FantasyRama erreicht 100.000 Spieler – wie gefällt es euch?

Mal eine letzte News zu FantasyRama auf Farmeramafans – anlässlich des Erreichens der 100.000 Spieler-Marke. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen und euch zu fragen, wie das neue Spiel der Rama-Reihe bei euch angekommen ist.

Falls ihr bisher noch nicht spielt, könnt ihr unter folgendem Link einen kleinen Blick riskieren und euch registrieren:

-> FantasyRama spielen

Ich persönlich spiele ja schon seit der ungarischen Betaversion und bin mittlerweile in Level 46. Wenn ich mir meine Freundesliste im Spiel und die Resonanz von Bekannten so anschaue, scheint das Spiel bereits jetzt doch relativ beliebt zu sein. Es gibt zumindest kaum Leute, die das Spiel sofort wieder aufgehört haben – wie es ja bei Ramacity oder auch Ponyrama sehr schnell der Fall war.

Derzeit bietet FantasyRama zwar noch nicht ganz soviele Features und ist eher eine Art ‚Farmerama im Fantasy-Kostüm‘, aber gerade die neuesten Entwicklungen lassen darauf hoffen, dass bald auch kreative eigene Inhalte folgen (siehe Das mysteriöse Ei).

 

Doch wie gefällt euch das Spiel bisher? Stimmt ab und hinterlasst einen Kommentar – ich bin gespannt :)

Wie gefällt euch FantasyRama?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Nützliche Links

-> zu Fantasyramafans
-> zum Facebook-Kanal von Fantasyramafans
-> Gefährten finden für FantasyRama

 

73 Antworten zu “FantasyRama erreicht 100.000 Spieler – wie gefällt es euch?”

  1. RonnyS311

    11. Jun 2012 - 10:26

    Kann man eigentlich schon richtig los spielen? Nicht das wenn die Beta zu Ende ist alle Daten zurückgesetzt werden und ich bin dann wieder Level 0. Wie war das denn bei Farmerama?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. RonnyS311

    11. Jun 2012 - 10:24

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Agrariane

    11. Jun 2012 - 09:59

    Mir persönlich zu bunt, zu kitschig – ein Abklatsch von Farmeram. Nicht mein Spiel. Eher für die Barbie-Fraktion.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rednaxela72

      13. Jun 2012 - 06:25

      Das süße,bunte Spiel ist doch eher für kleine Mädels und Jungs.1 Stunde gespielt-nichts für mich.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    10. Jun 2012 - 22:36

    -ganz nett, aber wenn der schnellsäher nicht bald eingeführt wird, ist es mir zu stressig.
    -wie sieht man, daß die tiere fertig sind??
    -irgendwie das gleiche wie f., ich denke es ist f. noch mal neu aufgerollt

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tom_70

    10. Jun 2012 - 20:57

    Ich persönlich finde Fantasyrama sehr langweilig und gehöre zu den Leuten, die nach der Registrierung und zwei Stunden anschauen wieder aufgehört haben :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -Marlene53-

    10. Jun 2012 - 19:45

    Also ich habe mich registriert, finde aber keine Möglichkeit irgendetwas zu machen, nicht mal die Hilfe. Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sjlola

    10. Jun 2012 - 11:17

    Kann dir nur zustimmen.
    Ponyrama habe ich nur ein paar Stunden ertragen. Ramacity war kurz nach dem Neustart für mich auch beendet.
    Fantasyrama scheint wirklich fantasievoll zu sein. Habe bewußt auf den deutschen Start gewartet und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mal schauen wann auch hier die ersten Events starten.
    sjlola – Farmerama Lvl.84 / Fantasyrama Lvl 14!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kaosmaus

    10. Jun 2012 - 10:55

    Also ich finde FantasyRama bis jetzt ganz gut.. Ich bin auf Level 12. UNd hffe auch das es we bei famerama mal Events gibt.Bin gespannt was nch alles kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Hermanna

    10. Jun 2012 - 10:36

    Bin in Level 14 angekommen. Finde das Spiel einfach nur schön. Die Tiere sind toll geworden und alle haben eine Stimme.
    Frage: Gibt es in Level 17 eine neue Fläche dazu ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Fantaxo

    10. Jun 2012 - 10:30

    Ich habe gerade mit FantasyRama angefangen. Hoffe das später noch mehr Drachen und mystische Fabelwesen eingebaut werden. Bin auch noch auf der Suche nach Nachbaren also einfach anfrage senden an Fantaxo. BB

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Bullentreiber

    10. Jun 2012 - 10:29

    Das Spiel ist schön gestaltet und lässt sich für eine BETA schon sehr gut an.
    Zumindest habe ich noch keine rennenden Schafe ausgemacht-:D
    Wenn man die Entwicklung von Farmerama betrachtet, wird das sicher ein Knaller.
    Ich freue mich auf die weiteren Neuerungen.
    LG BT.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. sandyuchris

    10. Jun 2012 - 10:12

    ich finde fantasyrama klasse, spiele seit dem ersten tag!nur schade das man seinen nachbarn keine geschenke schicken kann!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kubikus61

    10. Jun 2012 - 09:12

    Ich spiele sei knapp einer Woche und hab es bis Level 22 geschafft, ich finde es ist eine Herausforderung – auf den kleinen Flächen die XP zu sammeln um zu leveln, ist genau wie bei der insel auf Bahamerama und genau das ist es was das Spiel interessant macht , den Weg zu finden, sein Ziel zu erreich. Egal ob man viele Sterntaler sammeln will oder schnell leveln will, möglich ist beides … man muss nur den richtigen Weg finden und das macht das Spiel für mich interessant. Schade ist, dass es noch keine Schnellaussaat gibt und auch die strg-Taste nicht genutzt werden kann. Ansonsten bin ich der absolute Fan der Tiere in diesem Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. philippe49

    10. Jun 2012 - 04:30

    suchen nachbahn bei fantasyrama

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Karotte6161

    10. Jun 2012 - 02:53

    Ich spiele jetzt eine Weile und bin jetzt Level 12. Die Graphik finde ich gut denn das bunte passt ja zu Fantasy im Gegenteil zur Farm. Was sehr schlecht gemacht ist, ist das pflanzen und ernten. Beim pflanzen schleppt man alle Pflanzen mit und man hat, wenn man mehrere hat, einen weiten Weg zum klicken. Bei ernten springt es immer hin und her und ist links was mir als Rechtshänder schon schwerfällt. Die Abstände sind auch oft recht weit. Meiner Meinung nach ist das Spiel noch unausgegoren und bedarf noch etlicher Verbesserungen. Im großen und ganzen finde ich es aber ganz gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Buddelflink1953

      10. Jun 2012 - 10:17

      Genau das ist es, was mich auch etwas stört, aber vielleicht wird es ja noch korrigiert. Es dauert einfach viel zu lange und man möchte ja gern schneller in den nächsten Rang. Also großer Punkt, verändert dies doch bitte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. taxi0502

    10. Jun 2012 - 01:09

    Katastrophe Bund Lila pink geklatschte etwas nichts für mich, man erkenn die Tiere nicht Bäume sind zwerg bäume.
    Schlimm ich kann mich nicht dran gewöhnen es ist viel zu viel Bund

    Antworte auf diesen Kommentar
    • honeybunny

      10. Jun 2012 - 10:16

      Da sind wir uns ja wiedermal einig, meine Liebe. Ich finde es auch doof. Ist mir alles zu kitschig und langweilig. Da bleiben wir doch lieber auf unserem herkömmlichen Acker, oder :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      10. Jun 2012 - 14:41

      Die Meinung kann ich teilen. Ausserdem mag ich meine Farm und mehr Zeit möchte ich keinem weiteren Online-Game opfern. Es lebt sich bislang auch ganz gut ohne diesem neuen Spiel. Allen Anhängern von FantasyRama wünsche ich Spass und Erfolg. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. flora1966

    09. Jun 2012 - 21:58

    Ich habe bis Lv. 9 gespielt. Ich empfinde das Spiel als kunterbunten Abklatsch von Farmerama. Nein, ich werde nicht weiterspielen, sondern lieber meine Farm bewirtschaften. Allen Fantasyrama-Spielern wünsche ich aber viel Spaß beim Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. iceangel_o

    09. Jun 2012 - 21:58

    Die Fantasy-Welt gefällt mir sehr und die Animationen sind einfach klasse!
    Bin kein Premium-Spieler und werde mich so gemach, wie auf der Farm, nach oben arbeiten und versuchen, auch dort meinen Wurzelkeller so zu füllen, gute Geschäfte zu machen und einfach viel Freude am Spiel zu haben!
    Wenn die Beta-Version „besiegt“ ist, werden die ersten Terrorpflanzen auch dort auftauchen…und Events zum mystischen Kalender…Zuchtstätten… ;)
    Wird bestimmt noch lustig!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Sunny130258

    09. Jun 2012 - 20:05

    Hallo wollte mich dort anmelden aber es geht nicht .Bei der Registrierung steht immer schon ein Paßwort das bekomme ich nicht weg.Den Usernamen nimmt er aber.Hat sonst noch jemand eine Idee
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. michaelsunny

    09. Jun 2012 - 20:03

    ich heiße michaelsunny würde mich freuen über freunde!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. tabea47

    09. Jun 2012 - 18:57

    ich habe nun Level 20 erreicht und die Quests gut erledigt, leider fehlt im Moment noch der Reiz, da diese bis jetzt ausgeschöpft sind, aber Farmerama hat ja irgendwann auch nachgelegt. Hoffe nur, daß es nicht zu lange dauert, sonst gebe ich es auch wieder auf. Echtgeld gebe ich dafür nicht aus, komme was wolle:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Greeny

    09. Jun 2012 - 18:40

    Für mich eine Art Farmerama in bunt, deshalb macht es Spaß.

    Vielleicht kann mir noch jemand den Unterschied zwischen Freund und Gefährte erklären?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lilian20002000

      09. Jun 2012 - 18:43

      Also soweit ich das verstanden habe, bringen dir Freunde nichts. Gefährten hingegen bringen dir Punkte beim Levelaufstieg, genauso wie bei farmarama. 12 Gefährten kannst du haben. Freunde mehr, aber da weiß ich auchnciht wieviele.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Greeny

        09. Jun 2012 - 18:55

        Danke für die schnelle Antwort :)

        Dann werde ich mal versuchen, die wenigen bisher angenommenen Freunde zu Gefährten zu machen.
        Da gefällt mir die Nachbarschaftsleiste bei Farmerama besser, weil einfacher.

    • tabea47

      09. Jun 2012 - 18:59

      gefährten bringen die Erfahrungspunkte und Freunde zur Zeit noch nichts, aber ich vermute, daß Freunde irgendwann in diesem Spiel auch eine Rolle spielen werden, sonst hätte man ja nicht soviel Platz dafür.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Lilian20002000

    09. Jun 2012 - 18:28

    Also ich bin auch super zufrieden. Das unübersichtliche gibt sich nach ner Zeit. Is ne Gewöhnungssache. Wo ich nciht ganz durchblicke Ist die Questhalle. Aber mal schaun. Kommt Zeit kommt Durchblick oder so ähnlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. cande13

    09. Jun 2012 - 18:24

    ich finde das spiel sehr gelungen auch wenn einige sachen wie die schnellaussaat bald eingebauten werden könnte, das wäre super.
    ich hoffe es wird sich irgendwann von farmerama sehr unterscheiden und bin gespannt auf die weitere entwicklung des spiels.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Tanja_81

    09. Jun 2012 - 17:08

    Das Spiel ist eigentlich ganz gut. Naja, es hat ja doch sehr viel von Farmerama.
    Aber es ist zu bunt, das macht das ganze sehr unübersichtlich. Gerade bei den Gehegen ist es besonders schlimm. Es ist auch schwer zu erkennen, wann diese fertig sind.
    Eine Schnellaussaat wäre schon auch super gewesen. Habe mir gleich die Helferlein für einen Monat organisiert, weil das sonst echt nervig ist.
    Aber bis auf die kleinen „Schlnheitsfehler“ find ich es ganz gut und werd erst mal weiter spielen. Bin gespannt, was da noch alles an Features kommt. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Hello1957

    09. Jun 2012 - 16:58

    Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich spiele es erst seit Einführung auf dem deutschen Markt, da meine PC-Kenntnisse nicht so weit gehen, dass ich das mit der Umstellerei hinbekommen hätte. gg Habe mich schon auf LV 14 hoch gearbeitet und bis jetzt ist in meiner Gefährtenliste nur 1, der offensichtlich nicht weiter spielt (frage mich nur, warum er dann die Anfrage nach Gefährten gestartet hat).

    Die Graphik finde ich gut gelungen und empfinde sie auch als sehr augenfreundlich.

    Klar gibt es hier noch einige Fehler – doch welches Kind kommt als Experte auf diese Welt..? Und die Technik arbeitet sicher auch bereits mit Eifer daran. So werden bei mir z. B. immer noch viel zu viel EP bei Lv-Aufstieg einiger Gefährten angezeigt (hätte ich diese Punkte alle gut geschrieben bekommen, dann müsste ich Enclase im Lv schon eingeholt haben.. hihi).

    Ich denke auch, dass es sich irgendwann deutlich von Farmerama unterscheiden wird. Im Forum gibt es ja jetzt schon reichlich Ideen.

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird und genieße die Ruhe des Hains.

    Allen Freunden von FantasyRama wünsche ich viel Freude an diesem zauberhaften Spiel.
    Ganz liebe Grüße schickt Hello1957

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. kreatur84

    09. Jun 2012 - 16:58

    die sollen endlich die schnellaussaat einbauen,das is viel wichtiger.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Lissi62

    09. Jun 2012 - 16:58

    niedlich, aber mir zu bunt und dadurch unübesichtlicher als Farmerama. Ich hab mich zwar registriert, aber spiele nicht. Bleibe bei Farmerama

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      09. Jun 2012 - 17:01

      da is nix unübersichtlich,das ist gewöhnungssache,ich wette farmerama war für dich auch unübeersichtlich und nach der zeit hattest du alles drin

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. DjaneDevil

    09. Jun 2012 - 16:54

    ich habe rein geschaut aber es ist nicht mein spiel hab es wieder auf gegeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Roeslein150

    09. Jun 2012 - 16:41

    Also ich bin jetzt auf Level 14 und finde das Spiel echt gelungen. Die Kreaturen sind um einiges niedlicher als bei Farmerama und das restliche Design finde ich einfach super! (Aber ich bin auch so ein kleiner Fantasy-Anhänger) Wenn jetzt noch ein paar neue Features kommen und das Spiel sich nicht zu einem Farmerama-Klon entwickelt bleibe ich auch dabei! Also viel Spaß noch allen FantasyRama Spielern!
    LG, Roeslein150

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hello1957

      09. Jun 2012 - 17:26

      Gelle.., ich finde die Tierchen auch niedlich. Besonders hat es mir der Gecko angetan.. – und der kleine Glücksdrache zählt ebenfalls zu meinen Favoriten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • angi2903

        09. Jun 2012 - 18:49

        der Glücksdrache ist einfach zum knuddeln.aber die Schildkröte find ich auch knuffig.

  31. mausi399

    09. Jun 2012 - 15:33

    Ich finde Fantasyrama einfach rundrum gelungen. Wie sich das Ganze weiterentwickelt, muß man natürlich abwarten, aber es ist ein Spiel, das mir definitiv Spaß macht und welches ich weiterspielen werde. Es ist einfach nur schön im Reich der Elfen und Zauberer.
    LG Elfenhexe (Nick im Spiel)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. schaefchen

    09. Jun 2012 - 15:24

    spiele es auch seit kurzem, so als eine art zweitfarm von farmerama. alles richtig feenhaft.
    nur frag ich mich, warum nicht einige gute ansätze von farmerama integriert worden sind. z.b. unbedingt die schnellaussaat und auch beim nachrichten versenden, muß man den spielernamen kopieren, da keine freundes-liste o gefährten-liste angezeigt wird. naja wird hoffentlich noch. ansonsten guter zeitvertreib.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. nachteule

    09. Jun 2012 - 15:20

    Schnellaussaat wäre echt genial, das Gefährtensuchen ist etwas umständlich also Verbesserungswürdig. Auch bei der Erntefunktion ist es nervig, das bei den unteren Feldern das Erntezeichen soweit oben ist, aber alles in allem gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. schnufke

    09. Jun 2012 - 14:59

    ist dasselbe wie farmerama nur auf fantasybasis……nicht grad der brüller

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Wasgehtlosdarein

    09. Jun 2012 - 14:29

    Aufjedenfall nen super game. Die Grafik und die einfallsreichen Ideen zu den Tieren, Pflanzen und vor allem die Namen sind schon echt nice. Bin auch durch das Spiel n bisschen klüger geworden, den beim googeln zur Gottesanbeterin bin ich auf die Orchideen Gottesanbeterin gestoßen. Kennt man ja nicht so, aber verrücktes Tier.
    Nee, alles in allem macht der Abklatsch fun, wird bestimmt in der nächsten Zeit noch n paar neue features geben um die Junkies bei Laune zu halten.
    Nice WE leudde

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. angi2903

    09. Jun 2012 - 14:12

    Ich finde FatasyRama einfach toll. die Grafik ist super, die „Viecherln“ sind einfach knuffig!
    Die Schnellaussaat wäre schon gut. Toll würde ich es auch finden,wenn es Geschenke für die Gefährten gäbe.Bin schon sehr gespannt,was aus dem Ei schlüpft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. lumpi

    09. Jun 2012 - 14:08

    ich finde es gut.
    eigendlich hätte man das feenland bei farmerama mit einbauen können als neuen abschnitt……würde ich mir das hin und her hopsen sparen,lach.
    ansonsten bleibt farmerama meine nummer eins und das andere bleibt lückenfüller

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. berta444

    09. Jun 2012 - 13:49

    ich spiele fantasyrama auch …und bin bis jetzt auch noch gerne dabei..und hoffe das sich da noch viel tut, denn einen abklatsch meiner farm brauch ich nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. fuchsbau69

    09. Jun 2012 - 13:39

    hallo, hab mich gerade bei fantasyrama angemeldet und suche noch nachbarn, bin fuchsbau69

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. bommel75

    09. Jun 2012 - 13:37

    ich finde das spiel toll die farben sind super und die grafik toll wen jetzt noch eine schnellaussaat taste gemacht wird dann bleib ich gern länger dabei

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Peach79

    09. Jun 2012 - 12:50

    Finde Fantasyrama Spitze und werd es auch immer weiter spielen sowie Farmerama wenn was begonnen hab dann führe es auch zu Ende. Mir machts riesigen Spass. ;o);o);o);o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. MamaRebecca

    09. Jun 2012 - 12:48

    @Enclase ist ja sehr depremierend zu lesen in welchem LV Du bist! Aber bin auch schon LV 20. Ein super geniales Spiel, bei dem ich endlich mal von Anfang an dabeibin. Bei Farmerama habe ich erst letztes Jahr angefangen.
    Weiter so, ich bin auch gespannt auf das Ei

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Jever-Rolf

    09. Jun 2012 - 12:43

    Im großen ganzen ist es O.K. man ist nur etwas verwöhnt von Farmerama die ganzer Entehelfer u.s.w.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. sonne3973

    09. Jun 2012 - 12:31

    Ich bin im Level 6 und ich glaub nicht, dass ich noch weiter spielen werde. Wenn es so zeitaufwendig und kostenintensiv wird wie farmerama, dann höre ich wieder auf. Ansonsten finde ich die Grafik und die Idee sehr gut. Für mich ein Speil für zwischendurch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. farm-PLAYer20

    09. Jun 2012 - 12:26

    Also ich finde die Grafik sehr Toll,und ich muss sagen bis jetzt ist das spiel Perfekt.

    Ich bin schon lvl6 und muss sagen mir gefällt es, vor allem der Zauberpilz und das Springecko und der Pfeilgiftfrosch finde ich sehr schön!:)

    LG farm-PLAYer20

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Sternchen

    09. Jun 2012 - 12:24

    Ach ja..und da ist ja neuerdings auch noch Fantasy-Hill…hilfe ist das alles aufregend…
    In diesem Sinne…allen einen schönen Tag.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Sternchen

    09. Jun 2012 - 12:21

    Also ich finde auch: von der Grafik und vom Layout her ist den Jungs das ja echt gut gelungen. Fantasy-fantastisch eben…und deshalb macht mir das Spielen Spaß. Ich bin mir auch sicher, da das eine Beta ist, dass uns noch jede Menge an Verbesserungen und Neuerungen erwartet, worauf ich ganz gespannt bin.
    Und außerdem vertreibe ich mir im Fantasyland die Wartezeit, bis auf meiner Farm das Gemüse reif ist….

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Vittoria

    09. Jun 2012 - 12:20

    Mir persönlich gefällt es sehr gut!
    Viele denke ich, sind von Farmerama so verwöhnt durch die ganzen Feature, dass sie vergessen, das es am Anfang von Farmerama(Betaversion) so viele Feature nicht gab, einschliesslich Mähdrecher. Es kam alles nach und nach und war dann natürlich eine Bereicherung. Ich mag gerne neue Dinge, wo man sich wieder etwas mehr Mühe geben muss und sich freut, wenn dann ab und an neue Feature ins Spiel gebracht werden. Die kräftigen, wunderschönen Farben der Pflanzen und Tiere sind gelungen. Ein Spiel für Jung und Alt, wenn man Fabelwesen liebt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. ellimaus1953

    09. Jun 2012 - 12:19

    Ich spiele auch FantasyRama, also wollte es eher mal ausprobieren und hänge noch immer dran. Es ist dem Farmerama sehr ähnlich und wenn es sich so entwickelt wie Farmerama, werde ich definitiv aufhören damit. Rein von der Optik ist es sehr schön gemacht, auch die Pflanzen sind wunderschön und die Quest´s sind auch machbar. Schön finde ich, dass man bei jedem LV-Aufstieg einen MK bekommt und sich so auch mal den Helfer ohne EG aktivieren kann. Also ich warte mal ab aber ich denke, ich werde über kurz oder lang das Spiel wieder verlassen, sofern BP mir ans Geld will.

    In diesem Sinne – lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. FlinkerStinker

    09. Jun 2012 - 11:49

    Kann man eigentlich nach der Beta mit dem Account weiterspielen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      09. Jun 2012 - 11:50

      Jep

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bluebirdie

        09. Jun 2012 - 12:02

        da hast du aber glück,
        ich war im stream mit dabei,
        als du gas gegeben hast *schmunzel*

  51. Sternchen23700

    09. Jun 2012 - 11:48

    Ich finde farmerama auf feden fall viiel besser als fantasyrama. Aber fantasyrama ist besser als ramacity, ponyrama, aquarama und der ganze andere mist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. 0815pommes

    09. Jun 2012 - 11:18

    MIr persönlich gefällt die Aufmachung echt gut.
    Es gibt zwar einiges, was noch besser werden muß, z.B. Schnellaussacht fehlt noch gänzlich, Schilder bei den Ställen, Aussaat-Leyer wander zu weit nach rechts beim aussähen.
    Aber es steckt ja noch in den Kinderschuhen und eine nette Bereicherung ist es, wie ich finde.
    LG 0815pommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Bluebirdie

    09. Jun 2012 - 11:12

    ich bin total begeister von der aufmachung
    nur die schildchen, wenn ein tier fertig ist, finde ich etwas schwach
    auch die bäume könnten am ende etwas kräftiger sein
    klick ich halt manches mal umsonst an,
    aber das wird schon

    was denkt ihr wie oft ich die schildkröte schon abernten wolllte, da ich dachte der baum ist reif *lol*
    (gefühlte 100 mal)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. little_minx

    09. Jun 2012 - 11:09

    hm… also ich finde dich Optik sehr ansprechend, aber grundsätzlich ist mir das Spielprinzip zu gleich. Könnte ich auch einfach eine 3. Farm in Farmerama bewirtschaften. Aber es ist gut genug, dass ich es mal eine Weile beobachten / mitspielen werde und schaun wie es sich entwickelt.
    LG little_minx

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Sosaria

    09. Jun 2012 - 11:04

    die grafik find ich hammerklasse, total knuffig.

    vom spielen her find ichs noch arg verwirrend.

    extrem nervend find ich die sache mit den gefährten/freunden. das sind zwei verschiedene dinge in einer liste. das führt ungewollt zu mißverständnissen und eventuell auch bösen worten.
    sollte dringend geändert werden.

    ansonsten hoff ich drauf, daß einiges anders sein wird als bei farmerama.

    nen gleiches spiel nur mit anderen bezeichnungen brauch ich eigentlich nicht…..
    sollte sich das in ein paar wochen als solches herausstellen, werd ich wohl nicht so lang dabei bleiben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Lahannya

    09. Jun 2012 - 10:55

    Also ich habe einen guten ersten Eindruck vom Spiel bekommen.
    Ich denke, dass ich dort länger verweilen werde, und nicht so schnell dort aufhören werde, wie bei den anderen „Rama“ Spielen die ich getestet habe.

    Klar es fehlen noch ein paar Features die das Spielen etwas einfacher bzw. bequemer machen, wie zb. die Schnellaussaat, aber kommt Zeit kommt sicherlich auch das :)

    Ich finde die Planzen/Tiere und Bäume (die ich bisher kenne) sehen echt gelungen aus :)

    Na ich bin gespannt was die Zeit in meinem Fantasygarten nach und nach bringt, und freue mich drauf :)

    Gruß Lahannya

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. FrankderBauer

    09. Jun 2012 - 10:45

    Bin Level 2 kan aber nicht weiter spielen da sich die Felder nicht abreißen lassen um den Gecko auf zu stellen.Kan daduch auch nicht ernten ,lasse es sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SatProfi

      09. Jun 2012 - 12:21

      Im Linken Menü den Pfeil auswählen und dort dann auf die ganz rechte „Wolke“ klicken. Dann kannst deine Felder entfernen wie bei Farmerama

      Antworte auf diesen Kommentar
  58. °Biene°

    09. Jun 2012 - 10:40

    fantasyrama ist ein wirklich tolles spiel aber z.b. die schnellaussaat sollte bald kommen da ich mir sonst die finger beim pflanzen abbauen plattdrücke und die maus dellen bekommt. ansonsten ist es echt super.
    LG °Biene°

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: