Ergänzung zur FAQ des Mentorensystems

Liebe Farmeramafans,

wie SvenBömwöllen in den FAQ bekannt gibt verfallen künftig die  Solzialpunkte beim Aufstieg des Mentors  in  das nächste Level nicht.

Quelle

34 Antworten zu “Ergänzung zur FAQ des Mentorensystems”

  1. Kassandra

    25. Mrz 2013 - 14:15

    Habe nach kurzer Zeit drei Küken bekommen, habe alle ganz nett begrüßt und beschenke sie nun schon seit drei Tage. Nicht eins hat sich zurückgemeldet, geschweige denn mitgespielt!
    Das sind vielleicht dooofe Küken, die fliegen jetzt raus. Die sind mir zu langweilig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. manu

    22. Mrz 2013 - 22:57

    vielen dank an meine neuen nachbarn – auch dinosaurier sind nicht alleine … so fühlte ich mich nach dem ganzen nachbar´n schwund

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. manu

    22. Mrz 2013 - 20:48

    jaa …. habe bereits hunderte von euros investiert ( sage meinem sohn-:nene assasin 4 kostest 60€( asche auf mein haupt ).. alleine wenn ich diese kröten der musicband zusammenzähle (boni bei barzahlung) – habe ich wohl die fischerchöre beisammen . soviel geld,habe ich noch niemals für ein spiel bezahlt…. mentor ist wohl nicht gefragt und mittlerweilen auch von mir nicht mehr gewünscht.
    erntehelfer buche ich nur noch durch meine zwei tulpguldenbäume und quests … hab ichs nicht – brauch ich es auch nicht–geld bekommt bp von mir nicht mehr – hatte lustigerweise für osterreich eine extra karte um meine farm zu bedienen … iss nicht mehr und wird wohl nie mehr so sein …. ein user für ca 30E pro monat ist schon mal definitiv weg –
    p.s.
    hatte mal 16 nachbarn – mir völlig fremde personen – nun sind es noch drei !!!! das spricht wohl bände – wer möchte _
    pegnitzluder
    adden

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. manu

    22. Mrz 2013 - 20:34

    jaj … bin auch in level 85 … habe humderte !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Terrormom

    22. Mrz 2013 - 19:59

    Also ein paar Tage soll ich mich gedulden bis ich freigeschaltet werde ….. es scheint da ein Fehler zu sein: ich vermute, man sollte das Wort Tage mit dem Wort Wochen tauschen.
    Oder sollte ich vielleicht gleich auf Monate gehen?????
    Aber wenn ich hier ständig lese, das es zu einem hohen Prozentsatz faule Kunden sind, die Küken, die aus einer neu aufgemachten Nebenfarm entspringen, die dann “nur mal die Mentoren testen wollen” dann krieg ich echt das K….n.
    Da ist es mir auch wurscht, ob ich als Mentor genommen werde. Denn um faule Küken muß ich mich nicht reißen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. R.B.61

    22. Mrz 2013 - 14:54

    Also ich bekomme fast immer nach ca 5 min.
    suchen ein Kücken.Hatte bestimmt schon 10
    Stck.die waren alle so faul das ich sie nach kurzer Zeit rausgeworfen habe.Zur Zeit habe ich eins das schon seit 3 Tagen auf Level 2
    ist.Das Kücken fliegt heute raus!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      22. Mrz 2013 - 15:30

      Diese Küken wandern ständig von einem Mentor zum nächsten, solche habe ich auch. Langsam reagiere ich schon allergisch auf einen EP-Stand von ca. 260 und ständig im Offline-Modus, evtl. noch ein sinkendes Thermometer. Da kommt “Freude” auf und ich weiss bereits, dass das Küken und ich uns bald wieder trennen werden. :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. ruebennase68

    22. Mrz 2013 - 09:40

    mal ganz ehrlich, wollt ihr kücken die faule eier sind ?? nein, ich nicht also warte ich lieber geduldig von mir aus auch noch ein jahr denn auch ich habe mich gleich am ersten tag gemeldet. wenn ihr so ungeduldig seid glaube ich nicht einmal das ihr viel geduld für eure kücken aufbringen könnt, sorry möchte keinen zu nahe treten aber ist so. überlegt doch mal selbst was habt ihr davon, freude weil ein kücken da ist dann kommt der nächste frust weil es nix macht. woher sollen denn auch soooo viele neu spieler auf einmal kommen ??? habt doch einfach mal ein bißchen mehr geduld und schimpft weniger, ist für alle entspannter.
    schönen tag noch ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      22. Mrz 2013 - 11:43

      Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich warte auch noch auf ein Küken. Ist doch aber egal! Warum meckern? Es wird schon werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • chilifreak

      22. Mrz 2013 - 12:55

      Sach mal, wat sind denn Kücken ?
      Meinst Du Küken ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ruebennase68

        22. Mrz 2013 - 15:35

        so eine blöde frage aber wie du siehst kann man das auch kücken schreiben und ich wußte nicht das man jetzt hier auch fehlerkontrolle macht

        Ein Küken (in Österreich auch Kücken, ostmitteldeutsch auch Küchlein, Kippchen, Schüppchen oder Schüpplein) ist in der Ornithologie ein Jungtier der Vögel, frisch geschlüpfter bis juvenil. Küken zeichnen sich zumeist – ähnlich wie andere Jungtiere – durch einen plump erscheinenden Körper mit überdimensional großem Kopf, großem Schnabel und großen Augen aus (Kindchenschema).

        Bekannt ist das Wort besonders bei Geflügel wie Ente, Haushuhn, Hausgans und Schwan, für deren Jungtiere auch etliche andere Namen verwendet werden.

      • -bonso-

        22. Mrz 2013 - 16:26

        ich weiß, daß es küken heißt, aber kücken sieht eindeutig besser aus – finde ich zumindest ;-)

    • chilifreak

      22. Mrz 2013 - 12:59

      Sach mal , wat sind denn Kücken ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • meryem

        22. Mrz 2013 - 18:55

        die wollten krücken schreiben und haben schlicht das R vergessen…
        rechtschreibung ist den meisten hier ein fremdwort…alle zu blöde zum schreiben…
        gott oh gott
        coole aussage von -bonso- kücken sieht besser aus
        dumm und dümmer
        sorry,ist aber so

      • Funny1967

        23. Mrz 2013 - 02:07

        @meryem:

        Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

      • meryem

        23. Mrz 2013 - 11:56

        das sagt die richtige @Funny

  8. namati

    22. Mrz 2013 - 09:03

    Am Echtgeldeinsatz liegt es bestimmt nicht. Ich gebe zwar EG für das Spiel aus, aber nur soviel, dass ich mir Mähdrescher und Sähmaschine an den Angebotstagen kaufen kann. (Ach ja und einmal als es TG zum halben Preis gab habe ich welche gekauft und die dann als es Items und so zum halben Preis gab in Eulen investiert. (Wie ihr seht bin ich ein Schnäppchenjäger). Das alles ist aber verhältnismäßig wenig.
    Allerdings bin ich Level 88, jeden Tag on und habe mich vor allem direkt gemeldet als die Möglichkeit eingeführt wurde.
    Vermutlich waren gleich am anfang soviele Interessenten dabei, dass diejenigen die sich etwas spätzer gemeldet haben einfach noch eine Weile warten müssen.

    Aber es hat bei mir auch ziemlich lange gedauert bis ich ein Küken hatte, das wirklich spielt. Bei mir war es erst das 10. oder so das wirklich dabeiblieb. Vermutlich herrscht einfach Mangel an Anfängern.

    Was passiert eigentlich mit den Küken die man wegschickt weil sie irgendwo im Tutorial aufgehört haben zu spielen? Werden die dann zum nächsten Mentor geschickt? Oder werden die irgendwann aussortiert?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Regnu

    22. Mrz 2013 - 07:11

    Echt frustrierend – habe mich sofort nach Einführung der “Mentormöglichkeit” beworben, bin jeden tag online, habe auch schon reichlich Echtgeld investiert und warte nun schon seit Wochen, dass endlich mal ein Küken bei mir anpickt. Aber – NICHTS.
    Vielleicht kann KUBIKUS ja mal posten welche Kriterien zugrunde gelegt werden und wie lange man sich gedulden soll.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      22. Mrz 2013 - 07:34

      Mir geht es genauso wie dir..Es kommt mir wie ein Aprilscherz vor. Und es sollte mal stehen das es Wochen wenn micht gar Monate dauert bis uns ein Küken reinschneit.Nee das macht kein spass das warten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Mrz 2013 - 07:57

      Das haben wir hier schon mehrfach veröffentlicht und darauf hingewiesen: Lies bitte hier dazu die FAQ:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1260200&highlight=Ranking+Mentor

      Antworte auf diesen Kommentar
      • meryem

        22. Mrz 2013 - 09:00

        genau,das habt ihr schon mehrfach veröffentlicht…aber komischerweise wird nieman mehr für den mentor freigeschaltet…ich sage es jetzt auch schon mehrfach,und wenn es sein muss noch öfter,es ist ungerecht…ihr,die mods im allgemeinen,schickt dauernd eure küken weg,und bekommt prompt neue…andere warten auf die freischaltung schon ewig und nichts passiert…ich habe meine bewerbung eh schon zurückgezogen,aber darum geht es ja nicht.ihr sagt zwar ihr mods seid genauso spieler wie wir,aber werdet,in meinen augen,bevorzugt…und das ist ungerecht…
        so,schönen start ins WE wünsche ich

      • namati

        22. Mrz 2013 - 09:19

        Jeder bekommt schnell neue Küken wenn er seine bisherigen wegschickt. Das hat nichts mit Mods oder so zu tun. Es iost halt nur Glücksache ob die neuen Küken wirklch aktiv Spielen.
        Ich glaube, dass im moment nur diejeneigen Mentoren sind, die sich direkt am Anfang beworben haben, oder gibt es hier jemanden, der später genommen wurde?

      • Agricoltora

        22. Mrz 2013 - 10:13

        ja, namati, ich hatte mich gleich ganz am Anfang beworben, als ich das erste Mal davon gelesen hatte. Als es dann richtig losging mit den Mentoren, war meine Bewerbung plötzlich weg und ich mußte mich neu bewerben – seitdem warte ich auf meine Freischaltung. :(

      • -bonso-

        22. Mrz 2013 - 16:24

        also ich habe jetzt 3 liebe nette küken (ein schwarzes) mit allen habe ich netten kontakt, aber bis das funktioniert hat, habe ich bestimmt 10-15 weggeschickt, weil sie nie über lv.2-3 hinausgekommen sind.
        es hat nichts mit mod. o.ä. zu tun ob man neue bekommt, die bekommt jeder relativ schnell
        also meckert bitte nicht an den mods rum, wir können froh sein, daß ff wieder nett geworden ist, es gab schon zeiten wo nur ein beitrag in der woche erschienen ist
        kubi mach dir also nichts draus, es wird immer einige “meckertüten” geben

  10. melone66

    22. Mrz 2013 - 00:00

    jA@schnucki ich sehe das auch so ,bin von anfang an dabei und auch noch kein mentor.anscheinend habe ich noch nicht genug echtgeld eingesetzt was für eine ironie

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Thomas

      22. Mrz 2013 - 00:06

      Wenn es daran liegt, bin ich wohl ein schlechter Mentor, weil ich für die ersten 70 Level empfohlen habe, kein EG einzusetzen. xD
      Also die beiden Hauptkriterien scheinen derzeit das Level und die Onlinezeit zu sein. Vor allem an Level sieht man im Moment, dass die meisten Mentoren so um Level 90 sind. Unter Level 86 habe ich noch keinen gesehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        22. Mrz 2013 - 10:03

        Aha…ich bin nur Level 85

    • derdadort

      22. Mrz 2013 - 01:20

      scheinbar nicht, vllt mußt du ja MP für TG kaufen, steht zwar in absolut keinem verhältnis aber es macht BP bestimmt glücklich.
      mit den mentoren ist es fast so wie der TGC,
      keiner weis nach welchen kriterien man reinkommt ( ich bin drin bringt mir so gut wie nichts, wenn ich nicht drin wäre würde es mir gar nicht auffallen )
      vlg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Mrz 2013 - 07:54

      es liegt nicht am Echtgeldeinsatz – ies gibt ein Ranking und ent sprechend sind die Kriterien der Auswahl – den Artikel findet ihr auch in unseren News, bzw. die G`FAQ dazu im Forum

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnucki-011973

      22. Mrz 2013 - 10:03

      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Schnucki-011973

    21. Mrz 2013 - 21:58

    Vielen Dank für die Infos.
    Merkwürdiger Weise, treffen immer noch keine Kükeneier rein.
    Ich Frage mich, wieso so etwas eingeführt wird und nur wenige auserwählte das benutzen können.
    Das Interesse schwindet rasant bei 0.
    Dabei habe ich mich sehr gefreut auf irgendwelche Küken.
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • derdadort

      21. Mrz 2013 - 22:19

      der hohn an der sache, bist du erst mal drinnen und bekommst deine küken und sie tun für tage überhaupt nichts, kein einziger EP dazu und du schmeißt sie raus, dauert es meistens keine 2 min und du hast neue.
      auf meiner zweitfarm warte ich nach wie vor dass ich mentor werde.
      vlg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • melone66

        22. Mrz 2013 - 18:30

        ja, anstatt allen erstmal eins zu geben , aber nee dann bekommen die auserwählten gleich 3 oder 4..
        sehe da kein sinn drinn

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: