Eine kleine besinnliche Geschichte

 

 

 

 

Huhu liebe Farmeramafans,

ich möchte heute einmal mit einer kleinen Geschichte die besinnliche Zeit einleiten.

Meine Freunde hatten mir diese Geschichte mit einem Teelicht, mit ein paar selbstgemachten Keksen und einem Teebeutel in einem kleinen goldenen Säckchen letztes Jahr geschenkt bzw. vor der Tür gelegt. Die Geschichte war ausgedruckt auf weihnachtlichem Papier und an einem kleinen goldenen Säckchen mit einem roten Band gebunden.

Ich hab mich  „tierisch“ über diese nette Geste gefreut. Vielleicht ist es ja auch für Euch ein netter Ideenvorschlag und Ihr beschenkt damit Eure Freunde, bevor sie in Hektik und Stress verfallen, weil Weihnachten mal wieder soooo plötzlich vor der Tür steht.

 

Der kleine Kobold Gwendolin

Der kleine Kobold Gwendolin saß in seiner Wurzelwohnung im Wald und war ratlos. Er hatte einfach keine zündende Idee, wie er seinen Koboldfreunden in diesem Jahr eine Weihnachtsfreude machen könnte.

Dabei hatte Gwendolin sich in diesem Jahr ein besonderes Ziel gesetzt. Er hatte nämlich in den letzten Jahren festgestellt, dass viele seiner Freunde über all den hektischen Vorbereitungen gar nicht zur Ruhe kamen. Vor lauter Hektik und Zeitmangel hatte die eigentliche tiefe Freude über Weihnachten gar nicht entstehen können. Als Gwendolin einem Freund von seinen Überlegungen erzählen wollte, antwortete dieser nur:“Weihnachten? Sinn? Keine Ahnung. Außerdem habe ich keine Zeit!“ Gwendolin erschrak und dachte:“ Wozu denn all diese Geschenke, wenn der Grund der Aufmerksamkeiten in Vergessenheit gerät?“

Gwendolin grübelte und grübelte.

Als er zum Fenster hinaus schaute sah er in der Ferne seinen Freund Arnulf. Er freute sich über den unerwarteten Besuch. Schnell stellte er Teewasser auf, zündete die Kerzen an und stellte Gebäck auf den Tisch. Bis Arnulf kam, hatte er einen gemütlichen Teetisch hergerichtet. Die Begrüßung war herzlich. Sie erzählten sich viel und Gwendolin berichtete von seinen Überlegungen. Da meinte Arnulf: “Eigentlich bin ich auch nur gekommen, um Dir schnell Dein Geschenk zu bringen, aber der liebevoll gedeckte Tisch und deine herzliche Begrüßung haben mich so eingenommen. Ich muss Dir gestehen, dass ich das wahre Weihnachten auch vergessen habe, aber Deine Liebe und Wärme hier ließen mich zur Ruhe kommen. Du hast mir zwar nichts geschenkt als Dein Gebäck mit den duftenden Tee – trotzdem hast du mir Weihnachten viel näher gebracht, als ein Geschenk es getan hätte. Ich danke Dir von Herzen.“ Arnulfs Worte gingen Gwendolin noch lange durch den Kopf und plötzlich hatte er eine Idee. Er bereitete viele kleine Säckchen vor und verpackte nur Kerzen, Tee und Gebäck mit einem Zettel, auf dem stand:

Mit diesen Gaben möchte ich Dir die Grundlage für gemütliche Advents- und Weihnachtsstunden geben! Zünde Dir die Kerze an, brühe den Tee auf und während Du das Gebäck isst, freue Dich über den Grund der Weihnachtszeit. Dein Gewendolin

Eine schöne besinnliche und vor allem stressfreie Weihnachtszeit

wünschen Euch das ganze Farmeramafans-Team

3 Antworten zu “Eine kleine besinnliche Geschichte”

  1. EsRinsche

    09. Nov 2018 - 19:38

    Superschön ❤ Danke, das wünsche ich Euch allen auch 👍🎄

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. supermelker

    07. Nov 2018 - 09:57

    Sehr schöne Geschichte :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. lulu927

    07. Nov 2018 - 09:17

    Danke, tolle Geschichte :geschmeichelt: :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: