Diskussionsrunde Setzlinge

Hallo Farmeramafans,

nachdem angekündigt wurde, dass die levelabhängigen Setzlinge überarbeitet wurden, hab ich für euch den Test gemacht und erfreulich festgestellt, dass die Änderung sich sehr positiv auswirkte. Zwar ist der neue Baum Loquat selten – aber das find ich okay, doch die Ausbeute an unterschiedlichen XXL-Bäumen war sehr gut 13 verschiedene XXL Bäume (teilweise mehrfach, davon 1 Pfirsich XXL – der erste bei meinen Setzlingen überhaupt *freu*)

[​IMG]

Aber auch die anderen Sonderbäume wie Ziegenmilch,  Fächerahorn, Pinie, Erdbeerbaum – etwas häufiger, Mispel  und Sakura etwas weniger und eben Loquat (3 Stück)

XL-Bäume zu XXL Bäumen sind im Verhältnis 1 : 2,5 also mehr als doppelt so viel XXL Bäume wie XL – ich finde das kann sich sehen lassen – am meisten hatte ich Ei XXL gefolgt von Zitrone XXL, Fächerahornnn Mandel XXL  und Erdbeerbaum (alle gleich).

Wollmispel grund

Übrigens gibt es die beiden neuen Bäume nich wie in unserer Bildervorschau die wir von BP bekommen haben als XL und XXL sondern nur als normalen Baum – bitte beachtet dies, denn in der OA ist nur der normale Loquat und Zedrate drin.

Zitronatzitrone Bh

Bei der Insel war die Euphorie danach natürlich auch sehr groß und das war mein Ergebnis:

Granatapfel XXL (4) XL (3), Litschi XXL (1) XL (1), Sternfrucht 2, Guave XL 1, Pistazie 9, Moringa XL 3, Papaya XXL (1) XL  (2), Zedrate 3, Papageienfeder 3, Flammenbaum 4, Paranuss 4, Kumquat XL 3, Kokos XL 2, Banane XL 2, Mombin XL 2, Litschi XL 1, Mate XL 5, Kaki XL 3, Avocado XXL (1) XL (3), Mandarine XXL (1) XL (3), Feige XL 4, Karobbaum 3, Kiwi XL 1, Mango XL 1, Meertraube XL 2 – bei 83 Setzlingen waren XXL Bäume im Wert von 515 TG dabei – auch hier hat es sich in jedem Fall gelohnt !

Ich bin mehr als zufrieden mit den Setzlingen und positiv überrascht. Ob ihr kauft oder nicht bleibt immer eure Entscheidung – ich will euch wie immer nur informieren.

Wünsche ein wunderschönes herbstliches Wochenende und für alle die Setzlinge kaufen viel Erfolg und viel Glück

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

104 Antworten zu “Diskussionsrunde Setzlinge”

  1. sakura1966

    14. Okt 2014 - 19:15

    wann kommt eigentlich Loquat auch auf den Markt…………… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ulli

    06. Okt 2014 - 06:45

    ich hatte einen Granatapfel XL dabei, der wird aber nicht mehr angezeigt, hat noch jemand dieses Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Irrucandji

    06. Okt 2014 - 00:43

    Alles in Allem…Joh, das unterschreibe ich so bei fast gleichem Invest.

    Ich musste nun wirklich „schlucken“, denn jeder Baum wurde „von Hand“ geerntet.
    Ich wollte doch dieses „Highleit..** …(Absicht…iss, klar, oder?)….Was ein Erlebnis…man was hat das gedauert…so was von genießen…. War toll….

    Was ich mich letztendliche Frage ist: Die sind doch immer so „Umsatzgeil“, warum haben die Bäume eigentlich nicht so einen “ Sofort-Button“ für freundliche 2 TG. Wir werden doch sonst immer „rasiert und animiert“? Haben die da was übersehen….

    Man, man, man…Ich würde euch alle entlassen…wie kann man nur so viel Coins „verschenken“….

    und noch was…“Weihnachtsgeld ist gestrichen“…ist klar, oder!?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Okt 2014 - 01:45

      den Sofort-Ernte-Button gibt es doch – kostet gleich nach dem setzen 3 TG wenn du etwas wartest dann 2 TG und zum Schluss sogar nur 1 TG

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. kluntjes

    06. Okt 2014 - 00:41

    Ich hatte mir nur 4 Setzlinge geholt und bekam 1 Erdbeerbaum,1 Tanne xxl, 1 Birne xl und 1 Zuckerahorn xxl. Bei Bahamarama gabs einen Granatapfel xxl. Mit dieser Ausbeute bin ich sehr zufrieden. Freue mich besonders über den Erdbeerbaum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. suppermaus

    06. Okt 2014 - 00:01

    ich habe je Acker 10 Bäume gekauft.
    Und was habe ich bekommen ??
    Bin Level 92
    Und auf Bahama habe ich mal wieder einen normalen Granatapfelbaum bekommen.
    Sonnst nur Normale und XL Bäume

    Und bei den anderen auch wieder nur mist.
    Nichts neues bekommen.
    Und das letzte mal das ich einen guten Baum bekommen habe war eine Pinie.

    Sogar wieder einen Apfelbaum XL dabei was soll das? Und einen Bananenbaum XL
    Wo ist das noch gerecht??

    Und andere bekommen bei 3 Setzline nur gute Bäume. das ist lachhaft.
    Die normalen und XL Bäume dürften gar nicht dabei sein. Das wäre Gerecht.
    :sauer: :heul: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hatschi1987

    05. Okt 2014 - 22:04

    ich hab auf Bahamarama 4 Bäume gekauft und alles nur Mango XL.
    Bin neu auf Bahamarama und hätte mich sehr über andre Bäume gefreut :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Glücksfee

    05. Okt 2014 - 18:27

    Hallo ich hatte nicht ganz so viel Glück bin aber zufrieden.
    1X Zucker-Ahorn
    2X Salzbaum
    1X Kirsche XXL
    1x BirnbaumXL
    1x Holunder XL + XXl
    1X Mispel
    für die Insel
    1X Banane XXL + XL
    1x Pistazie
    1X Flammenbaum
    1X Granat… XL + XXL

    zwar keinen der neuen Bäume aber doch ganz ordentlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. 81huhn

    05. Okt 2014 - 18:23

    Ich hatte auf bahamara
    1 Granatapfel XL
    1 Banane Xl
    1 Pistazie (mein elfeter!)
    auf der normalen Farmfläche:
    2 x Pinie
    1 x Ziegenmilch
    1 x Zitrone XL
    je 1 x Apfel XL und XXL
    1 x Birne XL
    1 x Trompete XL
    :sauer: von wegen Verbesserung! das einzige worüber ich mich gefreut habe war der Graantapfelbaum

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. mytara

    05. Okt 2014 - 17:27

    Hey, ich habe

    1 x Pinie
    1 x Zedrate
    1 x Fächerbaum
    1 x Quittenbaum XL
    1 x Tanne XL
    1 x Loquat
    1 x Maubeerbaum XXL
    2 x Granatapfelbaum
    1 x Flammenbaum
    1 x Papageienfederbaum

    das ist doch schon ganz ordentlich Oder?

    Ich freue mich, dass hat sich richtig gelohnt. :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Agricoltora

    05. Okt 2014 - 16:53

    hatte auf meiner kleinen Nebenfarm Riesenglück:
    3x Pfirsichbaum XXL
    1x Pflaumenbaum XXL
    1x Eierbaum XXL
    1x Ziegenmilchbaum
    2x Mispel
    1x Loquat
    1x Maulbeere XL

    Nicht schlecht, oder? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Champilein

    05. Okt 2014 - 16:07

    Ich kann echt nicht klagen….bis auf den Karobbaum – und einiges an xxl – ist jetzt echt alles da….sogar Sakura, Loquat und Zitronat…äääääh Zedratzitrone :D :)

    Ich habe KEINE Massen an Setzlingen gekauft, sondern ausschließlich meine Kinotulpis aufn Kopp gehauen….vielleicht flattert dat Karobdingensda ja noch ein heute….eine Ernte geht noch… *träum* :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Okt 2014 - 16:54

      das find ich toll – herzlichen Glückwunsch und für die nächsten Ernte drück ich dir die Daumen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        05. Okt 2014 - 20:37

        :D

        Däumchendrücken hat geholfen….. :herzen:

        Karobbaum ist dahaha….*trällerflööööt* 8)

        Ich bin sehr zufrieden….Tulpguldenebbe hat sich gelohnt :)

      • Kubikus

        05. Okt 2014 - 20:49

        supi das freut mich aber – herzlichen Glückwunsch

    • Terrormom

      05. Okt 2014 - 20:40

      Da hast Du ja mal richtig gut zugeschlagen!!!

      Herzlichen Glückwunsch!

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. VampireDiaries1993

    05. Okt 2014 - 15:56

    Auch wenn es hier nicht zum Thema passt , frage ich jetzt mal hier .
    Bei dem WM Tippspiel wurden items verlost für die top 5 . Ich war auf dem fünften Platz und hab bis jetzt noch kein Item bekommen . Es hieß Bigpoint verschickt die im August . Wann werden die den jetzt wirklich verschickt oder ging nur bei mir was schief ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. putzig

    05. Okt 2014 - 15:50

    hatte 4 setzlinge und bekommen hab ich
    4 mal xxl eier
    na schönen dank auch !!!!!!!!!! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • putzig

      05. Okt 2014 - 15:56

      achso bin level 89

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Okt 2014 - 16:53

      das ist aber echt ärgerlich, aber ich tausch die gerne – wenn nächster G+T kommt meldest dich bei mir bitte

      Antworte auf diesen Kommentar
    • garry60

      05. Okt 2014 - 18:01

      Ist halt ungerecht verteilt. Ich hab so sehr auf ein Eierbäumchen gehofft und bei 4 XXL Eierchen wäre ich vor Freude im Dreieck gesprungen.
      Aber ich bin mit meiner Ausbeute auch ohne Eierchen super zufrieden. Hab alle Kino-TG umgesetzt, fast alle neuen Bäume bekommen und der Wert der XXL Upgrades übersteigt um ein Mehrfaches die eingesetzten TG. Nun fehlen nur noch die Kirschblüte und das Eierbäumchen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mcgonagall1974

        05. Okt 2014 - 21:56

        melde dich bei mir beim nächsten g&t. ich schick dir dann einen eierbaum…
        mcgonagall1974

  14. Frosch

    05. Okt 2014 - 15:08

    Leider weiß ich nicht wohin ich mich sonst wenden kann. Da ich diese Mitteilung kürzlich schon mal hatte und Nachbarn trotzdem ins Forum kamen, würde ich gerne wissen ob das echt ist:

    vBulletin-Systemmitteilung
    Hallo zusammen, wir machen heute eine Forenumstellung. Wir wechseln die Forensoftware und erneuern das Design. Dafür müssen wir das Forum für einige Stunden abschalten. Wir hoffen, dass Ergebnis wird euch gefallen und ihr findet euch in der neuen Umgebung zurecht. Lasst euch überraschen! Gruß Schlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. :snowflake:

    05. Okt 2014 - 14:32

    hab mir je 5 setzlinge geholt

    darunter
    1 holunder xxl *freu
    1 zitrone xl
    2 ziegenmilchbaum *freu
    1 sakure *jubel

    bahama
    1 flammenbaum
    1 kiwi xl
    1 papageienfederbaum *endlich
    2 karobbaum *jubel

    freue mich riesig und bin mehr als zufrieden,
    hab mir auch je nochmal 5 setzlinge geholt, in 1 stunde gibts die nächste ausbeute, bin schon sehr gespannt!!

    lg snow

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. margret54

    05. Okt 2014 - 13:12

    die Ausbeute war sehr mäßig, Zitronenbaum xxl , und nochmal Zitronenbaum xxl, ach und Tanne xl nicht zu vergessen :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Terrormom

    05. Okt 2014 - 12:08

    Habe ich jetzt vielleicht eine neue Fehler-Variante??
    Bin dabei, meine Farm um zu bauen. Habe auf der Waldlichtung einige Bäume stehen, zu denen ich jetzt noch ein paar mehr dazu stellen wollte. Habe meine Mandelbäume aufgestellt – 28 Grundbäume waren es wohl. Darauf dann noch 18 XL-Bäume und 3 XXL gesetzt. Wollte dann im Inventar noch weitere Bäume nehmen – doch die Farm wurde dunkel – und als ich auf die Waldlichtung zurück bin, waren sämtliche Mandelbäume weg. Auch im Inventar kann ich sie nicht mehr finden. :sauer:
    Und was nun????

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Hühnerdieb57

    05. Okt 2014 - 11:27

    Bin Level 92 und habe Apfelbaum XL
    bekommen lachhaft !!
    den hätte ich für 1200 kaufen können.
    Was ist denn jetzt gerechter? :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. ichbinda68

    05. Okt 2014 - 09:39

    WOW!
    1x Fächerahorn (hatte ich schon, freue mich trotzdem sehr)
    2x Erdbeerbaum !!!!!!!!!!! :D :herzen: Toll!!! Der fehlte mir!
    Und das bei 3 Setzlingen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Name (notwendig)

    05. Okt 2014 - 09:34

    Kann auf der Insel keine Setzlinge aufstellen,Wer kann Helfen????

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Wolli_Waldschrat

    05. Okt 2014 - 01:43

    Nur ein Beispiel…
    Hatte auf Bahama 4 Granatapfelbäume aufgestellt und u.a. auch einen Grantatapfelbaum XL (Setzling) dazu bekommen. *freu
    Wenn ich alle abreiße, habe ich nun im Lager 4 Granatapfelbäume (alt), separat aufgeführt 1 Granatapfelbaum (neu) und 1 Granatapfelbaum XL Update (neu)
    Das Update passt aber nicht auf einen der 4 alten Bäume, sondern nur auf den 1 neuen.
    Warum ist das denn so und was soll dieser Blödsinn denn nun schon wieder?

    Hat da vielleicht jemand eine nachvollziehbare Erklärung dazu???

    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • old-babyboy

      05. Okt 2014 - 08:07

      den grundbaum abreissen und wieder aufstellen und dann das upgrade aufsetzen.dann funzt es

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Wolli_Waldschrat

        05. Okt 2014 - 14:15

        Habe ich den neuen Baum nicht aufgestellt,
        befindet sich im Lager:
        1 Grundbaum (neu)
        1 XL Update (neu)
        Reiße ich nun einen bereits vorhandenen Grundbaum ab, dann habe ich im Lager:
        1 Grundbaum (neu)
        1 Grundbaum (alt)
        1 Update XL (neu)
        Die Grundbäume werden im Lager separat angezeigt und das Update ist nur zum neuen Grundbaum kompatibel.

        Und so etwas stößt bei mir auf absolutes Unverständnis… vorsichtig ausgedrückt!

    • foxfarm

      05. Okt 2014 - 13:50

      hallo wolli
      ja leider hab ich das gleiche problem
      kann sie setzen wie auch immer
      es hilft nichts
      ich schreib mal den support an L G

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Cowgörl

    05. Okt 2014 - 00:54

    Ich hatte 15 Setzlinge für die Farm gekauft und 2 Loquatbäume dabei, das finde ich echt super, habe richtig Glück gehabt. Auch ein Erdbeerbaum war dabei, den ich letztes Mal nicht ergattern konnte. Bin vollauf zufrieden mit dem Event.
    Liebe Kubikus, dir möchte ich zum Pfirsichbaum XXL gratulieren, mein Lieblingsbaum, um den ich dich echt beneide … .
    Wünsche allen noch viel Glück bei den Setzlingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Kantiran82

    04. Okt 2014 - 22:45

    So der letze Baum den ich geholt habe extra für die Insel wurde nur ein Avocado XL irgendwie ist die Chance einen neuen Baum zu bekommen echt schwerer geworden wenn man kein EG einsetzt und ich tippe darauf hat BP gewettet das wir alle EG einsetzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • golekin

      05. Okt 2014 - 10:48

      Also ich hab bis jetzt 60 Setzlinge pro Anbaufläche gepflanzt und kein von den 2 Neuen bekommen, und ich habe komplett EG eingesetzt. Je 15 hab ich noch mal investiert….hoffe da noch die zu erwischen!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mytara

        05. Okt 2014 - 19:57

        …ich habe nur 11 Setzlinge eingesetzt und alle neuen Bäume bekommen.

        :D LG

      • Kubikus

        05. Okt 2014 - 20:50

        supertolles Ergebnis – Glückwunsch

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: