Ende des Silvesterevents und aktuelle Fehlerbehebungen

Wie einigen bereits aufgefallen ist, wurde mit dem Ende des Events auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt entfernt.

Gleichzeitig wurde Bleiwurz ins Spiel übernommen (erst in Level 88 sichtbar) und Glücksklee wie angekündigt umgetauscht.

 

Außerdem wurden die folgenden Fehler behoben:

  • Nicht verkaufte Marktangebote, die länger als 7 Tage auf dem Markt standen, sind heute wieder in den Bestand zurückgebucht worden.
  • Das Lesezeichen auf der Farmerama-Startseite (oben rechts) steht wieder zur Verfügung.

Quelle

36 Antworten zu “Ende des Silvesterevents und aktuelle Fehlerbehebungen”

  1. onkel68

    07. Jan 2012 - 16:20

    Danke für diese Überschrift :-)))

    Mein einziger guter Vorsatz für dieses Jahr (und übrigens auch für alle anderen Jahre) ist, mindestens zwei mal am Tag herzlich zu lachen.

    Als ich das Wort “Fehlerbehebungen” gelesen habe, war ich gerade auf meiner Zweitfarm unterwegs und es passierte Folgendes:

    http://www.abload.de/image.php?img=bahamalichtungoor1f.png

    Ich dachte so bei mir: “Was machen die Himbeeren auf der Insel?”
    Naja, Fehlerbehebung bedeutet Veränderung, also ein Fehler raus und einige neue rein.
    Der erste herzliche Lacher des Tages.

    Kurze Zeit später dann auf der Farm meiner Tochter der zweite Lacher.

    http://www.abload.de/image.php?img=bahamaaussaatmrrpw.png

    Allet wird juht ;-)
    onkel68

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. emge

    07. Jan 2012 - 13:11

    Es war ein so wundervolles Event. Mit nie dagewesenen Belohnungen. 80 Superdünger, 55 Superfutter, drei Tage alle Erntehelfer. Bemerkenswert fand ich es sowieso, dass die beiden Winterevents “Schlitten kitten” und “2012” so wunderbar leichte Anbauevents waren. Auch in dem Punkt hat sich das Spiel entwickelt, wenn ich überlege, wie teuer es war 2010 an alle Items des Weihnachtseventes zu kommen. Auch wenn es mich ein bisschen sorgt, ob das Spiel noch genug finanziellen Input erhällt, Events oder andere Elemente, die Geldeinsatz erfordern, gab es ja schon ewig nicht mehr, ausserdem werden viele Dinge momentan zum halben Preis rausgehauen, aber sie werden schon wissen was sie tun, mich freut diese Grosszügigkeit in jedem Falle, auch wenn ich persönlich keinen Nutzen von habe.

    Die Idee, die neuen Pflanzen so einzuführen, dass sie erst für alle anbaubar werden, wir uns ein paar Tausend in die Scheune legen können, um daraus neue Levelmotivation zu ziehen, ist einfach wunderbar. Gerade mich, die ich langsam in die Level vorstosse, die früher keine neuen Pflanzen hervorbrachten, freut es zu sehen, wie viel Gedanken sich in den letzten Monaten um uns Farmer 80+ gemacht wird. Haustiere, Marmeladen, etc. Toll. Die Abwechslung in der Stadt und die Schaffung der Schönheit als Selbstzweck freut mich ebenso.

    Es hat ein wenig gedauert, aber nun sind die Fehler der letzten Wochen und teilweise Monate behoben, sehr schön. Dieses “Kaufe TG für Deine Freunde”-Flugzeug kütt nicht mehr vorbei, die News-Seite springt nicht mehr von alleine auf, der grandiose neue Markt ermöglicht wieder Mehrfachangebote und ist nun endgültig fehlerfrei. Juchei. Für diesen Artikel meinen lieben Dank, ohne ihn hätte ich mich kleine, arme Farmerin doch glatt erschrocken, wäre ich alleine in die dunkle Stadt gestapft. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Chisti

    07. Jan 2012 - 12:42

    @OldMcRumpi

    ich glaube, das war zu dem zeitpunkt, als die wintergeschenke reinkamen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. OldMcRumpi

    07. Jan 2012 - 11:48

    @Christi
    Ich vermisse auch die Lebkuchenmänner. :(

    Mal eine ganz dumme Frage: Wann wurden eigentlich die Sommergeschenke (Eisbecher und Co.) rausgenommen? Ist mir gestern erst aufgefallen. Asche auf mein Haupt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Chisti

    07. Jan 2012 - 09:37

    schade…im zuge der letzten änderungen wurden scheinbar auch die winterlichen geschenke wieder rausgenommen.
    ich vermisste die lebkuchenmännchen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Euregio

    07. Jan 2012 - 03:14

    puhhhhhh…..ich sag auch jetzt nur bis morgen oder…..*lach bis nachher* aber steckt schon wieder verdammt viel drinn was auch mir am herzen liegt. guats nächtle und bis nacher da kommt auf jeden fall noch eine antwort…..und rumpiiii….schlaf gut……..

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. OldMcRumpi

    07. Jan 2012 - 03:08

    Nachtrag:
    “Hier sind Deine Flugmeilen.” ???
    Hier ist Dein Susi-Dünger. Ich habe seit soooooo langer Zeit nicht gelevelt… oha. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. OldMcRumpi

    07. Jan 2012 - 03:04

    @Euregio

    Es gibt sogar einiges zu loben. Das steht nur in keinem gesunden Verhältnis mehr zu den Dingen, die kein Lob verdienen. Ein Riesenlob wird BP im nächsten Video von mir bekommen dafür, dass sie uns zu Silvester einen TG-freien Rüdi geschenkt haben. Es gibt und gab viel zu loben, auch dazu wird es im nächsten Video etwas geben.

    Was nützt aber all das Lob, wenn einem bei Betreten des Hofes schon schlecht wird, von diesem babyhaften Layout. Wenn dann noch ein komisches “Kauf Deinen Freunden TG-Flugzeug” querschiesst, wenn dann noch die Newsseite aufpoppt, die eine Ladeblume hinterlässt, welche nicht mehr weggeht. Ich muss also erstmal den Acker wechseln, warten bis er sich nach ewigen Zeiten mal lädt und dann zurück zum Hauptacker, wo ich nach ca. 2 min. auf der Farm eeendlich das Layout wegklickern kann. So war es doch lange Zeit, oder?

    Zu der TG-Thematik. Die hat mich früher wenig gestört, da sie nicht allgegenwärtig war, so wie jetzt. Früher habe ich oftmals in Videos gesagt: “Und Ihr könnt die Regenwürmer oder whatever natürlich auch für TG kaufen.”, einfach um der Vollständigkeit halber. Das habe ich seit längerem nicht mehr getan, weil mir dieses TG-Thema einfach zu übermächtig wird. Man sieht es doch auf den Fanseiten (die nichts dafür können). Eine Kaufaktion jagt die nächste.
    Wenn BP eine ordentlich Echtgeld-Sperre für z.B. alle unter 16 eingebaut hätte, wär´s mir egal. Ich könnte solche Artikel überlesen und erwachsene Menschen sollen mit ihrem Geld tun was sie wollen. Aber schau mal am Babyboom-Day auf YouTube rein. Da wimmelt es von Videos der ganz Jüngsten. Es wird geprahlt, was das Zeug hält. Ich züchte bei jedem Babyboom höchstens 4-6 x, weil meine SEHR jungen Nachbarn wieder wie die Bekloppten SuFu gekauft haben. Ich finde das bald nicht mehr feierlich. Deswegen werde ich den Teufel tun, und noch auf TG-Angebote hinweisen, im Angesicht des zarten Alters vieler meiner Abonnenten.
    Ich hoffe inständig BP kriegt nochmal die Kurve und es wird wieder wie früher. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Ich kämpfe nicht um den alten Markt, weil es keinen Kampfplatz gibt. Sag mir, wie ich darum kämpfen könnte, ich würde es tun. (Ich mache Kraftsport… ) ;) ;)
    Ich würde viel drum geben, wenn es eine Hoffnung auf den alten Markt gäbe, sehr viel. Und da bin ich auch nicht die einzige, das weiss ich. Es brodelt im Untergrund, das kann ich verraten. (Falls Du eine zündende Idee hast, wie man den Markt wieder von seinem hässlichen Gewandt befreien könnte, ich wäre Dir mehr als dankbar.)

    Zu dem Vorwurf, ich würde nun ALLES schlechtreden kann ich nur immer wieder sagen: Ich war meines Wissens die einzige, die nichts an der neuen Futtermittelzusammensetzung auszusetzen hatte. Ich habe kein negatives Wort verloren, als sie Rüdi ein Teddygesicht gaben. Es gibt noch etliche andere Fälle, wo ich BP verteidigt habe. Das war aber immer meine persönliche Meinung zu den Dingen. Ich kann dem Layout und dem Markt nichts Gutes abgewinnen, also muss ich es auch so sagen dürfen.

    Du bist Level 84! RESPEKT! Ich bin Level 79 und freue mich nichtmal mehr auf die tollen Levelaufstiege.
    “Hurra, Du bist ein Volldepp. Du hast Level 80 erreicht. Hier ist Dein Stern, ab auf den Müll zu den 205 anderen. Hier sind Deine Flugmeilen, die darfst Du jetzt auf Deine Heufelder verklicken… yeaaaah. Und hier ist Dein Porree. Endlich Porree. Kein Viech frisst Porree, keine Quest der Welt verlangt ihn. Hurra, Du bist ein Volldepp.”
    Darauf soll ich mich nun freuen. Ich bewundere jeden, der bis Level 84 durchhält. Ich weiss nicht, ob ich das schaffe…

    Es wird in nächster Zeit ein paar Videos geben. Sie werden nicht komplett negativ und nicht komplett positiv sein. Es wird von allem was dabei sein. :)

    Ich muss nur erstmal wieder meinen Männe von der Backe kriegen, der schreit sonst lustige Sachen in die Videos rein. (Hätte vielleicht auch mal was.) Di. ist er vielleicht wieder auf der Arbeit. Er weiss es selbst noch nicht. Es ist ein Kreuz, lach. Stoff hab ich für einige Videos… es wird wieder Zeit.

    Ich mach mich jetzt ins Bettchen… schlaf schön… wir lesen uns. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Euregio

    07. Jan 2012 - 02:30

    @OldMcRumpi
    also villeicht sollten wir einen eigenen bereich eröffnen um unsere meinung zu vertreten. aber das wäre auch wieder schwachsinn weil eigentlich jeder (auch der stille stumm schweigende leser) immer wieder mitliest.
    du hast mit all dem was du sagst recht. ich finde auch das bp mittlerweile nur noch uns spielern das geld aus der tasche zockt. aber ich als highendspieler (in level 84 denk ich mal kann man das so bezeichnen) finde mittlwerweile die ganzen aktionen …von bp mies; mies in dem sinne das wenn man nicht wirklich mit einem echtgeldeinsatz was macht…nicht wirklich weiter kommt.
    da habe ich aber schon für mich selber entschieden….ich mach es nicht mehr mit…. und habe wirklich hinter der tastatur gesessen und mir gedacht….mist lass es mich kaufen, das geile angebot. aber ich habe es nicht getan….und das schon seit knapp 3 monaten, und ich komme trotzdem immer noch weiter. und ich habe erfolge…..*lach*; was mich aber auch immer dabei gehalten hat, war zum beispiel deine videos; deine art und weise wie du das spiel verkauft hast…also nicht verkauft in dem sinne sondern die art und weise wie du mit deinem humor und spaß faktor uns das spiel erklärt hast.
    nun gehst du hin…und vertritts mit der gleichen art und weise die feindschaft zu diesem spiel…. also nicht die feindschaft aber die nicht vertretbare strategie des spiels. das design ist mist und der markt ist kakke und überhaupt ist alles nicht mehr schön. hmmmmmpf….aber trotzdem bist du immer noch in all den foren unterwegs und kämpfts für den alten markt…..warum kämpfts du denn nicht für das neue farmerama?

    und wieso gibt es denn nichts zu loben? wir diskutieren hier nu miteinander (hoffe du siehst das auch so) das ist doch schon etwas zum loben…..hitzige gemüter reden miteinander……..

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: