Einheitswährung für Farmerama

Es gibt Dinge, da kann man nur mit dem Kopf schütteln :-)

Wie ihr sicherlich alle wisst, haben wir vor einigen Tagen angekündigt, dass die Palmpennies wohl bald aus dem Spiel verschwinden werden (siehe hier). Heute haben wir nun einige Hinweise von besorgten Lesern erhalten, dass eine andere Fanseite behauptet (welche die meisten von euch sicher kennen) Neuigkeiten dazu zu haben.

In der besagten News wird spekuliert, dass die neue Gemeinschaftswährung Tulpgulden heißen würde. Das ist nach unseren Informationen absolut nicht korrekt, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass in Zukunft alles nur noch für die Premiumwährung zu haben sein wird.

Soweit wir wissen ist es einzig und alleine geplant, die Währungen von Bahamarama und der normalen Farm zu verschmelzen – am wahrscheinlichsten ist es, dass die Palmpennies einfach zu einem speziellen Kurs in Moospennies umgewandelt werden und sonst alles beim alten bleibt.

Fazit: Macht euch keine Sorgen und glaubt nicht alles, was ihr irgendwo lest. Generell ist es ja auch noch nicht 100 % sicher, ob und wann das Ganze überhaupt umgesetzt wird.

42 Antworten zu “Einheitswährung für Farmerama”

  1. .kikilicious.

    25. Jun 2011 - 16:00

    ich finde es sollte schnellst möglich getauscht werden da ich es eine schande finde das man aufen markt für ware aus bahamarama mit mp zahlt. sollte es nicht passieren werde ich die farm verlassen und mich auf andere spiele konzentrieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. stefanraab1

    03. Jun 2011 - 17:12

    hoffentlich passiert es bald-mir gehen langsam die MP aus. dank umtausch hätte ich 500.000 MP mehr(falls wirklich 1:10 umgetauscht würde):-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. mburger3

    01. Jun 2011 - 08:26

    Ich fände es auch besser, wenn es eine Einheitswährung gäbe. Bahamarama ist doch sehr übersichtlich mit der Größe. Man hat zuviel Palmpennys und kann nichts dazukaufen,da Insel zu klein. Um Aufträge zu erledigen,muß ich jedesmal mit Moospennys dazukaufen, also keine Moospennys. Irgendwie blöd oder?

    Bis bald mburger3

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. james

    31. Mai 2011 - 21:16

    ich persöhnlich hatte noch nie ein problem mit den pp.
    nur finde ich es verrückt, dass ein einziger baum auf bahamarama auf „der normalen wiese“ 60.000mp kostet, weil man ja nur sehr wenig geld für seine exotischen waren bekommt, weil sonst die farmer es nicht kaufen möchten wegen den 10ner wechselkurs.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. mrdevn

    31. Mai 2011 - 20:33

    holy shit wenn das wirklich stimmen würde könnte ich mir endlich auf baharama was leisten kann mir kein neuen baum leisten da die schweine teuer sind und ich kaum was verdiene auf baharama

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. blackmole

    31. Mai 2011 - 14:30

    es sind sogar 2 Fanseiten, die diese Meldung bringen, jedoch eine davon fast völlig unkommentiert, was sicher zu der großen Verwirrung geführt hat. Die Verschmelzung von MP und PP finde ich super und ich hoffe, sie nennen sie nicht irritierender Weise auch Tulpengulden…. lach.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Sheldon

    31. Mai 2011 - 14:19

    Auf meine Beschwerde hin wegen dieser Vermutung der einheitlichen Währung, wurde mir geschrieben das ich solche Meldungen nicht ernst nehmen soll! Wies aussieht scheint das auch ne Finte gewesen zu sein, genauso wie die das TG die Einheitswährung sein sollte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. angel_23

    31. Mai 2011 - 12:06

    Ich weiß wirklich nicht was viele haben. Ich finde gerade das macht „Bahamarama“ aus und hebt sich auch bewusst von der Hauptfarm ab.

    Und sicher wird es doch jeder hinbekommen mit einem Multiplikator x10 zu rechnen, das ist doch wirklich keine Kunst es sei denn man sucht bewusst Gründe für das schlechte Abschneiden bei der Pisa-Studie *lach* dann habe ich Verständnis dafür.

    Ich bin noch nicht lange auf Bahamarama aber hatte niemals Problem damit den Kurs umzurechnen weil es keine höhere Mathematik ist oder dergleichen.

    Ich persönlich fände es schade wenn die Palmpennys verschwinden. . .

    Allerdings könnte man, nach meiner Meinung, am Farmwheel das Wasser und den Dünger rausnehmen und dafür sinnvollere Waren aufsetzten, Wasser kostet nun wirklich nicht die Welt und Dünger wird dir quasi hinterher geschmissen und jeder produziert diesen durch die Ställe selber.

    Es ärgert mich immer wieder aufs Neue, wenn mal etwas am Farmwheel ist was ich noch nicht habe und ich dann nur den blöden Dünger oder das Wasser bekomme :(

    Naja schaun wa mal was an Änderungen kommen demnächst . . . bin gespannt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. OldMcRumpi

    31. Mai 2011 - 10:18

    @ralphragi

    Ich hab doch geschrieben, dass die 13-jährigen sehr professionell sind. Da ist viel Talent unterwegs! Ich schaue solche Seiten sehr gerne an. :)
    Hast Du eine solche Seite? Kenne ich Dich?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Meistabärli

    31. Mai 2011 - 01:11

    Also ich kenne eine sehr gute Website , nennt sich „freunde“ und da steh was von Tulpgulden, aber nicht, dass die neue Währung so heißen soll, sondern: Zitat: „Bei den Tulpgulden haben wir die Währungsunion schon!
    Jetzt kommt auch bald der Zusammenschluss von MoosPennies und PalmPennies!“ :) vielleicht haben das einige in den falschen Hals bekommen und drehen am Teller, weil sie nicht richtig gelesen haben:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Elozei

    30. Mai 2011 - 22:48

    Das wäre aber mal eine sinnvolle Maßnahme. Die pp sammeln sich unaufhaltsam an , weil man fast nichts dafür kaufen kann und Mp sind immer sehr knapp.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Bauernstolz69

    30. Mai 2011 - 22:26

    hi was ist denn das fürn Community-Events!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Mantis

    30. Mai 2011 - 16:58

    Ich wuerde es auch sehr begruessen, wenn die PP abgeschafft und zu einem sinnvollen Wechselkurs in MP umgewandelt werden…

    Ich stell von den Bahamarama-Waren gar nix mehr am Markt ein, diese Umrechnerei ist mir einfach zu doof geworden…

    Auch find ich es schade, dass die PP eigentlich zu nix gut sind, da man ja am Markt alles mit MP bezahlen muss.

    Bei mir ruht Bahamerama daher so ziemlich, ab und an ernte ich mal die Affenstaelle und Baeume ab, Felder bepflanze ich gar nicht, da das Unkraut da so schnell auftaucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. misscallas

    30. Mai 2011 - 15:59

    Suche netten u. fleißigen Nachbar…Bin im LvL 76.
    Finde eine andere( wie a. d. Farm ) Währung besser..

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. crazy_Sonny

    30. Mai 2011 - 15:57

    gut gut ;D
    bitte bewertet meine farm [u][url=https://www.farmeramafans.de?ID=22771631&N=crazy_Sonny]Bewerte meine Farm![/url][/u]
    lg crazy_Sonny

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Yannickw13

    30. Mai 2011 - 15:56

    Mir ist das egall ich habe bahamerama noch nicht .Bis bald Yannickw13

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. ralphragi

    30. Mai 2011 - 14:39

    @oldMcRumpi
    NICHTS GEGEN WEBSEITEN VON 13-JÄHRIGEN:-)
    Enclase (und Schlumpfi(natürlich)) sind natürlich die besten, da kann selbst ich nichts machen:-)

    eurer ralphragi

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. OldMcRumpi

    30. Mai 2011 - 14:25

    @AntoniasTraumland
    Da hast Du sicher recht. Manche Kommentare sind extrem unverständlich. Die meisten bemühen sich aber doch, finde ich.
    Ich denke, dass auch Kinder den Unterschied zwischen einem geschriebenen Artikel und einem Kommentar machen. Oder besser gesagt, ich hoffe es. Wer noch unsicher in der Rechtschreibung ist (Kind), eignet sich vieles an, was er liest. Da ist es dann schon wichtig, was er liest, wenn er überhaupt liest… Ich bin gerade in diesem Moment so froh, dass mein Lütter abends in seinem Bett sitzt und liest… echte Bücher, fast ohne Bilder. Er hat mit 12 Jahren weder einen eigenen TV noch PC, aber massig Bücher, was sich auch auf die Deutsch-Note niederschlägt. :) Aber Du hast schon recht, ein jüngeres Kind sieht vielleicht die falsch-geschriebenen Kommentare und nimmt etwas Falsches an. Oder, noch schlimmer, es ist auf der falschen Seite unterwegs, wo schon der Artikel über den Kommentaren vor Fehlern nur so strotzt. Da hilft dann nur noch: Strom ziehen und ab in die Bücherei. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. AntoniasTraumland

    30. Mai 2011 - 14:13

    @ OldMcRumpi: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber wenn z.B. Dein Sohn die Kommentare liest, merkt er sich vielleicht auch die falsche Rechtschreibung. Und manche Sachen muss man mehrmals lesen ehe sich einem der Sinn erschließt. Das hängt nicht nur an der Rechtschreibung sondern auch am Satzbau und der Grammatik.

    Falls die PP abgeschafft werden fände ich das gut. Die ewige Herumrechnerei bei der Einstellung von Waren auf dem Markt ist mir zu anstrengend, außerdem finde ich des nicht gut, dass ich die Waren für die Insel mit MP zahlen muss – ist irgendwie inkonsequent.

    Katha

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Hondutel

    30. Mai 2011 - 14:13

    Wenn die PP abgeschafft werden sollten, hmm, mir solls recht sein, mit dem Esperanto-Geld konnte man doch eh nix anfangen außer ab und an paar Samen kaufen, und diese PP für xl-Ställe/Bäume auszugeben war auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Die Insel betrachte ich sowieso nur als Anhängsel zum Spiel, den einzigen Sinn die die macht ist doch nur das man mit relativ wenig Aufwand im Ausstellungsquest bzw. Zuchtpokal vorankomt….
    Ich habe meinen allerallerletzten Papagei in die Tonne gekloppt vor halber Stunde, Zuchtpokal Stufe 15 erledigt, das wars^^
    Wenn diese ominösen PP zum offiziellen Kurs von 10:1 getauscht werden sollten kauf ich mir gleich ´nen goldenes Schaf von, war schon so betrachtet von Vorteil das man die nicht ausgeben konnte :D:D:D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. ezioaltair

    30. Mai 2011 - 13:54

    finde es nicht so gut das die pp abgeschafft werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. OldMcRumpi

    30. Mai 2011 - 13:44

    @Mantis

    Recht hast Du!!! Mit Professionalität hat das nichts mehr zu tun. Ich habe Seiten von 13-jährigen gesehen, die professioneller sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Mantis

    30. Mai 2011 - 13:38

    Ich glaube auch nicht, dass die das da drueben absichtlich machen…

    Aber da das eben keine Hobbyseite ist, sondern professionell betrieben wird, darf ich wohl erwarten, dass die Redakteure dort der Rechtschreibung maechtig sind oder zumindest die Rechtschreibpruefung des Textprogrammes nutzen.

    Naja, da hat man sich mit der Personalentscheidung halt keinen Gefallen getan… ;-)

    Schoen fuer uns, dass Enclase hier bei Schlumpfi einen neuen Platz gefunden hat und sich die beiden so gut ergaenzen, dass man auf dieser Seite alles aus einer Hand findet, was man braucht fuer Farmerama.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. OldMcRumpi

    30. Mai 2011 - 13:36

    @Antonias Traumland
    Schreibfehler jeglicher Art in Kommentaren sollten niemanden stören. Das sind einfach nur Menschen, die ihre Meinung vertreten und sich bemühen, so gut oder so schlecht sie eben können. Sie bekommen dafür kein Geld und sind nicht automatisch Journalisten. Da hab ich alles Verständnis der Welt. Okay, manche übertreiben es… aber die meisten find ich ganz in Ordnung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. OldMcRumpi

    30. Mai 2011 - 13:33

    @Mantis

    Ich gebe Dir bei vielem recht. Aber ich glaube nicht, dass man auf der anderen Seite absichtlich Fehler macht. Ich denke, die neuen Schreiberlinge dort sind ganz einfach nicht dazu in der Lage. Es kann nunmal nicht jeder schreiben, ist doch nicht schlimm. Jeder hat andere Stärken. Aber wer sich Schreiberling schimpft, hat es verdammt nochmal zu können. Ich bestelle doch auch keinen Dachdecker, weil er so nett ist, und nachher regnet es herein. Das Traurige ist, dass es dort anscheinend keinen Menschen gibt, der es wirklich kann und der die Fehler nachbessert, BEVOR sich die Seite bis auf die Knochen blamiert, was sie ja nun täglich tut.

    Hier hingegen: Grosse Klasse! Der arme Enclase ist vor lauter Lob sicher schon ganz rot geworden, also Schluss jetzt mit der Lobhudelei!

    Ach nee, Schlumpfi wurde noch nicht gelobhudelt. Schlumpfi, Du schreibst auch sehr, sehr gut!!! Jetzt darfst Du auch rot werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. AntoniasTraumland

    30. Mai 2011 - 13:27

    Könnte man vielleicht die Kommentare mit mehr als drei Rechtschreibfehlern pro Zeile löschen? – Würde sehr viel Platz auf dem Server sparen. – Und sehr viel weniger schmerzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. hspzipper

    30. Mai 2011 - 13:24

    hmmmm ist ja eigentlich nicht toppic, aber ich erinnere mich noch recht gut an eine andere site die ganz laut geschrien hat das enclase nicht alleine war und das wir schon sehen werden und das alles noch besser wird und blabla hinten und vorne. fazit – enclase ist da weg – das niveau ist im keller, enclase ist hier und die eh schon gute seite ist besser als je zuvor! mehr lob kann man wohl kaum aussprechen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Himbärchen

    30. Mai 2011 - 13:14

    also ich bin der meinung, dass palmpennys und moospennys getrennt bleiben sollten.
    man sollte allerdings endlich anfangen die palmpennys vermehrt in umlauf zu bringen.
    waren, die auf bahamarama produziert wurden, sollten auf dem markt auch für palmpennys gekauft werden und nicht für moospennys.
    mir fehlt auch noch ein bisschen die aktion auf bahamarama, sowas wie das alien-event auf südsee getrimmt wär nett.

    naja, vorstellungen darf man ja viele haben.

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Moorschnecke

    30. Mai 2011 - 12:56

    Ganz ehrlich?

    persöhlich halte ich mich am sowieso fast nur noch hier auf!!! alles ist so schön übersichtlicht und man findet alles was man sucht.

    vielen dank einmal an dieser stelle an die modis ihr seit einfach klasse!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Mantis

    30. Mai 2011 - 12:56

    @ OldMcRumpi

    Ich bin ja eigentlich keine, die gleich ueber mangelnde Rechtschreibung wettert, aber bei einer Seite, die professionell sein will, finde ich es doch wichtig, dass sich Fehler nicht derart haeufen…

    Leider tun sie das nebenan und das nicht zu knapp. Und da mangelt es leider an allem, ob es Zeichensetzung, Grammatik oder Gross- und Kleinschreibung ist. Alleine das haelt mich irgendwie davon ab, da oefter zu lesen, ich hab den Eindruck, ich bin denen scheissegal, sonst wuerde man da mit mehr Sorgfalt rangehen und nciht unpersoenliche, extrem knappe und spo fehlerhaft Infos hinzurotzen.

    Da auch ein Lob von mir an enclase, der scheint das durchaus ernst zu nehmen, so fehlerfrei wie moeglich zu posten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. blackrose100

    30. Mai 2011 - 12:50

    na dann wollen wir mal hoffen das der tausch fair vollstatten geht und alles mit dem markt und den waren gut verläuft und nicht bei der insel alles teurer wird

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. OldMcRumpi

    30. Mai 2011 - 12:38

    Die andere „Fan“-Seite ist doch nur noch ein Witz. Was haben die denn an Informationen rübergebracht in letzter Zeit?
    Die Rechtschreibung, da geb ich Dir, Mantis, recht, ist unter aller Sau. Die Versetzung in die 3. Kl. ist stark gefährdet, bis ausgeschlossen.
    Kostprobe: „Informationen zum Mysteriöses Saatgut“, da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. (Ich kann nur jedem raten, seinen Kindern die Seite zu verbieten, damit sie nicht verblöden.
    Farmeramafans ist hingegen sehr empfehlenswert, informativ und unterhaltsam. Hier darf sich mein Sohn gerne tummeln.)
    Ich habe Enclases perfekte Rechtschreibung immer geschätzt – wie sehr, weiss ich jedoch erst jetzt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. blackmole

    30. Mai 2011 - 12:08

    Ich mal wieder… auf Leitung gstanden hatte. So verkehrt wäre das gar nicht, wenn man nur noch eine Währung hätte. man würde ja dann auch in einer spielen. Allerdings denke ich, dass dann auf drastisch die Pakete, wie SuFU, angepaßt werden, wenn statt MP,PP nur noch TG wären. das wäre dann auch die Marktwährung. Falls das stimmen solte, warten wir einfach auf die Umsetzung ab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. dadadadaaa

    30. Mai 2011 - 12:00

    oh, davon träume ich nachts.
    mp in tg umgetauscht bekommen und nur noch mit tg spielen……
    sorry, wie kann man denn so einen schwachsinn irgendwo
    hineininterpretieren. das würde ich nicht glauben, selbst
    wenns unmissverständlich in den news auf farmerama steht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Mantis

    30. Mai 2011 - 11:32

    Lol, ja, sowas kommt halt raus, wenn man Meldungen so knapp und unpersoenlich wie moeglich schreibt… ;-)

    Da bleiben dann halt Missverstaendnisse nicht aus…

    Peinlich finde ich nebenan mittlerweilen auch, dass auf Rechtschreibung wohl kein Wert mehr gelegt wird, fuer eine professionelle Seite ist es schon indiskutabel, wenn man in manchen Ueberschriften alleine 3 Fehler findet. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Silvia

    30. Mai 2011 - 11:16

    Hallo,

    habe auch auf dieser andernen Seite gerade nachgeschaut. So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ja wie sich doch alles zum negativen ändern kann wenn unser Enclase nicht mehr da ist, ist schon bemerkenswert.

    Für mich gibt es nur noch eine Seite, nämlich diese hier.

    In diesem Sinne: Macht weiter so, Jungs.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Shamrock22

    30. Mai 2011 - 11:12

    vielleicht gibt es ja nur noch tg´s als einheitswährung, und man kann dann bei event`s usw. tg`s statt mp`s und pp`s gewinnen. so hat jeder tg`s weil es nur noch eine währung gibt. und die spieler, die echtes geld ausgeben wollen können dann die tg`s weiterhin aufstocken.
    aber ich denke das wird nicht so sein, weil dann bestimmt weniger echtes geld ausgeben.
    aber eine einhaltliche währung für pp`und mp`s ist auf jedenfall gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. AntoniasTraumland

    30. Mai 2011 - 10:43

    Wenn es jetzt nurnoch TG gäbe fehlt ja die Einstiegsdroge. Ist also Quatsch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. blackmole

    30. Mai 2011 - 10:17

    ich lese auch hier und bei einer anderen. Dort seht solch Mist jedoch auch nicht… :D.

    Ich glaube, sie werden 1:10 Umtausch machen. Und dassnur noch gegen TG zu spielen sei…. das könte sich BP mit kostenlosem Game usw. gar nicht erlauben. Außerdem betrifft es doch sowieso nur Farmsaustatter, XL-Zeugs und paar Items. Das andere ist doch eh nur gegen TG zu haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. *DC*

    30. Mai 2011 - 10:07

    ich hoffe das sie in den kurz 1:10 umgestaucht werden
    wie auf den markt
    PS:ich hatte den hauptgewinn in pallmpennis 120tausend

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. hspzipper

    30. Mai 2011 - 10:04

    naja – wo anders stöbern finde ich zwar nett, aber wirklich verlässliche news gibts wirklich (fast) nur hier. eine einheitliche währung würde jedoch sehr viel vereinfachen. imho glaube ich allerdings eher an eine „wechselstube“ in der ich 1:10 bzw. 10:1 hin und her tauschen kann. (abzüglich 10% gebühr versteht sich). damit müsste man am wenigsten ändern und hätte zudem eine weitere möglichkeit virtuelles geld aus dem system zu nehmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. slg41

    30. Mai 2011 - 09:49

    Um so etwas zu vermeiden lese ich nur eine Fanpage! Nämlich diese hier.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: