wenn Ihr auf das Farmhaus klickt, dann habt Ihr über einen kleinen Layer die Möglichkeit sie zu betreten:

Auch über die linken oberen Pfeiltasten in der Farmhalle gelangt Ihr zur Comic-Bibliothek

In der Comic-Bibliothek könnt Ihr ein permanentes Comic-Event spielen, allerdings ohne Eventpflanzen und Drops. Es werden lediglich Waren aus Euren Scheunen verlangt.

-

- Ihr könnt die Aufgaben beliebig oft erfüllen

- Bei Abbruch gehen die Waren einer nicht erfüllten Aufgabe wieder in den Bestand zurück

- Es handelt sich um eine Zeitaufgabe – die Zeit wird Euch oben rechts angezeigt

- in den Aufgaben werden Abgaben gemäß Eurem Level verlangt, die von Aufgabe zu Aufgabe in der Art und Menge variieren.

– die Belohnungen an Moospennies und Erfahrungspunkten werden gemäß den Abgaben berechnet. In jedem Comic werdet Ihr aber auch als Belohnung für 1 Aufgabe eine Schatzkiste als Belohnung erhalten, in der Ihr 3 Gewinne zur Auswahl bekommt – Ihr könnt dann selbst entscheiden welche Belohnung Ihr davon wählt

Es gibt für die Schatzkisten 5 verschiedene Pakete, aus denen je nach Abgabe der Waren und Level dann als Belohnung angeboten werden:

Tab1

ACHTUNG: Sollte Euer Misthaufen oder auch Wassertank bereits bis zu Eurem Fassungsvermögen gefüllt sein – so wird die Menge, solltet Ihr Mist oder Wasser wählen, nicht draufgerechnet, sondern verfällt.

Tab2

Update Handwerksprodukte:

Die oben aufgeführte Liste enthält Beispiele von Handwerksprodukten. In der Regel wird es einfache Handwerksprodukte als Belohnung geben, nicht alle sind hier aufgeführt und in der Zukunft neue, einfache Rezepte, sobald sie freigegeben werden.

Über die Funktion “Comic lesen” könnt Ihr Euch den Comic noch einmal durchlesen und auch Comic-Zeichnungen zum Ausmalen downloaden.

Update 1:
Es ist ein Video aufgetaucht was euch die Wartezeit verkürzen soll.  :-)
Video auf Englisch:

Quelle
Update 19 Uhr von SvenBömwöllen:
Hallo Farmer,leider gab es bei den Buchungen der Belohnungen zu den erfüllten Aufgaben in der Comic-Bibliothek nach den Wartungsarbeiten bis ca. 18:30 Uhr Probleme, es wurden Belohnungen nicht gebucht.Morgen wird ein Script geschrieben, um die Belohnungen zu buchen, die einige User nicht erhalten haben. Bitte gebt uns Zeit dieses Script zu schreiben und vor dem Lauf zu testen. Wir werden alles versuchen, die fehlenden Belohnungen morgen nachzubuchen.Auch das Problem, dass man, sollte man noch keine Belohnung gewählt haben – dann aber aktualisiert, oder sich neu einloggen muss – diese Belohnung nicht mehr auswählbar ist, ist bekannt und man wird versuchen eine Lösung zu finden.Wir entschuldigen uns für diese Probleme und danken für Eure Geduld.

Euer Farmerama – Team !

-
Update 2:
Sven Bömwöllen gibt im Forum bekannt:
Hallo Farmer,das Script für die nicht erhaltenen Belohnung ist durchgelaufen und die Belohnungen wurden nachgebucht.Nach wie vor gibt es das Problem, dass man keine Belohnung erhält, wenn man vor Auswahl bei der Schatzkiste mit den 3 Belohnungs-Angeboten, das Spiel aktualisiert, bzw. sich ausloggt.Das Team arbeitet fieberhaft daran das Problem zu lösen. Daher die Bitte, erst die Belohnung auszuwählen und abzuholen, bevor Ihr das Spiel aktualisiert. Wir sind sicher auch dafür eine Lösung zu finden und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Wir danken Euch für Eure Geduld und sind bemüht die Probleme, die durch Euch gemeldet wurden, schnellstmöglich zu beheben.

Euer Farmerama – Team !

Update 25.07.2014

FarmersWeisheit – Forum

Howdy Farmer,

nachdem nun die Comic-Sammlung im Spiel verfügbar ist, wollen wir Euch kleinen Einblick und auch Feedback geben:

Wir haben festgestellt, dass diese Neuerung gerade bei den Hochleveligen Spielern nicht auf positive Meinung stößt. Daher wollen wir Euch noch einmal daran erinnern, dass jeder Teil der Comic Events dem Spielfluss folgt. Das heißt, dass die Comic #1 Quest die Einfachste ist und somit auch eher für neue Spieler ausgerichtet wurde. Im Gegenzug dazu würde z.B. eine Comic #20 Quest natürlich entsprechend eher für Spieler mit hohem Level ausgelegt sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Euch leider noch nicht sagen wann die nächste Comic Quest in der Comic Sammlung für Euch bereitsteht, aber natürlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden und hoffen weiterhin auf Euer konstruktives Feedback.

Daher schon einmal ganz Großes danke für all Euer Feedback und wir hoffen Euch auf langer Sicht zeigen zu können, dass diese Neuerung gar nicht so schlecht ist, wie einige von Euch eventuell denken.

Euer FARMERAMA-Team

—–

Ich werde erst mal Abwarten, bevor ich Aufgaben erfülle, ob alles rund läuft!!!
Was haltet Ihr von diesem neuen Feature?!?
Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans – Team
Sunflowers1

27 Antworten zu “Die Comic-Bibliothek kommt…”

  1. carlotta69

    23. Jul 2014 - 16:06

    gute Möglichkeit nen ordentlichen extra Dollar aufn Markt zu machen….;-) die Pflanzen werden einem ja förmlich aus der Hand gerissen…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kobra2910

    23. Jul 2014 - 15:50

    HALLO , IST ZWAR ALLE SCHÖN aber dafür sind die ganzen bilder zu den produkten weg was ist denn das wieder sollen wir uns die bilder alle selber denken ???? Gruss

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Brüllkäfer_I

    23. Jul 2014 - 15:15

    Habs schon 2 mal durch , man muss jedes Mal was anders abgeben.
    Aber Sterne gibts keine :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      25. Jul 2014 - 16:49

      was willst du mit sterne? Du bist später froh wenn du keine mehr kriegst, die gammeln nur vor sich hin,ausserdem ist das auch eine wiederholbare quest,deshalb nur die billigen gewinne. wäre ja witzlos ,wenn es jedesmal sterne geben würde

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. sigibaerli

    23. Jul 2014 - 15:14

    Ich hab mich einmal versucht …die Belohnungen sind ehrlich ein witz für das was man einzahlen muss .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • InkaBause70

      23. Jul 2014 - 15:37

      Ich stimme dir voll zu. In der Auftragsstube bekomme ich für die Abgaben wesentlich mehr. Mal wieder ein Schuß in den Ofen!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kobra2910

        23. Jul 2014 - 15:53

        da muss ich dir recht geben es lohnt so garnicht habe es einmal gerade mal durch gespielt aber das ist ein witz muss ich nicht haben die sollen lieber solangsam mal was für die INSEL und farm erweiterung tung das das spiel wieder intresand wird und nicht so unnützes zeug

        gruss

    • Kobra2910

      23. Jul 2014 - 16:06

      da muss ich dir recht geben es lohnt so garnicht habe es einmal gerade mal durch gespielt aber das ist ein witz muss ich nicht haben die sollen lieber solangsam mal was für die INSEL und farm erweiterung tung das das spiel wieder intresand wird und nicht so unnützes zeug

      gruss

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    23. Jul 2014 - 14:26

    Hab mir eben das Video angeschaut, ich will nur hoffen das es später nicht auch nur in englisch ist, da kann ich es vergessen, dazu bin ich doch zu blöd um das zu lernen. Wurde deshalb schon so oft gerügt von meinem Sohn, der in Canada lebt, aber es hilft nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      23. Jul 2014 - 14:42

      Hello .Biggi1950.

      So there’s much heavier than English.

      And I can reassure you it will be in German.
      ———- ;-)

      Also da gibt es deutlich schwerere Sprachen als Englisch.

      Und ich kann dich beruhigen es wird auf Deutsch sein.

      :-)

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        23. Jul 2014 - 18:09

        hallo sunflowers,
        ich kann nichts dafür, man hat schon alles versucht, nur es klappt nicht. War schon 3 Monate in Canada, aber gelernt hab ich so gut wie nichts. Mit 64 wird das nun auch nichts mehr

  6. Hard

    22. Jul 2014 - 17:22

    Update Handwerksprodukte:

    Die oben aufgeführte Liste enthält Beispiele von Handwerksprodukten. In der Regel wird es einfache Handwerksprodukte als Belohnung geben, nicht alle sind hier aufgeführt und in der Zukunft neue, einfache Rezepte, sobald sie freigegeben werden.
    *einfache Handwerksprodukte*
    ein schelm wer jetzt was- denkt ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Fanimu

    22. Jul 2014 - 14:58

    Ich habe mich jetzt ins Spiel eingeloggt, aber da ist nichts von Comic-Bibliothek zu finden. Geht es euch auch so?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. einödbauer

    21. Jul 2014 - 21:18

    erstmal abwarten….

    – bis die 100%ig neu eingebauten fehler behoben sind…

    und dann schaumermal ! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Fanimu

    21. Jul 2014 - 19:28

    Für mich ist es nur ein weiteres Teil, was ich vermutlich nie fertig bekommen werde.
    Zur Zeit habe ich in der Farmhalle noch 39 offene Aufgaben.
    Aber ich will es hier nicht negativreden. Lassen wir uns überraschen.
    Was mir noch nicht so klar ist: man kann es ja so oft spielen, wie man möchte. Bedeutet dass, dass man bis zum Ende angelangen muss, oder kann ich Beispiel: Comic 1 bis 5 spielen und mich dann entscheiden Comic 2 erneut zu spielen?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. schoppeklopper Id: 6601493

    21. Jul 2014 - 17:13

    :) naja, so lange keine 250 Kinopunkte verlangt werden lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sunflowers

    21. Jul 2014 - 16:52

    Hallo Hondutel.

    Ja da bekomme ich auch einige Fragezeichen über meinem Köpfchen angezeigt ?!?

    Vielleicht gibt es Zeit Aufgaben und keine Zeit Aufgaben?!?!

    Wir werden sehen!

    Lg sunflowers

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      21. Jul 2014 - 16:53

      Nochmals “Hallo”.

      Vielleicht hat man aber auch wenn man keinen Bestand an dem geforderten Material in der Scheune Zeit dieses zu produzieren!!!

      Lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      21. Jul 2014 - 17:29

      Hallo Sunflowers,
      könnte es auch sein, das man mal keine Zeit für die Aufgaben hat – wenn z.B. ein Event läuft????
      So irgendwie kommt diese Bibliothek ja wieder fast aus dem heiteren Himmel. Wir wurden ja mal gefragt nach den eventuellen Möglichkeiten der Insel-Erweiterung. Davon hört man ja nichts mehr. Ob BP kapiert hat, das sehr viele die Insel noch lange nicht komplett erspielt haben – mangels genügend goldener Bananen. (dazu gehöre ich auch).
      Oder wird es vielleicht sogar gewünscht, das man sich da etwas “verzettelt”????

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Hondutel

    21. Jul 2014 - 16:46

    Mal sehen was uns erwartet.
    Aber wie soll man verstehen “Warenabgabe aus der Scheune” und “Zeitaufgabe”?
    Das beißt sich doch irgendwie…
    Entweder ich gebe was ab aus der Scheune, da ist doch die Zeit egal, oder ich muß was anpflanzen in eben der geforderten Zeit, aber da kommt´s doch dann vom Acker und nicht aus der Scheune…:)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      21. Jul 2014 - 16:51

      genau so sehe ich das auch

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BauerJonas

        21. Jul 2014 - 23:26

        Wo beißt sich das denn? Bei einem Event oder einer Eventquest haste doch auch die Uhr laufen und mußt trotzdem Dinge aus der Scheune abgeben zum Teil.

        Nur fallen eben da jetzt die nervigen Drops und die Terrorpflanzen weg und man muß nur Scheunensachen abgeben. :-)

    • Gras

      21. Jul 2014 - 17:24

      Das hatte mich auch zuerst verwirrt gehabt. Vermutlich wird damit aber nur gemeint, dass Scheunen-Dinge gefordert werden und keine speziellen Event-Pflanzen/-Drops.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      22. Jul 2014 - 08:22

      @Hondutel
      Es ist doch klar formuliert. Man kann diese Events beliebig oft wiederholen. Deshalb muss es auch einen Anfang und ein Ende geben. Entweder beginnt es mit der ersten Abgabe und endet mit der letzten, oder man definiert Anfang und Ende mit einer Zeitvorgabe. Die Zeitvorgabe macht es insofern für alle gleich das man unabhängig von Lagerbeständen und den levelabhängig geforderten Waren maximal alle 3 Tage ein Event spielen kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        22. Jul 2014 - 08:56

        Nachtrag: es soll natürlich auch nicht vom MP Konto abhängen wie oft ein Event gespielt werden kann. Also, mehrmals am Tag ist nicht drin, auch nicht mit mehr als 1000 Millionen MP auf dem Konto. Siehe die Top 10 der Farmer.

    • Traeumerinn25

      24. Jul 2014 - 09:13

      Hallo aber wenn du aberntest landes es doch in der Scheune ;)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: