Erklärung: Wieso die kleinen Felder?

Offenbar kam es im Artikel zum Erreichen von Level 40 nicht ganz so gut rüber, noch immer erreichen mich viele Fragen in Kommentaren, Mails & Co., weshalb ich die gesamte Projektfarm mit kleinen Feldern eingedeckt habe. In diesem kleinen Beitrag erläutere ich dies nochmal genauer.

Zuerst: Natürlich bringt es generell erstmal nichts, kleinere Felder zu haben. In Sachen EP als auch Ertrag ändert sich nichts!

Dieser Faktor ändert sich jedoch mit den beiden neuen Rezepten, welche zum Erntefest ins Spiel gekommen sind. Hierbei handelt es sich um

Karotten-Apfel-Chutney (+2 Ertrag für 18 Stunden)

und

Kürbismarmelade (+1 Ertrag für 4 Stunden)

Die Kürbismarmelade hat übrigens auch die Eigenschaft, das Karotten-Apfel-Chutney mit voller Wirkung immer wieder um 4 Stunden zu verlängern!

Sooo…Weshalb sind nun kleine Felder besser, wenn eine dieser Handwerkswaren eingeworfen wurde?

Fall 1 – 1 Großes Feld (2×2)

Ich pflanze Salat an, verliere somit einen Salat und kann ziemlich genau 5 Minuten danach ernten. Als Ertrag erhalte ich 7 Salat (5 normal + 2 von dem Karotten-Apfel-Chutney). Das macht einen Gewinn von 6 Salat.

Fall 2 – 4 kleine Felder (2×2)

Ich pflanze Salat an, verliere somit 4 Salat und kann ziemlich genau 5 Minuten danach ernten. Als Ertrag erhalte ich 16 Salat (8 normal + 8 vom Karotten-Apfel-Chutney). Das macht einen Gewinn von 12 Salat.

Somit habe ich meinen Gewinn verdoppelt ohne jegliche Nachteile ;-) Offenbar bringt das Chutney derzeit sogar +4 und die Marmelade +2…Wohl ein Bug!

Um das Chutney perfet auszunutzen, wartet bis eure Felder fertig sind, schmeißt es ein und erntet erst dann. Somit habt ihr die perfekte Zeitausnutzung.

 

Viel Spaß beim Nachmachen, Stream ist ab 20 Uhr wieder an.

71 Antworten zu “Erklärung: Wieso die kleinen Felder?”

  1. ifigeniacollet (Steffi)

    23. Okt 2011 - 19:34

    Hi. Mal ne Frage,
    ist es denn jetzt generell besser kleine Felder zu benutzen auch wenn ich keine Handwerks – Waren benutze?
    Komm mit der Rechnung nich ganz mit…
    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    Lg steffi

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Vittoria

    22. Okt 2011 - 20:04

    @Sepppiii

    Ja, warum macht ihr Männer das auch nicht gleich, wenn man euch lieb drum bittet. *schmunzel*….Nächste Stufe ist halt scheuchen und danach dann das ital. Nudelholz..*g* knick knack Rübe ab :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. bubbelgum

    22. Okt 2011 - 20:03

    Danke Vitto =), bin jetzt auch mal 30 min weg…bis spääädaaa

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Vittoria

    22. Okt 2011 - 20:00

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sepppiii

    22. Okt 2011 - 20:00

    Is doch gut so, so haben wir Männer auch mal Zeit für Uns,
    und werden nich bloß rumgescheucht :)

    Jo na klaa, die sind kaum noch zu bändigen ;) , meine Hühnchen ;)

    Also machts gut muss etze aber wirklich los,

    ciao haut rein ja :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Vittoria

    22. Okt 2011 - 19:57

    @bubbelgum

    Genau ;)

    20 Min. noch und dann kann der olle Bohlen kommen. Popcorn ist fertig. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Vittoria

    22. Okt 2011 - 19:55

    @Sepppiii

    Wir tauschen uns aus Sepppii, du weisst doch wie das bei Frauen ist, das kann dauern… ;)
    Stehst du schon in den Startlöchern mit deinen verrückten Hühnern?? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. bubbelgum

    22. Okt 2011 - 19:54

    Sepppiii grüß dich =)
    Schönen Abend dir auch und morgen ganz viele tolle Babys, ach ja weißte Vitto und ich sind unzertrennlich *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bubbelgum

    22. Okt 2011 - 19:53

    Jepp, ich erinnere mich habe die Pizza auch irgendwo schon mal gesehen, da stand irgendetwas von :
    Und wer was Herzhaftes mag hier die Pizza, bla bla….
    hm, aber wo ich das gesehen hatte, weiß ich nicht mehr.
    Stufe 5…hm, das dauert noch ne Weile *zwinker

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sepppiii

    22. Okt 2011 - 19:52

    Vittoria und bubblegum kleben scho wieder zusammen… :) ;)

    Viel Spass euch, und nen schönen Abend noch!!!

    Bis morgen denneeeeeeeeeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Vittoria

    22. Okt 2011 - 19:47

    @bubbelgum

    …ach wer weiss, vielleicht gibt es sie in Stufe 5 bei irgendein Event. Es stehen ja noch soviele Rezepte offen, wenn man sich noch an das Bild der Rezepte erinnert. Wo ist die Pizza bis heute…lach…die war übrigens auch abgebildet…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. bubbelgum

    22. Okt 2011 - 19:43

    Vitto +1 Erzeugnis mehr oder +2 Erzeugnis, jaaaa da wäre ich sofort dabei, könnte ich super gut gebrauchen *lächel*….Aber ich denke so einen ausgefallenen Wunsch würde BP nicht erfüllen, schließlich wäre es dann ja auch zu einfach =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bubbelgum

    22. Okt 2011 - 19:42

    joschi hi =)
    naja ich bin täglich hier und da liest man so einiges an Kommentaren, nicht ohne Grund gibt es zb genügend Farmer die sich nen Späßle daraus machen dem Enclase statt wertvoller Geschenke zb Solohühner zu schenken *lach*, oder damals bei seiner ersten Wettaktion wurde er mit 100 von Nachrichten bombadiert !! Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine , nicht ohne Grund bittet Enclase darum Geschenke am Besten direkt nach 00.00 Uhr zu versenden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Vittoria

    22. Okt 2011 - 19:40

    @joschi

    Ich mache mir auch nie so wirklich Gedanken, aber manche Rezepte haben es wirklich in sich, stelle ich fest. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Vittoria

    22. Okt 2011 - 19:39

    …Jetzt müßte es nur nur noch Rezepte mit dem Wert geben +1 Erzeugnis mehr oder +2 Erzeugnis…das wäre doch auch noch eine gute Marmelade…;)

    bubbel bei mir sieht es gut aus mit Dünger..schon komisch wie unterschiedlich, die jeweilige Märkte sind..

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. joschi

    22. Okt 2011 - 19:37

    bubbelgum, ich verstehe nicht was du damit aussagen willst?

    “joschi naja leider gehören Neid und Mißgunst meist auch zur Zusammengehörigkeit…

    ich habe nur meinen respekt ausgesprochen vor den leuten die sich doch gedanken machen um effektiv zu spielen. ich persönlich spiele aus dem bauch herraus und werde es immer tun. weder neid noch misgunst kenne ich in meinem wortschatz, denn jeder hat verdient, wofür er leistung und einsatz bringt. und ich bin gern bereit das anzuerkennen, was ich ja bereits tat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. bubbelgum

    22. Okt 2011 - 19:35

    Vitto bei mir gibt es keinen Dünger zu kaufen….Chutny liegt bei 32.000 ist also auch schon im Preis gestiegen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: