Die große Diskussionsrunde zum Baum der Weisheit

Letzte Woche hat der Baum der Weisheit unser aller Farmerleben verändert – und nun ist es an der Zeit, eine große Diskussionsrunde zu starten.

Wie gefällt euch der Baum der Weisheit?
Was wurde gut umgesetzt, was eher weniger?
Wie weit seid ihr schon?
Worauf arbeitet ihr hin?
Habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks?
Wird der Baum uns irgendwann alle auffressen um noch größer zu werden?
Werden die Aliens den Baum stehlen und mit ihm davon fliegen?

All diese Fragen müssen geklärt werden! :-)

Hierzu haben wir für euch 3 Umfragen bereitgestellt. In der ersten geht es darum, wie ihr die Umsetzung vom Baum der Weisheit generell findet.

Wie findet ihr den Baum der Weisheit?

View Results

Loading ... Loading ...

Nun interessiert uns, wieviele Sternchen ihr bisher schon investieren konntet? Dies seht ihr unter “Baumpunktzahl“. Wenn euch die Summe etwas hoch vorkommt, bedenkt, dass dort auch die Sternchenanzahl für Bahamarama & den Ziergarten (250 zusammen) eingerechnet wurde, obwohl ihr diese vllt. schon vorher freigeschaltet hattet und dafür gar keine Sternchen ausgegeben habt.

Wieviele Sternchen habt ihr schon investieren können?

View Results

Loading ... Loading ...

Zum Abschluss wäre es toll, wenn ihr uns mitteilt, auf welchen “Tree” ihr hinarbeitet? Oben rechts für bessere Zuchtmöglichkeiten, in die Mitte für einige prozentuale Steigerungen auf der Farm oder wollt ihr lieber nach links und in den Urlaub? “Nach unten” wird nicht als Möglichkeit angeboten, dass die meisten erstmal die Waldlichtung freihaben wollen ist ja klar. Es ist also gefragt, was ihr danach erreichen möchtet.

Welchen Ast der Weisheit erklimmt ihr zuerst?

View Results

Loading ... Loading ...

Vorallem sollte die Diskussion aber in den Kommentaren ablaufen. Teilt uns eure Gedanken über den Baum mit und welche Erfahrungen ihr bisher mit ihm gesammelt habt. Wir sind gespannt!

 

87 Antworten zu “Die große Diskussionsrunde zum Baum der Weisheit”

  1. Username28071999

    19. Okt 2012 - 15:48

    Also ich fing den Baum der Weisheit nicht gut will lieber Flugstunden mahcen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. penelope210

    27. Mai 2011 - 08:57

    der baun ist echt ne super sache.
    leider!!!! wurde wieder mal genervt, ohne mitteilung..
    die chance von 20% die eingesetzten schafe wieder zurückzubekommen ist nun NUR!!! noch eine chance 4 normale, also weisse schafe, zurückzubekommen.
    keine mitteilung dazu, gibt ja nur beschwerden und merken wirds eh fast keiner

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. finalfreak

    26. Mai 2011 - 07:50

    ich muss bigpoint ein ganz dickes lob aussprechen für ihre tolle idee, die sie mit dem baum der weisheit umgesetzt haben. der anreiz, farmerama zu spielen, ist für mich um ein vielfaches gewachsen. man hat neue und effektive ziele, die das spiel auf dauer interessant machen. wichtig war für mich auch die neue wiese, wodurch ich endlich meinen inventar an gehegen etc. aufräumen und nutzbar machen konnte. so können spieler mit höherem level auch wieder ein bissel besser vorankommen. die wasserrune stört mich als premiumspieler nicht, schließlich hat man ja auch mehr dünger bekommen, was auch bei premium von nutzen ist. die waldlichtung gefällt mir auch in der grafischen umsetzung sehr, vor allem die mühle und der/die camper. schön wäre es, wenn bei der zierwiese noch etwas geschehen würde, denn hier geht es mir ebenfalls so, dass ich viele items im inventar habe und nicht nutzen kann, weil die fläche voll ist.
    Mein fazit: weiter so!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Polly

    26. Mai 2011 - 05:37

    @funny
    Ich bin Level 70, aber habe viele Quests erst jetzt wegen den Sternchen angefangen. Vorher fand ich sie unrentabel und habe lieber verkauft, anstatt Waren dort abzuliefern (Zuchtquests, Arche Noah usw.).
    Hast du die alle schon durch?

    Zum Baum ansich:
    Finde ihn weder top noch flop. Er ist hübsch und ausbaufähig.
    Schön, dass nun mehr Platz ist, und auch einige Belohnungen kann ich gut gebrauchen. Schade, dass ich dazu erst Runen frei spielen muss, die ich nicht brauche.
    Der Urlaubsmodus gehört meiner Meinung nach nicht dahin, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. funny83

    26. Mai 2011 - 04:50

    Wie habt ihr denn 451 sternchen bzw über 700 zusammen bekommen? Ich bin level 76 hab viele questreihen in der farmhalle fertig und hab gerade mal 125 sternchen (die 250 für bahamarama und ziergarten abgezogen)!!!! Hab ich da irgentwas nicht verstanden????
    Lg funny

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Sunnyani

    25. Mai 2011 - 20:53

    Der Baum ist echt klasse!
    Hab mir ein 2 Teile von der Wiese frei gemacht und Bahamarama geholt, durch die teils vorhandenen Flugmeilen brauchte man gar nicht so viele Sterne. Das finde ich klasse!!! Jetzt schau ich erstmal wies bei mir weiter geht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Apfelweinstampfer

    25. Mai 2011 - 18:12

    Hi, der Baum ist absolut gelungen . Allerdings bin ich auch mit 2 der Runen nicht zufrieden . Wasser oben schon genannt ist für Premium eh immer voll . Wenn ich dann im Farmaramaforum lese das ich auch einen Vorteil davon habe kann ich nur lachen . Klar ich kann statt 5 jetzt 6 Sufu in Auftrag geben . Da ich Sufu nie an der Mühle mache und es mir bei Aktionen kaufe ein Witz für mich . Das gleich gilt für die Nachbar-Rune . Was bitte soll ich als Premiumspieler damit ? dann hab ich 30 !
    Und um an die Urlaubsrune zu kommen muss ich diese füllen .

    Hier wünschte ich mir als Premium andere Vorteile .

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. miradea

    25. Mai 2011 - 15:53

    Ich bin mit dem Baum auch zufrieden. Ich habe mich für das Freischalten der Waldwiese entschieden. Wucherpreise brauch ich erst mal nicht. Habe auch so inzwischen genug MPs.

    Nur einer Kritik kann ich mich anschließen: wieso muss ich als Premium-Account Sternchen für mehr Wasser ausgeben?

    Ich gehe mal davon aus, dass das noch geändert wird und behalte meine Sterne so lange.

    Schön, dass der Baum auch für hohe Level eine echte Herrausforderung ist. Da nützen EPs und MPs oder TGs gar nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. rokkel

    25. Mai 2011 - 15:41

    Ich habe bei der Wasserrune ein Problem. Da ich Premiumspieler bin und unentlich Wasser habe, nützt mir diese Rune überhaupt nichts. Nun muss ich aber um weiterzukommen ein zweites mal bezahlen für Wasser obwohl ich ja schon mal für Premium bezahlt habe. Man kann diese Rune ja nicht umgehen. Hier hat BP wohl nicht an die P- Spieler gedacht.
    Hoffe nur das sich da noch was ändert für uns. Man könnte ja eine zweite Rune danebensetzen oder nur Premiumspieler die nötigen Sterne mit aufbuchen. Sonst wenn das so bleibt wäre es für uns unfair zweimal für ein Sache zu bezahlen wovon wir vom zweiten mal nichts haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. würmchen16

    25. Mai 2011 - 13:15

    Hallo zusammen!
    Kann mich solaria40up nur anschließen. Finde den Baum prima und auch dass es recht schwierig ist die neuen Quests abzuschließen, denn es sind schließlich dauerhafte Quests und müssen daher nicht wie bei Events in kurzer Zeit erledigt werden. Bin inzwischen bei Level 73/ Level 18 auf der Insel und freue mich sehr über die neue Herausforderung!
    Zwei Dinge finde ich aber nicht so gelungen:
    Zum einen schließe ich mich auch hier solaria an, denn der Urlaubsmodus sollte für alle verfügbar sein. Der Zwang online zu gehen um liebe nette und treue Nachbarn nicht zu verlieren finde ich in diesem Spiel wirklich nicht schön! Dass sich meine Farm in der Zeit nicht weiterentwickelt wäre für mich ja auch völlig ok: wenn ich nicht spiele komme ich auch nicht weiter.
    Zum anderen finde ich (wie bereits viele hier geschrieben haben) die Wasserrune sehr unglücklich und hoffe da doch sehr auf Nachbesserung!

    Gelungen finde ich persönlich auch, dass man sich ebenenweise voranarbeiten muss. So zahlt man im unteren Bereich Sterne mit, um im oberen Bereich an die “besten” Sachen zu kommen. Diese wären sonst wahrscheinlich “teurer” und so hat man jetzt schon was von seinen Sternen.

    Mir war das Freischalten der Waldlichtung sehr wichtig und nachdem ich diese nun komplett habe wende ich mich wohl dem rechten Zweig zu!

    Und noch zum Abschluss: Bei den neuen Quests fände ich es übrigens besser, wenn sich die Wertigkeit der geforderten Pflanzen/ Früchte etc. mit den Stufen (oder auch von Silber- zu Diamant-Ziel) erhöhen würde und nicht so wie jetzt z.B. die Paprika vor den Chilis gefordert wird, oder 3 Stufen sehr lange geblockt sind da es bis zu den Litschis ewig dauert (ist schon jemand Level 24 auf Bahamarama?). Außerdem geht es auch mir so, dass ich nicht weiß wohin mit meinen Baumfrüchten! Da fände ich eine eigene Questreihe nicht verkehrt, denn mein Pokal ist inzwischen komplett!

    Das wars! Vielen Dank an Schlumpfi und Enclase für diese tolle Fanseite! Macht weiter so!

    LG würmchen16

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: