Die neue Nachbarschaftsleiste ist da

Nach dem Ende der Gruselnacht wurde nun wie geplant die neue Nachbarschaftsleiste ins Spiel implementiert.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen :-)


81 Antworten zu “Die neue Nachbarschaftsleiste ist da”

  1. Kevin

    23. Mai 2011 - 22:10

    Super Blog, ich komme jetzt oefter

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ole

    23. Mai 2011 - 17:16

    Hallo, ich bin mal so frei und poste was auf der Seite. Sieht toll aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress verstehe aber noch nicht alle Funktionen. Dein Blog ist mir da immer eine grosse Motivation. Weitermachen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. windmaus

    19. Mai 2011 - 10:48

    Tja, auch ich mag die neue Leiste nicht. In der Alten hab ich meine „Lieblingsnachbarn“ viel schneller gefunden. Ich werde die Geschenke nur noch aus der Stadt verteilen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. fortuna1984

    19. Mai 2011 - 10:28

    Ich hätt auch gern wieder die alte Freundesliste wieder.Von wegen einfacher.Is ja genauso umständlich wie die …. Landkarte.
    Wär schön wenn beides wieder zurückgesetzt wird!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. doremi

    19. Mai 2011 - 10:24

    achso ich fände es gut wenn auf der Landkarte zu sehen wäre wo man sich gerade befindet

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. doremi

    19. Mai 2011 - 10:23

    ich finde es nicht gut das die Anzahl der Nachbarn nicht zu sehen ist und vielleicht wäre es möglich wenn die Anzeige wie viele Nachbarn zu sehen sind einstellen könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Minalde71

    19. Mai 2011 - 10:13

    Bitte die alte Leiste wieder einfügen, die neue ist eher unpraktisch. freue mich auch schon sehr auf die Waldlichtung!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. DieNeue232

    19. Mai 2011 - 10:05

    ich finde die alte nachbarliste auch besser,aber ich schätze man wird sich daran gewöhnen
    bei den neuen aufträgen oder in der farmhalle ging es auch sehr schnell…obwohl ich das alte besser war….nun ist es normal und schön

    nur bin ich froh schon seid einem jahr farmerama spiele…sonst wäre ich jetzt nicht mit klar gekommen,

    es ist mein erstes online-spiel und bin begeistert davon da es immer was neues gibt auf was man sich freuen kann….vielen dank bp

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. excelcia

    19. Mai 2011 - 09:05

    Bei der neuen Leiste sollten unbedingt die Namen gleich sichtbar sein oder wenigstens wieder nummeriert werden.
    Sonnst blättert man sich ja tot.
    LG excelcia

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. jutta67

    19. Mai 2011 - 08:38

    hallo will die alte nachbarschafs liste wieder haben
    die land karte ist ok geht schneller

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. urselursel

    19. Mai 2011 - 08:37

    Ich fand die alte Leiste auch besser. Nun muss man ja noch mehr blättern. Bitte wieder abschaffen oder ändern. Es wäre schön wenn man alle Nachbarn auf einer Seite hätte….
    Freu mich schon auf die neue Wiese!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. wolle246

    19. Mai 2011 - 08:28

    Hallo,
    ich kann mich hier meinen Vorrednern in Sachen Nachbarschaftsleiste nur anschließen: Die alte Leiste war wesentlich übersichtlicher. Ohne Namen und Nummer ist diese Änderung in die falsche Richtung gegangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. traktorresi

    19. Mai 2011 - 08:12

    Für mich gibt es 3 Dinge, die rückgängig gemacht werden sollten: die Landkarte, die Leiste und das Hasendesign.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Marchei

    19. Mai 2011 - 07:52

    Also die neue Nachbarschaftsleiste ist ein Reinfall…
    Das sollte wieder rückgängig gemacht werden!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. fralibo

    19. Mai 2011 - 07:47

    Bis jetzt waren die Neuerungen durchweg toll. Auch die etwas gewöhnungsbedürftige Landkarte ist ok. Aber die neue Leiste: no go.
    Wenn schon eine Erneuerung, wie wäre es, wenn man eine komplette Übersicht über alle Nachbarn in Form einer Tabelle gestaltet. Da kann man dan in einem Zug alle 5 Geschenke anklicken und verteilen und muß nicht immer nervig hin und her klicken. Also, gebt Euch einen Ruck, Neuerungen sind ja schließlich dazu da, um verbessert zu werden.
    Einen schönen sonnigen Tag wünscht fralibo :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. xlfisch

    19. Mai 2011 - 07:03

    die leiste ist zwar schön aber unübersichtlich, die alte war besser

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Lalunaly

    19. Mai 2011 - 06:37

    Also ich finde auch, dass sich vieles gebessert hat, die neuen Quest sind toll, die Events super und es gibt ständig was Neues! Echt klasse! Ganz grosse sLob an BP! Sogar an die nervige Landkarte gewöhne ich mich langsam, auch wenn ich sie immer noch nicht sooooo praktisch finde… aber diese neue Leiste ist echt ätzend! Sehe nur noch 4, statt 5 Nachbarn, muss viel mehr klicken, um was zu schenken usw. eskostet Zeit und Nerven, vor allem, wenn man es mal eilig hat! die alte Leiste war doch super! Ich hab auch von ner Freundin von dem Spiel erfahren, die Werbung ist mir vorher nie aufgefallen. Ich habe auch nie etwas gehört, dass irgendwer die alte Leiste schlecht fand oder Ähnliches.
    Ich hoffe BP geht nochmal in sich und gibt allen ihre geliebte, alte Leiste zurück! Bitte, bitte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Mantis

    19. Mai 2011 - 01:14

    Ich glaube, dass ich hier in diesem Fall nicht meckere, denn ich sehe durchaus, wieviel am Spiel gearbeitet wurde…

    Ich war sicher eine von denen, die es angestunken hat, dass bei jedem Event und jeder Neuerung ewige Wartearbeiten folgten.

    Das hat sich mittlerweilen massiv gebessert, da haben die Programmierer wirklich gute Arbeit geleistet. Wenn Neuerungen eingespielt werden, sieht man die mittlerweilen irgendwann, aber sie laufen in der Regel wirklich sauber. Das sehe ich durchaus, und ich finde, da ist ein Lob wirklich mal angebracht.

    Auch die neuen Quests sind klasse, positiv fiel mir hier das Osterevent auf, das habe ich nciht mitgemacht, sondern fuer meine Eier tolle Items gekauft…

    Hier haben sich die Entwickler wirklcih in die Spieler eingedacht und super Neuerungen fuer das Spiel entwickelt.

    Die Landkarte fand ich auch erstmal umstaendlich, aber an die kann man sich gut gewoehnen, da ist auch wirklich ein Grund dahinter, das umzustellen un es hat durchaus auch seine Vorteile, wenn man von der Karte ueberall hin kann. Ic fand es z.B. stoerend, dass der Ziergarten nur von einem Acker erreichbar war.

    Die Leiste dagegen finde ich schrecklich. Da seh cih keine Vorteile, es wurde einfach umstaendlicher und ich seh keinen Grund, ausser dem Wunsch bon Bigpoint, dass wir neue Spieler werben.

    Da ich das aber einfach selten mache, reichen die Belohnungen un deine erreichbarkeit uebers Fremdenbuero, ich fuehle mcih gestoert durch diese Aufdringlichkeit, mir das staendig unter die Nase zu reiben.

    Ich kann mir keine neuen Spieler aus den Rippen schneiden, also bitte draengelt mcih nciht dazu, v.a. nicht, wenn cih dadurch einfach viele Nachteile in Kauf nehmen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. kielius252

    19. Mai 2011 - 00:46

    Auch ich finde, dass die neue Leiste komplizierter geworden ist. Die vorherige Übersichtlichkeit ist verloren gegangen.
    Wünschenswert wäre meiner Meinung nach, wenn statt der „Sprechblase“ (oder auch zusätzlich), beim Drüberfahren mit der Maus wieder das Ausklappmenü mit den ganzen Infos erschiene.
    Das war z.B. für das Auffinden der aufgestiegenen Nachbarn, wegen des Gratulierens (EPs!), viel praktischer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Kürbiskopf

    18. Mai 2011 - 23:03

    ich kann mantis nur zustimmen, es haben sich wirklich tolle sachen entwickelt, und ich finde es super, dass wünsche von nutzern so miteinbezogen werden,
    aber wollte irgendjemand eine neue leiste, weil die alte zu unübersichtlich oder sonstiges war? NEIN!! ich glaube, dass farmerama dieses mal wirklich nur daran interessiert war, „ihre werbung“ einzubauen, und dass man das so raussieht, und dass das so viele nachteile für den user hat, hätte ich nicht erwarte.
    ich mein bigpoint verdient so sein geld, aber trotzdem.
    es würde vieel mehr bringen, wenn die nutzer weiter zufrieden sind, denn eine ‚live‘ empfehlung von guten freunden ist noch 1000 mal besser und wirkungsvoller als jede andere werbung im internet!!..so seh ich das jedenfalls. mir wurde das spiel von einer freundin empfohlen und ich habe es weder durch bigpoint, noch durch eine werbung entdeckt..und ich glaube das geht vielen so;) also farmerama, mal stark abgesehen von der leiste, weiter so!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. _elke25_

    18. Mai 2011 - 22:45

    ich brauch noch einen nachbarn einer ist von mir gegangen

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. nachteule

    18. Mai 2011 - 22:38

    Ich finde die neue Leiste einfach nur unübersichtlich im Vergleich zur alten, weiß auch nicht wirklich warum sie erneuert wurde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Roots68

    18. Mai 2011 - 22:22

    Diese neue Leiste ist vollkommen daneben….WILL DIE ALTE ZURÜCK…

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kamottel

    18. Mai 2011 - 22:18

    also bei mir erscheint nachwievor nirgends ein name vom nachbarn …

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. oliviusz

    18. Mai 2011 - 22:10

    kann ich mich nur anschließen, bitte bitte, alte Leiste wieder her!!!!!!!und das hat nicht mit Gewohnheitstier zu tun , die ist einfach unüberlegt, lestig, ob man jemand nicht anders zu tun hätte.Ihr macht so tolle sachen immer!!! was ist da passiert, ein upss…. oder neuling im Team?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. supamami

    18. Mai 2011 - 21:21

    ich hab meine ganzen freunde nicht mehr das finde ich gar nicht toll wo sind die hin

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. agricola

    18. Mai 2011 - 20:55

    Zwischen „meckern“ und seine Meinung äußern ist doch wohl ein Unterschied. Ich sehe an der Leiste auch weit und breit keine Verbesserung und neue Kundschaft für Farmerama kann man doch wohl auch ohne diese Änderungen werben … Auch ich möchte die „alte“ Leiste wieder haben, ich spiele hier seit über einem Jahr und hatte nicht das Geringste dran auszusetzen.
    LG Agricola

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Kettiger

    18. Mai 2011 - 20:39

    Hallo und zwar nur eine kleine Frage. Kann das sein das ich jetzt mehr Nachbarn haben kann oder ist das immer noch begrenzt??

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Mantis

    18. Mai 2011 - 20:37

    Bitte setzt doch nicht immer Kritik mit Meckern gleich… ;-)

    Es hat sich viel zum Positiven veraendert, v.a. in Bezug auf ewige Wartungsarbeiten, die neuen Quests sind toll gemacht, ich freu mich sehr auf die neue Flaeche…

    Aber die Leiste ist nunmal unuebersichtlicher als die Alte und ich denke, auch das wird man sagen duerfen, ohne gleich des Meckerns beschuldigt zu werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. schleudermaus

    18. Mai 2011 - 20:35

    Ich lese hier nur das alle meckern über die neue Leiste. Leute dann macht ihr doch den Job von den Leuten die sich hier für uns den A…. aufreisen damit wir hallwegs unsere Wünsche siehe neue Anbaufläche erfüllt bekommen. Statt nur zu meckern wenn was neues kommt, könnte man sich doch auch mal freuen. Aber sicherlich gibt es Morgen wenn die Waldlichtung ins Spiel kommt auch wieder was von einigen zu meckern weil es ihnen auch nicht Gefällt wie alles Angeordnet ist.

    Seit froh das wir was bekommen. der ensch ist doch ein Gewohnheitstier. Manno

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. lassie58

    18. Mai 2011 - 19:47

    aslo ich kann mich nur meinen vielen Vorredner anschließen die neue Leiste ist wirklich ganz besch…..ICH WILL AUCH DIE A L T E WIEDER

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Kürbiskopf

    18. Mai 2011 - 19:45

    was ich ja auch blöd finde..: bei mir ist ein nachbar aufgestiegen und man muss erst den nachbarn anklicken, dann die leiste vom nachbarn und dann erst auf gratuliern.. dauert gefühlte 3 stunden länger als vorher(mit einem klick)!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Elozei

    18. Mai 2011 - 19:39

    Die Namen sieht man wenn man auf das Wappen klickt.

    Aber das macht die Leiste auch nicht besser.

    Gefällt mir nicht, ist unübersichtlich, die Zeichen sind zu klein (für Brillenträger) das Barometer fällt bei dem grünen Hintergrund nicht auf.
    Das scrollen ist nervig, also, alles in allem eine totale Fehlplanung.
    Weg damit!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Mantis

    18. Mai 2011 - 19:36

    Hm, ich finde es durchaus sehr unuebersichtlich, wenn ich auf jeden Nachbarn mit der Maus muss, um dann ein Pop-Up mit dem Namen zu erhalten…

    Vorher sah man auf einen Blick, welche Nachbarn da angezeigt wurden, schoen mit Namen und Nummer. Nun seh cih nur noch Wappen und Level, mir fehlt da die wichtigste Info, naemlich den Namen, Level und Wappen sind uneindeutig, der Name nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. ezioaltair

    18. Mai 2011 - 19:32

    was habt ihr alle is doch super die neue leiste. man muss sich halt dran gewöhnen aber z.b. die namen der usre sieht man wenn man übers wappen geht und unübersichtlich ist sie doch auch nicht!http://farmerama-umfragen.blogspot.com/

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Don1975

    18. Mai 2011 - 19:30

    die alte liste war viel besser!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Thorsten 123

    18. Mai 2011 - 19:21

    ist doch mist der salat.warum altes gutes wegwerfen und dafür neues blödes hinstellen…..weg damit……bin ja auch nicht allein mit meiner meinung!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. nudeldickedirn77

    18. Mai 2011 - 19:19

    gräßlich !!
    sowas von unübersichtlich !
    wo steckt da der sinn dahinter ??
    wer hat sich so’n müll ausgedacht ?!?!?!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. kamottel

    18. Mai 2011 - 19:06

    also ohne worte. ich hab mehr und mehr das gefühl, dass wir uns auf farmerama ohne worte verständigen wollen. nur weiß ich leider nicht, welche namen sich hinter den wappen meiner freude verstecken … mir hat keiner gesagt, dass ich sie schnell auswendig lernen soll.
    GANZ GROßES MINUS!!! und die bitte, die alte leiste wieder anzubauen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. zwickelbruder

    18. Mai 2011 - 19:03

    Kann mich den anderen nur anschliessen: die neue Leiste ist nervig und viel benutzerfeindlicher. Hoffe man kann sie unter Optionen wieder ändern wie beim Baumodus

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. chila1104

    18. Mai 2011 - 18:51

    Hallo, jetzt sieht man ja die Namen gar nicht mehr, und auch nicht auf welchem Platz man selber war. Ich möchte die alte Leiste auch wieder haben. Diese war viel übersichtlicher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. cathylein81

    18. Mai 2011 - 18:44

    Naja es ist schon seltsam,ich hatte jemand eigeladen und dann hies es du hast schon 18 und bist voll, und das design finde ich irgendwie zu grell, aber ansonnsten ists ok in spätestens 1 woche kräht kein hahn mehr darum also beruhigt euch leute denn ändern werden sie es eh nicht nochmal.
    Viel Spaß beim Farmern. Cathy

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. matthias62

    18. Mai 2011 - 18:40

    ist nervig

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. -bonso-

    18. Mai 2011 - 18:39

    die leiste gefällt mir nicht, 4 statt 6, unübersichtlich, der komische einladungstyp ist häslich (er sollte zumindestens nur da sein, wenn nachbarn fehlen, ich bin der meinung, es ist mehr rumklickerei-ohne effekt
    die alte leiste war besser

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. blackrose100

    18. Mai 2011 - 18:38

    von wegen übersichtlicher! mir wäre die alte leiste lieber mit neuem modus für urlaub und krankheit ect.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. blackrose100

    18. Mai 2011 - 18:36

    die alte leiste war besser

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Hüly77

    18. Mai 2011 - 18:30

    die neue nachbarliste ist doof… will die alte wieder haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Kürbiskopf

    18. Mai 2011 - 18:10

    @Hyrule-Farm
    völlig meine meinung..dieser einladungsbutton nervt total und genau wie du gesagt hast, gerade deswegen werde ich ihn erst recht nicht benutzen..wenn farmerama mir spaß macht, empfehle ich es gern meinen freunden, hab es auch schon getan, aber unübersichtlichkeit führt da bestimmt nicht zu
    außerdem wird das spiel immer komplizierter was es für neueinsteiger auch nicht gerade leicht macht
    ja es hat sich mmN auch viel verbessert, trotzdem kann ich hier leider nicht an kritik sparen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. HoppelBanane

    18. Mai 2011 - 18:07

    Ich möchte auch die alte Leiste wieder !!!!! Biiiiiiiiiiiitte
    Die neue Leiste ist total unübersichtlich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Kürbiskopf

    18. Mai 2011 - 18:02

    ich will auch die alte leiste wieder, ich find die neue ist überhaupt nicht im farmerama-Stil und passt auch nicht ins farmdesign. sie ist übertrieben grün und was mich total irritiert ist, dass es so aussieht als hätte ich noch 2 plätze frei obwohl ich 18 nachbarn habe, weil die letzte seite nicht ausgefüllt ist, und das ganze freunde-einlade-theater ist nen bischen zu stark im vordergrund, da merkt man dass es bigpoint eig nur um werbung für neue spieler geht..

    ja weniger ist oft mehr…
    und das mit dem geschenke verschicken find ich auch nicht gut..
    also alles in allem total unübersichttlich und ich hoffe…(will)..dass die alte leiste zurückkommt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. pimo27

    18. Mai 2011 - 17:46

    Ich möchte die alte Leiste wieder.

    Weniger ist manchmal MEHR !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. HumptyDumpty1977

    18. Mai 2011 - 17:42

    Hallo!

    Finde die neue Nachbarschafstliste nicht gut. Sie ist unübersichtlicher geworden. Nur noch 4 Nachbarn zur Zeit zu sehen finde ich nicht so toll. Und dann permanent das Symbol zum Freunde einladen ist auch übertrieben. Als wenn das jetzt das wichtigste in der Liste ist.
    Bitte ändert die Liste wieder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Angiestar

    18. Mai 2011 - 17:39

    Nachtrag:

    Die Navigationsbuttons hat man oben UND unten angebracht. Warum sind sie nicht nebeneinander??? Farmerama wird langsam zur Ganztagsbeschäftigung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Angiestar

    18. Mai 2011 - 17:35

    Nachdem man das Navigieren mit der Landkarte erfolgreich verschlimmbessert hat, musste nun die Freundesleiste dran glauben.

    Ich habe immer in Reihenfolge der Nummern täglich meine Geschenke verteilt. Das geht nun nicht mehr. Man muss sich den Namen merken, den man aber erst sieht, wenn man mit der Maus drüberfährt. Wie unpraktisch… Wie meine Vorredner finde auch ich, dass die Anzahl der gleichzeitig sichtbaren Nachbarn zu unseren Ungunsten gelöst ist. Warum hat man sich für diese Variante entschieden? Wo ist da der Nutzen?

    Irgendwo habe ich gelesen, dass man Sternchen erhält. Oben an der Leiste ist auch eines zu sehen, aber ich kann nicht erkennen, ob und wie viele Sternchen ich habe. Wo hat man diese Info versteckt???

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. kaka

    18. Mai 2011 - 17:28

    ey die neue nachbarsliste is sowasvon beschissen ey die is einfach kakke man ich will die alte wieder haben :C

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. stpitzer

    18. Mai 2011 - 17:24

    finde diese neue Leiste einfach besch……….
    Der Bubble ist über den anzeigen – Geschenke, etc. – da sieht man
    nichts mehr.
    4 statt 6 auf einer Seite – grrrrrrrrrrrr
    ICH WILL DIE ALTE LEISTE WIEDERHABEN!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Glockenblume777

    18. Mai 2011 - 16:48

    @summsi49:
    Soweit ich es mal ausprobiert habe, kann man 10 Freunde per Mail einladen.
    Und wer privat nicht so viele Mailadressen hat, der kanns ja mal mit meinem Trick versuchen: Name@Farmeramafans.de, dann kann man auch Leute aus dem Spiel einladen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. kiwa

    18. Mai 2011 - 16:48

    @SiggiWHV….das Thermometer pappt rechts am Wappen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. kiwa

    18. Mai 2011 - 16:47

    Der Riesen-Einladungs-Button nervt total. Leiste unübersichtlich.
    Warum da jetzt was Neues her musste, obwohl die alte Leiste einwandfrei funktionierte, erschließt sich mir nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. xchristianax

    18. Mai 2011 - 16:44

    was ich nicht verstehe..ich habe 17 nachbarn..auf grund der neuen leiste..nur mehr 6 nachbarn..meine ehepartner scheint nicht mehr auf..der rest auch nicht mehr..wo sind meine nachbarn jetzt und mein ehepartner? namen sind auch keine mehr..enttäuscht bin ich!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. bienenstich

    18. Mai 2011 - 16:29

    ich finde es doof das man die namen nicht mehr sieht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. crazy_Sonny

    18. Mai 2011 - 16:27

    brauch noch nachbar ich bin fast level 54
    und bewertet bitte meine farm ;D [u][url=https://www.farmeramafans.de?ID=22771631&N=crazy_Sonny]Bewerte meine Farm![/url][/u]

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Mantis

    18. Mai 2011 - 16:19

    Oehm, ja…

    War das Aendern um des Aenderns willen? Sorry, aber die vorherige Leiste war wesentlich uebersichtlicher als die neue.

    Ist ja nett, dass man sich nun gleich neue Freunde einladen kann, dummerweise brauch ich diese Funktion selten, daher muss die doch nicht dauerhaft eingeblendet sein, oder? Die haette einmalig ganz am Ende voellig ausgereicht.

    Das soll nciht pauschales Gemecker sein, einiges hat sich durchaus verbessert, aber die neue Leiste gehoert da leider nciht dazu!

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. OldMcRumpi

    18. Mai 2011 - 16:13

    Hab die Tooltipps jetzt seit 2 min. an und könnte sie schon an die Wand klatschen, lol. Da verschick ich lieber Geschenke an irgendwen, ohne zu wissen, wer er oder sie ist. Mag die Tooltipps gar nicht. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. OldMcRumpi

    18. Mai 2011 - 16:07

    @tor_1971
    Vielen Dank!

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. SiggiWHV

    18. Mai 2011 - 16:05

    Wo ist das Thermometer ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. doktor.1977

    18. Mai 2011 - 16:00

    Suche 5 neue Nachbarn

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Luyyy123

    18. Mai 2011 - 15:53

    @OldMcRumpi

    Mit dem Mauszeiger drüberfahren

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Hyrule-Farm

    18. Mai 2011 - 15:53

    Sieht ja an sich ganz nett aus, wobei ich nicht ganz verstehe, wofür die Änderung nötig war. Die alte Leiste hat doch einwandfrei funktioniert, war nicht überladen und neue Features gibt es auch nicht; Nachbarn konnte man auch schon vorher einladen.
    Sehr nervig finde ich, dass jetzt nur noch vier statt sechs Nachbarn pro Seite angezeigt werden. Und grundsätzlich dieser bescheuerte Einladen-Button. Den hätte man auch einmal ans Ende setzen können. Alleine, weil er mir tierisch auf die Nerven geht, werde ich ihn nicht benutzen. Meine Freunde kann ich auch über reale Treffen zum Spiel überreden. :D
    Der Inhalt des Einlade-Buttons ist mMn auch völlig übertrieben. Da hätte eine einfache Anzeige auch gereicht. Jetzt braucht man plötzlich ein viergliedriges Menü für dieselben Sachen wie vorher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. nina9581

    18. Mai 2011 - 15:40

    super gelungen würd ich sagen

    http://www.farmbewertung.farmeramani…fm?fid=9251180 für punkte

    http://www.farmgalerie.de/vote.php?farmId=9251180 für blümchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. tori_1971

    18. Mai 2011 - 15:39

    @ OldMcRumpi indem Du in Optionen die Tooltips einschaltest dann erscheinen die namen in einem bubble ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. OldMcRumpi

    18. Mai 2011 - 15:30

    Weiss irgend jemand, wo ich auf der neuen Liste sehe, welcher Nachbar wer ist? Ich habe einige Wappenänderer dabei, auch teilweise in gleichen Leveln. Wie unterscheide ich die jetzt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Luyyy123

    18. Mai 2011 - 15:29

    @ Leon

    UNTEN GIBT ES EINEN LINK DAFÜR!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Leon

    18. Mai 2011 - 15:24

    Ich suche neue freunde

    Mein name ist Leonb97

    Ich nehme nichts unter level 50 an

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Meistabärli

    18. Mai 2011 - 15:23

    Ja ne is klar, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wie wär es mal mit: Das Ding ist unpraktisch, verkomplizierend , umständlich, lame, dumb, stupid?*wonder* Aber das kann man hier wohl nicht erwarten oder?
    Das ist genau so ein Schwachsinn wie die neue Karte. Ich will Komfort und ich brauch keine Karte für ein Spiel mit lächerlichen 5 Flächen +1.
    Die Kreativität und den Ehrgeiz neues zu schaffen in allen Ehren , aber doch bitte mit ein bisschen mehr Sinn und wirklichen Vorteilen und nicht Nachteilen. Balance is immer noch fürn Eimer, Zuchten immer noch nicht am Start. 39 Jahre mit 400 Mandelbäumen bis LvL 100. Shake the silence and hear what it says.

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Hanni9614

    18. Mai 2011 - 15:18

    Gute Idee Aber vielleicht ein bissel zu gross?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Gangster09_7

    18. Mai 2011 - 15:17

    Finde es nicht toll, dass man weiterhin nicht mehr als 18 Nachbar haben darf/kann. Bitte ändern.:)

    ______________________________________________________

    http://gangster097-farmerama.blogspot.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. ezioaltair

    18. Mai 2011 - 15:17

    ich find se besser als die vorherige. schaut mal vorbei: http://farmerama-umfragen.blogspot.com/

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. teddy1864

    18. Mai 2011 - 15:14

    hallo du must neue freunde werben für dieses spiel dann bekommst du ihn als nachbarn

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Bäuerin1404

    18. Mai 2011 - 15:05

    Sind ja einige neue Feature´s auf einmal, aber ich denke, man wird sich rasch daran gewöhnen. Die Umsetzung ist auf jeden Fall gelungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. summsi49

    18. Mai 2011 - 15:04

    Hallo,und wieviele Nachbarn kann man sich noch einladen?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: