Die neuen Runen sind da! *Update O.A.*

Wie schon vermutet wurde, hat es einen guten Grund, warum uns heute fünf Sternchen geschenkt wurden: die neuen Runen sind im Spiel!

Und das ist neu:

 

Und das sind die Änderungen im Einzelnen: 

Zwei neue Zuchttierrunen: 

1 Zwerghuhn für 40 Sternchen

1 Flammenstier für 50 Sternchen

Zwei neue Startzuchttierrunen: 

1 Starterpaket “Hühnerzucht”  für 50 Sternchen

1 Starterpaket “Kuhzucht”  für 55 Sternchen

Marmeladenmeister: 

Zuckerbombe 1:  100 Gelierzucker für 30 Sternchen

Zuckerbombe 2: 150 Gelierzucker für 40 Sternchen

Zuckerbombe 3: 250 Gelierzucker für 50 Sternchen

Bäckerprinz: 

Salzsack 1:  100 Salz für 30 Sternchen

Salzsack 2: 150 Salz für 40 Sternchen

Salzsack 3: 250 Salz für50 Sternchen

Marmeladenboost: 

(mehr Handwerkspunkte durch Rezepterstellung:

Es gibt keine neuen RezepteDie Bezeichnungen sind lediglich die Namen für die einzelnen Runenstufen. Man bekommt  die darin angegebenen Prozente für die Herstellung aller Marmeladierprodukte.)

Stufe 1: Erdbeermarmelade (5% mehr Handwerkspunkte) für 60 Sternchen

Stufe 2: Erdbeersplittermarmelade (10% mehr Handwerkspunkte) für 70 Sternchen

Stufe 3: Itsy Bitsy Erdbeer (15% mehr Handwerkspunkte) für 80 Sternchen

Stufe 4: Splittervermehrtbeere (20% mehr Handwerkspunkte) für 90 Sternchen

Stufe 5: Glückselige Erdbeere (25% mehr Handwerkspunkte) für 100 Sternchen

Bäckerboost (ohne Bild): 

(mehr Handwerkspunkte durch Rezepterstellung:

Es gibt keine neuen Rezepte. Die Bezeichnungen sind lediglich die Namen für die einzelnen Runenstufen. Man bekommt  die darin angegebenen Prozente für die Herstellung aller Bäckerprodukte.)

Stufe 1: Erdbeerbrot (5% mehr Handwerkspunkte) für 60 Sternchen

Stufe 2: Erdbeerpfannkuchen (10% mehr Handwerkspunkte) für 70 Sternchen

Stufe 3: Erdbeerpastete (15% mehr Handwerkspunkte) für 80 Sternchen

Stufe 4: Erdbeerkuchen (20% mehr Handwerkspunkte) für 90 Sternchen

Stufe 5: Erdbeertraum (25% mehr Handwerkspunkte) für 100 Sternchen

Größerer Wassertank  

Stufe 2: Wassertank mit 150 Einheiten für 35 Sternchen

Stufe 3: Wassertank mit 200 Einheiten für 45 Sternchen

Stufe 4: Wassertank mit 250 Einheiten für 55 Sternchen

Stufe 5: Wassertank mit 300 Einheiten für 65 Sternchen

Größerer Misthaufen 

Stufe 1: Misthaufen 110 Einheiten für 25 Sternchen

Stufe 2: Misthaufen 150 Einheiten für 35 Sternchen

Stufe 3: Misthaufen 200 Einheiten für 45 Sternchen

Stufe 4: Misthaufen 250 Einheiten für 55 Sternchen

Stufe 5: Misthaufen 300 Einheiten für 65 Sternchen

 

Mit den neuen Runen sind 1.660 neue Sternchen dazu gekommen. 

 

Achtung: Anscheinend fehlen noch zwei Runen:

 Schnellere Werkstube

Verknüpfung der Pokale

Vor allem die Pokalrune ist äußerst nützlich, daher am besten noch ein paar Sternchen aufheben

 

Inzwischen ist auch die FAQ aus dem offiziellen Forum eingetroffen: 

Update O.A.:

Wie TanteGrete soeben im OF verkündet hat, gibt es noch ein paar Probleme bzw. Erklärungsbedarf:

Howdy Farmer,

wie ihr schon gemerkt habt wurden die neuen Runen (teilweise) aufgespielt.
Die Runen für die Werkstuben und die Pokale müssen noch ein wenig länger getestet werden, und sind deshalb noch nicht dabei.

Die Rune für den Misthaufen funktioniert noch nicht. Man bekommt zwar ein größeres Fassungsvermögen angezeigt – kann aber nicht mehr lagern als zuvor. Dieser Fehler wurde bereits weitergeleitet. Wann er behoben sein wird ist noch nicht bekannt. Bitte achtet darauf wenn ihr Mist auf dem Markt einkauft.

Bei einigen von Euch haben die Runen für das Handwerk zu Irritationen geführt. Die dort angegebenen Rezepte gibt es nicht. Die Bezeichnungen sind lediglich die Namen für die einzelnen Runenstufen. Ihr bekommt dann für die jeweils freigeschaltete Rune die darin angegebenen Prozente für die Herstellung der Produkte.

Quelle

 

Weil es immer noch für Verwirrung sorgt, was die Handwerksrunen eigentlich bringen, hier mal eine kurze Erklärung zum Marmeladenboost: 

 

Man braucht also nicht mehr gaaaaanz so lang, bis man die nächste Marmeladierstufe erreicht.

Die Herstellpunkte aller Marmeladen sind hier angegeben.

Der Bäckerboost funktioniert natürlich genauso, die Herstellpunkte findet man hier (unter Berufserfahrung für Herstellung).

 

 

93 Antworten zu “Die neuen Runen sind da! *Update O.A.*”

  1. Elly5

    13. Feb 2012 - 10:46

    Es wird oft von der Rune 7 geschrieben…welche ich das ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. miradea

    10. Dez 2011 - 15:50

    Ich finde die neuen Runen gut – endlich einen größeren Wassertank = mehr Superfutter auf einmal anschieben. Und ich bin meine Sternchen endlich los…

    Achja: als Premium verdoppelt sich der Tank übrigens auch mit Sternchen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Dattelbauer

    10. Dez 2011 - 08:18

    Ich bin eigentlich nicht einer der Meckert, aber die neuen Runen sind voll für den A…
    Mehr Wasser im Tank toll muss also nur 1x weniger klicken echt toll!
    Mehr Dünger der Unsummen kostet, auch ganz toll. Zucker und Salz für Sternchen statt TG.
    Die Pokal -Rune das einzige interessante ist nicht dabei, so ein M…
    Man hätte ruhig mal etwas für BH machen können neue Handwerksbetriebe.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. India965

    10. Dez 2011 - 06:03

    Werde meine Sternchen noch ein bisserl festhalten.
    Ist zwar nett, den Mist sammeln zu können für Events, da der ja doch ziemlich teuer geworden ist. Und mehr Wasser ist auch nicht übel. Aber ich hab eigentlich auf die Rune mit der Pokelverknüpfung gewartet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. peterle43

    09. Dez 2011 - 23:48

    Also ich war bis vor kurzem noch silber Premium. Habe auf diese neuen Runen gewartet… allein wegen den Wassertank…. der Düngersilo ist eh Mist bei Events.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Bettyboo6666

    09. Dez 2011 - 22:57

    ….ich habe auch schon 87* gesammelt und alle anderen Runen schon freigeschaltet. Werde weiter sammeln, denn für mich, als Premium, und Hard-Core-Spieler ist absolut kein Anreiz dabei, meine Sternchen auszugeben :-(

    Wünsche allen einen schönen 3. Advent!
    LG, Bettyboo6666

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. tobi

    09. Dez 2011 - 22:53

    10 %

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. ishira

    09. Dez 2011 - 22:52

    @binganzlieb

    hast du schon geguckt, wenn du 2 mal 0,5 bekommst, ob dann auch wirklich nicht 1 dazu kam?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. maki9911

    09. Dez 2011 - 22:01

    Galanthea@

    wenn ich jez z.b 5 % mehr punkte fürs backen freischalte,dannach noch 10 % mehr , hab ihc am ende 10 oder 15 % mehr punkte beim backen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Terrormom

    09. Dez 2011 - 21:09

    Da reißt mich noch nix vom Hocker –

    ich behalte meine Sterne noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Elly5

    09. Dez 2011 - 19:51

    @ Galanthea
    Also wenn ich das richtig verstehe muß ich erst den Marmeladenmeister freischalten um in die Marmeladenboost zu kommen ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Galanthea

      09. Dez 2011 - 20:02

      @Elly5: Ja genau … ist wie bei allen Runen. Das vorherige muss erst mal freigeschaltet werden. Und auf dem Ast vor dem Marmeladenboost sitzt der Marmeladenmeister.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Fanimu

    09. Dez 2011 - 19:34

    Zitat>>
    TanteGrete … Die Runen für die Werkstuben und die Pokale müssen noch ein wenig länger getestet werden,… Die Rune für den Misthaufen funktioniert noch nicht.
    << Zitatende

    Na schönen Dank auch. Da warten wir und warten, dann kommen fehlerhafte Runen und es ist zu erwarten, das die fehlenden Runen auch fehlerhaft sind.
    Warum wird nicht getestet und wenn sie funktionieren die Runen erst eingespielt? Freude kommt da nicht gerade auf und 60 Sterne opfern, um zusätzliche 5% Fähigkeitspunkte durch Herstellung von Marmeladenrezepte zu bekommen … heftig!

    Warten wir wieder einmal auf ein Update, auf das die Runen dann funktionieren, das Einspiel während eines Kurzquest kommt und keiner ins Spiel rein kann … so langsam schwenkt die Freude in Frust über.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. binganzlieb

    09. Dez 2011 - 19:25

    ++++++++++ Wieso wird,
    kaufmännisch abgerundet bei der Lavendelmarmelade.
    habe diese eben produziert, bist jetzt waren es pro Stück in der Produktion 125 Punkte +10 % (entspricht 2 Stufe der entsprechenden Rune freigeschaltet) = 137,50 Punkte.
    Es gab 137 Punkte dazu, wieso warum wird hier abgerundet??? Mathematisch falsch. Man wird bestraft wenn man Lavendelmarmelade produziert. hat nix mit meckern zu tun,auch bin ich kein Erbsenzähler, aber habe ja schließlich die entsprechenden Sternchen eingezahlt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. brigitte-norbert

    09. Dez 2011 - 19:21

    @Galanthea
    Meine Frage an Dich hat sich von selbst beantwortet. -durch den Kommentar von @penelope210-

    Somit lohnt es sich nicht, aus meiner Sicht, dafür Sterne zu investieren.
    Dann stelle ich lieber mehrere kleine Einheiten her.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. chaz

    09. Dez 2011 - 19:06

    irgendwie nicht so der renner die runen nichts wirklich gutes dabei >.<

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. penelope210

    09. Dez 2011 - 18:52

    … Premiumspieler können dann mit inkl Stufe 4 von 5 …. 14 Sf auf einmal Produzieren…… mit St 5/5 17 Stück

    Hanwerksprodukte können max 50 auf einmal gemacht werden, da ist ne Sperre drin… dh St 4 Wasser .. hat Premium 500 Wasser, das reicht genau für die 50 Handwerksprodukte.. stellt sich also die Frage ob man St 5 für 3 mehr SF produzieren freischaltet

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: