Die Wikinger kommen im Mai… * Zusammenfassung 09.05.2016 *

Hallo Farmeramafans,

in der englischen Gerüchteküche gibt es Hinweise auf ein Wikinger-Event im Mai.

[​IMG]Zusammenfassung der Gerüchte zum Wikinger-Event,
voraussichtlich spielbar vom 11.05.2016 – 17.05.2016

Wikingergans Ingrid lädt herzlich ein zum Axtwerfen!

Kommt doch alle bei mir vorbei und lasst und gemeinsam die Äxte schwingen. Das heißt, ich werfe, aber du bereitest alles vor. Wähle aus einer Reihe von Runen, Klingen und Schäften die beste Kombination, mit der ich am besten treffe und die meisten Sterntaler ergattern kann – diese brauchst du für den Shop! Um die beste Kombination zu finden, hast du pro Runde fünf Versuche – erst der letzte wird dann gewertet.Aber zuerst stärken wir uns. Dazu brauchen wir Trinkhörner. Woher du sie erhältst? Rate mal!
Außerdem brauchen wir viel Rosenwurz, also rauf auf die Felder. Nur so können wir Wikingereintopf zum Stärken herstellen. Und wer nicht gestärkt ist, kann auch nicht werfen.

Also liebe Farmer, kommt zum wikingerstarken Axtwerfen!
Eure Ingrid Gans


Was kommt da wohl auf uns zu?

  • Zunächst einmal müssen wir wohl die spezielle Event-Pflanze Rosenwurz anbauen, deren stärkende Eigenschaften wahrscheinlich schon tatsächlich u.a. von den Wikingern sehr geschätzt wurde.
    Als Event-Drop werden wir wohl bei den Ernten Trinkhörner sammeln müssen. Diese wird es, wenn man den Abbildungen Glauben schenken darf, auch im Farm-Shop als spezielle Saison-Ware zu kaufen geben. Außerdem werden sie sicherlich auch an die Nachbarn verschenkbar sein und müssten auch während des Events der Spezial-Drop der Zauberbäume sein.

    [​IMG]
  • Auch Kaufkörbe zur besseren Bewältigung des Events werden anscheinend wieder in drei Größen angeboten werden.
    [​IMG]
  • Aus Rosenwurz und Trinkhörnern erwartet Ingrid Gans die Zubereitung eines kräftigenden Wikingereintopfes. Dies werden wir sicherlich in der / den Futtermühle/n erledigen können.
    [​IMG]

    Erst wenn sich Ingrid Gans gestärkt hat, sprich wenn wir genügend Wikingereintopf abgegeben haben, werden wir Ingrid Gans anscheinend zum Axtwerfen bewegen können.

    [​IMG]

 

  • Nachdem Ingrid Gans sich gestärkt hat öffnet sich anscheinend ein neues Spielfeld…
    [​IMG]

    … auf dem wir wohl zunächst die Äxte herstellen müssen. Dazu werden uns fünf verschiedene SchäfteStachelschaft, Zopfschaft, Zierschaft, Flammenschaft und Lederschaft -, acht verschiedene KlingenFlachklinge, Rundklinge, Falkenklinge, Sichelklinge, Wolfklinge, Mondklinge, Hornklinge und Drachenklinge – und außerdem zehn RunenFehu, Mannaz, Othala, Ansuz, Tyr (auch Tiwaz), Hagalaz, Elhaz (auch Algiz), Uruz, Kenaz und Gebo – angeboten.

    [​IMG]

    Aus diesen Gegenständen lassen sich verschiedene Äxte kombinieren, die sich offenbar in ihrer Treffsicherheit beim Wurf unterscheiden. Auf einem der bereits gezeigten Bilder des Spielfeldes ist auf der rechten Seite ein Runenstein mit drei Kombinationen zu sehen und diese grauen Kreise, die Zielscheiben ähnlich sehen. Ob diese vielleicht einen Aussage zur Treffsicherheit bedeuten?

    [​IMG]

    Nun steht dem Axtwurf mit mit jeweils fünf Versuchen, von denen der letzte zählt, wohl nichts mehr im Wege.
    Zu der Aussage mit den fünf Versuchen von denen der letzte fehlt, werden wir wohl auf die FAQ warten müssen.
    (Kann man auch weniger machen und zählt dann jeweils der letzte? Kann man, wenn der erste Wurf schon ein Volltreffer ist, es auch bei diesem einen Wurf in der Runde belassen? – Ich vermute, dass es vielleicht so sein könnte, weiß es aber nicht!)

  • Für die Axttreffer gibt es Sterntaler (wenige Sterntaler für „schlechte“ Treffer, mehr Sterntaler für „gute“ Treffer?), von denen wir sicherlich einige Ansammeln müssen, um diese dann im Wikinger-Shop gegen schöne Dinge eintauschen zu können.
    [​IMG]

    Unter anderem wird es, so wie aussieht drei Event-Items geben (vielleicht auch eine Wolkenreihe? – Jedoch gibt es diesbezüglich derzeit noch keine Anzeichen…) und natürlich auch einen Event-Sticker (links oben im nachfolgenden Bild).

    [​IMG]

    Bei dem Drachen handelt es sich vielleicht um den Axtjongleur (ich muss da unwillkührlich an den Pyrongleur oder an das ähnliche Item Reif für den Zirkus denken…). Das Schaf ist sicherlich ein Axtwerfer und der Bär scheint Wieland Schmidt zu sein. – Wer sich die hübschen „Standbilder“ der Grafiken in maximaler Größe ansehen möchte, sollte einmal die vorstehenden Namen anklicken! (>>Quelle<<)
    So, wie der Shop aussieht, werden wir außerdem sicherlich auch noch einige andere nützliche Dinge für die Farm erwerben können.

Freuen wir uns also auf ein grafisch schon jetzt sehr ansprechendes Event!

 

 

Quelle

16 Antworten zu “Die Wikinger kommen im Mai…”

  1. CatBallou

    09. Mai 2016 - 21:06

    Halloooo .. was ist denn HIER passiert .. das ist ja merkwürdig .. 8O … da wurden doch an die 10 neue Bäume genannt im Text .. wieso steht jetzt da oben was anderes? .. wo ist denn die Aufzählung der angeblich neuen Bäume hin? … Die News hier haben doch gar nichts mit den darunter stehenden Kommis zu tun .. pfft* …. was für ein Chaos .. :D … sooo heiss ist es doch noch nicht … :D

    ABER .. wer DAS hier verzappt hat, krieg ich auch noch raus … :D

    Lg CatBallou (trautdenChinaPeoplenicht) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. CatBallou

    08. Mai 2016 - 22:34

    Die vielen neuen Bäume könnten ruhig für Sterne zu erwerben sein am „Baum der Weisheit“.. menno .. :? … kriegen das die Chinesen nicht hin? … kann ja nicht so schwer sein … ich könnte aber auch mal 1000 Kupfernägel in den Weisheitsbaum kloppen .. :D .. dann geht der ein und es ist Schicht im Schacht … :D

    Lg CatBallou (trautdenChinesennicht) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. India965

    06. Mai 2016 - 15:11

    Pfffff…… mir fehlen gerad mal die Worte :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Charlie2805

    02. Mai 2016 - 14:33

    Bei mir werden die neune Bilder nicht angezeigt
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. merit8663

    13. Apr 2016 - 18:22

    Ach man so viele neue Bäume, wäre echt schön wenn man wenigstens einige über den Tempel frei schalten könnte … bin bei der Insel schon Level 298 und habe 469GB’s und ich bin es ehrlich gesagt leid noch mehr Bäume in der Kiste zu bunkern die kein Mensch benötigt … nur mal so ein kleiner Beispiel ich habe
    35 Pistazien
    28 Sternfrucht
    38 Zuckerahornbäume
    38 Dattelbäume
    35 Birnbäume und so geht das weiter,
    so viel Lizenzen zum Verkaufen habe ich auch nicht … und mit Schenker-Lizenzen sieht’s auch mies aus, als Mentor würde ich auch gern so manches Küken unterstützen aber leider ist das auch nicht immer möglich … wäre schön wenn man als Mentor auch ab und an nur für Küken ne Lizenz bekommt …die freuen sich so wenn sie mal was an Ställe oder Bäume bekommen …
    wäre mal ein Vorschlag !!! :denk:
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
    • corinna

      15. Apr 2016 - 11:17

      ich stimme dir vollkommen zu .ich habe nicht nur 38 Zuckerahorn.I(ich habe davon über 200 und 198 pflaumenbäume.
      lg rinna

      Antworte auf diesen Kommentar
    • corinna

      15. Apr 2016 - 11:23

      Ach übrigens,ich besitze auch noch über 500 Trompetenbäume.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunflowers

        15. Apr 2016 - 11:55

        wahnsssssssiiiinnn so viele hab ich nicht… ;-)

      • callidusar11

        01. Mai 2016 - 15:22

        Da gibt es andere die noch viel mehr Bäume haben.
        Ich habe z.B. auf beiden Bahamaflächen nur Papageibäume stehen. Also cirka 400
        :denk:

      • Wulsten

        01. Mai 2016 - 17:53

        irgendwie fühl ich mich dünger
        ich hab 10 Trompetenbäume
        und im lager 2573 st. frucht

  6. Pflanzenbauer

    13. Apr 2016 - 10:18

    und wann kommen die Chinesen?…lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. supermelker

    13. Apr 2016 - 09:49

    Wikinger :D Interessant :) und: wer keine neue Bäume möchtet,kauft eben keine Setzlinge oder schaltet sie frei,wenn möglich.Ist doch ganz einfach :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. einödbauer

    13. Apr 2016 - 08:40

    bitte nicht NOCH mehr bäume !

    langsam (?) vergeht wirklich der spaß am farmen, es wird immer deutlicher eine reine geldmacherei..
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. schwede32

    13. Apr 2016 - 02:16

    Bäume über Bäume !?!?

    Ich bin ja grundsätzlich für Neues, aber wer braucht so viele neue Bäume mit einmal ?

    Asian black hawthorn
    Cercis canadensis – schwarzer Hagedorn
    chestnut – Ess-Kastanien
    American iron wood / Canada / – Eisenholzbaum
    Pecan – Pecanussbaum
    Tulip tree – Tulpenbaum
    Indian banana trees – Indische Bananenstaude
    Flounder wood – Räucherholz ?
    Halezia – Halesia
    Japanese pear – Japanische Birne

    Das macht nur Sinn Setzlinge zuholen, wenn die Chance auf die neuen Bäume deutlich höher ist ! :? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Apr 2016 - 08:06

      ich vermute dassdie Bäume levelmässig bzw.im Tempel für Goldene Bananen implementiert werden

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. muckel6666

    12. Apr 2016 - 20:15

    wow das hört sich ja alles spannend an

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: