Die Details zur morgigen Gruselnacht – Die Terrorpflanze kommt!

Morgen, am 7. Juni ab 15 Uhr, findet wie ihr alle wisst die nächste Gruselnacht statt – und diese hat es wohl wirklich in sich :) Wie gestern bereits offiziell angekündigt, warten gleich 3 neue Features auf uns.

Zitat:

In Jacks Shop könnt ihr Euch einen neuen Stall erarbeiten.
Es gibt eine neue Gruselpflanze.
Eine neue Gruselquestreihe wartet auf Euch.

Quelle

Nun, das der Spinnenstall ins Spiel kommt, ist ja schon länger keine Überraschung mehr – hier nochmal ein Bild für euch:

Anpflanzzeit: 07:35 Stunden
Erfahrungspunkte: 53
Futtermittel: 1x Glühwürmchen

Der Spinnenstall soll folgende Waren kosten:

Terrorpflanze: 1.400
Venusfliegenfalle: 750
Knochenbüsche: 750

Quelle der Daten: FarmerSrama

Somit wäre Punkt 1 abgehakt – ihr könnt ab morgen den Spinnenstall in Jack’s Shop kaufen.

Dann wäre da noch die neue Gruselfplanze – und hier hat sich Bigpoint wirklich etwas einfallen lassen, was ein wenig Humor durchblicken lässt und was euch bei den Kosten für den Spinnenstall vielleicht schon aufgefallen ist. Ihr Spieler habt den Namen ‘Terrorpflanze’ geprägt (den Ursprüngen sind wir in diesem Artikel *klick* ja auf dem Grund gegangen) – und nun kommt auch noch eine richtige Terrorpflanze ins Spiel!

Anpflanzzeit: 02:30 Stunden
Erfahrungspunkte: 15

Bei den Daten dieser Pflanze müssen wir ebenfalls auf die Informationen von FarmerSrama vertrauen, wo anders konnte ich sie nicht finden. Offenbar waren gestern einige Länder zu übereifrig und haben im Forum bereits alle Daten veröffentlicht, sie dann aber wieder gelöscht – daher sind diese Angaben schon bekannt. Ob sie stimmen, ist eine andere Frage.

Zuletzt wäre da noch die neue Questreihe. Hier findet man im Netz derzeit am wenigsten Informationen zu, aber wir haben ein paar eigene Recherchen angestellt :)

Die neue Questreihe wird aus insgesamt 8 Stufen bestehen. In den Aufgaben geht es darum, ‘Fürst Ferkelstein‘ dabei zu helfen, die ‘Burg Ferkelstein’ wieder auf Vordermann zu bringen. Alle einzelnen Stufen haben eine tolle Beschreibung, die sich reimt – solltet ihr dann auf jedenfall mal durchlesen :)

Hier ein Beispiel anhand der ersten Stufe:

Mein Name ist Fürst Ferkelstein
und ich bleibe immer klein.
Dennoch hab ich Großes vor,
ein Gruselhaus für jeden Tor.

Was genau benötigt wird können und wollen wir nicht sagen – aber die meisten Dinge werden keine Überraschung sein, immerhin handelt es sich um eine Gruselnacht ;)

Fazit:

– Die Spinne kommt ins Spiel!
– Die Mutter aller nervigen Anbauevents, die Terrorpflanze höchstpersönlich, kommt ins Spiel!
– Eine Questreihe mit 8 Stufen kommt ins Spiel!
- 24 Stunden Arbeit warten auf euch!

 

Viel Spaß :) Freut ihr euch schon?

 

75 Antworten zu “Die Details zur morgigen Gruselnacht – Die Terrorpflanze kommt!”

  1. .*Sternchen*.

    07. Jun 2012 - 16:26

    Super Klasse wieder Gruselnacht,nur wenns jedesmal erst nach 2 stunden die pflanzen giibt um anzufangen,bekommt man leicht mal bischen frust bekommt das mal in den griff das man sofort anfangen kann mit Eventpflanzen und nich den einen welche geben un den andern erst 3 stunden später,Habe immer noch keine

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Dania62

    07. Jun 2012 - 16:03

    Als ich die Terrorpflanze sähen wollte, hatte ich 30 st. im Bestand. Danach stand keine mehr und angeplanzt waren auch keine.
    Wo erhalte ich jetzt den Saat? Ich habe sogar aus- und wieder eingeloggt und das hat überhaupt nicht geholfen. Hat jemand eine Lösung?
    LG
    Dania62

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. drachengirl15

    07. Jun 2012 - 15:46

    wo und wie bekomme ich diese terrorpflanze

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. vyper1

    07. Jun 2012 - 15:23

    wie soll man dan pflanzen wenn man keine pflanzen hat….witz des tages,wenn die was neues machen kackt der ganze laden zusamme,hab auf so einen scheis keine lust mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. vyper1

    07. Jun 2012 - 15:12

    wo finde ich diese scheiss terrorpflanze

    Antworte auf diesen Kommentar
    • brötchen-tüte

      07. Jun 2012 - 15:38

      Hallo? Geht das auch höflicher?du musst diese Spiel ja nicht spilen wenn es dir so die Fassung raubt….

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. ronta56

    07. Jun 2012 - 15:12

    wo sind denn die neuen pflanzen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Amazone

    07. Jun 2012 - 15:03

    Für jeden denkenden und fühlenden Menschen gibt es überhaupt keine andere Wahl, als vegetarisch zu leben!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. FaberAurifex

    07. Jun 2012 - 13:30

    Fürst Ferkelstein… ob da wohl jemand zu viel Schloß Koalitionsstein gehört hat? “Dr. Merkelstein, Meisterin…”

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -DonChulian-

    07. Jun 2012 - 12:56

    Yes Gruselnacht ^^ jiha
    Werde versuchen den Spinnenstall fertig zu bekommen…..

    PS: Suche noch Nachbarn…..Bin täglich on und verschenke täglich Werkzeugkisten!!!
    Meldet euch. Biss denn

    Howdy
    -DonChulian-

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Terrormom

    07. Jun 2012 - 12:03

    Weiß noch jemand, wie lange die Anbauzeit für die Venusfliegenfalle ist? Kann momentan nix darüber finden……
    Danke schon mal!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • HEXE_68

      07. Jun 2012 - 14:27

      hi,
      geh hier oben mal auf “spielhilfe” dann auf “mini events” und da findeste die gruselnacht…
      ohne alles: 3h
      mit wasser: 2:24
      mit sd: 1:30
      mit sd+wasser: 1:12

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Andy-LEV

    07. Jun 2012 - 09:22

    Ihr habt 24 Stunden zeit ? Na toll! Es gibt doch tatsächlich noch Leute die Arbeiten müssen! Also hab ich dann noch 5 Stunden Zeit! ich muß ja auch irgendwann Schlafen! da ja nicht mehr drauf geachtet wird ob es Vollmond ist, könnte man die Gruselnacht auf 48 Stunden Verlängern! Damit ich keine Ewigkeit brauche um mal ans Ziel zu kommen! LG Andy

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .sandro99.

    07. Jun 2012 - 07:15

    würdet ihr euch fledermauszucht oder spinnenstall hohlen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      07. Jun 2012 - 11:44

      hmmm …. gute Frage.

      Was gefällt DIR besser? Das nimmst du dann zuerst und danach sammelst du für das Andere!

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. fidelma-007

    07. Jun 2012 - 00:50

    ich möchte den neuen Stal!!! jippie
    wie sind die 1400 Terrorpflanzen am besten machbar- ich hoffe, es geht ohne SF

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Butters84

      07. Jun 2012 - 09:45

      Hauptwiese komplett leerräumen von ställen und co. und dann so wie bei eventpflanzen, mit KAC und KM, dass man schnell ne gewisse stückzahl hat. 10 große felder beim ersten durchgang, SD und susi drauf (bei sagen wir mal 10 saatgut am start), so hat man bei 10 am start gleich 90 nach dem ersten durchgang. auf kleine umstellen und normal mit wasser weiter. Kostet ja net viel.

      Mfg, Butters84

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. iceangel_o

    06. Jun 2012 - 22:59

    Das nenn ich schleichendes demokratisches Durchsetzungsvermögen!
    Ein Lob an BP die erkannt haben, dass wir Farmer die Spielmacher sind ;)
    Grins…die Terrorpflanze ist echt gelungen…sieht aber ein bischen aus wie ein Killerfrosch auf Landgang, oder?
    Freu mich auf die gruseligen Neuheiten!
    LG an alle “Nachtschwärmer”

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. catalina

    06. Jun 2012 - 21:34

    Finde es extrem lustig, dass das neue Gruselgemüse Terrorpflanze getauft wurde :-) Freue mich auch auf die Spinne, obwohl sie ja unsere süßen Glühwürmchen fressen wird…. die armen Dinger.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Bauer Alex

    06. Jun 2012 - 21:18

    Kann mir jemand sagen was mit dem Diamantstaub von der Queen passiert? Würde den gerne bis zur Gruselnacht aufheben. Ich habe nirgendwo was gefunden ob der in MP / EP eingetauscht wird :-(
    danke und LG Alex

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Freuden-Farmer

    06. Jun 2012 - 20:21

    Auf die Terrurpflanze sicher nicht – da wollte uns Bp wohl etwas ärgern… ein schmunzeln war aber schon dabei…

    Aber bei einer Terrorpflanze dauert es Ewig bis zum Spinnenstall!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. xXThomasXx

    06. Jun 2012 - 18:05

    Der Name Terrorpflanze ist mal mehr als genial :D Also ich freu’ mich :)

    Aber… die fressen Glühwürmchen?!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • masterace2001

      06. Jun 2012 - 18:42

      JA!sehr traurig ;(
      ich arbeite in der archäologie und bring jeden tag midestens 3 regenwürmer um die ecke und jedesmal bin ich traurig ;( trotzdem liebe grüße und frohes weiterfarmern.
      lgXRIS ps.:natürlich habe ich weder anakondastall noch will ich spinnen ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • iceangel_o

        06. Jun 2012 - 23:09

        …Ich züchte Barties (Reptiles)…die fressen auch nur lebende Insekten…und andere(s)…
        Und Venusfliegenfalle, Kannenpflanze und Morgentau leben von Insekten…
        Nun seid mal nicht so empfindlich ;)

    • iceangel_o

      06. Jun 2012 - 23:12

      …und was tust Du auf den Grill?
      Schwein…Kuh…Fisch…
      Und denk dran, auch Pflanzen sind Lebewesen!…Zwiebeln…Paprika…Gurke…Kartoffeln…

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Sternchen23700

    06. Jun 2012 - 17:46

    ich glaube ich hol mir schon diese gruselnacht den spinnen stall da wird ja nicht so viel für benötigt aber….. ein glühwürmchen verfüttern (URG) Ich war schon bei den Anakondas total schockiert was sie essen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. VeroFly

    06. Jun 2012 - 17:28

    haha :D DIE Terrorpflanze kommt ins Spiel, wie cool ist das denn!? ;)

    Freu mich schon :)

    LG VeroFly

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. feger56

    06. Jun 2012 - 16:32

    kann man nicht mal aus einer gruselnacht mehrere gruselnächte machen??? die zeit ist immer viel zu kurz :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kreatur84

    06. Jun 2012 - 15:50

    nein gibts jetzt echt ne pflanze die terror heisst?aber als futter glühwürmchen find ich übertriebendann muss man ja 2 ställe mehr aufstellen,eine für glühwürmchen und einmal für futter.
    hoffe das wird geändert.

    ich hoffe ich schaff den spinnenstall,aber ein tag ist viel zu kurz
    hoffe dann kommt die spinnenzucht,dann kann ich auch mal gleich von anfang an mit durch starten

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. elkefibo1970

    06. Jun 2012 - 15:01

    Freu :-)
    Aber muss man unbedingt Glühwürmchen verfüttern? Arme Dinger.
    Deswegen habe ich auch keine Anaconda…wegen der Hasen Verfütterung :-/

    Antworte auf diesen Kommentar
    • HEXE_68

      06. Jun 2012 - 16:10

      …bist du denn vegetarierin ;)?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Rilu1

      06. Jun 2012 - 18:43

      Als Vegetarierin verfüttere ich meinen Anacondas nur Supperfutter. Werden die Spinnen wohl auch bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Rilu1

        06. Jun 2012 - 18:44

        Superfutter meinte ich natürlich.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: