Erklimmt die Wunderranke!

Die Items quellen aus allen Löchern und jeder fragt sich – wohin damit?! Die Gerüchte reißen nicht ab und scheinbar soll uns in naher Zukunft eine wundersame Ranke in höhere Gefilde befördern können, damit unsere geliebten AJs, Bunnilyns, Eiffeltürme usw. einen passenden Platz zum Präsentieren finden.

Es wird wohl dann für verschiedene Themenfelder Platz für jedes einzelne Item dieser Serie geben. Wie das genau abläuft scheint spannend zu werden, immerhin sollen für Sammler ein paar Boni und Belohnungen dabei rausschauen. Und das Beste ist noch dazu – es könnte beliebig auszubauen sein!

Was diese Sterne auf den Bildern aussagen könnten? Möglicherweise die Anzahl der Items oder eben die Boni. Wir werden es sehen, aber die Wunderranke wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Im März wird sie höchstwahrscheinlich noch nicht zu pflanzen sein, denn es wird noch fleißig überarbeitet werden.

Die Infos stammen übrigens aus dem TGC Newsletter – wir wollten sie euch nicht vorenthalten.

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr die Idee?

 

49 Antworten zu “Erklimmt die Wunderranke!”

  1. Karotte6161

    07. Mrz 2012 - 09:50

    Jetzt geht das Gerücht um, daß man den Buddha als Zugang zur Ranke braucht. Weiß da schon jemand was genaueres?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. berta444

    06. Mrz 2012 - 07:19

    ich kann manche hier echt nicht verstehehen … hab mir jetzt die zeit genommen und die beiträge gelesen,

    mein beitrag :

    1. vieleicht war es nicht richtig die info´s aus dem tgc club weiter zu geben , aber ich denke gaaanz viele spieler haben sich gefreut auch mal daraus was zu lesen, vieleicht ein anreiz sich noch ein bißchen mehr anzustrengen um an die „mysteriöse“ e – mail zu kommen :-)

    2. es ist doch egal ob man sternchen, moospennys oder tulpgulden für die erweiterung bezahlen muss … hoffen wir lieber drauf das es KEINE tg´s werden denn sternchen und co können doch leicht verdient werden , und wer sagt das man alles gleich auf einmal haben muss ??? ich für meinen teil freue mich immer wenn ich aufgaben erledigt habe und meine belohnung dafür bekommen..

    Fazit: abwarten und anpflanzen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. NicSkorpi

    04. Mrz 2012 - 15:29

    Hallo
    Ich finde die Idee mit der Ranke auch prima. so hat man auch wieder platz . ich würde mich freuen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. mwiddua

    03. Mrz 2012 - 13:51

    huch ich bin ja gespannt wie lang die Ranke wird, hoffentlich passt Sie in meinen PC.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. mwiddua

    03. Mrz 2012 - 13:44

    das ist ja mal ein wichtiger Artikel !!
    besser als „hilfe ich kann mein I-Tem nicht aufstellen“

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. India

    02. Mrz 2012 - 22:29

    @mwiddua
    Nun habe ich den Artikel oft genug gelesen. Glaubst Du, es wird besser, wenn Du den Artikel in jeden Betrag spamst?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. mwiddua

    02. Mrz 2012 - 16:29

    hier was typisches für BP und seine Suppergötter !!!

    ja man kann ausgeschlossen werden wenn man im Support an ANTONIA gerät .
    ich bin 63 jahre mein Pc ist 24 std an .bin levl fast 85 und 23. habe noch über 9000 TG.
    ich habe mir erlaubt im Support eine frage zu stellen.

    > hallo suppis !
    > > Ich als TGC Mitglied muss irgendwo im Farmeramafans und Ramaplorer lesen ,dass ich als TGC Mitglied einen Newsletter von BP erhalten habe ,indem die Ziergartenranke beschrieben wird. Wird beim TGC auch noch unterschieden ?? Wieviele Newsletter gab es den schon für TGC Mitglieder?? grusss MW
    antwort von Antonia
    Der TGC richtet sich an die fleißigsten und aktivsten Spieler. Wir aktualisieren die Mitgliedslisten regelmäßig, so dass man jederzeit, wenn man z. B. sehr fleißig spielt, Mitglied werden kann ,aber genauso kann man auch kein mitglied mehr sein.

    > Hallo Antonia ,
    > > > das ist ja eine lustige ,oder nichtssagende Antwort an ein TGC Mitglied. Damit wurde ja meine Frage nicht beantwortet ! Ausserdem wenn Du in meinen Account schaust,Ich spiele hier als Rentner mindestens 24 Stunden am TAG .Dann bekommt man hier so eine kindliche Aussage.
    > > > Grüsse MW
    antwort
    > Hallo,
    > > entschuldige dass es sich für Dich kindlich angehört hat.
    > > Die Aussage meiner vorigen Nachricht ist, dass man auch ganz schnell nicht mehr Mitglied im TGC sein kann, was bei Dir der Fall ist.
    das war Gestern 1.märz
    heute Guten morgen ich warte immer noch auf eine vernünftige Antwort grüsse Mw
    antwortHallo,

    es gibt Spieler die aktiver als Du sind und Du bist nicht aktiv genug um jetzt noch im TGC Mitglied zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antonia
    Und danach war ich gestern kein TGC mehr mein Banner war gleich weg.Wenn das alles so möglich ist na dann Gute Nacht BP .Von mir gibt es kein Geld mehr ,und meine Premium werde ich auch beenden zum Termin .Und dann aufhören mit Farmerama !!
    also VORSICHT mit irgendwelchen Fragen !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Philipp20002000

    02. Mrz 2012 - 13:34

    Hey, das finde ich SUPER! Langsam geht auch bei mir der Platz aus… Ich hatte allerdings erwartet, dass vielleicht auch der Platz dort, wo die Bäckerei und die Marmeladenfabrik steht, besser ausgenutzt werden kann… Aber das ist ja auch egal, solange wir alle ITEMS nutzen können :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Uni24

    02. Mrz 2012 - 00:34

    hsdzipper,

    Also es wäre der Hammer, das man, wenn man viele Schildkröten besitzt, noch dafür bezahlen müßte, für die Schildkrötenranke. Man bezahlt ja und bekommt ja von BP deswegen ne Schildkröte. Wenn man dann noch bezahlen müßte um diese aufzustellen, das wäre mehr als Unverschämt und das kann ich mir von BP nicht vorstellen. Je mehr Kröten ich doch besitze, desto mehr und öfters habe ich an BP Geld bezahlt und als Dankeschön wird man noch mal zur Kasse gebeten um diese aufstellen zu können? Ich denke es wird eher der Gegenteil der Fall sein, je mehr Krötis, desto mehr kann man sich günstiger Freischalten. Jedenfalls wäre dies fairer.

    Aber es ist alles reine Spekulation, wir wissen eigentlich noch nicht viel, aber es macht aber auch Spaß mal Vermutungen aufzustellen um nachher zu sehen wie wir uns alle so schön geirrt haben :-)

    Und vielleicht liest BP hier und da die eine oder andere Anregung und baut sie schnell und heimlich noch ein :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. jogibaer4736

    01. Mrz 2012 - 23:28

    wunderranke finde ich ok oder ich muß nen neuen schuppen haben —-ABER —-
    habe ich auch vor bahama schon soviel treibsand liegen, so das BP mal drüber nachdenken könnte ob man diesen nicht urbar machen könnte. ein paar felder mehr wären dort nicht schlecht, zumal ja auch endlich bahamapflanzen und tiere ins geschäft mit eingestiegen sind und man echt überlegen muß was zuerst –schuppen, quest, futter, ställe oder pflanzen usw. also BP ihr habt immer viele ideen aber WIR auch glg jo

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. leiline

    01. Mrz 2012 - 21:29

    naja, so langsam verstehe ich euch, die Macher, Mod’s….. dieser Seite wirklich nicht mehr. Einerseits werden von euch, weil BP es nicht haben möchte, irgendwelche Spekulationen, über’s nächste Event, über Neuerungen o.ä. nicht mehr veröffentlicht. Auch wenn es nachher ganz anderst gekommen ist, aber genau das hat für mich diese Fanseite ausgemacht. Und plötzlich werden TGC-News veröffentlich ????????????? Die nur exclusiv für Mitglieder sein sollen. Wieso gibt es dann diesen Club überhaupt ??? Irgendwie passt das alles nicht mehr zusammen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Glockenblume777

    01. Mrz 2012 - 21:29

    Hoffentlich macht es da nichts, daß ich durch den Gift & Trade Day nicht mehr alle erspielten Ziergartenitems besitze… Sonst laß ich mich gern überraschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. natursprung

    01. Mrz 2012 - 21:15

    meine gehört zu haben..das man eine wunder bohne pflanzen muss für die ranke…ob die bohne nur für TG erhältlich is..wird sich herausstellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. India

    01. Mrz 2012 - 17:50

    Ich denke, dass die Ranke zu erspielen ist. Ich glaube mal über Sternchen am Baum der Weisheit. Mal schauen ob ich Recht habe. Aber Erweiterungen waren bisher immer für alle. Täte im Prinzip sondt auch keinen Sinn machen, denn nur durch unendlich viel Platz auf der Ranke können Iten-Süchtige zum Kauf von TGs zum Erreichen dieser animiert werden.
    Ich warte ab und lasse mich überraschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Karotte6161

    01. Mrz 2012 - 16:31

    Bin nur gespannt was die Ranke kosten wird. Wahrscheinlich TG, MP oder Sterne denn umsonst wird sie sicher nicht sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Krümel1975

    01. Mrz 2012 - 15:41

    Ob ich die Ranke gut finden werde wollen wir mal abwarten.
    Schöner wäre es wohl gewesen eine normale erweiterung des ziergartens, dann kann man seine items aufstellen wie und wo man will und nicht wie es wohl kommen wird wie vorgegeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. hspzipper

    01. Mrz 2012 - 15:31

    man kann aber leider nicht alle items über das g&t erhalten – alle die z.b. ein update haben – siehe aktuelles event – sind eben nicht tauschbar. ich wäre generell dafür alte items zu erspielen – ABER… OHNE sternchen, ep, xp oder sonstige belohnungen. und da nicht mehr an zeit gebunden mit richtig knackigen voraussetzungen. jeder spieler darf wegen mir jedes item aus früheren events 1x erspielen, sofern er es nicht im inventar hat. für ein item aus der aktuellen quest würde ich 100.000 gerbera verlangen. das soll was für die sein die wirklich ein betimmtes item wollen und dafür auch kämpfen und nicht eine möglichkeit sich mal schnell nebenher nen paar coole giver items zu besorgen! zudem hat man dann auch die möglichkeit ein event „nachzuholen“ wenn man z.b. im urlaub war. wem das wichtig ist, der wird viel dafür tun, und für alle anderen ist es durch die enormen anforderungen einfach nicht interessant

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. ifigeniacollet (Steffi)

    01. Mrz 2012 - 14:38

    Ich find die Idee mit der ranke Gut.

    @
    Pernilla.

    Du kommst an die alten Items durch das Gift & Trade Event.
    Wenn ´s die in der Farmhalle zu erspielen gebe, würden ja die die
    sie schon besitzen tierisch aufregen. Da ja dann doppelt.
    Also glaub keine gute Idee, Sorry.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. schleudermaus

    01. Mrz 2012 - 13:41

    hatte die nachricht schon am dienstag in form einer email bekommen. klingt viel versprechend. man muss eben nur noch abwarten wann diese ranke kommt und wie sie aufgebaut ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hspzipper

    01. Mrz 2012 - 12:46

    macht doch keine panik so lange diese nicht von nöten ist:

    fakt ist:

    – bisher gab es alle erweiterungen auch für alle spieler. sei es die insel, die waldlichtung, den ziergarten oder das handwerk. auch die ranke wird für alle spieler kommen. das es möglicherweise „premiumfeatures“ geben wird die tg kosten – z.b. eine fläche für beliebige items oder eine art „Joker“ umd fehlende Felder zu ergänzen – da ist sicher im bereich den möglichen.

    – items „stapelbar“ zu machen würde den rahmen sprengen. auch wenn die idee gut ist – es gibt ep items zu kaufen, auch für mp. wenn ich diese beliebig stapeln kann, dann haben wir einen tag später die ersten spieler auf lvl 100. durch die zusätzliche anbaufläche und das handwerk haben wir eh schon einen ordentlichen schub im ep zuwachs erfahren. wenn für alle spieler beliebig viel platz bzw. die stapelfunktion kommen würde währe das einfach ein schrit in richtung ende von farmerama.

    – die erntefunktion der ranke wird sicherlich nicht zu komplex werden. ich persönlich hoffe darauf das ich die einzelnen „rankenblätter“ mit einen klick abernten kann. ich könnte mir gut vorstellen das man das feature wie folgt integriert: auf rankenblätter mit thema (z.b. alle items aus der gruselnacht, oktoberfest, frankreichevent etc.) gibt es keine einzelnen boni (ep / mp) sondern eben einen „gruppenbonus“. ob dieser dann ep / mp sind und dafür mehr als die einzelnen items in summe oder ob es ganz andere boni sind (10% mehr ep für 1 stunde, 1 kürbismarmelade alle 48 stunden, 10 minuten alle farmhelfer, 1 sternchen alle 7 Tage, ep boni der einzelnen teile werden den bahama ep zugerechnet, oder oder oder) die möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt.

    – thematisch passt das das eh in die versprochene erweiterung die ja im bereich „märchen“ angesiedelt sein soll…

    – ich bin mir 100%ig sicher das es möglichkeiten geben wird z.b. seine schildkrötenarmee oder regenbogenbäume auf die ranke zu stellen. ob diese allerdings kostenlos sein werden ist fraglich. wenn wir die eventitems alle auf blätter stellen können dann ist für den spieler ohne echtgeldeinsatz der ziergarten vollkommen ausreichend. für die echtgeldspieler mit extrem vielen zieritems ist doch klar – die geben eh tg aus – die werden auch tg für extra ebenen auf der ranke ausgeben.

    ich finds gut. aber alle spekulation erscheint müssig – waren wir ab wie es wird. mecker und loben können wir dann immer noch :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. _-*Sandy*-_

    01. Mrz 2012 - 12:10

    ich freu mich riesig und kann es kaum abwarten. klingt sehr vielversprechend!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kleinehexe75

    01. Mrz 2012 - 11:51

    @-Pernilla-:
    Das kommt für alles – es ist nur eine Vorabinfo für die TGC-Mitglieder. Ein wenig „VIP-Kundenservice“.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. berta444

    01. Mrz 2012 - 11:48

    klingt spannend, mal abwarten was da auf uns zukommt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -Pernilla-

    01. Mrz 2012 - 11:32

    „Die Infos stammen übrigens aus dem TGC Newsletter “
    ich denke das wird nur für mitglieder .

    andere frage wie kann „neue“ spieler alle altes item besorgen? meine idee dazu;
    wenn alle ältere event in farmhalle erspielen könten mit alle drummunddrann. bestimmt viele freuen wenn die möglichkeit hatten items , rezepte , nacholen können.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: