Event-Challenge

Hallo Farmeramafans,

jeder von uns hat seine eigene Strategie, sein System an ein Event ranzugehen. Viele schreiben schon nach wenigen Tagen, sie hätten das Event fertig. Andere schaffen nicht mal die ersten 3 Stufen …

Dank der Mammubäume ist es sehr  wohl auch einfacher geworden, Events zum Abschluss zu bringen. Auch das Karotten-Apfel-Chutney oder die Kürbismarmelade helfen einem da sehr gut weiter.

Nun hab ich mir gedacht, dass gerade Neueinsteiger von den Erfahrungen oder Spielweisen der User in höheren Leveln profitieren können. Ich suche nun Spieler, verschiedenster Voraussetzungen, die bereit sind hier täglich zu posten, wie sie vorgegangen sind und was erreicht wurde. Es geht nicht darum,  der schnellste zu sein!

Wer durch seine Mammutbäume eine Menge Superdünger hat darf die gern verbraten – dann würde ich gerne wissen ob man auf 1er, 2er oder 4er-Feldern spielt, wieviel Superdünger habt ihr insgesamt eingesetzt oder Susidünger ? Auch wenn ein Eventkorb groß oder klein gekauft wird, ist es interessant zu wissen, da ja dann die Eingangsvoraussetzungen anders sind. Es ist jedem seine eigene Entscheidung was er einsetzt …

Ihr könnt hier wenn ihr teilnehmen wollt und beabsichtigt das komplette Event zu spielen, eure Farm vorstellen: Also in der Art:

Ich kann alle Felder meiner Farm nutzen (Insel und Waldlichtung voll erschlossen), meine Pokale sind bei …. % – ich nutze für die Drop 3 Zauberbäume und … Howie Donut. Ich spiele das Event auf z.B. Komfortfeldern mit Superdünger … oder wie ihr eben sonst Events bestreitet …  Ich nutze Handwerksprodukte wie Kürbismarmelade, Karotten-Apfel-Chutney, Ananasgebäck, Stollen, Weisse Unschuld oder was auch immer . Es sollen keine kleinsten Details beschrieben werden, sondern die Möglichkeit bestehen sich eine ähnliche Situation auf der eigenen Farm wiederzuspiegeln und evtl. mitzuspielen. Oder auch selber eine gute Strategie zu entwickeln, sich Gedanken über das Event zu machen. Ich denke, da laut Gerüchteküche das nächste Event das Comic-Event “der Sturm” von 10.-16.9, auch ein Dropevent sein wird,  dass das geeignet sein könnte.

[​IMG][​IMG]Quelle 

Es sollen Comicbücher und Glasur aus unseren Feldern droppen. Wie gesagt – wir schaun uns mal das Event an wenn die FAQ da ist und entscheiden dann ob es für unser Vorhaben geeignet ist.

Wir werden auf jeden Fall unter allen Teilnehmern an diesem Projekt 5 tolle Preise verlosen. Ihr könnt euch für die Teilnahme bis zum Eventbeginn entscheiden. Bei der Preisauslosung wird natürlich auch geschaut, ob die Vorgehensweise nachvollziehbar ist/war – also nicht nur ein Post zu Beginn und der nächste zum Ende.

Ich selber werde dieses mal mit einer Farm mit Komfortfeldern und Superdünger mitmachen. Die Farm ist > Level 80. Die Pokale in der Lebenden Legende am Baum der Weisheit sind bei 29/30. Auf der Insel hab ich 5 Zauberbäume stehen (Schatzinsel ist noch nicht freigespielt) .Bis ich genügend Pflanzen hab werd ich natürlich normale Felder anlegen und mit Superdünger und Susidünger vermehren. Es ist für mich das erste Event, das ich auf Komfortfeldern durchspiele – ich will mal schaun, dass ich es ganz schaffe und wie ich mit den Drop da hinkomme.

Ich bin schon sehr gespannt ob sich Teilnehmer finden, die  hier mitmachen und wie die Aktion dann abläuft, ob es gut ankommt … ob jemand davon etwas “abschauen” kann, oder eine neue Anregung findet.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

15 Antworten zu “Event-Challenge”

  1. Glockenblume777

    05. Sep 2014 - 06:15

    Bei mir hängt es vom KAC-Vorrat und von der Zeit ab, ob ich kleine Felder mit KAC oder doch lieber Komfortfelder mit SD und Wasser nutze. ;)
    Das mit den langfristigen Pflanzen zu Beginn finde ich ebenfalls für die 1. Ernte hilfreich.
    Ansonsten ist bei mir noch zu erwähnen, daß ich ohne EG spiele, den EH daher nur nutzen kann, wenn ich ihn erspiele oder ein Bonuscode kommt.
    Und daß ich wg meinen vielen Farmen meistens mit Komfortfeldern und der langfristigsten Saat (oder mit brachliegen lassen) spiele.
    Den Hafen habe ich bisher nur mit einem Nick (-Testerin444-) freigespielt und dort bisher 3 Flächen.
    Wer dagegen mit EG spielt, der kann auch überall Bäume pflanzen wg EPs. bzw. bei Events Drops. Oder, wenn er rechtzeitig im Spiel war, alles mit blauen Bäumen zustellen wg Drops. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Linksnureinbein

    04. Sep 2014 - 20:37

    Zu Beginn sieht man sich die möglichen Gewinne an und was benötigt wird. Wo man anbauen kann und welche Stufe man erreicht hat. Wer hat schon gleich Langzeitpflanzen Veredelungen Nutzbarkeit von Handwerksprodukten ect.
    Dann schaut man ob eine Wolkenlinie zu erspielen ist. Wenn ja für bis zu Stufe 60 garnicht erst beginnen sondern Mist produzieren mit Hühnern den Mist verkaufen und entspannt weiterfarmen.
    Ach und noch was in eigener Sache die frühzeitige Veröffentlichung der Abgaben und Gewinne sofort aus dem Spiel nehmen. Was ist eigentich eine FAQ steht nicht im deutschen Duden bedeutet das Fragen Antworten Quark ??? Was ist ein Event steht nicht im deutschen Duden ???
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. max230

    04. Sep 2014 - 19:13

    ich brauche nicht länger als 3 tage die troprate ist bei mir sehr gut da ich auf jeden acker 8 Howie Donut. habe langzeit pflanzen brauche ich nur am anfang da bekomme ich 200 stück
    wenn meine planzen fertig sind ist auch die troprate erfüllt etvent ende habe ich noch 1000
    tropitems über planzen werden auch über nacht geerntet bin rentner

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Meister_Farmer85

    04. Sep 2014 - 18:40

    also am tag vor dem event werden auf allen event anbauflächen (gehn wir mal von allen 4 aus)
    1er felder gesetzt und langzeitpflanzen gepflanzt für die erste gut droprate der eventdrops

    kurz nach eventstart wirdals erstes ein Kac genommen und dann alles geerntet
    und 5 oder 10 4er felder gesetzt (je nach startpaket) gehn wir mal von 10 aus

    auf diesen 10 4er feldern wird die eventpflanze gepflanzt mit wasser/dünger/superdünger&susis superdünger

    dann schauen wieviel zeit die pflanze noch hat und auf allen farmflächen mit kleinen feldern andere pflanzen setzten die auch solange dauern mit wasser

    ist alles fertig wird alles geerntet und es sollten 90 eventpflanzen entstehen
    diese wieder auf 90große felder
    mit wasser/dünger/superdünger&susis superdünger
    und auf die restlichen kleinen felder wieder andere pflanzen verteilen

    es müssten dann 540 eventpflanzen rauskommen
    diese setz ich dann alle auf kleine felder
    nur mit wasser und ernte sie dann ab

    und pber nacht dann das selbe
    am nächsten tag auch
    und dann im wechsel weiter
    nacht tag nacht tag

    somit ernte ich ab dem 2ten tag immer 2mal mit je ca 2400 geernteten eventpflanzen
    da ich aba wieder welche zum anpflanzen benötige bleiben im schnitt ca. 2000eventpflanzen
    bedeutet am tag komme ich auf 4000
    dauert ein event 7tage ernte ich 5tage 4000 und am letzten nochmal 2400
    sind bei mir irwas um die 22400eventpflanzen

    meist am we kommt hin und wieder noch eine ernte am tag dazu wenn man vormittag zeit hat heißt noch mal 2000 pro vormittags ernte dazu

    sind also bis zu 26k grob gerechnet
    reicht für jedes event locker aus

    bei 2 eventpflanzen mit 4 und 8 stundengilt das selbe prinzip
    nur das man über nacht die 8h laufen lässt und am tage dann 2mal die 4h ernten kann
    natürlich mit wasser dann kürzer

    ich hoffe das hilft und war verständlich :)

    mfg Meister_Farmer85

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      04. Sep 2014 - 19:55

      So richtig kann ich deine Strategie nicht nachvollziehen weil deine Zahlen verwirrend sind. Du erhälst doch nach der 2. Vermehrung nicht 540, sondern 810 Eventpflanzen weil ja dein KAC noch wirkt. Das sind mehr als du auf kl. Feldern anpflanzen kannst. Bei ca. 2400 Pflanzen hast du etwa 2000 Netto, das bedeutet du bepflanzt nur etwa 400 Felder. Wer damit was anfangen kann-ok. Ich kann leider mit deinen Zahlen nichts anfangen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Yeti29-

        05. Sep 2014 - 22:30

        Das mit den 810 stimmt
        Bei Meister_Farmer85 Waren es ca zahlen.
        Nun kommen genaue Zahlen:
        Man hat, vorrausgesetzt alles freigeschaltet, 776 1er Felder mit KAC wären das bei jeder Ernte 3104 ertrag. Um wieder anzusähen braucht man die 776 Pflanzen ergibt 2328 wo man PRO Ernte übrig hat.
        Den rest kannst jetzt selber ausrechnen.
        Nicht zu vergessen ca. alle 5 Std. bekommt man wieder 5 Pflanzen gutgeschrieben sofern der rest eingezahlt wurde.

  5. miramant82

    04. Sep 2014 - 18:19

    Ich denke jeder ist gut beraten sich vor einem Event ein paar Gedanken zu machen. Das beginnt mit dem leidigen Thema „Umbau der Farm“. Obwohl ich alle Felder zur Verfügung habe ist die erste Frage: Wieviele Felder brauche ich. Da ich ja meinen Eventrechner habe ist die Frage schnell geklärt. Wer aber keinen hat, für den gibt’s ne einfache Formel: Anzahl der benötigten Pflanzen, geteilt durch die Anzahl der möglichen Ernten nach der Erstvermehrung bis zum Eventende, geteilt durch den Nettoertrag. Damit kann man sich schon mal unnötige Umbauten ersparen. Die Anzahl der Ernten hängt ja nicht nur von der Wachstumsdauer der Pflanze ab, sondern vor allem von den eigenen Zeit. Nehmen wir mal an das Event geht 6 Tage und es werden 20000 Pflanzen verlangt. Als HWP hab ich KAC und arbeite mit kleinen Feldern und könnte 17x ernten. Mit der Insel hätte ich 773 Felder. Ich will aber nur soviel Felder für das Event nutzen wie ich brauche. Da hilft dann obige Formel. 20000:17:3=392 Felder. Das finde ich vor allem für Jungfarmer und für jene wichtig, die möglichst wenig abreißen wollen. Ansonsten ist die Vorbereitung wie bei den meisten die hier schon gepostet haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Funky_29

    04. Sep 2014 - 17:31

    Vorbereitung: 1er Felder Langzeitpflanzen (steigert die Droprate)

    Eventbeginn: Umstellen auf 4er für Eventpflanzenvermehrung (Wasser+ Dünger+Superdünger+Susi-Dünger+ weiße Unschuld)

    nach 1.Ernte: Umstellung auf 2er Felder (dasselbe drauf- Dauer je nach Anpflanzzeit und Vorrat an Dünger)

    zur Nacht: Umstellung auf 1er Felder + Wasser

    nächster Tag: 1er Felder + KAC (2oder 3)+ Pinkie-Pie-Pie + Wasser und solang hin bis Event zu Ende

    da Drops meist nicht reichen nochmals Langzeitpflanzen über Nacht und dann sollte es klappen :P

    PS: Hab 5 Superdüngerbäume XXL + 3 Susidünger XXL + 2 Turbo-Mamutbäume XXL – dünge Baume taglich mit Turbo, somit tägliche ernte

    Bei Event Ernte mit EH von Farmquest, ansonsten per Hand

    Bin damit immer ganz gut gefahren u. im Schnitt 2 Tage vor Eventende fertig

    Ich hoffe es hilft Euch :denk: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -TanteTrudi-

    04. Sep 2014 - 17:14

    Ich fange mit den normalen 4er-Feldern an, werfe alles (SD, SSD, Mist, Wasser) drauf. Über Nacht lege ich Komfortfelder an, bei langer Laufzeit aber nur, wenn ich noch genug SD habe. Und =wichtig= bei Komfortfelder bringt SSD +4. Wenn ich genug Pflänzchen zusammen habe, stelle ich auf 1er-Felder um und mach nur noch Wasser drauf. Beim letzten Event habe ich nur mit Kürbismarmelade geerntet, und war fast zwei Tage vorher fertig. Wer braucht schon KAC 8) Shop-Sale war ja immer noch nicht :( .
    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich keinen SD und SSD gekauft habe, stammt alles von meinen dicken Bäumen
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. gabiundklaus

    04. Sep 2014 - 16:11

    wo gibt es denn Mammutbäume

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. cologne1

    04. Sep 2014 - 14:55

    hab ich schon mal gemacht mit konfortfeldern
    das geht prima
    mit stollen und weisser unschuld ,kac
    dabei reichlich Drops bekommen
    und war sehr schnell fertig

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: