Erklärung zur Kalkulation der EP Boni im neuen Bonussystem

TanteGrete1 hat im Forum die Kalkulation der EP Boni im neuen Bonussystem ein wenig genauer erläutert.

Howdy Farmer,

viele von euch haben uns gefragt, wie die EP-Boni im neuen System kalkuliert werden und ob es einen Unterschied zum alten System gibt. Im alten Bonussystem wirkten einige EP-Boni multiplikativ statt additiv, sie haben sich also vervielfacht, statt einfach nur zusammen gerechnet zu werden. Das
lag daran, dass wir unterschiedliche Bonussysteme hatten, die falsch miteinander interagiert haben.

Also wenn eine Pflanze 100 EP geben soll und sie hat einen +100% Bonus aus dem Farmwheel und einen +100% Bonus von einem Handwerksprodukt, sollte dieser Bonus immer auf den Grundwert des Produktes berechnet werden. D.h. ihr erhaltet einen Gesamtbonus von 200% auf die 100 EP
Grundwert – daraus folgt ein Ertrag von 100+200=300 EP

Im alten System war es möglich, dass diese Boni aufeinander gerechnet werden, d.h. es gilt erst der eine Bonus vom Farmwheel und ich komme auf den Wert von 100+100=200 EP und darauf werden dann die 100% vom Handwerksprodukt aufgerechnet – also erhält der User 200+200= 400 EP statt der korrekten 300 EP wie oben erklärt.

Im neuen System haben wir die Kalkulation einheitlich gemacht. Generell gilt, wenn ihr mehrere EP- Boni habt, gelten diese immer additiv und zwar nur auf den Grundwert.

Euer FARMERAMA-Team

Quelle

14 Antworten zu “Erklärung zur Kalkulation der EP Boni im neuen Bonussystem”

  1. angi2903

    18. Jul 2012 - 15:45

    Wenn ich vor Jahren gewußt hätte,dass ich mal Farmerama spiel, dann hätte ich mein Berufsziel anders gewählt und hätte Mathematik studiert!!!! *gggggggg*Nein im Ernst, um da noch durchzublicken brauchst ein Studium. das Einzige was man auch ohne kapiert,………man wird besch…….!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      18. Jul 2012 - 15:53

      Mit Studium in Mathematik wüsstest du auch nur die genauen Prozente des Besch… Das ändert an der Situation nichts. Sei mit deiner Berufswahl zufrieden. Die von BP können auch nicht studiert haben bzw. keine Mathematik, ansonsten könnten sie sich die Unzufriedenheit nach solchen Änderungen vorher ausrechnen. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. farmer

    18. Jul 2012 - 14:32

    Sorry über die Sprache, sondern aus Bulgarien zu schreiben. In unserem Forum hat heute offiziell bestätigt, dass nicht nur die Boni des Handwerks von diesem System betroffen sind, aber Susie Düngemittel-und Dattelpalmen. Offizielle sagten uns, dass bereits am Tag die Bäume werden x5 sein, und 500%, das ist extrem schädlich unsere Spieler.
    1 Mandel = 100 es
    wir haben 2 Gold-Slots
    Eine Feder Kranz = 30%
    Ein Oster-Marmelade = 30%
    5 Haustiere 10% = 50%
    5 Haustiere 5% = 25%
    Ein Drache = 20%
    Tag-Baum = 500%
    Susie Dünger = +50%
    Insgesamt Bauernhof und leeres Feld = 705%
    Insgesamt Waldlichtung = 710%
    Eine Mandel Bauernhof it = 805
    Eine Mandel Waldlichtung = 810 es
    dann kommt hier das Paradox der Bäume, wenn der Tag ist 500%, ist es kein gewöhnlicher Mandel-Ergänzungen sollten es 100 + 500 = 600% es
    aber wenn Sie es 500 geben wieder, bedeutet dies, dass wenn sie nicht gebraucht x5 Boni berücksichtigt werden, und wenn Sie nur einen Bonus, und verwenden Sie dann verschwindet Multiplikationszeichen und fügen Sie zu 500% Bonus gegessen, was bedeutet, dass viele, aber wir ziemlich viel schneiden.
    Ich schreibe dies hier, weil in keinem anderen Forum nicht gesehen haben solche Diskussionen, und wir reagieren gestern und stellte die Frage – Sie haben bereits ein Bonus-Events? entpuppt sich sein!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Notenteufel

    18. Jul 2012 - 08:03

    Hei Leute, nicht aufregen. Das Leben ist hart aber ungerecht.
    Steckt einfach kein Echtgeld mehr rein…. solange das geschieht wird sich nichts an der Art und Weise von BP ändern. Aber wenn kein Geld mehr fließt müssen die sich überlegen, wie das Spiel wieder attraktiver wird… ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nicnic72

      18. Jul 2012 - 13:03

      Da gebe ich dir recht. Seit der Handwerksumstellung gibt es von mir keinen Euro mehr… grins. Die Umstellung des Bonis macht sich ja nicht nur bei dem Ertrag bemerkbar, leider. Wenn ich 3 mal Salat mit Wasser setze sind das 9 Minuten. Passt aber leider nie meist noch nicht mal in die 15 Minuten.
      Ich spiele lieber Miramagia das läuft immer und man kann ohne Echtgeld spielen und oft gibt es einfach so mal nette Belohnungen wie ne Planzfee das deine Planzen schneller wachsen.. is nicht so ein Stress wie hier. Ach ja ich habe auch ohne ende Nachbarn verloren. Hoffe nur die löschen auch den Account… grins
      FAZIT…. KEINEN CENT MEHR
      das wird BP schon merken wenn das gaaaaanz viele machen……………….

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Funny1967

    18. Jul 2012 - 02:21

    “… falsch miteinander interagiert … ”

    Diese Begründung ist doch mal wieder völlig daneben. Ewig und drei Tage ist diese angeblich falsche Rechnung ok, sie bedarf keiner Änderung, es findet keine Korrektur statt und ab Tag X ist dieses System falsch. Sorry, wer soll das denn nun glauben? Gleichzeitig hat sich BP mit dieser Rechtfertigung ein Armutszeugnis ausgestellt. Sie brauchten also Monate um diesen “Fehler” festzustellen und in den Griff zu bekommen.

    Ansonsten schliesse ich mich taxi0502 an, erst mit der Funktion Geld kassieren und später die Leistung schmälern. Was wird nun als nächstes gekürzt? Gibt der Salat zu viele EP oder ist die Insel zu groß gestaltet worden? Es bleibt spannend …

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. taxi0502

    17. Jul 2012 - 23:35

    Es gibt kein grund für diesen beschieß erst geld ziehen für haustiere dann bescheißen.
    Es sind 4 Spieler die LV 100 erreicht haben BP nix denken einfach Boni runterschrauben.Manche steigen zu schnell.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. michfried

    17. Jul 2012 - 23:33

    Sackzement aus der CH! Also ganz ehrlich. Ich habe mich noch nie geäussert zu dem neuen Bonisystem. Aber jetzt langt es. Es sollte doch mal ein Game sein zum Vergnügen. Doch jetzt sind wir an Aufgaben für Mathematiker.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. mwiddua

    17. Jul 2012 - 20:53

    ein Boni ist wie der andere Boni
    wie im Leben -der eine greift rein ,der andere daneben -

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Ellimaus1953

    17. Jul 2012 - 19:12

    Also wieso wundert mich das jetzt nicht? Hat ja lange gedauert, bis man wieder einmal zu Ungunsten der Spieler entschieden hat.
    Ich erinnere nur an KAC und KM.
    Naja, gibt wohl eher clevere User als BP-Mitarbeiter. Und ich denke, so ein Event, wie das Russia, wird es wohl in dieser Form auch nicht mehr geben. War mit Sicherheit anders gedacht, als gespielt.

    Es wird sich eh nichts zu Gunsten der Spieler ändern, gibt vielleicht zwischendurch mal ein Bonbon, damit mal wieder Ruhe einkehrt, aber ansonsten werden wir doch nur besch…….

    In diesem sinne – Gruß EM1953

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      17. Jul 2012 - 19:28

      Das Event hatten die sich bestimmt anders gedacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Ellimaus1953

        17. Jul 2012 - 19:48

        Mit Sicherheit, aber selber schuld. Man sollte eben die User nicht unterschätzen. Naja, warten wir es mal ab.

  9. Dattelbauer

    17. Jul 2012 - 18:25

    Der Beschi.. geht weiter.
    Mich würde mal die Begründung interessieren die da zu führen ständig etwas zu Ungunsten der Spieler zu Ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Murmel-Ruediger-Tier

    17. Jul 2012 - 18:02

    man bekommt weniger boni, schade…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: