Droprate von Fußbällen & Co.

Wie Lupeg soeben im offiziellen Forum bekanntgab, wirken die Pokale nun auch auf Drops von Eventitems wie Fußbällen.

Howdy Farmer,

da viele Spieler es unfair finden wenn Pokale keinen Einfluss auf die Droprate von Eventitems haben, gibt es eine gute Nachricht:
Die Pokale haben jetzt eine Auswirkung auf die Droprate. Man kann die Wahrscheinlichkeit durch den Ausbau von Pokalen erhöhen.

Quelle

Ehrlich gesagt haben wir bisher gedacht, dass dies ohnehin so wäre – aber man lernt nie aus :-)

120 Antworten zu “Droprate von Fußbällen & Co.”

  1. HHart

    14. Jul 2011 - 12:52

    eeeeeeeee :-(
    81 Felder mit Wassermelonen = 4 Bälle :-( trotz Pokal Level 15.
    Das kann doch nicht normal sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. HHart

    14. Jul 2011 - 11:14

    genau so ist es :-( ich dachte auch zuerst das ich das schaffe, aber jetzt sehe ich da Schwarz :-(( Im Finale gibt es aber nur “” 15 Sterne. Aber die kann ich mir wohl abschminken. :-((((( Schei…. Ich will BP nicht unterstellen das sie das mit bedacht tun, aber leider macht es wirklich den Anschein. Es wird mehr Bälle angekündigt und weniger bekommt man. Das ist schäbig. Wäre es von beginn an so wenige gewesen, hätte man gleich gewusst das es nicht reicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. DungeenKeeper

    14. Jul 2011 - 10:35

    Da kann ich euch nur recht geben. Dachte ursprünglich das ich es leicht bis ins Finale schaffe aber inzwischen bin ich froh wenn ich das halbe Halbfinale schaffe oder überhaupt bis dort hin komme. *weine*

    Das war wiedermal typisch für BP damit wieder viele Tulpgulden fliesen denn beim Finale gibt es sage und schreibe 21 Sterne.

    Ich glaube das war mit Absicht damit viele Geld investieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. HHart

    14. Jul 2011 - 08:23

    :-( :-( :-( :-(
    Ich habe von gestern auf heute 1 Feld Spinat und 1 Feld Rosen angebaut. Habe Massig Bäume und Stelle. Heute morgen habe ich ganze 36 Bälle dafür bekommen :-( Bisher habe ich meist nur Rosen angebaut und habe immer um die 80 Bälle bekommen. Da mir es gestern aber schon so wenig vorkam, habe ich mal Spinat mit SD-d-Wasser angebaut. Das Ergebnis ist Lächerlich. Schei….. ist das.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. User666

    14. Jul 2011 - 08:04

    Habe gerade meine Hauptwiese geerntet (Rosen) und tadaa fantastische
    6 (in Worten SECHS!!!) Fußbälle bekommen. Bei allen drei Äckern zusammen dann immerhin 35. Aber das kann es doch nicht sein. Bin übrigens Lv 73 und im Achtelfinale. Hoffe mal bei der Rate schaffe ich das noch, an mehr brauch ich ja nicht zu denken…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. taxi0502

    14. Jul 2011 - 00:51

    Ich habe zwei farmen 1-er bin ich LV 77 zweiter LV49 gewesenseit 2 tage bin 50Lv
    Ich habe es mit bekommen seit ich LV 50 bin, bekomme ich 9 Bälle mehr am tag. Hmm hat es was mit Leveln zutun wie hoch man ist, obwohl pflanzen tuhe ich immer gleiche, reinpflanzen Radieschen.
    Okey mein zweiter Account komme ich eben Achtelfinale. Das war mir klar. Fest steht nur , dass es mit Leveln zutun hat mit LV 49 hatte ich am Tag 66 Bälle und jetzt bekomme ich 75 sogar gestern waren es 79. Also da stimmt was nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. chrissi48

    14. Jul 2011 - 00:10

    Eines vorab: ich will nicht meckern, denn Farmerama ist nur ein Spiel und das soll es auch bleiben ;-)
    Allerdings habe ich auch so langsam den Eindruck als ob es mit den Bällen so ganz und gar nicht klappen will und soll…
    Bei Level 74 habe ich bereits alles ausprobiert was geht (mit Ställen, ohne Ställe, mit SF, SD und Wasser, verschiedene Pflanzen usw) und inzwischen denke ich, das evtl die Premium-Spieler einen Vorteil haben könnten. Gut, sollen sie auch, denn wer echtes Geld investiert kann auch etwas dafür erwarten, nur schade ist es, wenn man trotz regelmäßigem Anbaus noch nicht mal die Vorrunden schaffen wird, jedenfalls sieht es danach aus, denn bei den wenigen Bällen scheint es schier unmöglich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Elozei

    13. Jul 2011 - 22:29

    Die Auswirkung der Pokale auf die Menge der Fußbälle ist wirklich erstaunlich. Da ich jeden Tag die Menge der geernteten Bälle aufgeschrieben habe, weiß ich jetzt, dass ich seit der Neuerung am Tag ca. 20 Bälle weniger bekommen habe , als vorher und das auf meinen beiden Farmen und außerdem habe ich einen einmaligen Fußballschwund von 24 Bällen auf der einen Farm und 25 Bällen auf der anderen. Sie waren einfach weg.
    “Ich bin begeistert” :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Dunadan

    13. Jul 2011 - 21:20

    ich habe den eindruck das seit der farmunion noch weniger bäller erscheinen als sonst eigentlich müßte das event verlängert werden es geht wohl nur bis zum 17. um 12 Uhr das Finale ist aber erst abends 20.45 Uhr es sollte als wenigsten bis nach dem Finale laufen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. HHart

    13. Jul 2011 - 18:00

    ich kann euch leider da auch nur zu pflichten. :-(
    Ich habe gerade zwei Felder voll Erdbeere abgeerntet und habe ganze 4 Bälle bekommen und das mit Pokal. :-( So ist es schlicht nicht mehr möglich, das Ende zu Schafen. :-((

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. lean_on

    13. Jul 2011 - 16:42

    ich hatte gerade ein feld voller artischocken…daraus sprangen nur 16 bälle…also nu mal wirklich. gibt es hier bestimmte festgeschriebene zeitn in denen man viele bälle abernten kann???
    ne ne…ich setze keine kohle ein…nicht mit mir.
    ich refe hier von meiner bislang höchsten pflanze. und dann nur 16 bälle?
    alles berechnung was :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. dadadadaaa

    13. Jul 2011 - 14:38

    Im Forum gibt es einen thread der heisst
    “Pokale ein Schlag ins Gesicht”

    in der hat Lupeg geschrieben, dass die Mitteilung im
    Forum, die Pokale erhöhen die droprate NICHT,
    ein MISSVERSTÄNDNIS war.

    Ferner hat er geschrieben, dass die oben zu lesende OA
    eine Berichtigung seines Missverständnises war.

    daraufhin wurde die OA noch einmal geändert.

    Die Pokale hatten also von Anfang an eine Wirkung auf
    die Droprate.

    Es hat sich seit Beginn des Events NICHTS geändert

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. jacqueline3009j

    12. Jul 2011 - 23:25

    Hallo zusammen
    habe da mal eine Frage…. am 15.soll Gruselnacht sein
    weis man ob es dann auch Bälle Drops , wenn mein Geister und co setzt
    wäre nett zu wissen
    danke
    gruß
    jacqueline

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. blue_b

    12. Jul 2011 - 22:05

    Also ich habe irgendwie keine Probleme an die volle Zahl der Bälle zu kommen. Hatte ich nicht als ich 2 Felder mit Bienen, Fischen und Kühen vollgestopft hatte (wegen der benötigten Tiere) und das dritte Feld 50% Werkstuben und 50% mit Bäumen aller Art, und das ganze 2x am Tag abgeerntet habe, noch jetzt wo ich 2 Felder Artischoken und Zwiebeln mit Wasser und normalen Dünger bepflanze (und die ebenfalls nur 2x am Tag abernten kann). Ich komme sogar über diese 100 Bälle am Tag. Oo

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. bauer1808

    12. Jul 2011 - 20:15

    @taxi0502
    man kann nie genug dran gehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. taxi0502

    12. Jul 2011 - 17:24

    Ich glaube ihr habt recht manchmal bin ich viel drin in Farmerama,sobald ich freie minute hab, aber mein Mann ist alle tage unterwegs und kommt erst am Wochenende. also was mache ich Farmerama spielen So komme ich nicht auf Dumme gedanke :) Ich habe schon nachgedacht wegen dem Bauer, aber ich bin ja schon verheiratet. RTL hat viel zu spät die Sendung Bauer sucht Frau rausgebracht. Sonst wäre ich bestimmt schon bei Ferkels im stall.Aber Sonne genisse ich auch zwieschen Rosen und Lillien habe ich 7 stunden.
    Danke an euch allem, Ihr seit so aufmerksam. ich mag euch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. honeybunny

    12. Jul 2011 - 17:10

    @Taxi
    Ich könnte mich echt kringeln über Dich :-) Du bist wirklich der Knaller! Ich weiß ja nicht, was Du im normalen Leben tust, aber Du solltest tatsächlich überlegen, Dir einen Bauern zu suchen und diesen Elan und Enthusiasmus an echten Pflanzen und Tieren ausleben :-)
    Es sind doch nur Items!!! Mach doch nicht Deinen Tag so von Farmarama abhängig. Draußen scheint die Sonne und es ist Sommer… 50 Bälle mehr oder weniger – was solls. Die Items bringen eh fast nur MP’s. Die hab ich auch so. Das Elchgehege schaff ich noch, der Rest ist mir langsam Wurst. Dieses Event ist einfach zu anstrengend.
    Dennoch – Dein Engagement… bewundernswert. Ganz liebe Grüße an Dich

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Glyxkex

    12. Jul 2011 - 17:07

    Ich denke, dass Events immer so gestaltet sind, dass es nicht alle schaffen können, die einen nicht, weil ihr Level zu niedrig ist, die anderen nicht, weil ihre Onlinezeiten einfach zu kurz sind und dritte kommen nicht durch, weil sie einfach Pech haben.
    Solange es das Geheimnis der Spielmacher bleibt, wie sich die Grunddroprate eigentlich berechnet, kann man ja sowieso eigentlich nichts fundiertes, allgemeingültiges über die Droprate sagen. Jeder kann nur seine eigene Erfahrungen weitergeben. Wer mehrere Accounts spielt, weiss ja auch, dass eine Strategie nicht in jedem Account gleich funktioniert.
    Was für die Eventdrops gilt, gilt ja auch fürs Werkzeug.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. KräuterMicha

    12. Jul 2011 - 16:55

    @taxi0502:

    Du loggst dich um 05:30 in der Früh schon ins Spiel ein? Und um 14:40 schon wieder? Na ja…. das dürfte nicht dem Schnitt aller Spieler entsprechen. Und: du bist auf hohem Level. Auch nicht im Schnitt, würde ich mal sagen.

    Wie auch immer. Die hier angegebenen Droppraten entsprechen auch so richtig gar nicht meinen Ergebnissen. Wer weiß, woran es liegt. Ich leide nicht darunter. Ich stelle es nur fest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. mschmelz

    12. Jul 2011 - 16:46

    Ich brauche dringend noch einen Nachbarn. Bin level 60

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: