FAQ Mittelalterfest

Mittelalter

 

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen gibt die FAQ zum Event bekannt:

Vom 26.08.2014 – 14:00 Uhr – bis zum 02.09.2014 – 14:00 Uhr – findet das Event „Mittelalterfest“ statt.

Die Eventquest findet Ihr in der Farmhalle in der Stadt:[​IMG]Für dieses Event müsst Ihr Emmer pflanzen.
Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück:
Emmer
[​IMG]
• Anpflanzzeit: 8 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 56
• Kategorie: Eventpflanze
• anpflanzbar auf allen Farmflächen (außer Ziergarten) und Bahamarama​
Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer
Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
ca 5 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet
darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend
zum Pflanzen habt.
Nach dem Event werden die Eventpflanzen umgetauscht und nicht im Spiel bleiben.
Umtauschwert nach dem Event:
jede Emmer „4“ EP + „4“ MP​

Zusätzlich zu den in der Eventquest geforderten Ware müsst Ihr Pfeil und Bogen in der Eventquest abliefern, die beim Ernten aus allen anpflanzbaren Farmflächen droppen. Ihr könnt sie außerdem als Geschenk vom Nachbarn erhalten oder im Shopping-Center kaufen. Geschenk vom Nachbarn – ab Level 5.

[​IMG]

5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 Pfeil und Bogen – 2 Tulpgulden.

Preise beim Farmausstatter:

paket 1

Im Shoppingcenter könnt Ihr Eventkörbe kaufen:

Ritterfest-Korb

ritterfest

Preis: 1,99 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

Rittertunier-Korb

rittertunier

Preis: 4,99 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

Mittelalter-Korb

mittelalter korb

Preis: 9,99 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

+++++++++++++++++++++++++

Der Zauberbaum bringt bei jeder Ernte während des Events 1 Pfeil & Bogen.

—————————————————

Umtausch nach dem Event:

Jeder Pfeil & Bogen „5“ EP + „5“ MP

mittelalterfest1

 FAQ

Eventsticker

[​IMG]

Den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum in Eurem Farmhaus.

Der hölzerne Thron

[​IMG]

Alle 09:00 Stunden 180 Erfahrungspunkte – benötigt 1er-Feld

Schwertkampf

[​IMG]

Alle 16:00 Stunden 750 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Event-Wolkenlinie

Mittelalterfest wolkenlinie

Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Mittelalterfest“

Effekt: Alle 16:00 Stunden 2.000 Erfahrungspunkte

Bogenschießen

[​IMG]

Alle 16:00 Stunden 900 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld​

Rüdisrat2-
Die ultimative Berechnung:
Berechnungen
Was meint ihr dazu ? Nehmt ihr bei dem Event teil ?
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

61 Antworten zu “FAQ Mittelalterfest”

  1. Kantiran82

    31. Aug 2014 - 11:07

    So Event abgeschlossen hatte über nacht etwas längere Pflanzen angebaut so bekam ich dann eine etwas höhere Dropchance für die fehlenden Dropitems^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. petzi6666

    30. Aug 2014 - 22:08

    brauche dringend hilfe
    komme nicht auf die farmen seit stunden.wenn ich drauf komme, schmeisst er mich sofort raus.und dann, nur ein feld und es blockiert. und werde von der gelben blume begleitet.
    in der stadt kann ich nichts abgeben weil es alles pink ist.
    es liegt weder an meinem rechner noch stick ,oder internet.
    im netz funktioniert alles super,grade ausprobiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Aug 2014 - 00:04

      wenn du mit dem Stick farmst, solltest du auf deiner Farm alle Animationen ausschalten, hier läuft alles super, das liegt nicht an den Farmen, sondern am Datenvolumen, das die zum laden brauchen – das schafft dein Stick irgendwie leider wohl nicht…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      01. Sep 2014 - 11:46

      Hallo Petzi,
      ich lese schon eine ganze Weile von Deinen Problemen.
      Darf ich fragen, ob Du in Deutschland mit einem Stick online bist?
      Ich habe nämlich seit Wochen dieselben Probleme, bin aber nicht in Deutschland online.
      Komischer Weise war zwischendurch in Deutschland bei mir alles in Ordnung, sowie drei Tage nach meiner Rückkehr. Ich bin mit einem mobilen Breitband (5 G!) im Netz. Ich habe wirklich ALLES ausprobiert (verschiedene Rechner, verschiedene mobile Breitband-Router), aber nichts hilft.
      Das Einzige, wo ich überhaupt eine Chance habe auf meine Farm zu kommen ist, wenn ich nicht „Farmerama.de“, sondern „Farmerama.com“ in die Adresszeile eingebe. In diesem Fallmusst Du dann aber wieder darauf achten, dass Du oben rechts vor dem Login die gewünschte Sprache einstellst. Allerdings habe ich dann trotzdem keinen kompletten Seitenaufbau. Mir fehlt dann der Rahmen und alles, was außen um den Rahmen ist.
      Vom Support bekomme zumindest ich auch keine Hilfe.
      I’ch wünsche Dir, dass Du baldvon Deinen Problemen befreit bist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. petzi6666

    30. Aug 2014 - 15:56

    hallo,
    habe seit stunden das problem, auf die farm zu kommen.
    entweder es steht bei 1%, 24%, 73% und 100%.
    wenn ich dann endlich drauf bin und zum event gehe, ist es pink und ich kann nichts machen.
    die gelben blumen erfreuen sich auf meiner farm. und ich kann nichts dagegen tun,als ihnen zuzusehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. elli578

    30. Aug 2014 - 13:49

    Hollo,
    ich bin auch soweit fertig brauche auch nur noch die dropitems zusammentragen.
    Mit den kleinen Feldern, dem Karotten-Apfel-Chutney und am Anfang mit Superdünger sowie Susis Superdünger kann man es leicht schaffen. Noch viel Erfolg den anderen die noch ackern müssen.
    Ein schönes Wochenende. elli

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Kantiran82

    29. Aug 2014 - 18:43

    So nur noch die dropitems zusammentragen dann ist das Event abgeschlossen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • renabay

      30. Aug 2014 - 18:05

      Hi,
      ich bin auch soweit….Restdrops noch und dann fertig…hat Spass gemacht…jedem der noch nicht ganz so weit ist…..Daumen drück..und ein schönes WE

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. -Paula1712-

    29. Aug 2014 - 17:21

    Hallo Kubikus,
    Auf meiner Wolkenlinie sind die Items Schwertkampf und Bogenschießen spiegelverkehrt .
    Der Programmierer muss wohl Linkshänder sein. lach

    LG
    -Pauls1712-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Aug 2014 - 18:14

      die positionieren sich doch selber, wenn du mal etwas weiter runterscrollst bei deinen Wolkenlinien, siehst du dass es immer wieder mal 2er-Items gibt die von rechts nach links oder von links nach rechts verlaufen – entsprechend positionieren sich auch die Items dann.
      Ich find es schön wenn nicht alles immer nur in eine Richtung geordnet ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Paula1712-

        29. Aug 2014 - 18:37

        Danke,

        Das ist auch überhaupt nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen weil sie mit den Schwertern in der linken Hand kämpfen.

        LG -Paula1712-

  7. Linksnureinbein

    27. Aug 2014 - 20:11

    och menno nun doch die farm für event umgebaut tzzzz mist kostet bei mir 170 !!! MP das stück also tuckern 127 hühnerställe alle 50 min 127 mist :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Linksnureinbein

    27. Aug 2014 - 19:59

    Wolkenlinie ??? Nein Danke Event ohne mich

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      27. Aug 2014 - 22:03

      Tja, es gibt auch Spieler, die hier Mist produzieren :-) Der wird auch gebraucht und dankend abgenommen.
      So lange kannst du noch nicht mitspielen. Sonst wärst du froh, wenn für die erspielten Items eine Wolkenlinie dabei ist. Gerade da liegt für uns „alten“ der Reiz das Event durchzuspielen ;-) Da kommen sie gut zur Geltung- Platz im Ziergarten und der Schatzinsel gibt es schon länger nicht mehr. MP mache ich nach den Events- die Items zu besitzen ist doch schööön!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Linksnureinbein

        28. Aug 2014 - 20:15

        ich spiele bereits 4 Jahre und ich brauche diese Wolkenlinien nicht hab schon etliche Leichen weil mal paar Drops fehlten

      • Brummmbär

        29. Aug 2014 - 09:02

        Hallo Linksnureinbein- dann versuche doch mal beim nächsten Gift & Trade dir die fehlenden Items zu tauschen. Hat bei mir immer ganz gut geklappt :-) . Habe dann etwas Gutes angeboten und direkt eine Anfrage auf das noch fehlende Item gestellt. Nur bei der Suche bei den Angeboten wird man oft nicht fündig ;-)

  9. Hamburch69

    26. Aug 2014 - 16:52

    Hmmm, dreimal den kleinen Korb gekauft. Dreimal Erfolgreich vom Handy abgebucht worden und nichts passiert. Ich habe da schon die Lust zu diesen und weitern Events verloren. Auch bei den Kücken habe ich meine Bewerbung abgegeben.Keine Antwort. Wenn BP keine Kunden braucht können Sie das gerne sagen. Ich bin da nicht böse. Nur bei solchem Verhalten werde ich Böse……

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bauer_jens68

      26. Aug 2014 - 17:25

      hab denn korb jetzt auch dreimal gekauft,
      und habe das gleiche problem wie du :(

      das pasiert bei mir des öfterren, das ich was bestelle und nichts bekomme trotz abbuchung :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        26. Aug 2014 - 17:35

        wende dich bitte mit deinen erforderlichen Daten über das Kontaktformular an den Payment-Support – wir können hier leider gar nichts für dich tun, auch im Forum die Mods haben da keine Möglichkeit

    • Kubikus

      26. Aug 2014 - 17:34

      sollte dir der Korb nicht gebucht werden, wende dich bitte über das KOntaktformular auf deiner Farm an den Payment-Support – die können dir sicher weiterhelfen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      26. Aug 2014 - 18:21

      Hast du denn mal aktualisiert? Danach war es bei mir gebucht.

      Ich mach mal völlig stressfrei das Event mit, mal sehen wie weit ich komme. 8 h Anpflanzzeit sind mir zu lange, da kann ich nur einmal am Tag ernten. Wünsche allen viel Erfolg.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • liebilein

        27. Aug 2014 - 19:09

        Kann auch nur einmal am Tag ernten, pflanze deshalb auf Komfortfeldern. Mit Wasser und Dünger dauert das 23 Std. Werde bis Ende ca. 10.000 Emmer beisammen haben.
        Muss mal rechnen, ob das für die Items und die Wolkenlinie reicht.

  10. muggelbea

    26. Aug 2014 - 15:37

    wäre ja auch mal schön als Belohnung goldene Bananen zu bekommen, ansonsten find ich das Event gar nicht so schlecht

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. petzi6666

    26. Aug 2014 - 15:33

    hallo kubikus,

    du hast nicht recht ,es steht auf deutsch.
    sämtliche namen für tiere,pflanzen,erzeugnisse,futtermittel,zucht-tiere, menge moospennys, etc. alles steht mit mlf … oder ähnlichem.

    werde von meiner farm geworfen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Aug 2014 - 17:33

      das liegt aber mit Sicherheit an deiner Internet-Verbindung – sorry

      Antworte auf diesen Kommentar
      • petzi6666

        26. Aug 2014 - 22:42

        hallo kubikus,
        wollte mich nur bei euch bedanken.
        seit 18.20 ist alles wieder auf deutsch.
        freu freu

      • Kubikus

        27. Aug 2014 - 14:00

        das freut mich zu lesen, aber wir hatten da nix mit zu tun – wünsche dir weiterhin erfolgreiches störungsfreies Farmen

  12. kreatur84

    26. Aug 2014 - 15:09

    inder faq steht nicht auf bahama ,ich kann auf bahama pflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      26. Aug 2014 - 15:13

      Hallo kreatur84.

      „Zitat“
      • anpflanzbar auf allen Farmflächen (außer Ziergarten) und Bahamarama​

      Es ist vielleicht etwas ungünstig geschrieben.

      Wenn du das ohne den Klammertext durchliest erkennt man das es auch auf BH anpflanzbar ist.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        26. Aug 2014 - 15:26

        ok danke

      • kreatur84

        26. Aug 2014 - 15:27

        ja gut jetzt erkenne ich es auch ^^

    • -Paula1712-

      26. Aug 2014 - 16:09

      Ich habe soeben auf Bahama Emmer gepflanzt, es geht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Stein59

    26. Aug 2014 - 12:27

    Klar wird mitgemacht, bei einer Wolkenlinie immer. Diesmal stimmen auch die EP von der Wolkenlinie, find ich gut. Alles andere hab ich in der Scheune.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. hund61

    26. Aug 2014 - 11:26

    Hohle mir erst mal die Ranke dann sehe ich weiter

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Biggi1950.

    26. Aug 2014 - 11:23

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Event mitmache, es werden doch immer mehr Pflanzen mit 8 Std. So langsam könnten es mal weniger werden. Das ist bald langweilig.
    Allen die mitmachen viel Spass

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Useret

      26. Aug 2014 - 12:38

      hu hu, Biggi
      sicher ist es langweilig aber für die, die arbeiten sind die kurzen Zeiten kaum zu schaffen….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        26. Aug 2014 - 13:26

        Ja, Useret, das seh ich ein, für euch ist es so von Vorteil.
        Na ja, werd ja wohl doch auch mitmachen,
        da kann man noch andere Sachen zwischendurch erledigen.
        Lg

  16. petzi6666

    26. Aug 2014 - 06:58

    danke erstmal,
    bin 4.30 auf die farm gekommen.
    jetzt alles geschafft
    eine bitte hätte ich noch,möchte dass meine farmen bitte wieder in deutsch lesbar sind und nicht wie jetzt in englisch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Aug 2014 - 08:29

      du musst oben rechts auf dem Einlogg-Bildschirm vor dem einloggen „Deutsch“ auswählen, ich vermute, dass das bei dir umgestellt ist

      Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      26. Aug 2014 - 11:03

      3.30 Uhr, 4.30 Uhr, 6.30 Uhr – Respekt! Wann schläfst Du ;-)?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • petzi6666

        26. Aug 2014 - 15:42

        hallo helena,
        es war alles anders geplant,heute erst danach kurz geschlafen.und nunkomme ich auch nicht rein.
        hoffentlich nachher
        wünsche dir viel spass dabei

  17. India965

    26. Aug 2014 - 06:56

    Ich mache auch mit.
    Über eine Wolkenlinie freue ich mich immer.
    8-Stunden-Pflanzen sind ideal für mich als Vollzeitberufler :-)
    Schönes entspanntes Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. petzi6666

    26. Aug 2014 - 03:42

    hallo erstmal,
    das event steht in den startlöchern und auf meinen farmen geht n wie nix mehr.
    gestern mittag eine farm geerntet, zum abend erste fertig gestellt und konnte gleich die nächste in angriff nehmen.die andere angefangen und rausgeflogen.somit bin ich um 23.40 uhr zur letzten farm um wolleboom auszulösen aber keine chance .es wurde 0.00 uhr und ich bin nicht reingekommen.
    warte immer noch darauf um zu ernten,denn ansonsten habe ich nachher unkraut.
    bitte helft mir, ich muss
    noch 1 1/2 farmen
    machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Aug 2014 - 08:30

      es kann dir leider keiner helfen, das musst du wohl alleine machen – gibt es bei dir keine andere Internetmöglichkeit wie der Stick ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Brummmbär

    25. Aug 2014 - 22:34

    Schon wieder nur eine 8 Std. Pflanze ;-( Wie langweilig.
    Die EP nicht levelabhängig…;-( In den hohen Levels, wo du 2 stellige Mio. EP brauchst um aufzusteigen ist das nicht wirklich reizvoll.
    Keine Erntehelfer Coupons ;-(
    Dafür endlich wieder eine Wolkenlinie :-)
    Natürlich werde ic h auch dieses Mal wieder mitspielen……wenn ich auch wieder keinen besonderen Anreiz an diesen Event finde!! Früher habe ich mich auf Events gefreut, heute rechne ich mir durch, wann ich damit durch bin. Was läuft da falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Linksnureinbein

    25. Aug 2014 - 21:04

    Danke für das GB-Geschenk

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Eumelchen

    25. Aug 2014 - 20:26

    Also wenns keine Wolkenlinie gäbe und nicht vor ner Weile Erweiterungen für den Baum der Weisheit gerüchtelt worden wäre, würd ich definitiv NICHT mitmachen.

    Sollten 8 Stunden TP zur Regel werden bin ich raus. So machts keinen Spass mehr. Durch die lange Laufzeit muss man Unmengen von KAC einsetzten und die Gewinne sind das definitiv nicht wert. Hab beim letzten Event 5000 SD verschleudert um mir den Mist zu ersparen und mit 48h EH auszukommen. Wenigstens wird der EH diesmal gesponsort und ich kann nach 2 Tagen Event wieder anfangen das SD Lager zu füllen.

    Vor 2 Jahren hab ich noch jedes Event herbeigesehnt, inzwischen ists eher Verdruss wenn die FAQ erscheint.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      25. Aug 2014 - 21:11

      8h sind zu wenig … für diejenigen die arbeiten sind 12 h okay ….. also 12h für eventpflanzen generell ohne zusätze wie mist superdünger ect. somit für alle gleich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Eumelchen

        25. Aug 2014 - 21:54

        Und warum nicht wie bereits erfolgreich getestet 2 unterschiedliche Pflanzzeiten? Einmal Kurzzeit TP für Leute die oft ernten können, einmal Langzeit TP für Leute die nur 1-2 mal am Tag ernten.

        Man konnte damals sogar einmal kostenlos hin und her wechseln aber die chronisch Unentschlossenen mussten ja unbedingt meckern weil ab dem 2. Mal jeder Wechsel der Anbauzeit TG gekostet hat. Ich fand das damals eine der besten Ideen die es je in diesem Spiel gab. Damals hats auch noch Spass gemacht.

  22. Lady001

    25. Aug 2014 - 18:41

    Hallo

    Grüsse alle herzlich aber nun reicht es doch mit den stickern die schaut mann an und mehr hast davon auch nicht und BP kostet das nicht viel aber die abgabe mengen sind höher als der sticker wert ist und wie oben schon gesagt bringen tut es auch nichts BP kann damit ganz gut leben für den sticker wäre ein item besser oder wie oben im Text schon mal erwähnt einer von den neuen Bäumen wäre angebrachter. nun weis ich auch warum es so viele trompetenbäume gab.

    dieser baum ist der hit , diesen baum müßt ihr kaufen dieser baum ist was für die D—-n.dieser baum ist der hit

    lg Lady001

    Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      26. Aug 2014 - 11:01

      Du musst den Sticker doch nicht erspielen. Abgesehen mal davon, dass es auf der Sticker-Stufe auch noch Erntehelfer gibt… Der Sticker (ich brauche die auch nicht und schaue mir die auch nicht an) sind doch immer nur Zugabe und kein Hauptgewinn einer Stufe.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. CASchmidt

    25. Aug 2014 - 18:14

    Kein besonderes Event. Mir persönlich gefällt das nicht, ein geheimnisvoller Setzling als Belohnung. Bei den letzten Malen hatte ich immer Pech und bekam so etwas wie Quitte XL oder ähnliches. Ich hätte es attraktiver gefunden, wenn einer von den neueren Bäumen zu bekommen gewesen wäre. Mitmachen werde ich trotzdem. Uns allen viel Spaß. CASchmidt

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Blacky46

    25. Aug 2014 - 17:24

    Ich werde vermutlich bis Stufe 3 mitmachen, Terrorpflanzen auf Komfortfelder, denke das wird reichen, wenn nicht ist es mir auch egal. Ich werde keine Terrorevents mehr händisch ernten und Erntehelfer kaufen auch nicht.

    Die Belohnungen sind mal wieder so wie früher, das ist erfreulich. Vielleicht mach ich auch noch ein wenig mehr, wenn ich die Erntehelfer aus Stufe 2 einsetze.

    In keinem Fall werde ich Stufe 6 und 7 machen, noch eine Wolkenlinie brauch ich nicht. Ich ernte die Wolken und die Zierwiese ohnehin selten ab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. baum

    25. Aug 2014 - 16:54

    danke für die berechnung.
    da kann ich mir diesmal die arbeit sparen.
    hätt grad eh nicht in die urlaubsvorbereitungen gepaßt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Kantiran82

    25. Aug 2014 - 15:47

    Das wird benötigt falls ich mich nicht verrechnet habe:

    Emmer 20000
    Pfeil und Bogen 900
    Mais 700
    Truthähne 30
    Gurken 1000
    Maulbeeren 40
    Birnen 20
    Kühe 15
    Basilikum 1000
    Kirschen 40
    Pferde 20
    Orangen 15
    Erbsen 1000
    Engelstrompeten 40
    Fische 20
    Quitten 15

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. hund61

    25. Aug 2014 - 15:45

    Hallo
    Mache das Event mit Preise sind ok
    hat schon jemand ausgerechnet wie viel Pflanzen benötigt werden.
    Sind ca 15500 Pflanzen oder habe ich mich verrechnet
    Lg hund62

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: