Event Zuchtquest Schlummerland… * Update Hinweis *

Hallo Farmeramafans.

Es wurde endlich mal Zeit das die Zuchtquest FAQ kommt.Hier ist Sie nun:

Schlummerland

Vom 04-02.2015 – 14:00 Uhr – bis zum 10.02.2015 – 14:00 Uhr findet die Event-Zuchtquest „Schlummerland“ statt.

Teilnehmen könnt Ihr daran ab Level 21 in der Farmhalle – ab da wird die Eventquest für Euch sichtbar.

[​IMG]

Für diese spezielle Eventzucht müsst Ihr Schweine und Schafe in der Zuchtwiese züchten. Bei jeder Zucht, unabhängig davon welche Zuchtstufe Ihr wählt, bekommt Ihr ein Spezielles Drop-Item. Dieses Dropitem ist 100 % bei jeder Zucht von Schweinen und Schafen zu erhalten.

[​IMG]

Bei den Schweinen das Ferkel

[​IMG]

[​IMG]

bei den Schafen das Lamm

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Diese Ferkel und Lämmer müsst Ihr dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.

Zusätzlich müsst Ihr noch Schnuller in Eurer Farmmühle produzieren

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Benötigte Zutaten: 3 x Kautschuck

Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 15 Minuten

Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.

In der Eventquest erhaltet Ihr als Gewinn Kautschuckbäume, die den benötigten Grundstoff „Kautschuk“ produzieren.

[​IMG]

Der Kautschukbaum kann nur 1 x geerntet werden, danach verschwindet er. Wenn Ihr die Kautschukbäume, die in der ersten Queststufe zu erhalten sind, mit dem Erntehelfer erntet, so wird keine Anzeige über die Ernte erfolgen. Diese Anzeige seht Ihr nur, wenn Ihr mit der Hand erntet. Der Kautschuk wird aber korrekt gebucht, es handelt sich hierbei lediglich um einen Anzeigfehler.

[​IMG]

Bei Abriss wandert der Baum wieder in das Inventar.

[​IMG]

Susi-Turbodünger und Susi-Superdünger können genutzt werden.

*******************

Im Farmshop könnt Ihr einen Eventkorb kaufen

[​IMG]

Preis: 75 Tulpgulden – mehrfach kaufbar

*********************

Der Zauberbaum gibt kein Dropitem während des Events

*********************

Umtausch nach dem Event:

Name EP MP
Schnuller 250 250
Ferkel 125 125
Lamm 125 125
Kautschukbaum 125 125
Kautschuk 30 35

Benötigte Mengen:

Name Menge
Braunes Schwein 18
Ferkel 28
Ziegenmilch 8
Mais 1.500
Schnuller 72
Kuhmilch 26
Farbpalette 20
Braunes Schaf 24
Lamm 40
Birne 45
Wollschwein 12
Schwarzes Schaf 12
Schweine für die Zucht
zum Erlangen der Ferkel
112
Schafe für die Zucht
zum Erlangen der Lämmer
160
Superfutter 136

[​IMG]
convert
Kautschukbaum
[​IMG]
Eventsticker
[​IMG]
Den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Stickeralbum im Farmhaus
Eventwolkenlinie
[​IMG]
Wolken sind frei zu besetzenAlle 30:00 Stunden 40 Erfahrungspunkte x Level / 1 braunes SchafFuchsstall

[​IMG]

[​IMG]

Quelle

Update Hinweis:

Reißt Ihr die Kautschukbäume während der Produktion ab – so sind sie unwiderruflich verloren und wandern NICHT wieder in das Inventar

Orlas Tippsfinal

Update Tipp!!!

Euch fehlen noch braune Schweine oder Wollschweine?!?

braune Schweine : ( gibts auch von der Wolkenlinie)

Riesen Schweinestall 1 gelb produziert diese.

r gelb

Wollschweine:

Riesen Schweinestall 2 orange produziert diese.

r orange

Was haltet Ihr von dem Event???

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers2

108 Antworten zu “Event Zuchtquest Schlummerland…”

  1. -hippo77-

    09. Feb 2015 - 19:51

    Habe ein Problem mit der Bestückung der Wolkenlinie. Das 2x2er-Feld bekomme ich irgendwie nicht bestückt, obwohl ich mehrere Items dieser Größe (Profi-Flohmarktstand, Marzanna im See, Kuchenhaus) im Inventar habe. Habe ich irgendwas übersehen???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Feb 2015 - 20:17

      Items mit Upgrade lassen sich da leider nicht aufstellen. Du müsstest da Items wie Rennpappe, Bodenkür oder sowas nehmen, auch der beim Farmausstatter erhältliche Große Wachhund ( http://www.farmeramaitems.com/groser-wachhund/ 3500 MP) kann auf die Wolkenlinien gestellt werden oder Swimmingpool (etwas viel teurer :D 1,5 Mio MP)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -hippo77-

        09. Feb 2015 - 21:36

        Danke! War mir gar nicht aufgefallen, dass die alle mit Upgrade waren…

  2. Ruebli67

    08. Feb 2015 - 13:09

    Es gab/gibt ja einige Diskussionen über den Erhalt (also nach dem Event) der Kautschukbäume.
    Würde es persönlich auch begrüßen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese später auch noch nutzen zu können :herzen: :herzen: :herzen: .
    Es wäre doch wirklich eine tolle Idee das Kautschuk später tatsächlich für Reparaturen evtl. auf BH-Riff (…wenn es dann endlich mal kommt…) zu nutzen, träum :denk: :geschmeichelt: :denk:
    Ich würd mir ebenfalls wünschen, dass sich noch mehr Farmer dafür aussprechen und das ganze auch beim „großen Punkt“ mal Gehör findet….. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -EllyD-

    07. Feb 2015 - 16:20

    Ich habe in der Quest Schlumerland alle Katschukbäume der ersten Aufgabe erhalten und aufgestellt. Sie sind jetzt fertig und mit dem Kautschuk, den ich erhalten habe, kann ich die benötigten Schnuller nicht erhalten. Mir fehlen nach meinen Berechnungen scheinbar 7 Baäume, die in meinem Inventar nicht sind. Ich habe nichts abgerissen. Den versuch, den Support anzuschreiben ist daran gescheitert, dass die Buchstabenkombination nicht lessbar oder zumnindest errratbar war. Was nun?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -EllyD-

      07. Feb 2015 - 17:15

      Wer richtig gucken kann, ist echt im Vorteil. Habe den letzten Baum gefunden, der hatte sich zwischen den „Normalen“ versteckt :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. hexl

    07. Feb 2015 - 15:40

    So, Wolkenlinie erreicht, nur das notwendigste dafür gemacht, übrige Schweinchen gewinnbringend verkauft und nebenbei noch so einiges an BEP für die Insel gemacht – ich bin rundum zufrieden! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Glockenblume777

    07. Feb 2015 - 06:43

    Auch ich habe jetzt (trotz 2 Tage zu spät begonnen) immerhin bei allen 7 Nicks die Wolkenreihe geschafft. *freu*. Nur die Farbpaletten fehlen halt teilweise noch. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Elfriede1004

    06. Feb 2015 - 17:50

    wo finde ich denn die Kautschukbäume?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Feb 2015 - 18:18

      die findest du bei deinen Bäumen, wenn du die Quest Stufe 1 Gold, Silber und Diamant gemacht hast – dann alle aufstellen und stehen lassen bis sie fertig sind. Wenn du sie geerntet hast dann verschwinden sie. Dann kannst du die Schnuller herstellen

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. hediffm

    06. Feb 2015 - 10:10

    Frage: Wolkenreihe..mit WAS bestückt ihr diese ?
    Wilson geht nicht mehr…was sonst ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Feb 2015 - 10:53

      Es geht von den Nachbargeschenken noch die Kürbislaterne und der Gruseleimer, die man beide während der Gruselnacht als Nachbargeschenk bekommen kann – auch sie haben normal Ladungen, gehören aber zu den alten Items die noch gehen, ebenso wie die 2er Items Sandburg und Seepferdchen. Klicke die Wolke an und es wird dir angezeigt, was du in deinem Inventar verfügbar hast was aufgestellt werden kann. Auch bei der Gruselnacht kann man sich da Items erspielen die man auf die Wolkenlinien stellen kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        06. Feb 2015 - 15:17

        also ich konnte damals die sandburg nicht drauf stellen,,oder hätte ich sie im lager lassen sollen ohne die ladung abzuernten ,,habe das seepferdchen ,,muß ich es abreissen um es auf die wl zu bekommen

      • Kubikus

        06. Feb 2015 - 18:15

        die Items dürfen noch nirgends aufgestellt worden sein, dann kann man sie auf die WL setzen – wenn du sie aufgestellt hast und abreisst sind sie weg

  8. faarmerboy73

    06. Feb 2015 - 04:50

    ich hätte die quest schon locker fertig und nur wegen der schwachsinnigenvon der Norm abweichenden und noch nichtmals sofort angekündigten baumabrissregel geht dann nichts mehr. echt totaler mist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. faarmerboy73

    06. Feb 2015 - 04:46

    Das ist doch echt totaler mist, dass die bäume dann weg sind bevor man sie ernten konnte.
    macht keinen sinn und langsam keinen spass mehr das spiel bei solchem unsinn, :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. niho25

    05. Feb 2015 - 20:15

    habe gerade meine 12 zuchtställe abgeerntet und alle zucht tiere sind weg nicht wurde angezeigt o :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: der gebucht

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. reiki15

    05. Feb 2015 - 14:41

    Habe es auch fertig bekommen, ging doch besser als erwartet und die neue Wolke produziert schon fleißig. :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. schoppeklopper

    05. Feb 2015 - 14:34

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ohne Probleme easy ferdisch

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    schoppeklopper Id: 6601493

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Nancy227

    05. Feb 2015 - 13:51

    Habe gerade meine Kautschuckbäume geerntet und dabei sind alle verschwunden. In der Scheune sind sie auch nicht. Wie soll ich denn jetzt Schnuller herstellen? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -tomate56-

      05. Feb 2015 - 19:52

      habe schnuller über da ich auf alle bäume ssd gemacht habe aber wie kann ich sie dir schicken??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Feb 2015 - 20:02

        leider gar nicht sie werden am Eventenede umgetauscht

    • Bacola24

      05. Feb 2015 - 19:54

      Die Bäume verschwinden für immer nach dem ernten. Die Schnuller mußt du über die Mühle herstellen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • diskus0070

      05. Feb 2015 - 22:23

      Meine geernteten Kautschukbäume wandern nicht zurück ins Inventar!!!!!!! :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Feb 2015 - 23:40

        nein die sind dann weg – wie bei allen steht aber so auch in der FAQ – denn du benötigst sie ja nicht mehr. Mit dem Kautschuk die Schnullis herstellen und feddisch

  14. faarmerboy73

    05. Feb 2015 - 13:32

    Hi ich habe die bäume abgebaut und wollte sie auf einem anderen Feld aufstellen weil ja steht sie wandern wieder ins Inventar wenn sie nicht reif sind. Jetzt sind sie aber weg, was kann ich tun um sie wiederzubekommen? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • reiki15

      05. Feb 2015 - 14:38

      Soviel ich weiß, sind die Kautschukbäume dann verloren – weg für immer.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Hard

      05. Feb 2015 - 16:26

      Update Hinweis:

      Reißt Ihr die Kautschukbäume während der Produktion ab – so sind sie unwiderruflich verloren und wandern NICHT wieder in das Inventar :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Feb 2015 - 17:20

        das steht bereits im Artikel in rot

    • Kubikus

      05. Feb 2015 - 17:23

      die sind leidere verloren – vielleicht kannst den Support anschreiben – ich weiß nicht ob man da eine Lösung finden kann ?
      Wenn du nicht alle aufgestellt hattest, könntest vielleicht auf die Restlichen SSD machen und so doch noch ein paar Kautschuk mehr ernten

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hard

    05. Feb 2015 - 12:40

    die wolkenlinie ist lustig :denk:
    kann den botanischen garten nicht drauf setzen, aber die segelmacherei :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. carlotta69

    05. Feb 2015 - 10:29

    wo finde ich denn die Lämmchen und Ferkelchen…. :? nach der ersten Züchtung muß doch schon was in der Scheune sein….hmmmich schau lieber noch mal :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Feb 2015 - 10:40

      die Lämmchen und Ferkelchen findest du unter Sonstige also da wo das Werkzeug ist

      Antworte auf diesen Kommentar
      • arlotta69

        05. Feb 2015 - 13:17

        ich danke dir liebe Kubi :herzen: :D

  17. crazy_melly

    05. Feb 2015 - 06:52

    Kann keine schnuller in der mühle produzieren :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hard

      05. Feb 2015 - 07:12

      hast du denn die bäume schon?
      Benötigte Zutaten: 3 x Kautschuck

      Antworte auf diesen Kommentar
    • nudeldickedirn77

      05. Feb 2015 - 07:16

      ich auch nicht…. :'(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        05. Feb 2015 - 09:20

        Wenn man Aufgabe 1 – 3 in der Quest fertig macht hat man alle Bäume die man Braucht alle aufstellen und ausreifen lassen. Bei der Ernte verschwinden die Bäume und ihr erhaltet pro Baum 4 Kautschuk, dieser kann dann in der Mühle zu 72 Schnullern verarbeitet werden die ihr für die komplette Quest benöntigt.

  18. Farmoser

    05. Feb 2015 - 04:20

    Na ich wollte auch erst nicht mitmachen,aber nach reiflicher Überlegung und manchen guten Ratschlägen/Überredungskünsten habe ich mich entschlossen doch mit zu machen
    Auf Hinblick auf das kommende Riff sollte man doch jeden BEP mitnehmen umso schneller levelt man
    Und wer weis wieviel GB wir benötigen
    Für SF braucht man nicht unbedingt Echtgeld,geht auch prima selber in der Mühl zu machen
    Meine Mühle läuft Tag und Nacht bis auf Ausnahmen falls ich mal Futter für andere Tiere brauche
    Und bevor hier wieder Kommis kommen ja hast ja Mühlenabo,ne ich spiele eine Farm mit EG und eine ohne und auch da funzt es mit der Selbstherstellung des SF,dauert halt bissel länger

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. mocca68

    04. Feb 2015 - 21:41

    sorry, aber die Events werden immer bescheuerter :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    Hab bald kein Bock mehr, obwohl das grundsätzlich ein schönes Spiel ist. Schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. paul123-

    04. Feb 2015 - 21:40

    Ich verzichte, nicht mal für die Wolkenlinie verballer ich mein Superfutter :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. evemarie1948

    04. Feb 2015 - 21:30

    lieben Dank für die ausführliche Erklärung , :herzen:
    nun kann ich ganz entspannt an dem Event arbeiten
    Lg evemarie1948

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Bäuerin2012

    04. Feb 2015 - 20:59

    Hallo. Finde die Kautschukbäume nicht mehr 8O , nachdem ich sie gestellt und gleich danach wieder abgerissen habe. Weiß jemand Rat. Vielen Dank für eure Hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      04. Feb 2015 - 21:30

      Es gab diesbezüglich leider ein Update, wodurch abgerissene Kautschukbäume nach dem Abreißen nicht mehr zurück ins Inventar gehen. :/

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: