Ein paar Hinweise zum ‚Schlitten Kitten‘ * Update *

Nachdem vor wenigen Minuten das Event gestartet ist, hier ein paar kurze Hinweise :)

– Schneeflocken droppen NUR bei den 3 Eventpflanzen!
– Ihr könnt Schneeflocken nun als Geschenk an eure Freunde versenden
– Wenn ihr euch Schneeflocken kaufen wollt, tut dies beim Farmausstatter. In den dortigen Paketen bekommt ihr mehr, als wenn ihr sie direkt im Eventfenster kauft.
– Passt bei der Werkzeugabgabe auf – was ihr zuviel eingebt wird trotzdem eingezahlt! (Hinweis von AAppAA)
– Das gleiche gilt offenbar auch bei der Abgabe von Schneeflocken – also aufpassen! (Hinweis von JulianSheep)
– Den Winterkorb findet ihr unter Saison-Artikel relativ weit unten

Ansonsten erklärt sich ja eigentlich alles von selbst. Welches Item werdet ihr euch als erstes holen? :)

134 Antworten zu “Ein paar Hinweise zum ‚Schlitten Kitten‘”

  1. rotzbibb

    28. Dez 2011 - 23:07

    Habe ein ganz anderes Problem!!! Wie kann ich Fledermäuse züchten, denn bei jedem Mal Guano, verliere ich eines!!! So langsam , muss ich für teures Geld immer wieder welche auf dem Markt kaufen!!! Kann mir jemand helfen??? Guten Rutsch für alle Farmer!!! Gruss rotzbibb

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. lillikatz

    25. Dez 2011 - 09:16

    habe gerade das weihnachtsevent beendet (24.Dezember, 00:03 Uhr)und muss sagen, ohne 3 tage frei hätte ich heute noch kein ende gefunden *lach*

    habe alles mit 1er feldern besetzt und, als die erntehelfer *billig* waren richtig zugeschlagen, also spiele ich manchmal auch mit echtgeld.
    allerdings NUR für die erntehelfer. ich kaufe KEINEN superdünger etc.

    ich bin in meiner marmeladenfabrik in stufe 3 und habe somit eigene kürbismarmelade gemacht. habe ca. 500 kürbise nachgekauft, da ich ja nur die eventpflanzen gesetzt habe.

    bei den eventpflanzen habe ich mit den schneeglöckchen begonnen, diese immer gewässert und am anfang auch mit mist gedüngt.
    meine pokale IMMER umgesetzt (11% und 13%),
    KEIN Haustier,
    KEIN Chutney,
    KEINE extra-rune.

    nach den schneeglöckchen dann nur winterjasmin gepflanzt.
    IMMER kürbismarmelade VOR jeder ernte gegessen und den winterjasmin auch IMMER gewässert, KEIN mist mehr vorhanden!!
    und die pokale nicht vergessen umzusetzen

    und zum schluss nun noch die eisblumen, bei denen habe ich auch wieder alles so gemacht wie beim winterjasmin.

    es ist schon zeit intensiv gewesen.
    wenn man die erntehelfer NICHT hat, ist man mit den 1er feldern wirklich gestraft, auch in bezug auf die wassermenge, die ja enorm steigt, also muss auch genug “geld” in form von MP´s da sein.

    das was galanthea geschrieben hat (droprate erhöhen), hat bei mir, mit dem was ich zur verfügung habe, voll und ganz gewirkt und ich habe jetzt aktuell noch 6715 schneeflocken in meiner scheune übrig!!!!!!

    bin mal auf das rentier gespannt, jetzt warte ich also 1 woche, is ja fast wie ein zweites mal bescherung *lach*

    Lg und noch schöne weihnachtsfeiertage an alle die, die schon fertig sind und natürlich auch an die, die noch ein paar stunden arbeit mit diesem event vor sich haben.

    achso, ich bin in level 75

    eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kathrin Schröder

    24. Dez 2011 - 08:21

    Pünktlich zum Weihnachtsfest kann sich mein Weihnachtsmann in seinen Schlitten setzen und losdüsen. Hab das Event soeben fertiggestellt.

    Und für alle Brubbelköpfe… kein Einsatz von TG nögig… einfach mal die Tips von hier befolgen und die Wiesen umstellen, dann klappt das auch wunderbar.

    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, und dem Team von Farmeramafans und BP WEITER SO, Ihr seid super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Knoblibauer

    22. Dez 2011 - 20:44

    bin soeben mit dem Event fertig geworden und bin super von den Items überrascht worden, hoffe jedoch nicht, dass es hier jemand verraten wird.
    So dass sich jeder überraschen lassen kann. Also ich zähl auf Euch und Eure verschwiegenheit, denn ich finde es eine super klasse Überraschung die
    richtig gelungen ist. Danke vielmals
    Grüsschen Knobli

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tyrnau

    21. Dez 2011 - 14:21

    @ -vip-pet-:

    Hab den Schlitten auch vorgestern auf der Zierwiese aufgestellt, da kam er gar nicht. Ich dachte schon, es ist das falsche Item. Gestern kam er 2 x beim Abernten und heute schwebte er eigentlich immer, wenn ich auf die Zierwiese gegangen bin, über die anderen Items. Jetzt ist er fast schön lästig :) Nein Scherz! Freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

    Welches Tier ist der Weihnachtsmann überhaupt? Ein Bär?

    LG
    Tyrnau

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. satirac

    21. Dez 2011 - 13:33

    Die Schneeflocken hab ich auch all schon locker drin ö_Ö da ham sie sich wohl verschätzt mit der Drop-wahrscheinlichkeit und den Abgabemengen.
    Mal sehen ob ich die 8000 schaffe.. aber ich glaub das geht auch.

    Ich bin nur ein klein wenig enttäuscht. hab extra Rentiere und Weihnachtsbaumkugeln gesammelt… und jez kann ich die gar nich gebrauchen?? Wozu sind die dann überhaupt gut? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Krümel1975

    21. Dez 2011 - 11:43

    Habe heute für 24 Std. 100% mehr Ernte erdreht. Das ist der knaller, passt wie die Faust auf`s Auge. Bringt bei einer ernte plus Karotten Apfel Chutney 3500 für`s Lager. Heisst das ich dann wohl heute abend komplett fertig bin. Dann kann ich für den rest des Events Eisblume pflanzen und das Lager voll machen, gibt dafür am Ende pro Eisblume 5 EP`s und dann noch die ganzen Schneeflocken (bisher 1700 über)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -vip-pet-

    21. Dez 2011 - 11:19

    Hallöle,

    ich habe da mal eine Frage: Wann sieht man den Schlitten denn eigentlich fliegen? Ich habe ihn nur einmal kurz gesehen, als ich das Item aufstellte. Seitdem leider nicht mehr, auch nicht beim „Ernten“ . Oder liegt es eventuell daran, dass das Item auf meiner Zierwiese steht? Wäre lieb, wenn mich jemand aufklären könnte ;)

    Vielen Dank im voraus an alle hifreichen Geister… :)

    —————-

    @BauerFrank62 > Was bitte sind Hartzer??? Sind das die Menschen, die ein Spiel um des Spielens (!) selbst spielen und die sich ihre Freude auch dann nicht nehmen lassen, wenn sie eine (Spiel!)-Aufgabe nicht schaffen? Dann bin ich wohl einer, auch wenn ich aus beruflichen und familiären Gründen ein straffes Zeit-Management habe, um meiner Spielfreude frönen zu können. Darüber hinaus bin ich überaus dankbar dafür, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die -aus welchen Gründen auch immer- keiner beruflichen Tätigkeit nachgehen können. Neid empfinde ich in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht. Du etwa? Dann liegt es an Dir, das zu ändern ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. farmwauzi

    21. Dez 2011 - 09:44

    So, nun mal was anderes. Hatte gestern Abend ein langes Gespräch, mit meinem Weihnachtsmann und seinem Schlitten vom letzten Jahr.Er fühlt sich total minderwertig, gegenüber dem Weihnachtsschlitten von diesem Jahr.
    Hat noch jemand das Problem???
    Wäre froh über jeden Tipp, wie ich ihn wieder etwas aufmuntern könnte?
    L.G. und ds im vorraus

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: