Die neue Weltkarte ist online

Seit heute Mittag ist die von uns bereits vorab gezeigte Weltkarte im Spiel.

Statt der vielen Wegweiser auf deiner Farm gibt es nun nur noch einen Wegweiser zur Landkarte.
Der neue Wald ist übrigens nicht zusammen mit der Landkarte online gegangen. Aber ihr könnt ihn schon halbtransparent auf der Landkarte erkennen (allerdings nicht auf dem Bild unten).

Bild der Landkarte

Quelle: Offizielle Ankündigung

32 Antworten zu “Die neue Weltkarte ist online”

  1. ursula1956

    22. Jul 2012 - 00:14

    hat alles super geklappt
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Vordenn100

    23. Jun 2011 - 13:36

    Man muss immer klicken

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Amy200010

    12. Mai 2011 - 21:02

    Die neue Landkarte gefällt mir nicht die wegweiser waren Einfacher ich muss immer zur Landkarte wechseln und dann weiter :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. simsine111

    12. Mai 2011 - 20:29

    mal was anderes – habt ihr schon gemerkt, dass es keine „antworten“funkton mehr gibt, wenn man seinen freunden etwas geschrieben hat ?
    find das echt schade !!
    lg
    simsine

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. taf4you

    12. Mai 2011 - 19:50

    Hallo zusammen,

    auch ich finde die Landkarte sehr nett.
    Hätte aber eine Frage, auf dem neu entstehendem Teil, kann man da nur Bäume pflanzen ??
    Und wenn ja, verschwinden die jetzt gepflanzten Bäume, wenn man Sie denn löscht in das Inventar um Sie dann auf dem neuen Teil pflanzen zu können ?

    Noch viel Spass beim Farmen wünscht Euch allen Thomas

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Euregio

    12. Mai 2011 - 19:04

    Alsoooo, die neue Weltkarte. In der Tat ist sie fürs erste doch etwas gewöhnungsbedürftig, denn ich finde auch das sie eigentlich nur für Bahamarama von Vorteil ist. Der Wechsel von Zierwiese und in den Ziergarten der ist schon etwas hmmm… naja eben gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich mal überleg, das in KÜRZE (hoffe ich zumindest *gierlechzzgeier*) die neue Wiese hinzukommt, dann sieht es bestimmt schon wieder anders aus und die Landkarte wird dann doch für uns alle eine Erleichterung sein. Man sollte nicht immer direkt meckern, sondern einfach erst mal tief durchatmen und abwarten.
    Dann muß ich auch all den „Meckeren“ mal folgendes ans Herz legen: Ich spiele seit September 2010, und ich weiß noch als ich angefangen hab zum Erntefest/Oktoberfest, das ich mich teilweise nach diesen Events etwas gelangweilt habe, sehnsuchtsvoll auf neue Aufgaben gewartet habe. Jetzt sag ich mir, Gottseidank hab ich solche Sachen wie Restaurant, Arche, Streichelzoo fertig, denn ich wüßte nun gar nicht mehr wann ich das alles machen sollte. Was sagt uns das? BP hat doch wohl extrem dieses wunderbare Spiel aufgewertet mit immer neuen Dingen. Und darauf kommt es doch an… ein Spiel zu haben das für jedermann was ist, und jeder kann auch für sich entscheiden, was er erntet, züchtet, usw.; Aber die Meckerer hier sind wahrscheinlich immer zu eifrig und wollen ALLES aufeinmal und sofort haben. Das geht auch im realen Leben nicht.

    So nun wünsche ich uns allen noch viele lustige Farmerzeiten und lustiges Ernten+Züchten

    LG, Euregio

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. teddy1864

    12. Mai 2011 - 18:34

    ich finde es super und rum gemäckert wird immer ich versteh das nicht es ist ein spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. mannefreed

    12. Mai 2011 - 18:04

    @Cathy – ach ja du würdest dich also freuen wenn du bei einer busfahrt von A nach B von heute auf morgen 2x umsteigen müsstest???

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. G.d.A.

    12. Mai 2011 - 17:50

    mir hat es vorher besser gefallen & sah irgendwie auch schöner aus. außerdem finde ich es unlogisch, dass man von der insel nun direkt im ziergarten, etc landen kann. die „rumfahrerei“ hat für mich dazugehört. da gehen die meinungen aber vermutlich auseinander!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. jens

    12. Mai 2011 - 17:42

    ganz ehrlich, die karte hätten die sich auch sparen können,
    statt ein klick, muss mann jetzt zwei machen um auf die nächste wiese
    zu kommen, als wennn mann nicht schon genug klicks machen muss beim ernten, als hätte mann ja sonst nichts zutun.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sigidrifa

    12. Mai 2011 - 17:34

    @-bobi- Bei mir ist der Himmel der Zierwiese jetzt auch grau.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. grasesse

    12. Mai 2011 - 17:27

    man das geht mir schon nach 1x ernten voll auf den sack – diese blöde karte – voll versaut haben die das spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Agricoltora

    12. Mai 2011 - 17:27

    Ich war ja grad etwas irritiert: Ich logge mich ein, will auf die Zierwiese – wo ist mein Wegweiser? Ach, da ist ja ein neuer Wegweiser zur angekündigten Landkarte. Also, mir gefällt sie gut, auch wenn der Wechsel zwischen den einzelnen Bereichen etwas umständlicher ist. Aber – ich bin in einem Spiel und nicht auf der Flucht. Und – auf der Karte ist vieeeeeel Platz für neue Wiesen ;-)

    @ hspzipper
    im Ziergarten gab’s übrigens auch einen Wegweiser direkt in die Stadt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. grasesse

    12. Mai 2011 - 17:24

    das ist ja wohl das letzte – wenigstens das schild zur wilden wiese hätten sie lassen können:( umständlicher gehts nimmer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Bauernjuste

    12. Mai 2011 - 17:23

    Ich finde das mit der Landkarte ist gewöhnungsbedürftig,
    fand das vorher ehrlich gesagt schöner

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. MisterPK

    12. Mai 2011 - 17:08

    find doof das man die Stadt noch bei der Wilden wiese sieht und da kein wegweiser ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kalimera

    12. Mai 2011 - 16:56

    Super, ständig hab ich die Insel vergessen, jede Menge Saatgut vergeudet. Jetzt hab ich sie immer vor Augen (und auch schon richtig viel geerntet *gg*).
    Mir gefällt die Landkarte sehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. taxi0502

    12. Mai 2011 - 16:25

    Ich finde es auch gut besonderes mit Baharama ist es jetzt einfache sonst müsste immer über der Stadt reisen Viel zuviel geklicker Jetzt einfach landkarte und ich fliege mit einem Klick. Also super gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. us88

    12. Mai 2011 - 16:21

    Ich finde die Landkarte echt gut gelungen
    Sie ist gewöhnungsbedürftig aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier auch das werden wir hin bekommen.
    PS: Manche Farmer meckern als wenn sie mit Ihrem eigenen Auto fahren müßten und dieses dem entsprechend tanken

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hspzipper

    12. Mai 2011 - 16:05

    man wird sich dran gewöhnen müssen – letztendlich aber die einzig richtige entscheidung. in der hoffnung das der wald nicht die letzte erweiterung sein wird…

    alternativ hätte man natürlich auch eine „quicklinkleise“ integrieren können. aber wir farmer haben doch zeit und sind genussmenschen. das passt einfach nicht in welt von farmerrama.

    btw: ALLE wege sind länger geworden stimmt defintiv nicht.

    ziergarten bahama – bisher ein klick zur hauptwiese, ein klick zur stadt, ein klick zur insel. jetzt ein klick zur landkarte, einer zur insel. ist also durchaus auch was kürzer geworden. von jeder anderen stelle auf die insel ist es gleich geblieben. hauptwiese, ziergarten und hauptwiese 2. wiese da habe ich einen klick mehr. wenn ich jetzt noch die neue baumwiese ins spiel bringe die wiederum nur von der hauptwiese aus erreichbar gewesen wäre dann hätte wir da auch von jeder andern wiese aus gleich viele oder soger einen klick mehr von der insel aus gehabt. alles in allem hält es sich also die waage. und wie gesagt – wir farmer haben doch geduld :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. majortom1981

    12. Mai 2011 - 15:54

    auch der mähdrescher ist wieder animiert :D
    das mit dem urlaub hab ich allerdings noch nicht gefunden in den optionen, wo genau find ich das?
    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. MyFlorian

    12. Mai 2011 - 15:52

    Toll Bigpoint hat sich mal wieder übertrumpft :)
    Viel spaß beim Farmern noch LG MyFlorian

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. miradea

    12. Mai 2011 - 15:51

    Noch finde ich den Umweg über die Karte nervig… aber werde mich wohl dran gewöhnen (müssen)…

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. *DC*

    12. Mai 2011 - 15:48

    man hat pro jahr 35 urlaubstage und man kan es einstellen in den optionen lg *DC*

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Cathy

    12. Mai 2011 - 15:44

    kaum ist etwas neues im Spiel ist das Gemäckere auch pünktlich zur Stelle(Grins, lol).
    Freut euch doch wenn Veränderung ins Spiel kommt oder meckert Ihr im echten Leben auch bei jeder Veränderung? Falls ja könnt Ihr mir echt nur leidtun.
    Lg Cathy

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. OldMcRumpi

    12. Mai 2011 - 15:43

    Ich finde die Landkarte gut. Ja, gewöhnungsbedürftig ist sie. Aber wir können jetzt von der wilden Wiesen direkt in den Ziergarten gehen und zurück. Das ging vorher nicht, hat mich immer geärgert.
    GLG Rumpi

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Lalunaly

    12. Mai 2011 - 15:41

    Naja, praktisch ist das nicht… jetzt muss man IMMER 2x klicken, egal wo man hin will… ein Wegweiserschild vom Ziergarten zur Wilden Wiese dazu hätte sciher mehr gebracht und den Wald halt immer nochmal überall dazu, wenn er denn dann kommt… freu mich schon drauf!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. matthias62

    12. Mai 2011 - 15:34

    Hi
    Find ich nicht ok,alle Wege jetzt zu lang

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Kasache

    12. Mai 2011 - 15:32

    finde es einfach nur umständlich. ein neuer wegweiser z.b. an dem vorhandenen stadtwegweiser hätte gereicht und würde das umschalten zwischen den anbauflächen wesentlich verkürzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. -bobi-

    12. Mai 2011 - 15:30

    Was ist den beim ziergarten mit dem himmel los? ist er bei euch auch so grau?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Leon

    12. Mai 2011 - 15:27

    Finde ich gut schade das der wald noch nicht da ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. -bobi-

    12. Mai 2011 - 15:25

    yuhu, habe ich auch gerade festgestellt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: