Ein Blick hinter die Kulissen – wie farmen unsere Top- / HL- Spieler ? * Teil V - monie59 *

 

Hallo Farmeramafans,

Nachdem wir nun bereits vier tolle Interviews hatten, zwei davon mit Top- Spielern und zwei mit unseren „jungen Wilden“, will ich doch nun mal für etwas mehr Frauenquote sorgen :D . Immerhin haben wir auch recht erfolgreiche und erfahrene Spielerinnen .

Heute möchte ich euch das Interview mit monie vorstellen , die ihr sicherlich alle aus unserem   Chat   kennt. Die aus Niederösterreich stammende monie59, wie ihr Farmnick heißt, kann auf lange Jahre Farmerfahrung zurückblicken. Derzeit ist sie auf der Farm mit 7.831.987.377 EP in Level 219 und auf der Insel in Level 473 mit 5.807.424.219 TEP.

 

1.Wie lange spielst du bereits Farmerama und warum hast du dir gerade dieses Spiel ausgesucht ?

Farmerama spiele ich seit 16.07.2011, also habe ich bald meinen 7-jährigen Farmgeburtstag, ich habe vorher ähnliche Spiele bei Big fish gespielt, die waren relativ schnell durchgespielt und keine wirkliche Herausforderung.

2. Viele User interessiert es sicherlich, wie du das Spiel am Anfang gespielt hast und wie sich deine Spielart im Laufe der Jahre bzw. der Level verändert hat ?

Mein Spielanfang war sehr einfach im Gegensatz zu heute, Farmerama ist doch sehr umfangreich geworden. Wenn ich daran denke als ein Heiratsantrag auf die Farm flatterte , war mein erster Gedanke, ist der verrückt geworden, heute lächel ich darüber. Ich habe noch ne 2. Farm, derzeit Level 177, hatte ich eröffnet als das Mentorensystem kam um eben richtig helfen zu können.

3.Würdest du wieder so beginnen oder würdest du mit dem Wissen von heute anders starten ?

Nein würde ich nicht, denn anfangs passieren einem schon etliche Fehler, die mir mit meinem heutigen Wissen sicher nicht mehr passieren würden. Auch habe ich das Premium schätzen gelernt, die ABE ist einfach genial, kein Zeitverlust bei den Baumernten und richtig gesetzt hast, hat man bei Events gleich doppelte Dropse in kurzer Zeit.

4. Wie sieht deine Strategie außerhalb der Events aus ? Nutzt du Haustiere, HWPs und Bonis ?

Ich bin wie fast alle Highlevelspieler eine Ep-Jägerin und nutze meine Haustiere und Bonis und HWP jeden Tag, ich muss aber gestehen ich hatte einen internen Wettkampf mit einem ganz lieben Nachbarn von mir, wer zuerst auf Level 200 ist, das treibt einen natürlich auch voran, man möchte ja das Ziel als erster erreichen. Auch auf meiner 2. Farm führe ich so einen Wettkampf mit meinem sehr lieben Farmgatten, der zur Zeit in Führung liegt, mal gucken wie lange.

5. Passend dazu interessiert es die User sicherlich auch , welches Ziel du anstrebst ? Wie denkst du es erreichen zu können und welches Zeitfenster hast du dir gesetzt `?

Die Top Events strebe ich natürlich auch an und man betreibt halt immer Marktforschung um billig zu kaufen und für die Top sammelt man das ganze Jahr über. Ich will natürlich Level 300 erreichen, nur bei den jetzigen hohen Anforderungen um ein Level zu schaffen, kann man sich nicht wirklich ein Zeitfenster setzen. Ich finde die Anforderungen von Eps zu hoch und dadurch werden sicher etliche Spieler auch das Handtuch werfen, was ich eigentlich sehr schade finde

6. Wie sieht deine Strategie bei Events aus ? Hast du besondere Tipps für die User ?

Möglichst schnell durchziehen, damit man dann gleich wieder Scheune füllen kann oder Items aufbauen kann, jeder nach seine Spielweise. Ich stelle meist Items auf, denn mein interner Wettkampf geht ja jetzt hoffentlich weiter.

7. Während der letzten Top Events konnte man deinen Namen auch immer finden. War eine solche Platzierung dein Ziel ?

Ich strebe da keine Platzierung an, denn der 1. bekommt das gleiche wie der 1000. und warum soll ich meine Scheune leeren nur um ne bessere Platzierung zu bekommen, die Bestände die man sich da spart kann man gleich fürs nächste Topevent aufheben.

8. Strebst du weitere solche Ziele an ? Und wenn ja, wie – gerade im Hinblick auf das Top- Event, welches man ja immer im Herbst spielen kann – möchtest du es erreichen ?

Na klar mache ich wieder mit, sammel ja auch ganz fleißig Früchte und Erzeugnisse.

9. Wenn man heute auf deine Farm schaut, was findet man da ?

Da ich jedes Event mitmache sind zur Zeit nur Eventpflanzen drauf, da ich jede Wolkenlinie haben möchte, egal was sie hergibt. Habe bis jetzt alle außer die der Top, die fehlt mir leider

10. Ein oft diskutiertes Thema ist der Einsatz von EG während Events ( ich denke da besonders an das Top 200 Event im Mai vergangenen Jahres ). Wie stehst du dazu ? Entscheidest du das spontan oder setzt du dir bereits vorher ein Limit ?

Ohne EG-Einsatz würde es das Spiel sicher nicht mehr geben, also sollte man froh sein dass es genug Spieler gibt, die eines einsetzen und ich entscheide spontan ob ich etwas einsetze. Wenn man das Event fast geschafft hat und es sich auf den letzten Drücker nicht ausgeht, bin ich bereit Eg einzusetzen, kommt aber höchst selten vor.

11. Gibt es ein Event, das du besonders mochtest und dir in guter Erinnerung geblieben ist ? Warum ?

Also das erste Karnevalsevent war der Hammer! Ich weiß nicht wie viele Körbe ich da geschoben habe um die Gewinne einzusammeln.

12. Wie sieht deine Farmhalle heute aus ? Hast du bereits alle Quests erledigt ?

Meine Farmhalle ist nicht besenrein , kommen doch immer wieder neue Quests dazu, die einzigen Quests die bei mir fertig sind, sind die Zuchtquests.

13. Hast du ein Lieblingsitem /- Stall / – Baum ?

Item ist die Harmonische Hummerhymne

2018-01-28_23h55_41[1].gif

Stall: pinker Hundestall

Baum: Mammuts

14. Da ja vor kurzem die Levelerweiterung in Kraft getreten ist und alle , die bereits in Level 200 waren, nun vor einer doch recht großen Herausforderung stehen, würde alle sicherlich interessieren , wie du dazu stehst und wie dein weitere Weg aussieht ? Versuchst du recht schnell ( sofern es möglich ist ) Level 300 zu erreichen , oder lässt du es langsam angehen ?

Wenn man von Level 219 auf Level 220 wie ich gerade mehr wie 900 mio Eps braucht geht nix mehr schnell und ich versuche natürlich auf Level 300 zu kommen nur ob ich das erlebe, steht in den Sternen, sind ja doch jede Menge Eps zu schaffen.

15. Wie schaffst du es MP zu machen ? Hast du einen speziellen Tipp für unsere User ?

Ich verkaufe meist die neuesten Baumfrüchte oder Dinge die in Events gebraucht werden, sind ja dann immer horrende Preise und sowas nutze ich halt.

16. Zum Schluss noch eine allgemeine Frage : Wie gefällt dir die Entwicklung des Spiels bis jetzt ?

Ich sehe das wie hardrocker 59 , der mich mit Level 100 als Küken angenommen hat und mir viele Tips zum Spiel gegeben hat, bin nächtelang mit ihm im Chat gesessen und dafür sage ich jetzt mal danke hardrocker59, das musste ich mal loswerden grins und ich zähle mich nicht wirklich zu Top-Spielern, die Interviews der Spieler vor mir, die sind wirklich top.

Was  für schöne Wörter am Schluss :D

Ich bedanke mich ganz herzlich bei monie59 für dieses Interview und hoffe ihr habt genau so viel Freude daran es zu lesen, wie ich :D . Natürlich wünschen wir monie weiterhin viel Spaß im Chat und viel Glück weiterhin im Spiel .

Euer Farmeramafans- Team

 

3 Antworten zu “Ein Blick hinter die Kulissen – wie farmen unsere Top- / HL- Spieler ?”

  1. brauge

    13. Jun 2018 - 19:54

    ja ja, das waren noch Zeiten als der Chat noch da war. Das Spiel war da definitiv kommunikativer. Ich bin jedenfalls mit Lappi ins Bett, noch ein bischen vorm Schlafengehen chatten und des öfteren mal wieder über der Tasta eingeschlafen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. brauge

    13. Jun 2018 - 19:35

    Huhu monie !!!!! :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Ghostfarmer

    13. Jun 2018 - 12:58

    monie59 :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: