Entschädigung für zu frühes Ende des Shaun-Events

Entschuldigt die Verspätung, am Sonntag sind wir öfters auch nicht durchgehend anwesend ;-)

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist das Shaun-Event früher als angekündigt zu Ende gegangen. Hierfür soll es eine angemessene Entschuldigung geben!

Howdy Farmer,

das Shaun Event wurde durch einen falschen Eintrag im System zu früh beendet. Dies tut uns sehr Leid.
Da die Törtchen bereits in Erfahrungspunkte umgewandelt wurden, würde es auch wenig Sinn machen das Event wieder zu starten.

Wir überlegen uns bereits eine angemessene Entschädigung für diesen Ausfall.
Mehr können wir momentan leider nicht sagen.

Quelle

105 Antworten zu “Entschädigung für zu frühes Ende des Shaun-Events”

  1. solaika1

    30. Aug 2011 - 07:01

    also ich habe leider vom zu frühen abbruch des shaun event nichts mit bekommen,
    schade dann hätte ich mich schön ärgern können und mein frust nieder schreiben können,
    war wohl doch zu früh fertig mit meinen törtchen,
    und warum regen sich hier die schön schwätzer über die motzki auf,
    es kann doch jeder nach so einer pleite sein empfinden aus drücken,
    und gut so.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hondutel

    30. Aug 2011 - 00:37

    beschämendes Ende eines von Anfang an verkorkstem event….
    zu spät gestartet, für nicht dauer-online-Spieler unlösbar wg. Abgabemenge, zu früh beendet, und als „Sahnehäubchen“ generös spendierte 2h doppel-EP…
    @BP, Klassenziel verfehlt, setzen, ungenügend….

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Morgaine_2002

    29. Aug 2011 - 16:58

    das hat nix mit mentaler sandkiste zu tun. es ist wohl ehr die tatsache das ich einen großen unterschied zwischen hier und dort mache.

    bei diesem spiel möchte ich abschalten und einfach spaß haben. ich stehe dafür nicht extra 3 stunden früher auf um irgendwelche torten einzusammeln oder stelle mir den wecker alle 2 stunden um ein entsprechendes gemüse abzuernten und die felder neu zu bepflanzen.

    vielleicht ist das der unterschied zwischen den leuten die sagen „ist zwar schade aber was solls“ und denen die sich hier seit gestern nachmittag halb zu tode ärgern. euch fehlt einfach der abstand zum spiel und ein wenig mehr bescheidenheit ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. immerHSV

    29. Aug 2011 - 16:50

    wer solch ein aufwendiges und hoch komplexes spiel anbietet,
    welches einwandfrei läuft,wie bei mir,dem ist doch auch mal
    eine fette ernte gegönnt ! schliesslich opfern zig leute
    ihre freie zeit,nur um euch luser,meine usern,eine tolle
    geistreiche freizeitgestaltung anzubieten !
    statt jährlich gute 90000ep mit der einlieferung des letzten
    törtchen erhalten zu können,erhalten eben alle
    einmal ca 20-30 t ep dazu !!!
    tolle sache ,weiter so ,war eben ein fetter bigpoint !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Abendstern

    29. Aug 2011 - 12:51

    Ich find die ganzen Kommentare hier immer wieder geil zu lesen. Fernsehen braucht man gar nicht mehr. Die Abgründe der menschlichen Seele in ihrer Ich-Bezogenheit und Gierigkeit treten hier voll zutage. Ich frage mich, welches Verhalten Leute im richtigen Leben an den Tag legen, wenn sie sich bei einem läppischen Browserspiel schon so aufregen. Oder hab ihr kein richtiges Leben mehr?
    Famerama ist mittlerweile mein Leben geworden, zumindest zur Zeit, da ich schwer krank bin und die meiste Zeit im Bett liegen muss. Und ja, ich gebe auch Geld dafür aus, zumal mir andere Verschwendungsmöglichkeiten verwehrt bleiben. Ja, ich hätte gern wieder ein richtiges Leben. Vielleicht sollten sich die ganzen Nörgler mal über sowas Gedanken machen!
    Und zum Thema: ich finde, es sollten alle die letzte stufe bekommen. Ich habe sie zwar schon, aber ich muss ja auch nicht entschädigt werden, auch wenn mir vielleicht 1000 EP durch die Lappen gegangen sind.
    So, es darf jetzt weitergenörgelt werden…. (ich will ja noch was zu lesen haben ;) )

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. kiwa

    29. Aug 2011 - 12:33

    @Mangus94……hast du nur die Hälfte gelesen???

    Warum hätte BP den Code schon um 9 Uhr rausgeben sollen?

    Der Bonus ist bis 5. September gültig!!! Also auch für dich Zeit genug, diesen im richtigen Moment einzusetzen!

    (kopfschüttel)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. taxi0502

    29. Aug 2011 - 12:32

    Ja guck ist doch schon mal was Bonus Code 100% EP

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Mangus94

    29. Aug 2011 - 12:28

    hm schade
    den hätten die wenigstens um 9uhr rausgeben können dann hätte ich die morgendliche ernte damit eingefahren :S

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Mangus94

    29. Aug 2011 - 12:27

    wie wäre es mit einem bonuscode wo die nächste rune die freigeschaltet wird nur halb so viele sternchen kostet? passt vlt nicht 100%ig zum shaun event aber viele haben bahamarama noch nicht freigeschaltet und 200sternchen für ein neues gebiet wo man wieder bei lvl 1 anfängt…ich finde es zu viel
    ich war einer von den unglücklichen die ,wenn man bis zum schluss volle flugmeilen anzahl bekommen hätte, ohne sternchenkauf nach bahamarama gekommen wären und bin dort inzwischen lvl 11 und finde den preis viel zu hoch
    wer bahamarama schon hat kann das dann für die neue werkstuben-rune(noch nicht im spiel) oder die babyboom rune verwenden
    es ist also jedem geholfen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. papagei304

    29. Aug 2011 - 12:24

    von TanteGrete1 im offiziellen Forum:

    Zitat:

    Howdy Farmer,

    als Entschädigung für das zu früh gestoppte Event haben die Produzenten sich einen Bonuscode für Euch ausgedacht.

    Er heißt goodbyeshaun und bringt euch für 2 Stunden + 100% Erfahrungspunkte. Er ist bis zum 5. September gültig.

    Bitte beachtet, dass die mehr Erfahrungspunkte erst zählen, wenn Sid das Schild auf der Farm platziert hat.

    Zitatende

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Summsebrummse

    29. Aug 2011 - 12:14

    bonuscode : goodbyeshaun = 2 stunden 100% ep-schild

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Dr.Jac

    29. Aug 2011 - 12:07

    Manche Fanboys und -girls sollten mal aus ihrer mentalen Sandkiste kommen. Die Kritik am Spiel ist durchaus angebracht, denkt einfach mal ein wenig weiter als bis zum nächsten super-geilen Mist-Gewinn am Farmwheel.

    Was würdet ihr sagen, wenn ihr ein Auto kauft, das läuft hinterher nicht so wie ihr denkt… und ein Haufen anderer infantiler Autofans sagt platt: „Hat Dich keiner gezwungen, das zu kaufen, also mecker nicht!“

    Ich glaube, manche würde BP auch noch hartnäckig verteidigen, wenn die die Server abschalten und nur noch Kohle für TGs kassieren würden… „mecker nicht, die musst Du ja nicht kaufen… “ :p

    Und bevor jemand auf dieses Posting antwortet: Musst Du nicht, hat Dich keiner gezwungen, das zu lesen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. taxi0502

    29. Aug 2011 - 12:06

    Ich hab es auch nicht mitbekommen,dass event schon um 14.00 ferig war.Na ja ärgerlich für die anderen die kurz davor waren.Schade, aber man freut sich,dass es doch noch vielleicht ein Bonus von Bp gibt

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Bauer_Reinhard

    29. Aug 2011 - 12:02

    Ich bin es doch noch einmal: Ich hätte ein tolles Geschenk als Wiedergutmachung, einen “ DUDEN „. Dann könnte man endlich mal alles richtig lesen und verstehen und die Leute würden manchen Kommentar nicht schreiben weil sie stundenlang nach der Rechtschreibung suchen müssten.
    ‚Ich habe fertig.‘

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. dadadadaaa

    29. Aug 2011 - 11:55

    naja, wenn jemand für ein lumpiges spiel echtes geld
    bezahlt hat es schon einen bezug auf das reale leben.
    betrogen werden ist real und hat mit spielen nichts
    mehr zu tun.
    wenn angemessen entschädigt wird ist es ok wenn nicht
    ist es einfach nur betrug am kunden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Bauer_Reinhard

    29. Aug 2011 - 11:55

    Hi Leute nur kurz einen kleinen Kommentar von mir an

    — @ Ludichen

    Ich glaube und ich kenne einige Leute, die keinen PC haben. Die kennen zwar nicht den Spaß am Spiel (wie diesem: Farmerama), doch die kennen den Spaß am Leben – was richtig und wertvoll ist. Diese Leute können nur den Kopf schütteln über soviel negative Kommentare, die Gier und Intoleranz der Spieler hier, man kann auch sagen: Dummheit.

    — Also Ludichen, WIR geben dir total recht.

    Einen schönen Tag noch wünscht Bauer_Reinhard.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Morgaine_2002

    29. Aug 2011 - 11:49

    kann da Ludichen nur zustimmen. den meisten fehlt mittlerweile der bezug zur realität und zu wichtig schlimmen dingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Ludichen

    29. Aug 2011 - 11:31

    @SummerJackson

    Ich empfinde es nicht als Übertreibung eher im Gegenteil. Vll. sollten sich mal einige Gedanken machen ob sie nicht schon suchtgefährtet sind, wenn sie sich über ein lumpiges Spiel dermaßen aufregen. Und ja ich stehe dazu, es ist ein lumpiges Spiel, den das wahre Leben spielt sich woanderst ab.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Farmen, nehmt es mit Humor den wir sind alle nur all zu menschlich ^^ .

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Frank

    29. Aug 2011 - 11:26

    warum hören diese ganzen meckerer nicht einfach mit dem spiel auf. das ist doch schon nicht mehr feierlich. und warum geht es hier teilweise um den eierbaum? oben steht doch ganz groß „Entschädigung für zu frühes Ende des Shaun Events“, ich sage immer wieder wer lesen kann ist klar im vorteil. Und immer dran denken „Es ist ein Spiel“.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. shadow.

    29. Aug 2011 - 11:23

    jeder sollte nur das bekommen was er als nächstes noch erreicht hätte

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. SummerJackson

    29. Aug 2011 - 11:19

    Ludichen ich finde du übertreibst lass se doch einfach der 2 punkt den find ich bissel unverschämt…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Vittoria

    29. Aug 2011 - 10:52

    Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, was das Shaun-Event mit dem Setzlingevent zu tun hat? Mit welchem Recht fordern dann einige einen Eierbaum?! Nur noch *Kopfschüttel* über soviel Gierigkeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Ludichen

    29. Aug 2011 - 10:41

    *lach*
    -als aller erstes möchte ich den Leute danken die hier meckern, unrealistische Vorstellungen haben was man als Entschädigung bekommen könnte, ihr bringt mich immer wieder zum lachen und dafür danke ich euch
    -als zweites solltet ihr euch mal überlegen auf welchem Niveau ihr meckert, Kinders dies ist NUR ein lumpiges Spiel und nicht das wahre Leben und ob jemand TGs einsetzt oder nicht ist doch wohl eher eine freiwillige Sache oder zwingt euch jemand?
    -drittens, bevor ihr wieder meckert denkt an die Leute die keinen PC haben und denen somit der Spaß eines Spieles vollkommen fremd ist, dann löscht euch lieber und ihr braucht euch nicht mehr darüber ärgern, so einfach ist das nämlich ;-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. NicSkorpi

    29. Aug 2011 - 10:13

    Hallo.
    Ich wollte nur mal klar stellen das ich mich nicht am beschweren bin. Gut, Schade das ich kein Glück hatte mit dem Eierbaum, dafür habe ich wenn dann noch Legegehege. Dafür habe viele andere gute Bäume ergattert . wie 6 Regenbogenbäume 6 Duftbäume 3 Ahorn xxl u.s.w. ich bin voll zu frieden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. boxlchen

    29. Aug 2011 - 10:01

    die, die das event geschafft haben, müssen ja auch nicht entschädigt werden. sie haben ja ihre eier schon abgegeben ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Farmidepp

    29. Aug 2011 - 09:59

    @all

    Es ist schon richtig, es geht hier um das Shaun-Event. Aber man hat sich ja schon bereits dafür entschuldigt, das ihnen ein fehler unterlaufen ist und sie überlegen, was sie uns gutes tun können. Aber jeden das letzte Upgrade zu geben, finde ich blöd, da viele das Event geschafft haben und dieses nicht benötigen. Lassen wir uns einfach überraschen, was BP sich für diese Pleite einfallen lässt. wünsche allen ein schönes farmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. schleudermaus

    29. Aug 2011 - 09:38

    Was ich hier nicht Verstehe ist´der Grund, das alle nach einem Eierbaum oder irgendwelche Ställe oder sonstiges Reden als Entschädigung. Hallo habt Ihr Vergessen um was es ging? Anscheinend ja. Es ging um das Shaun Event wo man Törtchen bekommen konnte und diese an in Items umwandelte. Aber bei der Umwandlung waren kein Eierbaum oder sonstiges der gleichen dabei.
    Den Eierbaum den Ihr jetzt alle oder die meisten als Entschädigung haben wollt, haben einige beim Setztlingkauf bekommen. Na und da haben diejenigen Glück gehabt.
    Im übrigen, mir fehlte nur noch ein einziges Törtchen. Was solls. Abgespeichert unter negativer Erfahrungen mit Event´s.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. boxlchen

    29. Aug 2011 - 09:29

    Hallo gretchen, farmidepp und der rest,
    ich war auch lang fertig. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit dem törtchen sammeln sehr hinterher war. besser gesagt war es familien-team arbeit, da ich momentan kaum zeit habe. auf meinem zweit acc hat mir aber genau noch ein törtchen zum letzten update gefehlt. es waren blöderweise schon alle eingezahlt und nun saß ich um 14 uhr da und wartete. das ist wirklich ärgerlich.
    einen eierbaum halte ich auch für nicht richtig (und das nicht nur weil ich 2 habe). Schließlich wäre dann der markt wieder total im a. nach einigen wochen…
    sid, einschaltbar durch einen bonuscode, so das jeder in nutzen kann wann er möchte, oder einfach die dritte party stufe für alle (oder sternchen ;) ), fänd ich ok.

    es ist halt an sich momentan einfach ärgerlich das so viel schief läuft. ich denke sie haben sich vielleicht einfach etwas übernommen, durch die ganzen events etc.
    Der letzte bonuscode war echt super, es wäre halt schön gewesen wenn dieser nicht als „geschenk“ sondern als entschuldigung für die ganzen bugs und „missverständnisse“ rausgegangen wäre. Viele Gemüter hätten sich dadurch sicher beruhigt.

    Nun warten wir mal, was wir bekommen. ein geschenk ist immer gern gesehen und unsere mauler haben wieder arbeit ;) Ich fands schon schön das endlich mal ein fehler eingesehen wurde und man nicht wieder in einer support mail mit „können wir leider nicht nachvollziehen“ für blöd verkauft wurde.

    liebe grüße und schöne woche

    boxl

    p.s. ich mag unsere mauler, ich hab immer was zum lachen, bzw was zum selbst aufregen. besser als mittags gewisse privat sender zu schauen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Farmidepp

    29. Aug 2011 - 09:12

    @Gretchen

    Du hast vollkommen recht, es gibt immer welche die nicht, bzw. nie zufrieden sind und rummeckern. Ich habe 2 Accounts und habe das Shaun-Event bei beiden geschafft mit überschuss an Törtchen und das Glück gehabt bei beiden einen Eierbaum zu ergattern. Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe.
    LG Farmidepp

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Gretchen1960

    29. Aug 2011 - 08:53

    Diese Sülzbacken ! Das ganze Event ging doch eigendlich um die Eierbäume, und das mehr oder weniger Spieler dadurch auch investieren. Wenn jetzt alle nen Eierbaum als Entschädigung wollen, wäre dieses Event ja Blödsinn gewesen und BP hätte diesen Baum gleich als Entschädigung bei der letzten Pleite geben können.
    Ich habe ca 60 Stück gekauft, und nicht einen Eierbaum bekommen, aber schon am Mittwoch alle Törtchen im Sack gehabt und schlappe 30000 EP´s Prämie bekommen.Ich bin zufrieden und lasse mich einfach überraschen, was es schönes geschenkt gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Glyxkex

    29. Aug 2011 - 08:51

    Ich denke, dass es schon eine deutliche Entschädigung geben muss, ich konnte auf 2 Farmen die Törtchen für die letzte Runde nicht mehr abgeben und ich kenne noch mehr, denen es so ging. Ein Faultierbesuch wäre da schon angemessen, wir reden da ja von 300 EPs, die einem nun täglich durch die Lappen gehen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. OldMcRumpi

    29. Aug 2011 - 08:10

    So wie ich den Laden kenne, bekommen wir nie im Leben einen Eierbaum. Es gibt allenfalls einen Bonuscode für 10x Superdünger o.ä.!

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. NicSkorpi

    29. Aug 2011 - 08:05

    Hallo ja , mit dem Eierbaum als entschädigung wäre ich auch einverstanden.
    habe 70 Setzlinge gehabt und keinen Eierbaum erhalten. schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. gummistiefel111

    29. Aug 2011 - 07:55

    moin moin…also ich würde einen eierbaum für alle als entschädigung super finden…was mein ihr???
    frohes schaffen und ernten ;))

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. *knuddelbärchen3*

    29. Aug 2011 - 07:19

    mein freund und meine tochter suchen neue nachbar

    mein freund nicknamme defeckt991

    meine tochter nickname anjapi96

    ich sage schon mal danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. evi

    29. Aug 2011 - 07:18

    Ich habe das event leider dadurch nicht geschaft schade .

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. OldMcRumpi

    29. Aug 2011 - 07:10

    Ich habe das Shaun-Event, wenn auch knapp, geschafft. Ohne TG! Dass es früher beendet wurde, habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht mitbekommen. Umso mehr wundert es mich, hier zu lesen, dass mir eine Entschädigung auf den Hof flattern soll. Ich bin nun also sehr gespannt und harre der Dinge, die da kommen werden. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. bandongnoi

    29. Aug 2011 - 07:08

    Selbst habe den event geschafft.Brauchte viel energie dafuer.ich denke ein Sammelevent soltte nicht so lange dauern,den man nimmt damit den arbeitstaetigen die freude am spiel.Schlechte kritiken,die auch ich nicht immer befuerworte ,sind dan die folgen.Ein fuenf bis siebentaegiges Sammelevent waere sicherlich,man muss fast sagen menschlicher.man denke jetzt an die vielen unausgeschlafenen Farmeramaspieler,die noch berufstaetig sind!Allen eine schoene woche mit viel viel schlaf.Richard

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. shadow170800

    29. Aug 2011 - 03:44

    suchen noch ein paar freund
    mein unsername bei farmerama ist shadow170800
    und ich habe das event geschafft als entschädigung wäre coll für jeden ein eierbaum und mirabbelen baum

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. rockinpanda

    29. Aug 2011 - 02:38

    Ich hab das Event leider nicht geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Gangster09_7

    29. Aug 2011 - 01:57

    Ich fand das Event eh bisschen schlecht überdacht und geplant beider Seits und dann war klar das sowas als Schlussfolge passierte.

    LG

    P.S: habe 7 Nachbarplätze frei

    Gangster09_7 (Lvl 79 )

    ab Lvl 50 – aktiv – ggs. Geschenke schicken

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. sausebaby

    29. Aug 2011 - 00:48

    @ lenabauriedl – schreibst du immer den selben beitrag??
    den hab ich schon mal gelesen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. lenabauriedl

    29. Aug 2011 - 00:14

    Vittoria sagt:
    28. August 2011 um 23:15
    …es bewahrheitet sich immer wieder, nicht umsonst sind die Deutschen auf Platz 1 was das meckern und nörgeln angeht.

    Langsam nimmt dieses Forum eine Form des meckerns an, es macht teilweise keinen Spass mehr hier zu lesen, immer wieder das Gleiche gesabbel.

    “BP hat mich so ungerecht behandelt, diesmal hat man mir die Törtchen weggenommen” Dieses Spiel ist so gemein zu mir!!!

    Man man, wenn es alles so schlimm ist, löscht euch doch endlich oder macht es besser. Ach stimmt ja, die hier meckern und permanent am fordern sind, machen ja selbst keine Fehler im Leben.

    Wie oft gab es zwischendurch auch schon mal einen Bounscode. Doch einige scheinen den Hals nicht voll genug bekommen.

    des stimmt da geb ich dir recht die wollen alle nur

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. taxi0502

    29. Aug 2011 - 00:07

    @anere 87 Dann setze doch diesen Verbesserungsvorschlag im Forum bei farmerama. Wenn dies für andere User auch gut ist dann unterstützen die das und schreiben Ihre Kommentare dazu. Hier wird es sowieso nicht durchgesetzt.Es ist Seite,wo man User zu User unterhalten kann.Die Idee ist nicht schlecht ich hätte nichts dagegen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. SendlingerHof

    29. Aug 2011 - 00:04

    @sausebaby

    habe denn Humor bei deinen Beitrag gelesen- war ja teutlich zu sehen“grins“

    mein Beitrag bezog sich mehr auf andere Beitrage und ist meine ( und nur meine ) Meinung

    viel spass weiterhin und wartet doch erst mal die Entschädigung ab –
    sie fällt Wahrscheinlich höher aus als Erwartet

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Mangus94

    28. Aug 2011 - 23:56

    Leute jetzt haltet mal die luft an
    einige haben (trotz der wucherpreise) törtchen gekauft und daher ist es verständlich dass die rummeckern denn dafür wurde wahrscheinlich echtgeld bezahlt
    andere haben ganz normal gesammelt und versucht das event fertig zu bekommen wenn nur ein paar törtchen gefehlt haben ist das natürlich sehr ärgerlich und ihr dürft euch auch beschweren

    aber langsam wissen wir das und das ist kein grund durch kommentare mit kraftausdrücken heimlich seinen IQ bekannt zu geben

    außerdem ist das ganze immernoch ein spiel welches abgesehen von computer internet und strom vollständig kostenlos spielbar ist
    niemand erzwingt den kauf von TG’s etc
    und bevor hier wieder auf echtgeld-spielern rumgehackt wird(ich bin keiner): ohne echtgeld-spieler gäbe es keinen support keine events keine neuen features oder irgendwelche fehler behebungen: das spiel würde so nicht existieren

    jeder weiß jetz:
    -BP hat nen fehler gemacht
    -BP arbeitet an einer entschädigung(viele sind für einen eierbaum oder das letzte upgrade :D )
    -EP wurden gutgeschrieben und kann garnicht oder nur extrem schwierig rückgängig gemacht werden
    -Spieler sind enttäuscht und wütend

    also warten wir einfach was daraus wird ändern können wir doch eh nix und schlafen eine nacht drüber. oder- wie tom Burrow immer sagt- : morgen ist ein neuer tag!(der in 5min beginnt :DDD)
    es macht echt keinen spaß mehr die kommentare hier zu lesen ich finde das echt schade :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Bailey1976

    28. Aug 2011 - 23:55

    Also mich kümmert das wenig, hatte das Event schon seit vorgestern duch… *sfg*

    Ist halt praktisch wenn man zwei Kiddies in den Sommerferien hat und die sich die erlaubte Zeit am PC teilen…. *nfg*

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. anere87

    28. Aug 2011 - 23:35

    ich hätte mal ne andere idee: wie wäre es, wenn man ställe und bäume wieder an bp verkaufen könnte (1/2 oder 1/3 preis)? wäre für beide seiten vorteilhaft, für die der spieler sie könnten events wie streichelzoo leichter durchspieln und danach die ställe wieder verkaufen oder bei dem setzling-event, wenn jemand einen baum nicht braucht ihn verkauft. vorteile für bp: einen teueren baum für 5 tg wird billig verkauft und vllt dafür nochmal ein neuer baum für 5 tg. in anderen spielen (z.b. ramacity oder aquarama) kann man ja auch seine sachen verkaufen. ich würde mich sehr freund, wenn bp sich das mal überlegt und sowas ins spiel einführt. schreibt mir mal euere meinung dazu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. sausebaby

    28. Aug 2011 - 23:35

    also ich bin ja weit genug gekommen, versteh aber auch die leute die kurz vor ein erfolg waren… klar meckert ist blöd, aber ist das nicht hier ne comunitiy sollte man da nicht seine meinung sagen dürfen? da gehört nu mal auch negatives dazu, verständnis hab ich für die entäuschten spieler aber auch für die spielemacher die menschlicherweise auch mal fehler machen dürfen. ich seh das net so verbissen… es ist nur ein spiel, und dazu gehört auch spaß den ich versucht hab hier zu machen… also seht doch a bissel locker in den abend und schlaft trotzdem nachher gut ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Naturfein

    28. Aug 2011 - 23:30

    Mir haben noch 2 Törtchen gefehlt, als sie einfach Schluß gemacht haben.
    Finde ich Sch…

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. sausebaby

    28. Aug 2011 - 23:26

    also erstens war es nicht schwer setzlinge zu kaufen, da ich durch events TG hatte. einen eierbaum dagegen aus nen setzling ist logisch schwer.

    @ SendlingerHof

    wenn du meine zeilen gelesen hast hab ich freundlich und spaßig geschrieben, aber das wird hier wohl übersehn… ich hab keines falls gemeckert, nur aus spaß nen tip da gelassen… die meckerer werden verurteilt weil sie meckern, aber spaß wird auch keiner verstanden – außerdem würde es keinen weh tun wenn mal jeder so nen baum bekäme, wo wäre das ein problem??? mir ists wurscht ich hol mir eben noch 2 gehege und hab auch 2 eier – ha ha – also muß ich den baum nicht unbedingt haben, aber wer kein spaß versteht sollte hier auch nix lesen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. leiline

    28. Aug 2011 - 23:22

    haaaaaallllllllooooooo,

    es wird niemand dazu gezwungen farmerama zu spielen. Hört doch endlich auf mit dem Rumgemotzte an BP. Es ist Sonntag, Fehler passieren halt

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. SendlingerHof

    28. Aug 2011 - 23:19

    Hallo zusammen,

    ich verstehe die Vorstellung einen Eierbaum sls Endschädigung hier überhaut nicht.
    Wir sind im Computerzeitalter-es wird wohl jedere das Item seiner gerade in Arbeit gewesener Stufe bekommen.
    Das lässt sich normalerweise nachvollziehen-alle die Törtchen gesammelt haben bekommen wohl noch einen Bonus- und dann is GUT.!

    Aber einen Eierbaum der als Setzling schwer zu bekommen ist NEIN DANKE.

    Es ist nach wie vor ein Spiel und das soltte man nicht zu Verbissen betrachten

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Vittoria

    28. Aug 2011 - 23:15

    …es bewahrheitet sich immer wieder, nicht umsonst sind die Deutschen auf Platz 1 was das meckern und nörgeln angeht.

    Langsam nimmt dieses Forum eine Form des meckerns an, es macht teilweise keinen Spass mehr hier zu lesen, immer wieder das Gleiche gesabbel.

    „BP hat mich so ungerecht behandelt, diesmal hat man mir die Törtchen weggenommen“ Dieses Spiel ist so gemein zu mir!!!

    Man man, wenn es alles so schlimm ist, löscht euch doch endlich oder macht es besser. Ach stimmt ja, die hier meckern und permanent am fordern sind, machen ja selbst keine Fehler im Leben.

    Wie oft gab es zwischendurch auch schon mal einen Bounscode. Doch einige scheinen den Hals nicht voll genug bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. crazy_Sonny

    28. Aug 2011 - 23:12

    hoffentlich eine gute entschädigung !!! mir fehlten nur noch 4 törtchen für den regenbogenbaum und die ep hätt ich dann noch locker geschafft :/

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. sausebaby

    28. Aug 2011 - 22:58

    ich hab nen vorschlag für die entschädigung ;-)
    es bekommt jeder einen EIERBAUM *liebschau und grins*

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. mamazone

    28. Aug 2011 - 22:39

    Screenen, sie ignorieren und IHNEN sagen wie immer sie heißen mögen das sie sich grade mit einer Epileptikerin zutun haben die Frührentnerin ist und ich bin garantiert nicht ihr Freund immerHSV

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. THD

    28. Aug 2011 - 22:38

    Mich hat das ShaunEvent eh nicht so interessiert ;). Törtchen nebenher gesammelt, aber nicht mehr abgegeben. Eine passende Entschädigung? Die wird lächerlich ausfallen! Die Beste wäre, man gibt Leuten ihr Geld wieder zurück bzw. tut mal was, was den Menschen hilft bzw. einen Vorteil für sie hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. THD

    28. Aug 2011 - 22:34

    Zum Shaunevent: Ein echt kindisches Event (das Schlechteste bisher, meiner Meinung nach).
    Zum Setzlingssale: Habe mir auch ein paar gekauft – ja, aber letztendlich keinen Eierbaum (bisher) bekommen. Nicht so schlimm, denn ich habe 11 Lege-Gehege auf der Farm stehen.
    Zu Bigpoint: Eier sind alle, werden viele benötigt und plötzlich fällt Bigpoint ein, einen Eierbaum zu erfinden, haha! Leute wacht auf ;). Spielt dieses Spiel OHNE Echtgeldeinsatz bzw. so Wenig wie möglich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. wilhelmmax

    28. Aug 2011 - 22:33

    Ich bin total sauer… Mir fehlten nur noch 214 Törtchen und jetzt dass. Ich habe extra um 14.45 Uhr nochmal reingeschaut (stimmt wirklich) um noch einmal 5 Törtchen abzugreifen und was war…… nix. Jetzt mal ehrlich, das ist doch sowas von egal. Wer sich vom Nichtvorhandensein virtueller Törtchen runterziehen lässt, sollte sich mal eine Online-Auszeit gönnen, bevor Törtchen und Eierbäume der wichtigste Lebensinhalt werden…
    In diesem Sinne grüßt Euer Max

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. mahboule

    28. Aug 2011 - 22:30

    Ja hier motzen ist toll und einfach aber im wirklichen Leben geht keiner von denen auf die straße wen ihm was nicht paßt

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. biohuhn

    28. Aug 2011 - 22:06

    ist doch nur ein spiel – ich versteh die aufregung von einigen hier überhaupt nicht. klar wird man gelockt geld zu investieren – aber muss man ja nicht – man kommt so weit wie es eben geht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Wassernixe

    28. Aug 2011 - 22:04

    Seit doch alle erst mal ruhig! Seit Monaten sind die meisten nur am motzen!
    Hallo, das ist nur ein Spiel! ich packe auch nicht alle Events, na und!das Leben geht trotzdem weiter!

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. immerHSV

    28. Aug 2011 - 21:52

    weshalb beleidigungen !!??
    wer sich als grosses „kostenloses“ spiel schmückt,deren events
    (fussball–törtchen sammeln) zeitlich so eng bemessen sind,kommt
    kaum ohne tulpgulden aus,oder man sitzt den ganzen tag vor dem pc!
    kostenlos ??? wer bezahlt dir den pc ,wer den strom,wer die online-
    gebühren ?? erst nachdenken,mein freund !heutzutage ist nichts
    kostenlos !

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. mamazone

    28. Aug 2011 - 21:22

    Hej immerHSV KEINE BELEIDIGUNGEN !!!
    Dasselbe gilt für alle anderen Querulanten !
    Es ist nur ein Spiel ! ! !
    Und wir wurden damals bei einem anderen Event auch entschädigt
    Der letzte Bonuscode war auch nicht schlecht aber es gibt immer wieder welche die verbal ausrutschen >.<
    Enclase bitte entferne diese Beleidigung

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Chefkoch

    28. Aug 2011 - 21:19

    Ich sag nur bonuscode ;-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Blacksheep1974

    28. Aug 2011 - 21:11

    ich finde auch, dass die „willkommensparty“ als entschädigung angemessen wäre.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Gangster09_7

    28. Aug 2011 - 21:08

    Happy Tree Day :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. max230

    28. Aug 2011 - 21:01

    hallo raubkatze was bekommen die das event fertig haben (einen warmen händedruck)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. FarmTeufel

    28. Aug 2011 - 21:01

    Das ist eine gute Idee, da mir auch nur ein paar gefehlt haben und über 200 Torten druf gingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. HJK_001

    28. Aug 2011 - 20:42

    Wie ich es mir gedacht hatte,

    das ist doch alles hausgemachte Taktik.
    erst locken dann abzocken.
    und dann eine miserable Entschuldigung abgeben.

    was aber das schlimmste daran ist, Sie geben uns eine weitere Möglichkeit uns noch weitere Scheine aus den Taschen zu ziehen.

    Hey, wacht mal auf, seht Ihr denn nicht was da gespielt wird?
    Das alles ist nur als Ablenkung gedacht, um euch von den wichtigen Dingen im Leben abzuhalten.

    Es könnte ja sonst vorkommen das der eine oder andere anfängt sich sinnvolleren Aktionen zu widmen als mit Kinderkram.
    Was würdet Ihr sagen, wenn Euch morgen plötzlich die Idee kommen würde:
    Meine Herren, vor lauter Spielereien habe ich meinen wahren Weg völlig aus den Augen verloren.
    wir haben wahrlich keine Zeit mehr uns mit Spielereien zu beschäftigen, seht einmal vor eure Tür, was steht gerade an?
    was wird Tagtäglich in den Medien kurz und klein-gekaut?
    Die Maya nannten es auch Weltenbrand, wenn nach einem Zyklus die Erde gründlich aufgeräumt wird.

    Gruß
    HJK_001

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. raubkatze1976

    28. Aug 2011 - 20:29

    Vorschlag zur Entschädigung.Wie man im Forum ja gut lesen kann, fehlten sehr vielen Spielern nur noch sehr wenige Törtchen für das letzte Upgrade.Deswegen sollte dieses letztes Upgrade, also die Willkommensparty die Entschädigung sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. genka91

    28. Aug 2011 - 20:21

    nils-der-killer-affe warum musst so viel komentare abgeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. immerHSV

    28. Aug 2011 - 20:18

    wegen meiner kann man meine email adresse sehen ,ist doch nicht
    so schlimm, vielleicht bekomme ich dann mal post !!
    aber andere dienste verkaufen unsere daten ,und nicht nur
    die mail-adresse !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. dadadadaaa

    28. Aug 2011 - 20:15

    fehler?????

    immer zu lasten der spieler!!!!!!!!
    und immer kosten diese „fehler“ viele spieler EURO

    wers glaubt wird seelig……….

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Nils-der-Killer-Affe

    28. Aug 2011 - 20:07

    -hans334- hat recht man kann dann deine email addese sehen und wenn du nicht mehr spielen möchtet dann schreibe doch bigpoint an

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. -hans334-

    28. Aug 2011 - 20:04

    @ immerHSV

    wenn du nicht mehr spielen willst dann lass es einfach denn ,,vielleicht“ willst du ja irgendwann wieder spielen und dann… außerdem darf man seinen acc. nicht weitergeben und man kann über deinen acc. deine email adresse sehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. Nils-der-Killer-Affe

    28. Aug 2011 - 20:03

    warum wollt ihr ein eierbaum??? was hat der mitdem shan event zutun???

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Mondschein196

    28. Aug 2011 - 20:02

    Genau Eierbaum Eierbaum
    hab jetzt bestimmt schon an die 150 S gehabt und nicht einen man könnte es auch so machen das sich jeder unter 5 Geschenken 1. aussuchen könnte wäre doch prima aber bitte auch 1. EIERBAUM den nehme dann ich ;-))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Parawsystem

    28. Aug 2011 - 20:01

    Der EIERBAUM hat zu wenig ertrag. mit susi 4 eier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. immerHSV

    28. Aug 2011 - 20:00

    das war und ist wieder typisch ,nichts läuft vernünftig !
    schön für die ,die viel zeit geopfert haben,es aber nie schaffen konnten,
    weil sie arbeiten mussten !!!schönen gruss an alle urlauber,bzw.
    —– ARBEITSLOSE——- !!
    mein spiel läuft übrigens immer noch nicht richtig !!
    (wer will meines weiter machen,habe den wirklichen sinn meiner freizeit
    wieder gefunden )

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. waschi76

    28. Aug 2011 - 19:59

    Für einen Eierbaum würden wir doch alle die ganze Sache vergessen. Oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. genka91

    28. Aug 2011 - 19:55

    wir sollen ein eierbaumk bekommem

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. maik

    28. Aug 2011 - 19:37

    oder auch 3 setzlinge wär auch voll hamma :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. maik

    28. Aug 2011 - 19:30

    es sollte dort das was bei dem award-chat gab noch ma das gleiche nur dopplet so viel das wäre vür micht entschädigung genug :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. -HeiWei-

    28. Aug 2011 - 19:28

    Ist ärgerlich, aber sicher würden sich alle über einen Eierbaum freuen. Denkbar wäre auch 12 h nach eigener Wahl der gesamte Erntehelfer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Nils-der-Killer-Affe

    28. Aug 2011 - 19:27

    gemein mir haben noch 25törtchen gefelt bis zum ende :( das item war wunder schön man

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. ezioaltair

    28. Aug 2011 - 19:19

    hätte fast den Regenbogenbaum gekommen :( das muss jetzt aber einer wirklich gute entschädigung sein!

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. icke

    28. Aug 2011 - 19:07

    Ich wundere mich, dass als Entschädigung Eierbäume gewünscht werden. Die haben doch nix mit dem Shaun-Event zu tun.

    Meiner Meinung nach wäre eine Möglichkeit, allen das letzte Item zu schenken und ggf. eine bestimmte Menge an EP dazu zu geben.

    Immerhin laufen/liefen alle Aktionen der Spieler beim Shaun-Event darauf hinaus. Dann gäbe es auch kaum eine Diskussionsgrundlage bei den Spielern, die TG eingesetzt haben. Immerhin wollten sie diese Dinge ja erreichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. FunnyMausGirl21

    28. Aug 2011 - 19:03

    Es ist ein fehler passiert,ok!Fehler passieren das ist nunmal menschlich!aber schlimmer finde ich wenn sich trotz einer entschuldigung noch alle wer weiß wie aufregen und auskotzen!
    Das ist arm!ihr solltet mal nicht vergessen das das spiel kostenlos ist und wir auch schon viele sachen GESCHENKT bekommen haben!aber so ist es leider im leben gibt man manchen den kleinen finger nimmt er die ganze hand weil menschen immer mehr wollen und mit nichts zufrieden sind!!!dieses schreiben gilt(NUR)für alle motzköpfe hier!also kommt mal wieder runter jeder hat schonmal fehler gemacht auch IHR!

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. grisu07

    28. Aug 2011 - 18:53

    ich würde auch sagen ,,einfach ma für alle ein eierbaum ,,da würden sich viele freuen ,,kann ich mir vorstelln ,,das were ma ne wieder gutmache

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Hexeane

    28. Aug 2011 - 18:52

    Das ist schon sehr schade, aber für die werktätige Bevölkerung sind solche Quest´s leider eh nie zu schaffen!!! Das ärgert mich am meisten. Wenn ich denn ganzen Tag 8 – 10 Stunden unterwegs bin, wie soll ich dann die ganzen Törtchen einsammeln, das funktioniert leider nicht. Es wäre schön, wenn es ein ausgeglichenes Verhältnis, für die, die zu Hause sind und die, die arbeiten gehen, geben könnte. So dass jeder, die Quest schaffen kann. Das wäre ein „Farmtraum“. (Der wird es wohl auch bleiben)

    LG und nicht böse gemeint. Ich weiß, dass das hier nicht das Forum ist.

    Hexeane

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Magic Mike

    28. Aug 2011 - 18:51

    @ bienenstich

    Warum genau wäre eine Entschädigung für die die das Event fertig hatten unfair? Auch ich hätte gerne noch ein paar Törtchen gesammelt und dafür EP bekommen.
    Oder nur deswegen weil ich mir 14 Tage die Nächte um die Ohren geschlagen habe um es fertig zu bekommen (ich bin nämlich auch berufstätig und konnte tagsüber nicht sammeln) bin dann ich der dumme weil mir noch knapp 4000EP flöten gegangen sind??
    .

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. onkelz_nichte

    28. Aug 2011 - 18:49

    Hätte da einen Riesenvorschlag….
    …jeder bekommt EINEN Eierbaum! Naja, einige wären zufrieden, andere nicht. Aber so ist es immer….leider

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. rita_richter

    28. Aug 2011 - 18:48

    ja auch mir hätten nur noch 5 Törtchen gefehlt was ist den da geschehen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. bienenstich

    28. Aug 2011 - 18:47

    mei n neffe hat auch pflanzen verloren als er gerade die vorletzte stufe mit den EP´s fertig stellen wollte es ist echt ärgerlich :( aber was soll man machen nun ist es vorbei :( ungerecht wäre und ist es aber die die es geschafft haben werden trotzdem auch profitieren obwohl sie nicht mal einne schaden erlitten haben :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. charlie1958

    28. Aug 2011 - 18:42

    die törtchen hatte ich um ein haar fertig,aber dann aus ende schluss
    wie wärs als entschädigung gibts einen der so spehrlich gesäten eierbäume

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. charlie1958

    28. Aug 2011 - 18:40

    wieso gibts keine oder nur so spärlich eierbäume habe reichlich setzlinge gekauft aber nix finde ich schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. -KarateFarmer-

    28. Aug 2011 - 18:39

    als entschädigung kann man ja zum Beispiel: Jeder kriegt TG oder ein eierbaum den haben ja auch viele nicht gekriegt naja

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. prinzess1979

    28. Aug 2011 - 18:37

    ich bin total enttäuscht,mir haben noch 2 törtchen für den 24 h mädescher gefehlt total ärgerlich den hätte ich noch bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. korona87

    28. Aug 2011 - 18:37

    ohh man ich ärger mich grad schwarz….hatte grad 245 törtchen und brauchte nur noch 5 stück dann hätte ich alles geschafft gehabt….aber naja….es ist ja auch nur ein spiel….

    lg und hoffe das es eine gute entschädigung gibt^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. majortom1981

    28. Aug 2011 - 18:36

    na toll und ich hatte 4 törtichen bis ende und konnte die nicht mehr abgeben. ich hätte gerne das letzte upgrade was ich eigentlich bekommen hätte, würde mir vollkommen reichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. mahboule

    28. Aug 2011 - 18:36

    Das wird wohl schwierig werden alle zufrieden zustellen!!
    jeder hatte ein anderes Ziel oder vielleicht sogar TG eingezahlt,ganz schön übel da eine gerechte Lösung zu finden.:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. leonmicha

    28. Aug 2011 - 18:34

    ich habe einen duftbaum und einen eierbaum aus meinen setzlingen bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. -KarateFarmer-

    28. Aug 2011 - 18:33

    O.K. Mit frundlichen gruß -KarateFarmer-

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: