Fans mit Erntehelfer ernten

Wie -=Lupeg=- im Forum mitteilte, sind die Fans seit gesten mit dem Erntehelfer erntbar.

Hallo Farmer,

Die Fans sind ,auf Wunsch vieler Communitys, seit gestern Abend mit dem Mähdrescher zu ernten.

Es tut uns Leid, das wir diese Änderung so spät bekannt geben.
Leider wurde erst heute Morgen bestätigt, das diese Änderung beabsichtigt ist.

Euer Farmerama Community Team

Quelle

52 Antworten zu “Fans mit Erntehelfer ernten”

  1. mumie2

    25. Jun 2012 - 14:32

    Dies paßt überhaupt nicht hier her, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst noch los werden kann. Im Forum von BP reagiert niemand mehr drauf: Seit Wochen kann ich und etliche andere User nicht mehr beim Spiel rauf- bzw. runterscrollen. Geht nur noch rechts an der Seite.
    Das nervt gewaltig und ist umständlich. Aber der letzte Eintrag war, das die Techniker dran arbeiten. Bin mal gespannt, wie lange noch. scheint schwere Arbeit zu sein
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Möpschen

      25. Jun 2012 - 16:49

      … und ich dachte schon, es wäre nur bei mir so *grins
      Du hast völlig Recht, mich nervt das auch gewaltig!!!!

      Und zu den Fans, na toll, ich hab mich da durchgeklickt. Vielen Dank BP!!!!!!!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Rentner-1

    25. Jun 2012 - 11:16

    Für mich ist es schon erstaunlich was man sich dabei gedacht hat. Ich habe 100 Fans gekauft und auch 10.000 Pflanzen eingezahlt.
    Da ich so blöd bin und Nachts aufgestanden bin, war es möglich die Pflanzen einzuzahlen.
    Wenn ich daran denke das ich den Erntehelfer, wo man ja auch Euros eingezahlt hat, in der Annahme das man alles aussähen und ernten kann.
    Puste Kuchen, per hand musste ich es machen. Doch als alles zu spät war, da hat man sich besonnen, ach ja, da ist uns ein Fehler unterlaufen.
    Wenn ich nun sehe das dieses Gemeinschaftsevent voraussichtlich nicht geschafft wird, frag ich mich was passiert mit den Eingezahlten Iso….., Fans und Erdnüssen ?
    Wenn BP Anstatt hat und einen Fehler einsieht, sollten sie den Pokal Freischalten. Ansonsten ist die Ranke so wie viele Dekosachen die wir im Lager haben umsonst.
    Zur Ranke auch noch ein paar Bemerkungen: Es sind doch einige Rankenfelder vorhanden die ich frei geschaltet habe und ich doch nichts rauf stellen kann. Ich habe Dinge das die 2 Felder belegen, nehme ich die ins Lager rein, kann ich sie doch nicht auf die Ranke stellen. Also wieder rauf auf die Zierwiese.
    Die Deko, habe ich mir damals als Einsteiger leichtsinniger Weis gekauft welche jetzt nutzlos im Lager vor sich hin gammeln.

    Jetzt fühle ich mich wohler, wieder einmal Dampf abgelassen obwohl ich weiß das hier nicht der richtige Ort ist wo man Dampf ablassen sollte.

    Wenn BP sich mal die Beiträge ansehen würde, denke ich mal das sie das eine und andere Problem erkennen würden und Änderungen vornehmen könnten. Das sie es können haben wir ja schon gesehen. ( Siehe die auf die Nervend gehende Werbung.

    Wenn jemand meint das er meinen Text an BP weiter leiten sollt, meine Erlaubnis hat er.

    MfG Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. shgoatee

    24. Jun 2012 - 19:00

    interessanterweise haben wirklich sehr wenige am 3. Teil des Events beteiligt!
    Wenn ich die 2 Milliarde (ungefähr den jetzigen Stand) durch die 16’500 Erdnüsse, die ja in den Einzelaufgabe verlang wird, dividiere, komme ich auf 122’000 Farmer, die bis jetzt mitgemacht haben. Das ist doch erstaunlich wenig!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • blackmole

      25. Jun 2012 - 08:51

      Ja da könntest du Recht ahbebn… Denn jene, die die Wunderranke noch gar bnicht freigespieklt haben, haben gar keine wirkkliche Motivation an der GA teilzunehmen… Und so prickelnd sind die Preiseer der Ranke ja nun echt nicht, als dass man sich beeilen m+üßte,l die sich freizuspielen.Dazu kommt, für die gekauften Fans gabs null und nix als EP . Alosb gabs auch kein Interesse daran, MP auszugeben, um Fans zu pflanzen über das eigene Event hinaus. Dazu kommt, dass 48 stunden Babyboom eingemischt wurde… Sehr dumme Idee sdiesmal.. Damit wurde bei vielen gez+ücjhtet und keine Erdnüsse gepflanzt.

      Ich finde, es ist die sopannenste Frage seikt Monasten… Was wird BP jetzt mit Pokal tun… EM-Rankenleiste aus spiel nehmen, nweil GA nicht geschafft..oder,n wie bei Isodrinkis aus dem hause BP uns weiss machen wollen, User hätten es dioch geschafft… Glaubt das weer, wo etwas über 9 stunden vor Eventende leiste immer noch auf der Hälfte steht? Was immer BP macht, hart bleiben und Rankenleiste killen, weil überflüssig oder Rettuntgsdschirm ausbreiten.. das klönnen wir Deutschen doch super,….hihi…. ERrhaoltens uns die Ranke, verliert BP an Ernsthaftigkeit bei Gemeinschaftsaufgaben… Was immer BP tut… das Spiel haben verzockt. Voll verzockt, als sie auf die irrsinssidee gekommen sind, Ranke, die man perslönlich freispielt, in eine GA zu packen…

      Ich bin echt gespannt… was BP tun wird nachher….. Das ist spannender als das Finale….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Babarina

        25. Jun 2012 - 16:32

        Ich bin mindestens genauso gespannt wie du!!! Fair wäre es aber schon ein bisschen,wenn wenigstens die User den Pokal bekommen,diedie Einzelaufgben erledigt haben! Bald werden wir es wissen! ;-)

  4. Melanie061986

    24. Jun 2012 - 16:36

    Mal ne andere Sache..kann mir nicht vorstellen, dass die allen Farmern den Siegerpokal vorenthalten…dann könnte ja keiner die Wunderrankenreihe fürs EM Event nutzen oder was denkt ihr???

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tabea47

    24. Jun 2012 - 14:21

    Bitte! An alle die dieses Event mitmachen. Seit so gütig und sendet mir Isodrinks. Ich werde mich der Reihe nach revangieren. Ich brauche doch nur noch 90 Stck und schaffe es sonst nicht. Vielen Dank im voraus. Sollte jemand nicht wissen wie es geht, ohne mich als Nachbar zu haben, sende mir einfach ne Nachricht und füge mich deiner Buddyliste zu. Schwupps und schon geht´s.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Blacky46

    24. Jun 2012 - 10:04

    Ich lach mich tot: Nun mussten doch wirklich ein einziges Mal wenige hundert Fans händisch abgeerntet werden, da ist das so vielen Dauer-EG-Zahlern so mühsam, dass BP sich gezwungen sieht das zu ändern. Wenn aber bei einem Event tausende von Pflanzen abzuernten sind, da schreien dieselben Leute: Das ist doch ganz leicht auch ohne Echtgeld zu schaffen für jeden, ich hab nur den Erntehelfer aus Bequemlichkeit, aber man kann ja locker auch händisch abernten.
    Na vielleicht merkt jetzt BP, warum so viele weglaufen, die nicht durchgehend Echtgeld ausgeben möchten oder können für die ständigen Terrorpflanzen abzuernten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sumpfdotternelke

      24. Jun 2012 - 13:51

      hmm … ich bin auch einer von den faulen Säcken, aber Blacky hat hier natürlich 100%ig Recht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      24. Jun 2012 - 15:10

      ich bezahle für den ernthelfer und ich stehe dazu, wenn ich mir das nicht mehr leisten kann – supergrins- höre ich mit dem spiel auf, handernte ist mir zu mühsam, zu zeitintensiv und zu faul bin ich auch!!!
      den event wollte ich wg. der handernte der fans nicht mitmachen, weil ich bezahle nicht für etwas, was ich dann nicht nutzen kann.
      jetzt mache ich doch mit, damit ich eines der fehlenden items bekomme
      ps.:ernten ohne erntehelfer dauert bestimmt eine halbe stunde, das 3x am tag, ich habe einen job, einen mann und ein kind, da ist die zeit definitiv nicht dafür da

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Rentner-1

    24. Jun 2012 - 07:28

    Îch sehe schwarz, die Gemeinschaftsaufgabe wird wohl nicht geschafft.
    Ich habe 100 Fans extra für die Gemeinschaftsaufgabe gekauft ,
    2.000 Erdnüsse eingezahlt. Das sollte doch reichen Die Iso….. sind voll.

    Na mit dem Erntehelfer war natürlich ein Ding. Hätte man so lassen sollen, so würde jetzt kein Alarm geschlagen werden.
    Obwohl ich auch der Meinung bin das man den Erntewahelfer benutzen darf. Schließlich hat man dafür bezahlt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Jo22.

      24. Jun 2012 - 07:53

      hallo und guten Morgen,
      hier mal ein Tipp von „Futterkönigin“ den ich ausprobiert habe und es klappt tatsächlich:
      -Ich weis nicht ob es zufall ist aber macht euch doch einfach mal einen Spaß daraus. Ich glaube nämlich einen Bug in der Programmierung gefunden zu haben.
      Anstatt der anfänlichen Gesamtzahl eurer Erdnüsse (ACHTUNG – nicht das Plus drücken) ändert doch einfach mal die Zahl und gebt jedesmal nur eine Erdnuss ab. (Geiz ist keinesfalls geil – und 10-20 sollte jeder entbeeren können)
      Jedenfalls ist mir aufgefallen das der Counter in 20.000 Schritten kontinuirlich abnimmt. Ist zwar ein bisschen arbeit aber vielleicht können wir es so schaffen.
      Probiert es mal aus,-
      ich habe 20 Erdnüsse eingesetzt (immer nur 1 eingezahlt) und die Summe der zu bringenden Nüsse um ca. 500.000 Stück reduziert,
      also könnte man so doch wesentlich schneller etwas erreichen,
      Gruß Jo

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        24. Jun 2012 - 15:19

        ich habe es prbiert, ich bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es funktioniert, vielleicht haben natürlich auch zeitgleich 100 andere was reingeworfen ;-)

      • -bonso-

        24. Jun 2012 - 15:22

        mit fans geht es übrigens auch, glaube ich

      • schneesturm1951

        24. Jun 2012 - 16:28

        jeep ich hab es auch ausprobiert und meine feststellung : nur 1 abgeben hab mal zwischendurch 2 gemacht und genau auf den zähler geachtet,das ergebnis ?? bei beiden gleiche zählung. ergo sollte man ruhig mal ein bisschen mehr klicken (die klicks die man ja nun beim anernten spart lach) hab noch schnell fans besorgt,allerdings nicht no viele da mein konto schon unter 200 000 gesunken ist. hoffe nun das ich noch ein paar waren verkaufen kann

      • Flebustier59

        24. Jun 2012 - 17:33

        Geht wirklich, aber jetzt habe ich keine Nüsse mehr. Beim letzten einzahlen einer Nuss hatt er allerdings meinen gesamten Bestand gefressen. Also macht es besser in Abständen, sonst merkt ers und rächt sich!

      • LiZzi

        24. Jun 2012 - 18:24

        is ja ne nette idee, aber quatsch *sorry*

        es ist eine gemeinschaftsaufgabe, zu der jederzeit jeder spieler etwas einzahlen kann ;)

        der zähler steigt auch mit jedem aktualisieren der seite OHNE, dass man etwas eingezahlt hat, einfach aus dem grund, dass andere etwas einzahlen ;)

      • claudimaus66

        24. Jun 2012 - 18:36

        Es klappt……also es was mehr Arbeit beim einzahlen, aber diese zahlt sich aus.
        L.G.Claudia

      • jogy61

        24. Jun 2012 - 18:55

        hatte sogar mehrmals 50.000 für nur 1 Erdnuss und auf diese weiße laut Anzeige gute 2 Millionen abgegeben

  8. Mima1967

    24. Jun 2012 - 00:44

    Ich habe garkeine fans zum Anbauen bekommen.Kann mir einer sagen wie ihr an die fußballfans gekommen seit.LG Mima1967

    Antworte auf diesen Kommentar
    • speedy2708_GL

      24. Jun 2012 - 17:01

      fans kann man kaufen für MPs und das mit dem 1erdnüüssschen abgeben klapppt habe so 100 mal -20000 erreicht dan ab zu blöd und alle erdnüsse auf einmal abgegeb heulll aber nit so schlimm
      bekome ja gleich noch mal 5 hiiiiiilg -..speed y

      Antworte auf diesen Kommentar
    • °Biene°

      24. Jun 2012 - 17:06

      die musst du dir im shop kaufen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -erna81-

        24. Jun 2012 - 18:40

        und ein bonuscode gibt es auch
        fans 2012
        da gibt 1x fanblock und 2x jubelnde fans für
        die dann anpflanzen

  9. PhunThom

    23. Jun 2012 - 23:51

    Warum meckert ihr denn immer nur? Sicher war es nicht schön die fans so zu ernten (man bezahlt ja auch geld für diese funktion), aber >>>mal<<< kann man das doch echt machen. ich hab das immer im 50er paket gemacht. gar kein problem.

    ich hab das event soweit fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. tinalein63

    23. Jun 2012 - 22:23

    zu spät:-(
    die sollten auch endlich mal was an der droprate von eventsachen arbeiten:-( hier zum beispiel die isodrinks, habs aufgegeben die schaff ich nie und nimmer alle……..
    so wars auch beim dünger oder farbeimer usw…………

    Antworte auf diesen Kommentar
    • LiZzi

      24. Jun 2012 - 18:27

      über nacht pflanzen mit langer anbauzeit ;) (rosen, lilien, spinat etc.) wirkt echt wunder :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • claudimaus66

      24. Jun 2012 - 18:40

      Viele Bäume und Ställe helfen auch …… ich habe mehr Flaschen als ich brauche.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. tommydeluxe

    23. Jun 2012 - 21:33

    Jupp,die pisser hättens wirklich von anfang an so einstellen sollen.

    musste trotz EH wie nen bekloppter mit der Hand ernten,hat super viel Spaß gemacht^^

    hab die Fans an den ersten beiden Tagen „Angebaut“

    seit gestern bin ick fertig mit allem

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. iceangel_o

    23. Jun 2012 - 21:01

    Kommt was spät, oder?
    Ich habe fertig…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. shgoatee

    23. Jun 2012 - 20:02

    Schon erstaunlich, wie ungeschickt BP handelt !…
    Und es sieht wirklich nicht so aus, das die Gemeinschaftaufgabe erfüllt sein wird !..
    Bin mal gespannt, wie BP sich aus dieser Blamage herausreden will.
    So viele verärgerte User kann sich BP nicht leisten!..

    Aber die Fans waren wirklich witzig!.. es hat richtig Spass gemacht sie auf der Wiese zu haben, nur nicht zu ernten ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -versuch-

    23. Jun 2012 - 19:17

    HA HA,hab selten so gelacht,ist ja mal wieder typisch BP…so langsam werden die mir in der „Chefetage “ echt zu blöd,jedes kleine kind weiss nach dem ernten per hand,das der EH besser ist.hab alles fertig schon seid 2 tagen und nun das.welch ein hohn *tzä

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. misscallas

    23. Jun 2012 - 16:58

    ZU SPÄT!!! HABE TEIL 3 NICHT MITGEMACHT!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. moggele59

    23. Jun 2012 - 14:19

    Das ist wirklich ein schlechter Witz. Bin natürlich auch schon fertig. Ich nehme an die meisten anderen Mitspieler auch. Das Einsäen ging ja noch, aber dann alles wieder von Hand abernten war schon recht mühselig , zumal es relativ lange dauerte, bis die Fans dann verschwunden waren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. wreege

    23. Jun 2012 - 14:01

    Zu spät, ich muß jetzt erst mal meine Sehnenscheidenentzündung auskurieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. india965

    23. Jun 2012 - 13:33

    Wunderbar diese Nachricht :-(
    Bin fertig und habe mit der Hand ernten müssen. Sehe leider schwarz bei der Gemeinschaftsaufgabe. Kann da gar keine Isodrinks einzahlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bonnie49

      23. Jun 2012 - 14:04

      ja, bin auch schon seit 2 tagen mit den fans fertig, setze aber auf allen meinen farmen so um die 50 stück immer wieder raus, weil wenn wir das nicht machen wird die gemeinschaftaufgabe denke ich mal nicht fertig, ebenfalls mach ich nur erdnüsse, obwohl ich da auch schon fertig bin

      Antworte auf diesen Kommentar
    • angi2903

      23. Jun 2012 - 18:41

      Bin echt froh, dass das bei dir auch nicht funktioniert. Dachte schon es liegt an mir. ich hab jede Menge Isodrinks und kann sie nicht einwerfen. Echt, das nervt!!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. -_qestoert_-

    23. Jun 2012 - 13:18

    Hallo ich weiß dass gehört hier nicht so richtig her, aber ich bräuchte noch jede menge Isodrinks! Allein werde ich es sicher nicht mehr rechtzeitig schaffen.
    Wüde mich sehr über die ein oder andere hilfe freuen LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linkson

      23. Jun 2012 - 14:21

      Baue über die Nacht Rosen an, dass hilft ungemein die Isodrinks zu erhalten.
      Vergiss nicht deine Pokale aufzustellen.
      Wenn du den Erntehelfer haben solltest, mache lauter 1er Felder und baue 21-4 Std. Salat oder Weizen an. Da droppen auch immer wieder Isodrinks, zwar nicht so viele wie bei Rosen aber die Kontinuität des Anbaus bringt es.
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • DjaneDevil

      23. Jun 2012 - 15:22

      hab dir mal geshcickt ich mach es weiter in der hoffnung du schaffst es lg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • shgoatee

      23. Jun 2012 - 19:52

      sende mir ingame eine msg, ich habe noch welche auf beiden farmen:

      Nck:

      shgoatee

      shgoatee2

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Funny1967

    23. Jun 2012 - 12:56

    Der Witz ist gut. Das Event läuft seit Montag und freitags wird reagiert. BP hat wohl die ganze Woche nur Schlaftabletten gefuttert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. kreatur84

    23. Jun 2012 - 12:42

    na klasse jetzt wo ich fertig bin,das hätte denen auch n bisl früher einfallen können,zb bei beginn des events.ohne worte mal wieder.
    gibts nen bonuscode für die die schon mit der hand geerntet haben???/ironie off

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Kindertag61

    23. Jun 2012 - 12:33

    so ein quatsch das erst jetzt umzustellen, ich denke die mehrzahl hat die fans fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. feesterni

    23. Jun 2012 - 12:33

    jetzt wo die meisten das event fast fertig haben!!!!
    Klasse BP
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. goliathneu

    23. Jun 2012 - 12:29

    leider. kommt auch für mich zu spät. War sehr mühsam erst die 1er-Felder abzureißen um dann die 500 Fans aufzustellen und die dann wieder einzeln zu ernten. Übrigens das ganze 4x, weil4 Farmen.
    Fazit:
    mit dem 3.Teil des Events haben die Macher den Bock abgeschossen!
    Mir persönlich hat es nicht gefallen (habe einen Ganztagsjob) und ob die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. cooljam

    23. Jun 2012 - 12:16

    ob man den Fan dann auch noch abgeben kann, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie der aussieht wenn er da hinten am Mähdrescher rauskommt ;-)

    Leider mal wieder echt chaotisch von BP, man kann sich ja wohl schon vor Start des Events denken, dass die Spieler, die sich den Mähdrescher leisten nicht 500 einzelne Fans ernten wollen, ich würde sogar behaupten, dass viel Spieler diese auch automatisch aussähen wollen

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. karin2906

    23. Jun 2012 - 12:09

    leider zu spät

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Rosenhamster

    23. Jun 2012 - 12:08

    Yeah, das war echt nötig – bei der ganzen mühseligen Kleinkram-Ernterei wunderte es mich gar nicht, dass die die Teamaufgabe so zäh vorankam.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Karin

    23. Jun 2012 - 12:07

    Zu spät … leider! Ich hab‘ sie schon fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: