Eine kleine Test-Umfrage zu eurem Lieblingshandwerk * Umfrage beendet! *

Heyo zusammen.

Einige wissen vielleicht noch, dass es zum Zeitpunkt der Auflösung des kreativen Spinnenproblems (= Gewinnspiel, wo man eine herbstliche Geschichte schreiben sollte) einige Probleme gab mit der Umfrage. Ich wollte jetzt einfach mal eine kleine Test-Umfrage starten, um zu sehen, ob nun alles wieder so funktioniert wie es funktionieren soll. :)

Die Frage lautet: Welches ist euer Lieblingshandwerk? Jeder hat eine Stimme und kann bis zum 31. Oktober 2014 um 15 Uhr abstimmen. Ich bin gespannt, was da als Ergebnis bei herauskommt! Schreibt am besten auch mal ganz kurz in die Kommentare, ob bei euch die Stimmenabgabe funktioniert hat und ihr wirklich nur eine Antwort geben konntet.

Welches ist euer Lieblingshandwerk?

  • Marmeladier (72%, 201 Votes)
  • Spa-Manager (16%, 44 Votes)
  • Bäcker (10%, 27 Votes)
  • Florist (2%, 7 Votes)
  • Alchemist (1%, 2 Votes)

Total Voters: 281

Loading ... Loading ...

LG XanXon|Gras

————————————————–

Danke für die rege Teilnahme an der Umfrage! :) Wie man sieht hat eindeutig der Alchemist gewonnen … naja, fast ;) Ich hätte aber ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass soooo viele Personen für den Marmeladier sind. Was ist dafür denn der Hauptgrund – das KAC? Jedenfalls ist die Umfrage erfolgreich durchlaufen und anscheinend hat auch alles wunderbar funktioniert. :)

Als kleines Dankeschön für eure Teilnahme möchte ich dann auch mal eben noch ein kleines Handwerksprodukt verschenken. Da ja eindeutig der Marmeladier gewonnen hat und heute ja Halloween ist, da würde doch ein Glubschaugengelee passen. Das Los hat entschieden: das Glubschaugengelee geht an Polstergeist.

35 Antworten zu “Eine kleine Test-Umfrage zu eurem Lieblingshandwerk”

  1. Glockenblume777

    02. Nov 2014 - 23:37

    Ich sah die Umfrage leider zu spät.
    Dennoch ist auch bei mir der Marmeladier das Lieblingshandwerk, :herzen:
    und dies hauptsächlich aus praktischen Gründen. :denk:
    Bäume habe ich immer vorrätig, da muß ich nicht erst Unmengen Weizen und Hafer wie beim Bäcker oder Feldpflanzen wie beim Florist anpflanzen/kaufen. ;)
    Und natürlich spielt auch das KAC eine Rolle dabei. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. baumomat

    31. Okt 2014 - 20:57

    Bei mir ist es auch der Marmeladier wegen dem KAC geworden.
    Als ich in Stufe 4 kam, hatte auch der Pirat das Angebot für 171 TG.
    Obwohl ich eigentlich auch auf Shopsale warten wollte, habe ich zugeschlsgen.
    Shopsale dauert mir einfach zu lange.
    Würde es auch einen Kräuterelixier-Baum geben oder mehr Drops mit Elixier, dann wäre bei mir der Spa auch ein Favorit gewesen. So reicht das Elixier gerade für den Eigenbedarf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Polstergeist

    31. Okt 2014 - 18:48

    Lieben Dank an XanXon fürs Glubschaugengelee, das war ja mal ne schöne Überraschung :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. N8vogel

    31. Okt 2014 - 17:37

    Die Umfrage hat bei mir geklappt.

    Der Marmeladier ist mein Lieblingshandwerk, weil ich sehnsüchtig auf den Shopsale warte, um endlich selbst KAC produzieren zu können.

    Beim Piraten hatte ich das Rezept mal zu 169 TG gesehen, aber das ist halt immer noch sehr teuer :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Fanimu

    31. Okt 2014 - 16:55

    Nur mal eine Frage in die Runde: wann wurde die Umfrage denn gestartet?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Okt 2014 - 17:00

      30. Oktober 2014 @ 22:53

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        31. Okt 2014 - 22:15

        Danke für die Information.

        Kleiner Tipp von mir: es gibt noch werktätige Mitmenschen und deshalb sollten weitere Umfragen mindestens 24 Stunden laufen.

        LG Fanimu

        PS: oder hatte hier jemand Angst, dass der Alchemist eine Stimme bekommt 8) *Ironie wieder ausstell*

      • Kubikus

        31. Okt 2014 - 23:03

        von mir hätte er eine bekommen – ich gehör glaub zu den wenigen die den in Stufe 5 haben :D

      • XanXon

        31. Okt 2014 - 23:44

        Die Umfrage war wie gesagt eigentlich auch nur zu Testzwecken gedacht, der Inhalt an sich war eher nebensächlich. Ich hätte auch „Antwortmöglichkeit 1“, „Antwortmöglichkeit 2“, … hinschreiben können, aber so war es denke ich mal besser. Es sollte halt nur getestet werden, ob die Umfragen nun funktionieren – und das tun sie :)

  6. ursula1960

    31. Okt 2014 - 14:36

    alles ok !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. foxfarm

    31. Okt 2014 - 12:14

    an den votes sieht man all die schlecker – mäulchen ( marmelade ) :lecker:

    die abstimmung perfect

    L G und happy halloween

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. baumomat

    31. Okt 2014 - 11:49

    Alles ok.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. 107Luck11

    31. Okt 2014 - 11:37

    Alles so wie es sein soll :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. ulischolz

    31. Okt 2014 - 11:32

    ja hat geklappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    31. Okt 2014 - 10:50

    Hat alles geklappt, wunderbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. distel49

    31. Okt 2014 - 10:37

    hat geklappt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Pedi63

    31. Okt 2014 - 10:28

    konnte auch nur einmal abstimmen 8)
    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. margret54

    31. Okt 2014 - 10:17

    Hallo, habe meine Stimme abgegeben und es ging auch nur einmal. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. harti99

    31. Okt 2014 - 08:52

    You Had Already Voted For This Poll. Poll ID #90

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. akeleya

    31. Okt 2014 - 08:49

    hat geklappt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Hexe551961

    31. Okt 2014 - 07:20

    Alles prima geklappt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. muckel6666

    31. Okt 2014 - 07:02

    es hat geklappt 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Verliernix

    31. Okt 2014 - 06:15

    Ohne Probleme gevotet :)
    Lg Verliernix

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. seikel

    31. Okt 2014 - 05:34

    bei mir hat es auch geklappt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. CatBallou

    31. Okt 2014 - 01:22

    Diese Umfrage hat doch wieder einen Grund … so ohne Weiteres ist das doch für BP nicht interessant … wenn da mal dann beim Marmeladier die Droprate von Zucker nicht gedrosselt wird, damit mehr gekauft wird … aber warten wir mal ab, was passiert. Vielleicht wird es ja demnächst einen Kräuterelexier- und Alraunenbaum geben .. ;) … lassen wir uns mal überraschen.

    Lg CatBallou (hatimmernochkeinenTG-Baum) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Urseminchen

      31. Okt 2014 - 01:38

      :? Meine Güte, immer diese Verschwörungstheoretiker :P
      Dein Kommentar würde höchstens dann Sinn machen, wenn dies eine offizielle Seite von BP wäre – ist es aber nicht und alle hier Beteiligten sind genauso User wie du und ich. Warum ist es denn so schwer, diese Umfrage einfach als das zu akzeptieren, was sie ist, nämlich der Test eines Fanseiten-Mods, ob die Umfrage jetzt so funktioniert, wie es gedacht ist? BP dürfte das Ergebnis gepflegt sonstwo vorbeigehen :P
      Und übrigens für XanXon: super, bei mir hat alles funktioniert wie gedacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Okt 2014 - 12:26

      Nene, da muss ich dich leider enttäuschen. Es kann zwar sein, dass iwann ein Update fürs Handwerk kommt, aber zumindest mir liegen diesbezüglich so absolut gar keine Informationen vor. Auch in der Gerüchteküche findet man dazu leider nichts.

      Ich persönlich gehe auch davon aus, dass erst der Alchemist ein Rework erhalten wird, ehe sich BP bei den anderen Handwerken ransetzt. Es ist dieses Mal wirklich nur eine kleine Testumfrage, um die Funktionalität zu testen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. wreege

    31. Okt 2014 - 00:47

    Habe gevotet und es ging nur einmal. LG wreege

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. flohrine

    31. Okt 2014 - 00:24

    Bei mir funzt es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. jogy61

    30. Okt 2014 - 23:19

    Also ich habs versucht.
    Beim ersten Vote kam eine Übersicht mit Balken und Prozenten.
    Beim zweiten versuch kam diese Anwort
    You Had Already Voted For This Poll. Poll ID #90

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      30. Okt 2014 - 23:23

      Also du konntest wirklich nur einmal voten?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • farmgirly2

        31. Okt 2014 - 11:30

        ja genau.
        Und jetzt sehe ich nur noch die Balkenanzeige mit %-Angaben.

        Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
        LG farmgirl

    • blackmother

      30. Okt 2014 - 23:23

      bei mir hat es auch geklappt :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • 1.Neubauer

      31. Okt 2014 - 08:13

      Genauso lief es bei mir auch ab.
      Da beim Zweiten Mal die Balken nicht kamen gehe ich davon aus, dass meine Stimme beim 2. Versuch auch nicht gezählt wurde.

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. mocca68

    30. Okt 2014 - 23:02

    Hallöchen, ja bei mir hats geklappt. Habe gevotet und es ging nur einmal.

    LG mocca68 :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: