Event: Der Beereneffekt

Hallo Farmeramafans,

das nächste Event startet morgen und will an unsere Beerenbestände:

^030EB3C74040D1AA229AFCD254DB0FCD25A6E2B5799D6E2A96^pimgpsh_fullsize_distr.png

Hallo Farmer,

von Mittwoch, 04. Juli 2018 – 14.00 Uhr bis Dienstag, 10. Juli 2018 – 14.00 Uhr findet das Event „Der Beereneffekt“ in Farmerama statt.

Pflanzt Trollbeeren an, sammelt droppende Blumenblüten, gebt die Waren zusammen mit Scheunenbeständen in den Aufgaben ab und holt Euch tolle Preise.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

und hier die FAQ:

  1. Beereneffekt.png

    Schwierigkeit: Mittel

    Start: 04.07.2018 – 14 Uhr
    Ende: 10.07.2018 – 14 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

    • ab Level 3 Farm könnt Ihr am Event teilnehmen.

    Wie kann man das Event betreten:

    • Eventuhr
    • News Seite
    • Zugang auf der Farm

    Beereneffekt.gif

    Wie funktioniert das Event:

    • Eventpflanzen Trollbeere anpflanzen und vermehren
    • droppende Blumenblüten einsammeln
    • geforderte Waren in die Aufgabe der Seitenarme einzahlen
    • jeder erreichte Schritt in einem der Seitenarme verbessert die Belohnung, die pro abgeschlossenem Hauptarmschritt gegeben wird


    Was ist das besondere am Event?

    Name Level Zeit EP Kategorie Fläche Startbuchung
    Trollbeere
    Trollbeere.gif
    3 06:00 Std. 80 Eventpflanze Hauptacker
    Wilde Wiese Waldlichtung
    10 (15 mit neuem Premium)

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

    Die Trollbeere bleibt nach dem Event mit folgenden Werten im Spiel.

    Name Level Zeit EP Kategorie Fläche Scheunenwert Shoppreis
    Trollbeere
    Trollbeere.gif
    38 06:00 Std. 36 sonstige Pflanzen Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    22 205

    Dropitem:

    Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Blumenblüte

    Name droppt aus Fläche NB-Geschenke Shop
    Preis
    Shop
    Preis
    Shop
    Preis
    Shop
    Preis
    Blumenblüte
    Blumenblüte.png
    Bäumen
    Pflanzen
    Ställen
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Blumenblüte – 2 TG Blumenblüte.png
    2 TG
    Blumenblüte 50.png
    85 TG
    Blumenblüte 100.png
    150 TG
    Blumenblüte 200.png
    270 TG

    Eventkörbe im Shop:

    Beerenlese-Korb klein
    Beerenlese-Korb klein.png
    50 Trollbeeren
    30 Blumenblüten
    10 Superdünger
    Preis: 1,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Beerenlese-Korb mittel
    Beerenlese-Korb mittel.png
    150 Trollbeeren
    90 Blumenblüten
    30 Superdünger
    15 Susi-Superdünger
    2 Werkzeugkisten XL
    Preis: 4,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Beerenlese-Korb groß
    Beerenlese-Korb groß.png
    400 Trollbeeren
    180 Blumenblüten
    70 Superdünger
    20 Susi-Superdünger
    1 Karotten-Apfel-Chutney
    5 Werkzeugkisten XL
    Preis: 9,99 Eure

    mehrfach kaufbar

    Beerenlese-Korb riesig
    Beerenlese-Korb riesig.png
    650 Trollbeeren
    225 Blumenblüten
    100 Superdünger
    70 Susi-Superdünger
    1 Karotten-Apfel-Chutney
    2 Werkzeugkisten XXL
    12,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Umtauschwerte:

    Name EP MP TEP
    Blumenblüte 29 20

    .

    .

  2. Beerenevent.png

    Hauptgewinne:

    Hauptgewinne.png

    Aufgabe benötigtes Produkt Gewinn
    1 200 Trollbeeren 150 EP x Level
    2 20 Blumenblüten Event-Sticker
    3 500 Trollbeeren 190 MP x Level
    4 40 Blumenblüten 1 Zombiebeerenstrauch
    5 700 Trollbeeren 20 Susi-Superdünger
    6 80 Blumenblüten 300 EP x Level
    7 1200 Trollbeeren 1 Transformus Fledermausus
    8 100 Blumenblüten 350 MP x Level
    9 1600 Trollbeeren 5 Farmtaler
    10 140 Blumenblüten 15 Sterne
    11 2200 Trollbeeren 500 EP x Level
    12 160 Blumenblüten 1 Beerentrank mit Knall
    13 2700 Trollbeeren 4 x Tiki-Rätselbaum „Madagaskar“
    14 200 Blumenblüten 4 Goldene Bananen
    15 3500 Trollbeeren Wolkenreihe“Der Beereneffekt“

    .

    Beereneffekt-Sticker

    Beeren-Sticker.png

    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem

    Sammelalbum im Farmhaus

    Zombiebeerenstrauch

    Zombiebeerenstrauch.gif

    ab Level 3

    alle 23:00 Std.

    1800 EP

    benötigt 1er Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Transformus Fledermausus

    Transformus Fledermausus.gif

    ab Level 3

    alle 23:00 Std.

    4000 EP

    + 15% mehr EP auf
    Trollbeeren für 1 Std.

    benötigt 2 x 1 Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Beerentrank mit Knall

    Beerentrank mit Knall.gif

    ab Level 3

    alle 23 Std.

    4200 EP

    + 15% schnellere Produktion
    der Trollbeere für 1 Std.

    benötigt 2 x 1 Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Wolkenreihe „Der Beereneffekt“
    Wolenlinie.png
    alle 23 Std.

    18.000 EP
    15% schnellere Produktion der Trollbeere für 1 Std.
    15% schnellere Produktion der Blaubeeren für 1 Std.
    15% schnellere Produktion der Himbeere für 1 Std.
    15% schnellere Produktion der Wildbeere  Walderdbeere für 1 Std.

    zu besetzen mit den Items aus dem Event mit den Items aus dem Event

    Beeren WL.png

     

  3. • jede erreichte Stufe in einem Seitenarm verbessert die Belohnung, die pro abgeschlossenem Hauptarmschritt gegeben wird
    – z.B. wenn Ihr die 2. Superfutter Stufe im Seitenarm erreicht, ersetzt diese die 1. Superfutter Stufe, die Ihr zuvor erreicht habt (von nun an erhaltet Ihr 2 Superfutter für jeden vollendeten Schritt des Hauptarms)

    • das bedeutet, dass die lukrativste Art, das Event zu spielen, darin besteht, alle Hauptarmschritte erst nach dem Beenden beider Seitenarme zu machen, da Ihr auf diese Weise die maximale Belohnung für jeden Schritt erhaltet

    • Maximal könnt Ihr pro erfüllte Hauptaufgabe 3 Superfutter und 6 Superdünger zusätzlich bekommen wenn alle Aufgaben im Seitenarm erfüllt wurden

    Gewinne linker Seitenarm:

    linker Seitenarm.png

    Aufgabe benötigtes Produkt Gewinn Superfutter für
    die Hauptaufgabe
    1 1500 Nägel 10 Susi-Turbodünger 1
    2 800 Dachziegel 5 x Verbrauchsgüter-Box 1
    3 800 Ziegelsteine 14 Farmtaler 2
    4 700 Holz 6 x Rätselbaum Dornröschen“ 2
    5 150 Hämmer Gold-Box 3

    Gewinne rechter Seitenarm:

    rechter Seitenarm.png

    Aufgabe benötigtes Produkt Gewinn Superdünger für
    die Hauptaufgabe
    1 2.000 Brombeeren 12.000 MP 2
    2 2.000 Erdbeeren 25 Susi-Superdünger 3
    3 2.000 Preiselbeeren 4 Werkzeugkisten XL(wandern ausgepackt ins Inventar) 4
    4 2.000 Stachelbeeren 3 x Rätselstall „Wien“ 5
    5 1.500 Blaubeeren 6 goldene Bananen 6

Quelle

ich wünsche euch viel Spass beim Beeren ernten und abliefern.

Die Wolkenlinie wirkt auf irgendwelche Wildbeeren, die es aber momentan im Spiel nicht gibt, eine Anfrage an BP läuft bereits. Es wurde in Walderdbeere geändert.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

36 Antworten zu “Event: Der Beereneffekt”

  1. convertible

    09. Jul 2018 - 10:52

    Bei mir läuft gar nichts. Seitenaufbau dauert ewig (Ladeblume). WL reagiert gar nicht. Abgeerntete Felder sind auf einmal wieder voll.
    Was kann ich tun?
    Habe Flash Version 30.0.0.113

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    08. Jul 2018 - 12:01

    Wow Event geschafft und das obwohl ich in der Woche total beschäftigt bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Ghostfarmer

    07. Jul 2018 - 09:18

    Lol… :D

    Kommentar gelöscht :D

    Fidelchen gehört wohl zum Krötengang Vorstand :D

    Lächerlich… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      07. Jul 2018 - 12:02

      Sehr suspekt … ich hatte dich im Vedacht im Löschzug zu sein … meine Antwort auf deinen umfassenden Kommentar wurde auch gelöscht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jul 2018 - 18:39

      persönliche Dinge könnt ihr per Eule klären die gehören nicht hier her

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fidelma-007

    05. Jul 2018 - 20:41

    Leute, was soll das Gejammere hier. Macht das Event mit oder lasst es bleiben.
    Es findet eh nur auf der Farm statt. Auf der Insel kann man also in Ruhe die Scheunen füllen und Dünger produzieren, der zwar keine Spitzenpreise bringt, aber doch sehr rentabel verscherbelt werden kann.
    Die 45 SF und 90 SD sind doch auch nicht schlecht. Damit ist das Event auf jeden Fall kostenneutral und diesmal wohl auch gut zu schaffen – wenn man denn will.
    Und in ein paar Tagen hab ich dann halt noch eine Wolkenlinie mehr, so rund Nr. 251.
    Dafür darf der große Punkt dann auch in Zukunft die Kaufaktionen teuerer machen (8Ironie).
    Also allen viel Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Linksnureinbein

    04. Jul 2018 - 19:41

    Event nummer 11 welches ausfällt grins … aber die wl ist für farmer die pflanzenwolken nicht erspielen konnten doch interessant wenn alchi nicht ausgebaut ist … ansonsten für mich wieder zweckloses gelumpe …. mir nutzt das nix bei einem 14h arbeitstag grins …. nachdenk … hau ich jetzt rein um himbeeren ect. zu verkürzen ? …. den rest könnt ihr euch denken grins … abends nach hause kommen 700 mist einfahren verkaufen geld machen bei den ach so wl gierigen die auch immer schreiben ICH spiele ohne Echtgeld kringel … jeder der farmerama spielt macht das mit eg kicher … die hardware hat gekostet strom um diese zu betreiben kostet also nix ohne Echtgeld … aber ich hege gedanken mal mit EON zu verhandeln ob ich mit Moospennys zahlen darf

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ploza1

    03. Jul 2018 - 17:47

    Es muss ja niemand mitmachen – ist endlich mal Zeit, die Scheune aufzufüllen (was ja auch immer wieder viele anmahnen) :)
    Ich finde es viel schlimmer, wenn ein tolles Event das andere jagt, so dass man kaum noch zum Luftholen kommt. Dies hier ist doch mal eine gute Gelegenheit, es etwas langsamer angehen zu lassen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Stein59

    03. Jul 2018 - 15:36

    Ach meckert nicht soviel rum, Wems nicht geffäält, der kanns doch lassen.

    Wir Mitspieler brauchen jedenfalls 12600 Trollbeeren und 760 Blumenblüten.
    Das ist zu schaffen.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      03. Jul 2018 - 15:43

      Ich seh dem ganzen auch gelassen entgegen……..immer eigentlich 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      04. Jul 2018 - 05:15

      Danke für die Infos was gebraucht wird, der Beitrag ist für mich interessanter als zu erfahren, wer jetzt definitiv zu spielen aufhört :) oder dieses Event nicht mitmacht :) oder dringend seine Scheune füllen muss :) (wobei ich zuversichtlich bin, dass der Winter nicht so hart wird, dass riesige Vorräte nötig sind, ich gehe in den Supermarkt nebenan, wenn es lebensbedrohlich wird) 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        04. Jul 2018 - 08:04

        Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du es nicht zustande bringst 8 Posten Beeren und 7 Posten Plüten zusammen zu zählen… 8O
        Nun denn, du könntest ja auch mal selbst konstruktiv werden und den so dringend benötigten Beitrag schreiben…. :denk:

        12600/740 :)

      • Vilusatown

        04. Jul 2018 - 20:27

        @ Champilein
        Ich sag mal so …, ich kann das mit dem zusammenzählen – rein technisch und geistig bin ich auch dazu in der Lage … aber eben lieber am Wochenende, wenn ich Zeit habe. Während der Woche habe ich morgens und abends Zeit zu farmen … tagsüber hält mich mein Chef von jeglichem Farmzugriff ab – blöde Firewall :sauer: … und abends muss ich bald in die Heia für den nächsten Arbeitstag :denk:

        Und mal im Ernst, du findest die Beiträge der Miesmacher wichtiger als den konstuktiven Beitrag von Stein59 zum Spiel ? :)

      • Champilein

        04. Jul 2018 - 22:13

        Es geht hier nicht um wichtig oder unwichtig…sondern um Meinung – und ja…die negativen Meinungen mag ich nicht so sehr….aber es bleiben Meinungen… :)
        Selbst wenn ich manchmal selber am liebsten nur meckern möchte…. 8)

      • Vilusatown

        04. Jul 2018 - 22:49

        @ Champilein
        Da stimme ich 100%ig zu, jeder soll seine Meinung äussern. Ich gebe aber zu bedenken, das einige Nörgler verkennen, dass das hier eine Fanseite ist und die – ich gebe zu teils berechtigte Kritik- direkt bei Bigpoint besser plaziert wäre und da die Chance größer wäre gelesen zu werden.

      • Ghostfarmer

        05. Jul 2018 - 09:06

        Vilusaken: Ich sag mal so …, ich kann das mit dem zusammenzählen

        Naja… :denk:

        Vilusaken: rein technisch und geistig bin ich auch dazu in der Lage …

        Ja ne ist klar :D

        Vilusaken: Und mal im Ernst, du findest die Beiträge der Miesmacher wichtiger als den konstuktiven Beitrag von Stein59 zum Spiel ?

        Was wirklich „konstruktiv“ ist liegt immer im Auge des Betrachters :denk:
        Und das sind sicherlich nicht deine Rechenkünste oder Steinis fachmännische Aussagen :denk:

        Vilusaken: Ich gebe aber zu bedenken, das einige Nörgler verkennen, dass das hier eine Fanseite ist und die – ich gebe zu teils berechtigte Kritik- direkt bei Bigpoint besser plaziert wäre und da die Chance größer wäre gelesen zu werden.

        Dein „toller“ Steini ist auch ständig am „Nörgeln“ von dem her :denk:

        ich gebe zu teils berechtigte Kritik…

        Ja dann bring mal was richtig „konstruktives“ Keule :P

        Weißte was BP zu deinem Beitrag denkt?

        Genau… kennste „Wayne“?

        und nein, ich meine nicht den ollen Carpendale :denk:

        Und jetzt kannste weiter mimimi machen, is mir so was von schnuppe :)

    • reibekuchen1970

      04. Jul 2018 - 07:34

      wenn man sich auf 740 drops einigen könnte , wäre das besser . :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Ghostfarmer

      04. Jul 2018 - 13:33

      Steini… Das hat nichts mit „meckern“ zu tun :denk:

      Die WL ist einfach schlecht!
      WL Highlights werden immer seltener das ist nun mal Fakt!
      Nur weil DU ständig vor dem Lappi/PC hockst, jedes Event mitziehst und toll findest… Naja :denk:

      Links… Hat schon recht, lohnt sich einfach nicht! Nicht mehr und nicht weniger!

      Und jetzt kommt eh wieder mimimi :D :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schweineglück

      05. Jul 2018 - 07:04

      So isses :) :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. SGE11

    03. Jul 2018 - 14:58

    Ich lass dieses Event auch aus, zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Das Wetter ist viel zu schön um vor dem PC zu sitzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      03. Jul 2018 - 15:46

      Klar ist man natürlich auch draußen oder erledigt irgendwelche Dinge.

      Hindert mich aber nicht daran, Morgens und Abends auf meine Farm zu gehn.

      Ich schau den Pflanzen ja nicht beim wachsen zu :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. drillingsbauer

    03. Jul 2018 - 14:14

    die WL ist genauso gut wie, wenn du einem Merzedesfahrer eine Felge vom Golf schenkst !

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .Biggi1950.

    03. Jul 2018 - 13:48

    Ich finde die Wolken auch langsam als Frechheit, was soll man denn damit ? Beschwerden hat es schon genug gegeben, aber das interessiert wohl gar keinen mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Hajo-Lion

    03. Jul 2018 - 12:17

    Die Belohnungen für die WLs werden in der Tat immer mieser, wobei für mich die Belohnung für das Monster-Event „Farmcup“ der Gipfel der Gnauserei ist!
    :denk: :( :sauer: :heul: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hajo-Lion

      03. Jul 2018 - 12:23

      Entweder beschweren sich mittlerweile einfach zu wenige darüber oder die Beschwerden werden von BP schlichtweg ignoriert!??? :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        03. Jul 2018 - 14:32

        Ignoriert. 8)

    • monihasenzahn

      03. Jul 2018 - 15:14

      deshalb hol ich mir beim farmcup die schönen dinge wie superfutter turbodünger und so weider, von den bl……n lass ich mich nicht mehr aus der reserve locken. lach die haben den überblick über die beschwerden verloren kommen nicht mehr hinterher also denken sie sich wir sitzen das mal aus, aber es gibt ein sprihwort man sieht sich immer 2 mal im leben :D :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandra

    03. Jul 2018 - 11:49

    Ich finde es Blöde man hat zu wenig Steckerplätze das wäre bei allem doch wirklich Gut wenn man dies anpasst .. denn ein Diamant und 2 gold sind wirklich zu wenig . :hm: :( .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kameso

      03. Jul 2018 - 14:49

      stimmt es sind zu wenig Plätze
      das ist schon lange überfällig
      man fragt sich für was brauche ich so viele Rezepte , zu wenig platz zum anwenden

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. monihasenzahn

    03. Jul 2018 - 10:18

    also das fällt aus ich setz mich nicht hin und mache und mache und dann bekommt man so ne belohnung ohne mich da geniesse ich lieber mein burzzeltag und das schöne wetter.
    und nebenbei füll ich lieber alles wieder etwas auf im lager.
    den anderen aber viel erfolg beim event.
    lg monihasenzahn

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: