Die Pflanzenveredlung

Hallo Farmeramafans,

In letzter Zeit lesen wir wieder vermehrt unter euren Kommentaren Fragen und Probleme über die Pflanzveredelung. Einige von euch haben doch Fragen dazu, was man veredeln sollte und was wirklich was bringt. Dem wollen wir heute mal etwas auf die Spur kommen und so habe ich mich entschieden mal einen Artikel anzufertigen, welche Veredelung wirklich hilfreich sein kann .

Die Pflanzenveredelung findet ihr in eurem Farmhaus

Wenn ihr also auf euer Farmhaus klickt, öffnet sich ein Menü, welches folgendermaßen aussieht

Dort klickt ihr dann unten auf den Setzling und kommt so erst mal in euer Gewächshaus

Dort angekommen, müsst ihr auf Pflanze wählen klicken

Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr einen Überblick über eure Pflanzen und deren Veredelungsmöglichkeiten seht

Ihr sehr dort die Planze, unter der steht, wie viele davon ihr in der Scheune habt . Ganz rechts seht ihr wie viele „Häuschen“ ihr bepflanzen könnt . Dies ist abhängig von der Anzahl eurer Pflanzen.

[​IMG]

Natürlich benötigen größere Gewächshäuser mehr Pflanzen , aber die Chance ist höher eine Veredelung zu finden.

Wenn ihr nun eine Pflanze gefunden habt, die ihr veredeln wollt , klickt ihr diese an . Sie wird dann grün umrandet. Danach klickt ihr auf Auswählen.

Nachdem wir uns nun für unsere Pflanze entschieden haben und diese auch ausgewählt haben, öffnet sich nun ein neues Fenster

Hier sehen wir wieder , auf der linken Seite, die Pflanze mit der Anzahl in unserer Scheune. In der Mitte die Möglichkeit wie viele Gewächshäuser wir bepflanzen können und rechts, welche Veredelung es für diese Pflanze gibt.

In diesem Fall , dem Maiglöckchen gibt es folgende Veredelungen:

Wasser- Liebe
erhöht die Effektivität von Wasser um 2%

Wie ihr seht auch die Veredelung zwei Medaillenseiten. Es gibt gute Veredelungen , aber auch schlechte . Dennoch darf man die positiven Aspekte nicht außer Acht lassen .

Aber machen wir nun mal weiter .

Nachdem ich mich nun entschieden habe , die Maiglöckchen zu veredeln und sie ausgewählt habe, erscheint erst mal ein Pop- Up , in dem ich gefragt werde, ob ich die Kultivierung starten möchte

Nachdem ich nun bestätigt habe , dass ich die Kultivierung starten möchte , erscheint jetzt mein Gewächshaus

Hier seht ihr nun wie lange die Veredelung benötigt um fertig zu werden .

Ihr könnt diese auch mittels TG sofort beenden, die Zeit mittels Superdünger um die Hälfte verkürzen und wenn ihr euch entschieden habt, abzubrechen die Töpfe leeren.

Wenn eure Veredelung nun fertig ist , klickt ihr einfach auf Töpfe durchsuchen. Danach wird euch angezeigt ob ihr eine Veredelung gefunden habt oder ob ihr weiter machen müsst / wollt.

In meinem Fall habe ich eine Veredlung gefunden und zwar Frühreif.

Jetzt habe ich die Möglichkeit diese Veredlung zu behalten oder weiter zu suchen. Hier empfehle ich euch , dies Veredlung schon mal zu behalten . Die habt ihr und die Möglichkeit eine bessere Veredlung zu bekommen, wie zum Beispiel die SD- Liebe, steigt natürlich auch . Denn es kann sein , das die abgelehnte Veredlung wieder gefunden wird.

Natürlich muss man viele Pflanzen opfern und noch mehr Geduld , aber irgendwann erreicht man sein Ziel.

Als ich versucht habe die Krokus zu veredeln habe ich über 600.000 Pflanzen gebraucht und von meiner Laune und meinem Nervenkostüm fange ich am besten gar nicht erst an zu erzählen.

Aber wenn man es mal geschafft hat , hat man allen Grund zur Freude.

Nun müsst ihr noch die Veredlungen, die ihr gefunden habt euren Steckplätzen zuweisen.

Dies macht ihr über Pflanzenveredelung

[​IMG]

Dort habt ihr , je nach Level 4 freie Steckplätze zur Verfügung

  • ab Level 5 einen Steckplatz
  • ab Level 10 zwei Steckplätze
  • ab Level 20 drei Steckplätze
  • ab Level 40 vier Steckplätze
  • zwei weitere könnt ihr euch per TG dazu kaufen
[​IMG]

Wenn ihr auf hinzufügen klickt, öffnet sich das Fenster eurer Veredelungen der jeweiligen Pflanzen . Nun müsst ihr nur noch eure Pflanzen auswählen und die Veredelung mit dem grünen Haken, die ihr haben möchtet , auswählen. Bereits gewählte Veredelungen werden mit einem grünen Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Im offiziellen Forum gibt es dazu auch ein sehr informatives Video

​ Letztendlich ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Pflanze, welche Veredelungen hat und auch ,welche bei der täglichen Farmarbeit wichtig sind und welche eher nicht .

Eine Gesamtübersicht findet ihr im offiziellen Forum bei den FAQs

Übersicht

Auch auf Farmeramafans findet ihr unter Spielhilfe die Pflanzenveredelung

Spielhilfe

Gerade im Hinblick auf das „Blitzen“ der Pflanzen und das Erhalten wichtiger Ressourcen wie den Holzhammer, gibt es doch einige sehr hilfreiche Veredelungen.

BlitzpflanzenHolzhammer
Holz
ZiegelsteineDachziegel
Radieschen ( 2x SD Liebe)

In Verbindung mit der Kastanien WL
Rhababer (Dropsis- Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten 1 Holz zu erhalten
Fenchel (Dropsis- Dung)

10x höhere Chance beim Ernten 1 Ziegelsteine zu erhalte
Tomate ( Dropsis SD )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit SD 1 Dachziegel zu bekommen
Lavendel ( SD Liebe)

in Verbindung mit der Kastanien WL
Spargel ( Dropsis H-Hammer)

750x höhere Chance beim Ernten 1 Holzhammer zu erhalten
Erdbeere ( Dropsis- Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten 1 Holz zu erhalten
Soja- Bohne ( Dropsis Dung)
10x höhere Chance beim Ernten 1 Ziegelstein zu bekommen
Kornblume ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mir Wasser 1 Dachziegel zu bekommen
Lilie ( SD - Liebe)

in Verbindung mit Kastanien WL
Schwertlilie ( Dropsis H- Hammer)

1000x höhere Chance beim Ernten einen Holzhammer zu bekommen
Orchidee ( Dropsis- Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Holz zu bekommen
Gurke ( Dropsis- SD)

10x höhere Chance beim Ernten 1 Ziegelstein zu bekommen ( hier in Verbindung mit SD)
Gerbera ( Dropsis Dung )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Dachziegel zu bekommen
Kohlrabi ( SD- Liebe)

in Verbindung mit Kastanien WL
Blumenkohl ( Dropsis H- Hammer)

1000x höhere Chance beim Ernten einen Holzhammer zu erhalten
Hopfen ( Dropsis Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Holz zu bekommen
Erbse ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbinung mit Wasser 1 Dachziegel zu bekommen
Zwiebel ( SD Liebe)

In Verbindung mit Kastanien WL
Margerite ( Dropsis H- Hammer)

1000x höhere Chance beim Ernten 1 Holzhammer zu erhalten
Maiglöckchen ( Dropsis Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Holz zu bekommen
Pfefferminz (Dropsis Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Ziegelstein zu bekommen
Stachelbeer ( Dropsis Dung )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Dachziegel zu bekommen
Rose ( SD- Liebe und Duo- Dung Liebe )

In Verbindung mit Kastanien WL
Steppenkerze ( Dropsis H- Hammer)

1000x höhere Chance beim Ernten 1 Holzhammer zu erhalten
Steppenkerze ( Dropsis SSD )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit SSD 1 Holz zu bekommen
Pfefferminz ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Ziegelstein zu bekommen
Flieder( Dropsis Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Dachziegel zu bekommen
Schwertlilie ( SD- Liebe)

in Verbindung mit Kastanien WL
Weiße Lilie ( Dopsis H- Hammer )

1000x höhere Chance beim Ernten 1 Holzhammer zu erhalten
Heckenrose ( Dropsis SD )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit SD 1 Holz zu bekommen
Malzgetreide ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Ziegelstein zu bekommen
Bohne ( Dropsis Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Dachziegel zu bekommen
Bio- Baumwolle ( SD- Liebe)

In Verbindung mit Kastanien WL
Gelbe Rose ( Dropsis H- Hammer)

1000x höhere Chance beim Ernten 1 Holzhammer zu bekommen
Luzerne ( Dropsis SD )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit SD 1 Holz zu bekommen
Pfingstrose ( Dropsis Wasser )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Ziegelstein zu bekommen
Grünkohl ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Dachziegel zu bekommen
Artischocke ( SD - Liebe)

in Verbindung mit Kastanien WL
Glücksklee ( Dropsis Wasser )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Ziegelstein zu bekommen
Zirkelkorn ( Dropsis Hirnfutter)

10x höhere Chance beim Ernten 1 Dachziegel zu bekommen
Gerste ( SD- Liebe)

In Verbindung mit Kastanien WL
Jute ( Dropsis SSD)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit SSD 1 Ziegelstein zu bekommen
Klatschmohn ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Dachziegel zu bekommen
Poree ( SD- Liebe)

In Verbindung mit Kastanien WL
Lilie ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Dachziegel zu bekommen
Nelke ( SD- Liebe )

In Verbindung mit Kastanien WL
Haselnuss ( Dropsis SD)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Superdünger 1 Dachziegel zu bekommen
Blumenkohl ( SD- Liebe )

In Verbindung mit Kastanien WL
Kohlrabi ( Dropsis Dung)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Mist 1 Dachziegel zu bekommen
Bleiwurz ( SD- Liebe )

in Verbindung mit Kastanien WL
Vergissmeinnicht ( Dopsis SD )

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit SD 1 Dachziegel zu bekommen
Rübe ( SD- Liebe )

In Verbindung mit Kastanien WL
Baldrian ( Dropsis Wasser)

10x höhere Chance beim Ernten in Verbindung mit Wasser 1 Dachziegel zu bekommen
Vergißmeinnicht ( SD- Liebe)

In Verbindung mit Kastanien WL
Krokus ( SD- Liebe , Duo Dung Liebe )

Blitzen ohne Kastanienranke

SD- Liebe mit Kastanien WL
Heckenrose ( SD- Liebe )

In Verbingung mit Kastanien WL
Chrysantheme ( SD- Liebe)

In Verbindung mit Kastanien WL

Wie ihr seht , gibt es doch einige sehr hilfreiche Veredelungen. Beim „Blitzen“ müsst ihr darauf achten, dass die Effektivität das Superdüngers bei mindestens 30% liegt .

Ich hoffe ich konnte euch die Pflanzenveredelung nun ein bisschen erklären und näher bringen .

Euer Farmeramafans- Team

Quelle

9 Antworten zu “Die Pflanzenveredlung”

  1. kneiper55

    15. Mrz 2019 - 17:42

    hallo
    braucht das einer wie es neu war mit vielen versprechungen und heute :( schafft es einfach ab vieleicht läuft das spiel dann schneller :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. karin949

    13. Mrz 2019 - 17:53

    Hallo, bins nochmal. Hab gerade im Suchfeld bei meinen Wolken Kastanien eingegeben. Da kommt nichts. Welche ist die Kastanienwolke?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      13. Mrz 2019 - 17:57

      Die Kastanien WL gabs beim Event Kastanienfest im November 2014 .

      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/event-kastanienfest.15555/

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • karin949

        13. Mrz 2019 - 19:28

        Hallo, da bin ich wieder. Ich habe jetzt meine 300 Wolkenreihen durchsucht, ich wusste dass ich die Wolke habe.
        Sie heisst nicht Kastanienwolke oder -fest, sondern Wolkenreihe „Erntefest 2014“. Deshalb hab ich unter Kastanien nichts gefunden. Trotzdem danke für deine Informationen. LG

      • angelfarm

        14. Mrz 2019 - 07:45

        Ja ,das stimmt . Allerdings ist sie im Sprachgebrauch nur die Kastanien WL, weil dirt die Kastanienitems hingehören.

        LG angel

  3. karin949

    13. Mrz 2019 - 17:50

    Hallo Angelfarm, Das mit dem Veredeln habe ich mitlerweile kapiert. Aber das Blitzen hab ich gerade zum ersten mal gelesen. Was ist das und wie funktioniert das. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      13. Mrz 2019 - 17:54

      Bltzen bedeutet manche Pflanzen blitzschnell anzubauen.Mit der passenden Veredelung und der Kastanien WL ( ausgenommen Krokus, da gehts auch ohne die WL) , Stollen, Weiße Unschuld und Superdünger kannst du binnen einer Sekunde deine Pflanzen fertig stellen .

      Gerade um Dropse zu generieren wird das „Blitzen“ gerne angewandt .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. ehryohry

    13. Mrz 2019 - 17:19

    danke für die super Auflistung.
    Nur leider ist die Veredelung echt mühselig. Ich versuche seit über 2 Wochen die allerletzte noch verbliebene Veredelung vom Spargel zu bekommen. Und das ist die droperhöhung auf Holzhammer. Ich mach immer 2 Gewächshäuser. Aber die Veredelung will einfach nicht. Ich hab jetzt noch knapp 5k spargel und hab mit über 20k angefangen. Man muss aber auch sagen, das man bei 3 von 4 ernten 225 spargel wieder bekommt auf 1000 eingesetzte spargel. Dann könnt ihr euch ja sicherlich stellen wie oft ich ausgesät hab

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      13. Mrz 2019 - 21:03

      Ich hab es über 2 Jahre versucht und es ist nichts geworden. Nicht eine Veredlung, nicht mal ne negative. Hab Rosen, Nelken, Spargel, Blumenkohl versucht. Dann hab ich aufgegeben. Es hat mich schon geärgert, dass ich so viele Pflanzen verpanscht hab.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: