Die Questreihen für alle Marmeladiers

In diesem Artikel findet ihr die verschiedenen Quests, welche ihr als Marmeladier absolvieren könnt.

Quest 1: Marmeladier-Lehrling

Forderung Belohnung
1
30x Birne, 30x Apfel 250 EP, 1 Stern
2
50x Orange 250 EP, 1 Stern
3
10x Wasser, 200x Erdbeere, 40x Kirsche 250 EP, 1 Stern
4
Waren im Gegenwert von 15.000 Moospenny 250 EP, 1 Stern
5
5x Maschinenteil, 500x Dachziegel, 500x Ziegelstein 1. Stufe der Marmeladenkocherei, 1 Sticker, 1 Ster


Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (1500 Punkte)

Basisgelee | 10x Wasser, 10x Apfel, 10x Gelierzucker
Apfelmarmelade | 1x Basisgelee, 10x Apfel, 10x Gelierzucker
Rhabarbermarmelade | 1x Basisgelee, 100x Rhabarber, 10x Gelierzucker

Quest 2 – Marmeladier-Geselle

Forderung Belohnung
1
1x Gelierzucker, 10x Wasser, 100x Apfel 500 EP, 1 Stern
2
1x Basisgelee 500 EP, 2 x Gelierzucker, 1 Stern
3
100x Apfel, 1x Basisgelee 500 EP, 3 x Gelierzucker, 1 Stern
4
1x Apfelmarmelade 500 EP, 4 x Gelierzucker, 1 Stern
5
Waren im Gegenwert von 20.000 Moospenny 2. Stufe der Marmeladenkocherei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (9000 Punkte)

Feines Gelee | 10x Birne, 10x Apfel, 20x Gelierzucker
Frische Quittenkonfitüre | 1x Feines Gelee, 10x Apfel, 10x Quitte, 20x Gelierzucker

Quest 3 – Marmeladier-Handwerker

Forderung Belohnung
1
30x Apfel, 30x Birne, 10x Wasser, 2x Gelierzucker 750 EP, 1 x Basisgelee, 1 Stern
2
1x Feines Gelee 750 EP, 2 x Basisgelee, 1 Stern
3
1x Feines Gelee, 2x Gelierzucker, 200x Apfel, 20x Quitte 750 EP, 2 x Basisgelee, 1 Stern
4
1x Frische Quittenkonfitüre 750 EP, 3 x Basisgelee, 1 Stern
5
Waren im Gegenwert von 30.000 Moospenny 3. Stufe der Marmeladenkocherei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (40000 Punkte)

Basis-Chutney | 10x Wasser, 100x Tomate, 100x Pilz, 100x Mohrrübe, 30x Gelierzucker
Tomaten-Chutney | 1x Basis-Chutney, 10x Apfel, 100x Zwiebel, 100x Tomate, 30x Gelierzucker

Quest 4 – Marmeladier-Meister

Forderung Belohnung
1
200x Tomate, 200x Pilz, 10x Wasser, 100x Mohrrübe 1.000 EP, 1x Feines Gelee, 1 Stern
2
3x Gelierzucker, 1x Basis-Chutney 1.000 EP, 2 x Feines Gelee, 1 Stern
3
100x Tomate, 20x Apfel, 20x Zwiebel, 1x Basis-Chutney 1.000 EP, 2 x Feines Gelee, 1 Stern
4
1x Tomaten-Chutney 1.000 EP, 3 x Feines Gelee, 1 Stern
5
Waren im Gegenwert von 40.000 Moospenny 4. Stufe der Marmeladenkocherei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (150000 Punkte)

Zuckergelee | 10x Wasser, 10x Apfel, 10x Pflaume, 10x Wassermelone, 10x Honig, 40x Gelierzucker
Honig-Bananen-Traum | 1x Zuckergelee, 100x Banane, 10x Apfel, 40x Gelierzucker

Quest 5 – Marmeladier-Großmeister

Forderung Belohnung
1
40x Apfel, 10x Honig, 100x Wassermelone, 40x Pflaume 1.500 EP & 1x Basis-Chutney, 1 Stern
2
30x Orange, 100x Wassermelone, 30x Pflaume, 1x Zuckergelee 1.500 EP & 2x Basis-Chutney, 1 Stern
3
40x Apfel, 30x Honig, 40x Banane, 1x Zuckergelee 1.500 EP & 2x Basis-Chutney, 1 Stern
4
1x Honig-Bananen-Traum, 4x Gelierzucker 1.500 EP & 3x Basis-Chutney, 1 Stern
5
Waren im Gegenwert von 50.000 Moospenny 5. Stufe der Marmeladenkocherei, 1 Stern

Zusätzlich gibt es folgende Rezepte freizuspielen (150000 Punkte)

Königsgelee | 10x Wasser, 10x Zuckerrohr, 10x Honig, 10x Pfirsich, 10x Magnolien, 50x Gelierzucker
Ostermarmelade | 1x Königsgelee, 10x Apfel, 10x Orange, 10x Quitte, 10x Mandel, 100x Mohrrübe, 50x Gelierzucker

 

Alle Angaben wurden aus der offiziellen F.A.Q. übernommen. Für die Korrektheit wird daher keine Garantie übernommen, Übertragungsfehler sind ebenfalls nicht ausgeschlossen!

43 Antworten zu “Die Questreihen für alle Marmeladiers”

  1. mietze52

    03. Aug 2011 - 10:46

    alles ganz gut gelungen,aber wenn ich das alles geschafft habe gehe ich in Rente:)Koche auch aber nur was aus den Feldern kommt,es gibt ja nichts zu verlieren.Viel spass allen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Predator

    03. Aug 2011 - 02:48

    weiß wer wie viel punkte die produkte der höheren levels bringen ?
    weil ich hoffe nicht dass …ich bei 9000 punkten mit 20/ herstellen und 20/ essen bleibe …das würde ja ewig dauern …
    nicht dass ich jez extrem ungeduldig bin …aber …hört sich echt hart an :/

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. peggi1332

    02. Aug 2011 - 14:44

    hallo simula2008,

    es ist nicht richtig, dass die premiumfarmer die stachelbeermarmelade herstellen können.
    die farmer, die mitglieder im top gamer club sind, haben weitere rezepte zur verfügung – so auch die stachelbeermarmelade.

    lg peggi1332

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. LLgog-

    02. Aug 2011 - 14:12

    hab da mal ne frage.
    Ist warscheinlich spielfehler aber falls mir jemand helfen kann:
    Ich habe auf Marmeladier gedrückt.Ging auch den ersten tag un so.
    Aber am nächsten tag war ich doch bäcker!?!?!?
    kann mir jemand helfen?Kann man das noch wechseln?
    Oder muss ich jetzt doch die schweren quests machen??

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. simula2008

    02. Aug 2011 - 11:49

    Danke für die Antwort. Das ist aber schade, dann nur Premium Farmer es haben. Und ich habe so viele Stachelbeeren. Jetzt werde ich die verkaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. stefanraab1

    02. Aug 2011 - 11:38

    simula2008, ich glaube Premiumfarmer haben das als Extra

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. simula2008

    02. Aug 2011 - 11:14

    Hallo, ich eine Frage. Manche können Stachelbeermarmelade machen. Ich kann nur Rababa- oder Edbeermarmelade. Wo gibs Stachelbeermalmelada??

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. schleudermaus

    01. Aug 2011 - 22:47

    lisa der gellierzucker kommt als fass aus den feldern beim ernten. dauert zwar aber es klappt. habe schon einpaar fässer bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. berta444

    01. Aug 2011 - 19:15

    ich find das voll klasse … hab schon marmelade gemacht und bin voll motiviert auch wenn gelierzucker noch mangelware ist. aber das kommt noch :-) rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. TheRealMolle

    01. Aug 2011 - 19:09

    Also bei den paar Gelierzuckerdrops dauert das ja ohne TG-Einsatz Monde. Ich empfinde die Handwerksgeschichte einfach nur als neues Mittel TG = € von den Usern abzufassen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bienenstich

    01. Aug 2011 - 19:07

    Mir würden garnicht soviele namen einfallen und dann noch immer die mail adressen , ist mir dann doch nichts ;) Obwohl ich gern geschenke bekomme :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Marko

    01. Aug 2011 - 19:03

    keine angst ich hab keine 50 accounts und bei dem wo ich weiß das er 50 hat, der geht echt nur einmal am tag drauf zum verschenken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bienenstich

    01. Aug 2011 - 19:02

    @ Marko aber schon recht anstrengend oder nicht , bin da bissl skeptisch ob das geht :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Marko

    01. Aug 2011 - 18:59

    @ bissig
    nur es konntrolliert niemand und bp ist das völlig wurst, weil somit die neuanmeldungen jeden tag steigen und steigen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. bienenstich

    01. Aug 2011 - 18:57

    danke schön für die beantwortung meiner fragen ,also da ist bei mir noch nichts raus gehopst aus den Feldern na da warte ich mal bis morgen :)
    @ Marko aber du mußt doch bestimmt trotzdem deine Farm machen sonst fällt man doch raus oder nicht ????lg bienenstich

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. _bissig_

    01. Aug 2011 - 18:53

    klar funktioniert das aber es ist halt nicht erlaubt und kann zu Sperre führen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Marko

    01. Aug 2011 - 18:51

    @ _bissig
    da biste echt im irtum, es reicht wen du eine pn schreibst und schon ist er in deiner buddyliste und du kannst schenken bist der doc kommt. ich hab es auch nicht glauben wollen und es mal gesestet und es funkt echt.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: