Dingie II startet jetzt! * Update 16., 15 Uhr, Dingie gelöst *

Huhu liebe Farmerama-Fans,

wie versprochen startet ab jetzt das Dingie II.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Das Dingie ist ein Teil rund um Farmerama, welches erraten werden soll. Dies erfolgt durch von Euch gezielt gestellte Fragen, die das Team mit Ja, Nein oder Vielleicht beantworten wird. Nähere Informationen können im Artikel „Alles neu macht der Mai – neue Rätselreihe das Dingie“ nachgelesen werden.

Diejenige bzw. derjenige, der das Dingie zuerst postet, erhält einen Preis aus den unten aufgelisteten Gegenständen.

Als Preise winken: pinker Stall (Auswahl: Biene, Ente, Fisch, Esel, Kuh, Strauß, Ziege, Schwein oder Pferd), Sonderstall (Giraffe, Krokodil), Eierbaum, Honigbaum, Zuckerbaum, Mangrovenbaum xxl, Rosenapfelbaum xxl (falls tauschbar) oder eines der Fanseitenitems.

Täglich wird auch noch ein HWP unten den Kommentarschreibern ausgelost. Das HWP kann frei ausgesucht werden.

Hier noch hilfreiche Informationen:

a) Das Dingie kann wirklich alles sein rund um Farmerama!

b) Wenn das Team sich einigt auf ein Dingie z.b. das Horn von dem Yak aus dem entsprechenden Stall und Ihr fragt, ist das Dingie ein Stall oder ist das Dingie ein Tier, werden wir mit Nein antworten, da das Horn kein Tier und auch kein Stall ist. Daher überlegt Euch bitte vorher, wie Ihr die Fragen stellen müsst.

Da das Dingie an Werktagen gespielt wird, werde ich trotzdem versuchen zweimal am Tag (Mittags und Abends) ein upgrade anzufertigen.

Das Dingie ist ja noch relativ jung und es kann natürlich passieren, dass sich da noch einige kleine „Fehler“ bzw. Missverständnisse einschleichen werden, aber ich denke, das wird kein Abbruch beim Spielespaß sein. Jedenfalls hoffe ich das. :D

Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Spaß an Dingie II wie zuvor an Dingie I.

Viel Glück beim Tüfteln und Raten.

Euer

Farmeramafans-Team

Ramona

Unser Tipp:

Jeder freut sich, wenn er/sie das Dingie sieht.

Zusammenfassung der Fragen zum Dingie am 15. Mai:

Das Dingie ist kein Elefant, nicht der Kolibrie, nicht das Küken von dem Item „Mama ist die Beste“, nicht das Valentins-Bärchen, nicht aus Holz, nicht die Wanne am Wassertank, nicht die Kristallinsel, nicht die Monumente im Regenwald, nicht der Veggie Grillmeister, nicht wellness Vogelbad, nicht Tempel der Pinata, nicht im Affentempel, nicht der Stöpsel in der Badewanne vom Wassertank, kein Baum, kein Hirschkäfer, kein Teil von einem Stall, nicht in der Scheune, nicht blau (weder Blau von der Farbe her noch vom Zustand), kein Wasserfall, kein Wappen, kein weißes Plus, kein Ananasgebäck, nicht der Höhleneingang zur Schatzinsel und auch nicht der Rauch am Schornstein der Bäckerei.

Das Dingie macht keine Geräusche und man sieht es auch nicht auf der geöffneten Bahama-Landkarte und kann auch nicht altern, aber es kann auf der Kristall-Insel zu sehen sein.

Update:

Dingie gelöst von Anonym. Es ist der gelbe Stern in der rechten Leiste, der erscheint, wenn ein Nachbar von Euch levelt.

Bitte melde dich auf meiner Hauptfarm -Ramona66- und schreibe mir, was Du dir ausgewählt hast.

HWP hat gewonnen .Biggi1950. Bitte melde dich ebenfalls auf meiner Hauptfarm und schreibe mir, was ich Dir zusenden darf.

Vielen lieben Dank an Euch für die rege Teilnahme. Es hat hoffentlich allen Spaß gemacht.

Das Farmeramafans-Team

Ramona

271 Antworten zu “Dingie II startet jetzt!”

  1. Irrucandji

    16. Mai 2018 - 17:23

    Da kann man wirklich zum Kneiper werden. :D

    Das hatte ich wirklich nicht auf der Kette.
    Der gelbe Stern im Hintergrund…
    der wird so was von Anonym und verschwindet doch!

    Also doch begrenzte Lebensdauer! :herzen:
    Ironie off :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Anonym

    16. Mai 2018 - 16:47

    Lustige Geschichte am Rande:
    Ich glaube miramat ist heute aufgestiegen und nur deshalb habe ich den Stern gesehen. Eigentlich müsste mira den Gewinn bekommen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Anonym

    16. Mai 2018 - 16:18

    Bei dem Zuckerbaum wäre ich fast schwach geworden. Aber ich verzichte auf einen Gewinn. Lieber noch ein Dingie. Ich spende sogar in Zukunft einen Preis für noch ein Dingie oben drauf.
    Noch eines! Noch eines! Noch eines! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      16. Mai 2018 - 16:21

      Wenn ich eine leise Kritik loswerden dürfte: Ich spiele das sehr gerne (lieber als Farmerama) und ich ärgere mich, wenn dann kurzfristig ein Dingie angesetzt ist oder sogar vorgezogen wird. Könnte man nicht einige Tage Vorlauf mit einer Ankündigung geben? War jetzt sicherlich unmöglich, weil G&T. Aber ich hoffe, dass es Dingies nicht nur vorm G&T gibt, sondern immer mal wieder. Freie Dingies für alle!!! :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        16. Mai 2018 - 23:22

        Huhu, habe dazu einen neuen Artikel Dingie Nachtrag geschrieben und du darfst jederzeit Kritik äußern :)

    • Anonym

      16. Mai 2018 - 16:27

      Komme nicht auf die Farm, um zu sehen welche Ställe ich habe. :D
      Ich spende einen Hühnerstall. :D :D
      Nur Spaß!
      Dann spende ich für das nächste Dingie ein „1- Woche-Abo KAC“.
      Jeden Tag ein KAC. Für eine Woche. 7 Tage. Und wer jetzt schnell ein Dingie macht, bekommt noch ein KAC oben drauf als Geschenk! :D
      Dieses Angebot gilt nur, sollte ich jemals wieder auf meine Farm kommen. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anonym

        16. Mai 2018 - 16:40

        Aus Langeweile ein Dingie
        (Preis ein Schokobrötchen!)
        Das Dingie kann man nicht wirklich sehen (außer man ist in Hamburg und selbst dann wäre ich skeptisch).
        Das Dingie besteht aus zwei Buchstaben.
        Das Dingie bekommt absolut nichts gebacken, will aber Geld von mir haben.
        Das Dingie ist mittlerweile mega peinlich.
        Der erste Buchstabe des Dingies ist ein B.
        Der letzte Buchstabe des Dingies ist ein P.
        Das Dingie ist vermutlich blau. Und ich meine nicht die Farbe! :D

      • Kubikus

        16. Mai 2018 - 16:46

        BP
        (sicher nicht)

      • Anonym

        16. Mai 2018 - 16:48

        Kubi bekommt ein Schokobrötchen, sobald ich in die Farm komme!

      • Kubikus

        16. Mai 2018 - 16:55

        uiiiiiii ich liebe virtuelle Schoki die ist kalorienarm :D

      • Kubikus

        16. Mai 2018 - 22:19

        da wird jetzt wohl die Schoki schlecht *traurig bin

      • Anonym

        16. Mai 2018 - 16:49

        Misst. Jetzt habe ich es ja selber gemacht. Unangekündigtest Dingie. Das muss eine Strafe nach sich ziehen.
        Und irgendwie sehen die Kommentare aus, als wäre ich irru. :herzen:

      • Irrucandji

        16. Mai 2018 - 19:44

        „Ghostwriter“ haben auch eine gewisse „Magie“ und erzeugen „Neugier“! :D

      • Anonym

        17. Mai 2018 - 00:49

        Da kann ich nix machen. Schokobrötchen ist jedefalls unterwegs.

      • Kubikus

        17. Mai 2018 - 06:41

        Da freu ich mich dass ich auch mal was gewonnen habe :D
        – na hoffentlich lagert BP das für mich auch ins richthige Regal ein :D . Alle Premiumspieler haben Farmabstinenz :D

    • kettenseger

      16. Mai 2018 - 16:32

      Glückwunsch zum Erraten des Dingies. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anonym

        16. Mai 2018 - 16:56

        Wieso Glück?! :P
        Du bist mir ja ne (Achtung!) „Flüstertüte“.

  4. .Biggi1950.

    16. Mai 2018 - 15:55

    Glückwunsch an Anonym, aber den Stern gibt es doch schon lange

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      16. Mai 2018 - 16:16

      Stand irgendwo, dass es das Dingie nicht lange gibt? Habe ich dann übersehen. Wird auch schnell ganz schön unübersichtlich hier. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        16. Mai 2018 - 16:24

        Ja, Anonym, das stand mit im Text
        Das Dingie ist ja noch relativ jung ,
        nur den Stern hatten wir doch schon lange dran, aber das mitraten macht trotzdem Spaß
        lg

      • Anonym

        16. Mai 2018 - 16:30

        Habe ich nicht gelesen.
        Meine Taktik ist einfach. Viel raten, dann trifft man irgendwann durch Zufall. :D
        Wir müssten auch diskutieren, ob Sterne in der realen Welt nicht altern. Denn sie altern auf jeden Fall. Ob sie sterben, wäre etwas kniffliger.
        Der Stern in farmerama altert nicht. Verschwindet lediglich und kommt wieder.

      • Anonym

        16. Mai 2018 - 16:34

        JETZT habe ich verstanden, was Du meinst.
        „Das Dingie ist ja noch relativ jung“ bezieht sich auf den Rätselspaß, nicht auf den Stern. Also zumindest verstehe ich das so.

    • kettenseger

      16. Mai 2018 - 16:31

      Das Spiel Dingie ist noch ziemlich jung.
      wie alt/jung das Dingie ist, ist nicht gefragt worden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        16. Mai 2018 - 16:45

        huch kettenseger, da hat man wohl einiges falsch gelesen, aber einige meiner Nachbarn auch, lach. Die Hauptsache wir haben Spaß

  5. .Biggi1950.

    16. Mai 2018 - 15:26

    ist das Dingie der Geschenkelayer

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ploza

    16. Mai 2018 - 15:06

    ist es auf allen Flächen zu sehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ploza

    16. Mai 2018 - 15:00

    Bananen am Bananenbaum?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kettenseger

    16. Mai 2018 - 14:32

    Ist es der Layer der erscheint, wenn man von der Landkarte auf eine Fläche wechselt?
    Da wo die schlauen Sprüche drinnen stehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Babsy1556.

    16. Mai 2018 - 14:21

    Und schon wird ein neues Event gestartet,
    gibt es gleich wieder Probleme.
    Als erstes gibts mal wieder Wartungsarbeiten!
    Einer meiner Baumsorten hat eine Reifezeit
    von 3395,56 Std.
    Mal sehen, was sonst noch so wieder nicht
    klappt :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .Biggi1950.

    16. Mai 2018 - 14:14

    die wartungsarbeiten, sobald ein event beginnt und man beim ausähen ist. verfixter dreck `
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Anonym

    16. Mai 2018 - 13:48

    Gibt es das Dingie auch im realen Leben?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Babsy1556.

    16. Mai 2018 - 13:46

    Ist das Dingie „ein Acker mehr “ ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bauernoma

    16. Mai 2018 - 13:40

    Eine droppende Bohrmaschine

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. --Thora--

    16. Mai 2018 - 13:39

    sieht man das Dingie auch beim Affentempel

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. miramant82

    16. Mai 2018 - 13:29

    Die Ladeblumen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. miramant82

    16. Mai 2018 - 13:25

    Das Auswahlsymbol für die Pflanzenliste.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. miramant82

    16. Mai 2018 - 13:19

    Die Symbole zum verschieben und drehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Irrucandji

    16. Mai 2018 - 13:17

    Der Sonnenstrahl im abfallenden Wasserfall

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. miramant82

    16. Mai 2018 - 13:15

    Die Ähren im Symbol der Sämerei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Immes_Farm

    16. Mai 2018 - 13:15

    Das Ausrufezeichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -haie68-

    16. Mai 2018 - 13:10

    Ackerfelder

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. miramant82

    16. Mai 2018 - 13:09

    Kann ich bestimmen ob ich es sehe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Rinsche

    16. Mai 2018 - 13:07

    Ist es der Tukan-Bungalow? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. dutschy

    16. Mai 2018 - 13:01

    ist es die kleine Krabbe, die auf der Schatzinsel gelegentlich aus ihrer Höhle hervorguckt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Irrucandji

    16. Mai 2018 - 13:00

    Die Taucherbrille vom Nilpferd :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: